Hi Annemie,
na klar hat der Kuchen nicht lange überlebt, Janice hatte die Ehre, das letzte Stück auch noch verputzen zu dürfen! Er war aber auch lecker, vielleicht sollte ich mich doch mal ans backen ranwagen, wenn nicht, dann lasse ich ihn halt backen
Nachher mache ich mich an den Burgundergulasch, hab alles eingekauft, und los geht's! Und wehe, er schmeckt nicht, dann gibt's !
Liebe Grüsse zurück!!
Aida Vita 24.07-31.07-09 öMM Die Geburtstags-Sunshine-Fahrt
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn die Petra alles nach Anweisung macht, kann garnichts schief gehen. Dann brauchst du mir auch keine blauen Augen besorgen. Wir bekommen am 14.11. Besuch von Ina Hoschi
(wollen Touren für unsere Karibik-Tour durchsprechen) da wird es vermutlich Hirschragout in Balsamico-Sosse geben mit Klössen und ein paar anderen Schmackazien (Vorspeise und Nachtisch) so wie Cocktails nach Wahl. Es wird also bestimmt ganz gemütlich. Im Oktober sind wir dann mit Ina, Sunny,Jessica, Bianca und nicht zu vergessen Sven an Bord der Luna ab New York (leider keine Ferienzeit wie ich annehme)
Bis zu diesem Zeitpunkt hoffe ich jedoch, dass wir uns noch sehen.Liebe Grüße
Annemie und Männer
-
Hi Annemie,
hast Glück gehabt, der Gulasch ist seeeeeeehhhhhhr lecker!! Den hab ich nicht zum letzten Mal gemacht
das Hirschragout liest sich ja auch sehr fein, hmmm!! Dann futtert mal für mich mit!
Viel Spass!P.S. Oktober ist bei uns Touri-Zeit, wie ihr ja wisst , da können wir nicht weg
-
Auf unserem Bildschirmschoner waren gerade zwei Bilder (bzw. 3 Bilder) Einmal der Yachthafen von Marmaris und einmal ein voller Teller mit Bratkartoffeln und Schnitzeln (rate mal wo aufgenommen) Aber das ist nicht alles zum Thema Essen.
Es freut mich, dass es euch geschmeckt hat. In meiner Lieblingsmappe sind auch nur die absoluten "Leckermäulchengerichte meiner Männer und mir (alle erst erprobt und dann in die Liste aufgenommen. Ansonsten heisst es nämlich: War nicht schlecht, aber brauchst du nie wieder kochen." Wer also in der Liste ist, hat die Feuertaufe bestanden. Ich habe dir noch nicht alle Schmackazien zugesandt. Ich wollte erst mal testen, was bei euch ankommt. Hast du mich wenigstens auf dem Bild beim Sauerkraut-Auflauf erkannt. Damit habe ich bei
BILD der FRAU den ersten Preis gewonnen.Ich wünsche noch einen wunrderschönen Abend, gleich will ich noch mit Sven telefonieren.
Liebe Grüße
Annemie
-
Hi Annemie,
na klar hab ich dich erkannt!! Wie ist denn deine Küchenmaschine so?? Taugt sie was???
Das Rezept für den Sauerkrautauflauf werde ich nicht nachkochen können, weil wir kein Sauerkraut vertragen, aber meine Mutter ist ganz scharf drauf, die darf dann mal testen Und die Schwie.mu. wird es sicher auch mal ausprobieren.
Was machen denn die Leckereien aus der Pfalz?? Habt ihr schon probiert??Bis dann
-
Guten Morgen Petra!
Die Spezialitäten aus der "Toscana der Pfalz" haben sich bis auf ein paar Flaschen Wein inzwischen in Luft aufgelöst. (Feigensenf und Zitronensenf sind noch vorhanden)Meine Kenwood leistet mir treue Dienste. Ich habe mir extra noch einen Fleischwolf (Weihnachtsplätzchen) dazugekauft.
