Halli Hallo,
seid Ihr auch schon wieder alle da?
Wäsche ist gewaschen, Koffer wieder verstaut, jetzt könnte es gleich wieder losgehen
Hier ist es sooo warm, fast 32°C, bin ich gar nicht mehr gewohnt
eule
Neue Reise war schon vorher gebucht
Halli Hallo,
seid Ihr auch schon wieder alle da?
Wäsche ist gewaschen, Koffer wieder verstaut, jetzt könnte es gleich wieder losgehen
Hier ist es sooo warm, fast 32°C, bin ich gar nicht mehr gewohnt
eule
Neue Reise war schon vorher gebucht
Hallöle
Ja, ich bin auch wieder angekommen... aber irgendwie schwankt meine Wohnung so komisch . Die Rückfahrt hat doch was länger gedauert, als die Hinfahrt. Zum einen hat mich kein gezogen, zum anderen waren viel zu viel Hirnies unterwegs . Wahrscheinlich hatten die alle nen Sonnenstich, meine Klima mußte jedenfalls auch ganz schön ackern. Zu Hause hat mich dann auch der Wärme-Schock eingeholt und das Nickerchen auf der Couch ist dadurch etwas länger ausgefallen, als geplant... ich will wieder zurück in die Kälte...
Es war eine richtig schöne Reise und eine tolle Zeit mit Euch
@ Flattertier.... wenn Du schon fertig bist, kannste ja meine Wäsche auch noch übernehmen
Gabi
Ojeee.... wie lange haste denn dann gebraucht bis Du zu Hause warst?
Immer her mit der Wäsche .... und Du bügelst dann alles
Hallo,
wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen - die Deutsche Bahn war sogar mal pünktlich! Mein Koffer wäre dann auch schon wieder reisefertig - und unsere Waage hat auch ihre Zustimmung gegeben
Hier war es nicht ganz so warm wie bei Euch, aber puh, auf jeden Fall wärmer als auf der Reise.....
Es war sehr schön mit Euch und es wird sicherlich nicht die letzte Reise mit AIDA gewesen sein! Gegen den Virus hilft auch keine Hände desinfizieren :hahahah:
@Flattertier: "Treppenkinder-Tour" - sehr gut
@er/sie/es Norddeutsch (Ich nehme mal an S. ??)
Tja, ist zwar ein wenig geklaut, aber was gut ist sollte auch weiterverbreitet werden
Schön, dass es Euch so gut gefallen hat, aber den nächsten Termin wisst Ihr ja eh
@Flattertier: richtig geraten! Und Du weißt ja, der nächste Termin passt nicht so gut, es sei denn es klappt mit dem Lottogewinn und ich kann aufhören zu arbeiten.... Außerdem ist das ja noch soooo lange hin - vielleicht ist ja vorher noch ´ne Kurzreise ´drin?
ich mache jetzt auch mit !!
und ja ! der koffer steht noch in der ecke - halbvoll
das war eine verdammt schöne zeit
grüße von der rakete
Gabi
Ojeee.... wie lange haste denn dann gebraucht bis Du zu Hause warst?Immer her mit der Wäsche .... und Du bügelst dann alles
Hab über 4 Stunden gebraucht, allerdings mit Tank-Stop. Ick und bügeln... und dat bei der Hitze - janz entschieden es sei denn, Du stellst die Klima auf 5 x blau
@ Norddeutsch... schickt mal nen bisschen frischen Wind rüber, hier waren heute spitze 37°, aktuell noch 32° *schwitz*. Kurzreise??? Wann und wohin??? Am liebsten sofort und nach Island :hahahah: Ick drück die Daumen für den Lottogewinn
@ Raketenmann.... ja hallo dat is ja spitze, dass Du jetzt auch hierher gefunden hast und recht haste, es war wirklich eine verdammt schöne Zeit. Aber eins muss ich noch , Ihr hättet Euch ruhig früher zu uns gesellen dürfen
Hi,
da jetzt schon ein paar Leute per PN nach den selbst organisierten Touren gefragt haben, hier eine kurze Übersicht:
- Bergen: Garkeine Tour - zu Fuß durch die Stadt über Fischmarkt bis zum Dom und dann zur Flöynbahn, rauf auf selbigen Berg und Spaziergang zurück zum Schiff (mit Kind auf dem Buckel ca. 1-1,5 Stunden). Wetter war gut; bewöklt, nicht nennenswerte Regentropfen (an einer Hand abzählbar) und abends dann Ausfahrt aus Bergen bei bestem Licht und Sonne pur.
