Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Irgendwie machen mich die Flugzeiten und die Zeitverschiebung in Thailand verrückt. Wir haben die Asien-Reise ab Bangkok gebucht. Los geht es am 29.03.10, die AIDA legt aber erst am 30.03.10 um 16:00 Uhr ab. Da wir individuell anreisen wollen, hätte ich einen günstigen Flug ab Düsseldorf mit Air Berlin am 28.03.10, so dass wir am 29.03.10 (gegen 9:00 Uhr) in Bangkok wären. Ich hoffe, ich habe das so richtig geplant. Meint Ihr, ich sollte noch eher anreisen oder ist das Zeitpolster, das ich habe, ausreichen ist. Danke Euch im Voraus für die Beantwortung meiner blöden Frage. LG, aidaurlauber111
Wann Abflug nach Bangkok?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Aidaurlauber 111,
der Katalog ist etwas verwirrend, aber da ich im Monat Januar 2010 mit der Aida Cara eine Südostasienreise mit individueller
Anreise nach Bangkok mache, kann ich Dir wie folgt weiterhelfen :Dein Flug mit Air Berlin am 28.03.2010 ist ok, Du kommst am 29.03.2010 in Bangkok an und das Schiff legt bereits am 29.03.2010 ab
und nicht wie Du gedacht hast am 30.03.2010!!!!!!! Zur Info AidaTime März 2009 bis Mai 2010 Seite 10 und 11 ( unter der Rubrik
Reisetag Anreise bedeutet 28.03.2010, Tag 1 bedeutet Ankunft in Bangkok und Ablegen des Schiffes) .Falls Du noch nähere Informationen benötigst ( evt. Transfer,...) helfe ich Die gerne weiter, da ich schon öfters meine Urlaube in
Bangkok und Umgebung verbracht habe.Yvonne
-
Hallo Yvonne, danke für Deine Antwort. Bist Du Dir sicher mit Deiner Aussage? Wenn ich auf der AIDA-Homepage die Reise aufrufe und dann unter Reisedetails gucke, steht dort eindeutig 29.03.10 Ankunft der AIDA und 30.03.10, 16:00 Uhr, Abfahrt. Was ist denn nun richtig? Sollte es so sein, wie Du sagst, müsste ich doch einen anderen Flug nehmen. Das ist mir etwas zu riskant, am Tag des Ablegens in Bangkok anzukommen. LG, Gaby
-
Wenn ich auf der AIDA-Homepage die Reise aufrufe und dann unter Reisedetails gucke, steht dort eindeutig 29.03.10 Ankunft der AIDA und 30.03.10, 16:00 Uhr, Abfahrt. Was ist denn nun richtig?
Beides müsste richtig sein, denn soweit ich weiss findet Dienstags für die Aufsteiger u.a. der Ausflug nach BKK statt. -
Wenn ich auf der AIDA-Homepage die Reise aufrufe und dann unter Reisedetails gucke, steht dort eindeutig 29.03.10 Ankunft der AIDA und 30.03.10, 16:00 Uhr, Abfahrt.
Hallo,das ist richtig, die Aida liegt immer eine Nacht im Hafen von Bangkok, so dass man am Tag 1 Ausflüge in Bangkok machen kann, da die am Anreisetag nicht möglich sind! Aber da müßt ihr euch ganz schön beeilen bis 16.00 Uhr bei mindestens 2 Stunden Transfer vom Hafen in Laem Chabang nach Bangkok bzw. zurück. Warum fliegt ihr nicht schon Freitags und verbringt das Wochenende in Bangkok? Das machen wir im Dezember so!
Hoffe ich konnte euch weiterhelfen und einige Unklarheiten ausräumen.
Viele Grüße und viel Spaß bei der Planung
Bianca
-
Aber da müßt ihr euch ganz schön beeilen bis 16.00 Uhr bei mindestens 2 Stunden Transfer vom Hafen in Laem Chabang nach Bangkok bzw. zurück.
Warum soll man sich ggfls. beeilen, wenn die Tagestour doch auch über AC buchbar ist? In einem solchen Falle wartet das Schiff definitiv, bis auch der letzte Bus wieder zurück ist (haben wir 2004 erlebt). -
Hallo Gaby,
ich muss mich für meinen gestrigen falschen Hinweis entschuldigen aber ich habe mich auch total verhauen. Habe mir soben einmal meine Reise beginnend am 04.01.1010 betreffend die Reisedaten angeschaut und das Entsetzen ist mir aus dem Gesicht gesprungen.
So muss ich meine Pläne für Dienstag, den 05.01.2010 neu gestalten. Vielen Dank an Alle für die Hinweise ( das hat man nun davon, wenn man seinen Mann zu Rate zieht ).
Yvonne
-
Hallo Yvonne, dann haben wir ja alles was davon. Wollte meine dumme Frage erst nicht ins Forum stellen, aber ich war mir total unsicher. Habe heute noch einmal mit meinem Reisebüro gesprochen und dort die Bestätigung erhalten: Es ist so wie ich es gedacht habe. Die Flüge konnte ich nun buchen, da wir ja einen Tag vor Ablegen der AIDA in Bangkok sein werden. Für die Osterferien ist der Oneway-Flug für 299,-- € super, obwohl ich ja lieber mit Emirates geflogen wäre. Na ja, man kann eben nicht alles haben. Danke Euch für Eure Hilfe. LG, Gaby
-
Hallo,
auch ich war gerade total gerschockt !!!!
Wir reisen schon am 2.1. 2010 an und haben 2 Nächte bis 4.1. im Hotel in BKK vorgesehen, weil ich
dachte wir müssen am 4.1. auf´s Schiff. Das war dann wohl nichts, überlegen nun ob wir jetzt erst am 5.1. auf Schiff gehen. mal sehen...... wie gut dass es diese Forum gibt. Da werden auch so Traumtüten wie ich wachgerüttelt ! Und ich dachte ich hab alles im Griff !?
in diesem Sinne schönen Abend und schönes Wochenende.
Habt ihr übrigens den Stress im Forum mitbekommen, wegen der Flüge nach BKK Comfort Class und Eco ?
Yvonne, du meldest dich nochmal wenn du im Oktober in Thailand warst wegen Transfer . Wäre superlieb.
Viele Grüße
shorty -
Hallo Gaby,
ich muss mich für meinen gestrigen falschen Hinweis entschuldigen aber ich habe mich auch total verhauen. Habe mir soben einmal meine Reise beginnend am 04.01.1010 betreffend die Reisedaten angeschaut und das Entsetzen ist mir aus dem Gesicht gesprungen.
So muss ich meine Pläne für Dienstag, den 05.01.2010 neu gestalten. Vielen Dank an Alle für die Hinweise ( das hat man nun davon, wenn man seinen Mann zu Rate zieht ).
Yvonne
Ja, ja so sind die Frauen. Erst einen auf schlau machen und dann alles Verkehrte auf die Männer schieben.
Das kenne ich doch irgendwoher...
-
el-capitano
5. Januar 2021 um 17:55 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.