Einen schaffensreichen Tag wünscht dir
Annemie
Bernd geht morgen auf Kegeltour Richtung Regensburg
-
Da hatte man mal ein paar Tage keine Zeit fürs Forum und schon liest man wieder jede Menge Neuigkeiten. Auch unsere Pfälzer Leckereien sind fast alle aufgefuttert und getrunken, bis auf die Flasche Ingwerzauber,die steht noch schön in der Vitrine gegen die nächsten Bauchschmerzen. Beim nächsten Besuch möchte ich mal gerne leckeren Riesling probieren, aber nicht mit so vielen anderen leckeren Getränken gemischt das bekommt meinem Kopf nicht so gut. Ich hoffe ja, dass ich von Annemie auch die leckeren Rezepte bekomme (Hirschgulasch oder Ragout muss ich dann allerdings nur für Helmut kochen, da ich kein Wild mag), aber das andere Goulaschrezept und alle anderen Leckereien hätte ich auch schon gerne. Ich hoffe, dass das noch vor unserem Treffen in der Düsseldorfer Altstadt/Weihnachtsmarkt am 21.11. klappt. So....dann lasst es euch mal alle gut gehen u. arbeitet nicht soviel.
Viele liebe Grüsse aus Kaarst
von Claudi u.Helmut
-
Heute bin ich mal für eine Runde Mitleid. Ich habe mir gestern ein Kapselriss des linken Ringfingers eingehandelt. Bin gestolpert und mit der Hand gegen den Schuhschrank geknallt. Ich
gönne es meinem ärgsten Feind nicht. Seit heute habe ich nur noch den Zeigefinger und Daumen zur Verfügung. Der Rest ist in einer wurnderschönen blauen Gipsschale verpackt. (Traumhaft) Bernd ist jetzt mein Lakai. z.gut Deutsch ich brauche Unterstützung. AUA, Aua. Stefan ist auch noch krank. Grippe vom Feinsten. Also Lazarett Henschke. Ich hoffe, ihr bedauert mich. Ob das also mit den Rezepten vor dem Treffen klappt weiss ich noch nicht. Momentan Adlersuchsystem: Such und dann zuschlagen. (Bernd war schon am m....)Vielleicht kannst du mir mitteilen in welche Richtung eure Magennerven gehen. Fleisch, Fisch, Aufläufe oder Schmadderkram, Plätzchen oder Kuchen.... Du siehst es gibt Jedemenge in meinem Kochordner.
Liebe Grüße von der "behinderten" Annemie
-
Hallo Annemie,
Du machst ja wieder Sachen.
Ich wünsch Dir und Stefan möglichst schnelle Genesung.
Lässt Dich von Bernd halt mal ein bischen verwöhnen.Viele Grüße
Sven -
Hallo Claudi,
[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/burzl1.GIF]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ich wünsch Dir alles Gute für das neue Lebensjahr.Viele Grüße
Sven -
OOOOOOOOCH, arme Annemie, lass dich mal trösten Und ein Trösterchen noch an Stefan
Der arme Bernd hat jetzt sicher jede Menge zu tun, so als Hilfssanitäter?? Na bis zu eurem Treffen werdet ihr wieder fit sein, ich schick euch mal die allerbesten Genesungswünsche rüber !Alles Gute und liebe Grüsse an dein Team
-
Hallo Claudi,
ich wünsch dir alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!
Und nicht einen auf Henschke machen, also schön gesund bleiben bitteGrüsse an Helmut und viel Spass beim feiern!
-
Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche, zum Glück hatte ich nicht vor, großartig zu feiern, denn Philipp hätte uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht, er kam mit hochrotem Kopf, Gliederschmerzen, Husten etc. aus der Schule und wollte unbedingt zum Arzt, weil er Angst vor der Schweinegrippe hatte. Da Helmut erst abends zur Arbeit musste, hat er sich erbarmt und ich habe zuhause Geburtstagstelefondienst gehabt. Herausgestellt hat sich dann natürlich ein grippaler Infekt, den man einfach beobachten muss und wenn kein hohes Fieber kommt, ist es okay. Philipp tat das natürlich sehr leid...ausgerechnet an meinem Geburtstag.....aber wir habens überlebt. Es gibt ja noch ein Wochenende.
So, ich mache jetzt Feierabend und erledige dann meinen Wochenendeinkauf und wünsche euch allen ebenfalls ein schönes Wochenende und wegen der Rezepte, liebe Annemie, sprechen wir ein anderes Mal, wenn alle wieder fit sind.
Liebe Grüsse
Claudi u. Anhang.
