Hallo,
ich habe gehört, dass es auf der DIVA unterschiedliche Balkone gibt.
Und zwar: Balkonbrüstung transparenter Durchblick und nicht transparenter Durchblick.
Vieleicht weiß es jemand von Euch?
LG Hermann
Hallo,
ich habe gehört, dass es auf der DIVA unterschiedliche Balkone gibt.
Und zwar: Balkonbrüstung transparenter Durchblick und nicht transparenter Durchblick.
Vieleicht weiß es jemand von Euch?
LG Hermann
Hallo
Es stimmt , daß es verschiedene Größen von Balkonen gibt .Wir waren in Kabine 7103 .Auf diesem Balkon gab es keine
durchsichtgie Scheibe , dafür ist dieser Balkon etwas größer als die anderen , aber das Zimmer ist ewas kleiner da es in
diesem Bereich schon das Schiff beginnt in die Spitze zum Bug überzugehen.
Bei den anderen Zimmer mit Balkon sind meines Wissens die Zimmer etwas größer und der Balkon mit durchsichtiger Scheibe .
Gruß IGB66386
danke für die INFO!!
Ich habe selbst vor einigen Tagen bei meinem Reisebüro nachgefragt.
Die haben mir das auch so bestätigt.
Und als Alleinreisender werde ich wohl mit der der Kabinengröße schon klarkommen.
LG Hermann
Hallo zusammen,
wir hatten bei unserer letzten Reise auf der Aidabella mit Vario-Buchung die Balkonkabine 7104.
Die Kabine liegt sehr weit vorne auf der Steuerbord-Seite, war sehr ruhig, da kaum Durchgangsverkehr, allerdings weite Wege zum Treppenhaus/Aufzug.
Was uns aber wirklich gestört hat, ist, daß der Balkon keine Glasbrüstung, sondern eine Stahlbrüstung hat. Das mindert das Flair des Balkons doch erheblich. Man kann weder von der Kabine innen noch im Sitzen auf dem Balkon das Meer sehen, wirklich schade!
Geschaukelt hat es kaum, wir hatten allerdings auch keinen starken Seegang.
Viele Grüße
Simone
Hallo!
Das ist unsere 2.te Reise mit der AIDA. Leider hatten wir diesesmal nicht so viel Glück mit der Variobuchung. Wir haben dies Kabine 7104
bekommen . Das ist eine Balkonkabine mit Stahlwand. Was mir noch unklar ist: Wir reisen mit unserem Enkel. Hat diese Kabine ein Doppelbett und ein Pullmannbett (oder wie die heißen?), oder hoffentlich ein Sofabett?
Danke schon mal für Eure Antwort.
Liebe Grüße
Conny 23.09.
das 3. Bett ist ein ausklappbarer Stuhl/Sessel, ansonsten ein Doppelbett.
ich fand die Stahlbrüstung schrecklich, man sieht nichts, ausser man ist 2 Meter gross
Vorteil ist nur der riesige Balkon und dass man unbeobachtet dort sitzen kann.
Sorry, muss mich berichtigen, wir waren auf Deck 6 (6107), auch Stahlbrüstung, aber ich weiss nicht ob die Kabinen auf Deck 7 genauso ausgestattet sind und ob die Balkon gleich sind, auf jeden Fall wird wohl die Stahlbrüstung gleich sein.
für die Antworten.
Ja es ärgert mich auch ein wenig mit dem Balkon. Als Erwachsener ist mir das fast egal. Ich finde es deswegen ein wenig ärgerlich, weil man, wenn das Kind mal was sehen will, es auf einen Stuhl klettern muß. Durch eine Glasscheibe könnte es so durchsehen. Wäre weniger gefährlich. Die könnten bei der Vergabe ja auch mal das Alter der Kinder berücksichtigen. Nun ja, müssen wir durch. Freuen uns trotzdem.
Mit dem Sesselbett finde ich gut. Hatte schon die Befürchtung, daß es so ein Pullmannbett ist, was evtl. über der Tür zum Balkon hängt. Hat mir mal jemand erzählt. So, da haben wir doch schon wiedern ein kleines bißchen weniger Sorge. Ach so, mein Enkel ist 5 Jahre. Wird auf der Fahrt dann 6 und ich leider 50
Conny
Conny,
wenn ihr eine 4er Balkon Kabine wählt dann ist das Bett 4te als Pullmann, 3 der Schlafsessel.
Ihr werden euch da Vorne schon wohl fühlen, sollte mal starker Seegang sein werden diese Kabinen nicht abgedichtet, und man kann immer noch hinausschauen und dein Enkel kann hoch auf die Brücke schauen und dem Kapitän winken ;o)
Schöne Reise
@ ZeroZero
Vielen Dank für die Antwort. Das wäre ja toll, wenn er von dort aus die Brücke sehen kann.
Jetzt fühl ich mich wieder besser. Wie gesagt, wir machen das Beste draus.
Wir haben auch nicht vor viel auf der Kabine zu sein (wenn das Wetter mitspielt).
So, wir sind leider wieder im Lande
Hatte mir vor der Fahrt viel zu viel Kopf wegen Lage und Stahlbalkon gemacht. Die Kabine ist wie viele andere auch weiterzuempfehlen. Den Stahlbalkon hatten wir gar nicht mehr wahrgenommen, da wir aufgrund des Wetters eigentlich nur ganz früh am Morgen oder am späten Abend mal darauf waren. Mein Enkel war sowieso nur mit dem Kids-Club unterwegs. Damit er was sehen konnte hatte er sich dann mal auf einen Stuhl in unserem Beisein gestellt.
Das einzige was man hört (das liegt aber daran, daß die Kabine im vorderen Bereich des Schiffes ist) sind die Seitenruder beim An- und Ablegen. Ansonsten keinerlei Geräusche. Geschaukelt hat es auch nur mal ganz wenig. Wir hatten zwar die letzten Tage viel Wind aber eigentlich keinen Wellengang auf dieser Reise.
LG Conny