-
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Genesungswünsche an unser Lazarett. Seit heute strahle ich in rot mit meinem Verband. Bin gespannt was Dienstag nächste Woche an die Reihe kommt. Aber es ist verdammt besch... wenn du mit der linken Hand nicht viel tun kannst. Automatisch will ich mit links Türen öffnen vom Schrank. Pustekuchen. Aber rein theoretisch kann ich jetzt ordentlich auf den Tisch hauen (darf nur nicht aus Glas sein) Und alle Leute sagen: Wie lange muss der Verband bleiben. Kannst du überhaupt rechtzeitig Weihnachtsplätzchen backen? Das sind Sorgen.!!
Einstweilen ein schönes Wochenende
Annemie und Männer
-
Hallo Claudi!!
Alles Liebe nachtraeglich zum Geburtstag, hab ich ja total verpasst.. na ja, hoffe, Du hattest trotz grippaler Infekte etc einen schoenen Geburtstag.
Annemie, Du machst Dinger.. ich hoffe, es geht Dir wieder besser !
Hier ist alles beim Alten, macht es mal gut und bis bald
Corinna
-
Hallo CorPie,
Es geht so. Stefan hat uns heute zum Gänsebratenessen eingeladen, damit ich nicht kochen musste. Es war "elefantös". Danach waren wir satt hoch 3. Schade, dass du am 21.11. nicht zu unserem Düsseldorfer Altstadt oder Weihnchtsmarkt-Treffen dabei sein kannst (hängt ja vom Wetter ab). Wir freuen uns jedenfalls schon sehr darauf. Bis dahin hoffe ich, wieder beide Händchen benutzen zu können. Wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern. Aber ein Glas kann man auch mit einer Hand halten.
Wir wünschen dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Annemie und Männer
-
Huhu,
ja, ist schon schade, ich wuensch Euch aber viel Spass beim Weihnachtsmarkt...
Und hauptsache, Du kannst das Gluehweinglas halten, egal mit welcher Hand...
Gruesse an die Maenner und viel Spass am 21.11. Birgit freut sich auch schon total..wir ueberlegen auch schon wieder, ob wir nicht die Mittelmeer 9 naechstes Jahr mal machen sollen, aber mal schaun..:)
Bis denne
Corinna
-
Hallo,
wir mussten seinerzeit die Teilnahme kurz vor Abfahrt stornieren. Schade. Es war ja eine gute Truppe unterwegs.Nun haben wir im Juli die Tour neu gebucht. Leider ist Kreta nicht mehr Ausgangshafen und Rhodos fehlt.
Was habt Ihr in Kairo gemacht. Hatte jemand bei Bakadi Tours gebucht und mit denen individuell den Ausflug gemacht?
Ray
-
Hallo Ray!
Von unserer wirklich tollen Truppe in der ersten Woche waren nur wir drei noch übrig geblieben. Wir haben allerdings Kairo mit AIDA gemacht. Wir haben uns das nämlich 1998 schon einmal "Angetan" Ich selbst finde Kairo einfach - nur groß, hässlich und dreckig. (persönliche Meinung). Mit den Bauwerken hat dies nichts zu tun. Muss man einfach gesehen haben. Die Pyramiden lagen damals noch über 20 Km entfernt. Heute liegen sie sozusagen in Kairo. Es gibt bestimmt auch sehr schöne Ecken in Kairo (wir waren damals in einem Traumhotel zum Essen). Ansonsten sage ich :Kairo ist ein Moloch (Ruhrgebietsausdruck). Und unsere Nil-Kreuzfahrt auf einem sogenannten 5 Sterne Schiff war nicht die absolut Offenbarung. Wir sind ein Stück den Nil runtergeschippert und haben darauf gegessen. Danach ging es noch in ein Papyrus-Fabrik und dann zurück zum Schiff. So viel also zu Kairo.
Ich hoffe, damit kannst du etwas anfangen
Liebe Grüße
Annemie
-
Hallo Birgit, Claudi und Helmut!
Wir freuen uns schon riesig au f Samstag. Vorher haben wir jedoch noch Besuch von Silke (2003 - Asien). Am Samstag fliegt sie von Düsseldorf in die Karibik (unsere Tour am 16.1.10)
Aber ob das Wetter am Samstag wirklich Glühweinwetter ist? Ich zweifel daran. Aber es gibt ja noch andere Getränke, welche unser Herz erwärmen. Ausserdem hoffe ich, bis dahin wieder beidhändig ein Glas heben zu können. Haltet mir also morgen die Daumen.Einen schönen Abend noch.
Annemie und Männer
-