- Geiranger - Sauwetter. Regen, Nebel, alles was man von den typischen "Nord-Defetisten" so zu hören kriegt. Die Tour per Taxi auf den Dalsnibba hat wunderbar geklappt. Wir konnten stoppen, wo wir wollten, die Sicht war allerdings teilweise recht arm. Der kurze Trip auf die Adlerkehren war vom Wetter her besser - die "7 sisters" waren gut zu sehen, genau wie die Dieselglocke über dem Geiranger Fjord.
- Thorshavn - Vormittags Städtchen auf eigene Faust, erst auf das Fort dann in die Stadt, bis zum "SMS", dem Einkaufscenter auf den Färöer. War ganz nett, auch dadurch, daß wir über die Wohngebiete zurück sind und beim Obelisken Halt gemacht haben, von dem aus es eine schöne Sicht auf den Hafen und die "Altstadt" gab. Fast kein Regen (den einzigen Schauer konnten wir bei einem Kaffee in Hafennähe aussitzen). Am Nachmittag per AIDA-Tour mit dem Bus auf "Bergwanderung". War nicht ganz ohne aber gut schaffbar. Halbwegs brauchbare Schuhe und wasserdichte Kleidung (teilweise Wanderung in den Nebel rein) sind angebracht. Die Tour war zwar mit 42 Euro p.P. nicht billig, aber gut. Ankunft am Schiff kurz vor knapp (aber da über AIDA gebucht völlig streßfrei).
- Akureyri - Taxi vorab gebucht. Stand wie vereinbart rechtzeitig am Pier, so daß wir ca. 15 Minuten nach den AIDA-Kolonnen los konnten. Die Standard-Ziele rund um Akureyri (Godafoss, Myvatn, Schwefeltümpel, Pseudo-Krater) erreichten wir so immer genau dann, wenn die Busse weg waren - bis auf den letzten Stop an den Pseudo-Kratern waren wir abgesehen von ein paar Wohnmobiltouristen alleine. Mit 240 Euro für 4 Personen war die Tour zudem noch deutlich günstiger als AIDA - und der Fahrer sprach ein halbwegs passables Englisch. Wetter war den ganzen Tag schön sonnig, windarm, aber kalt (9-13°C).
- Reykjavik - Mietwagen per Internet bei holdur.is vorab gebucht (incl. Kindersitz). Abholung um 12:30 am Hafen problemlos, um 13:15 war ich mit dem Auto wieder am Schiff. Unsere Tour haben wir dann um 13:30 gestartet und sind erstmal die Standard-Route abgefahren. Thingvellir, Laugarvatn-Höhlen, Strokkur/ Geysir, Gulfoss. Meist in recht zahlreicher Begleitung durch AIDA-Busse und andere. Vom Gulfoss sind wir noch ein Stück weiter Richtung Norden gefahren und dann links auf die F-338 abgebogen. Eine einsame Hochlandpiste (nur für schwere Geländewagen empfehlenswert), die uns durch überwältigende Landschaften zurück Richtung Thingvellir geführt hat. Besonderes Highlight für den Fahrer dürften die Furten sein, von denen es 2 gibt, eine ca. 50 und die andere ca. 80 cm tief sind. Sie liegen zum Glück am Anfang der ca. 3h dauernden Offroad-Fahrt (wie gesagt, lohnt sich ob der Eindrücke auf jeden Fall), so daß man bei zu hohem Wasserstand oder "Angst" umkehren kann, ohne viel zu verlieren. Gegen 21 Uhr waren wir wieder am Schiff. Am 2. Tag sind wir Richtung Westen gefahren. Über Kevlavik an die Westküste und dort zur "Brücke über die Kontinente". Diese einfache Stahlbrücke geht an einer recht eindrucksvollen Stelle über die Kontinentalplatten. Von dort aus sind wir weiter zum südwestlichen Leuchtturm von Island. Dort gibt es mehrere Vogelfelsen und wenn man auf den Hügel kraxelt, eine geniale Aussicht. Weiter sind wir dann die teils neu asphaltierte, teil schon in Schotter gehaltene Straße entlang der Südküste Richtung Krusavik, wo es nochmal ein paar Schlammtümpel etc. zu bestaunen gab. Die Rückfahrt von dort nach Reykjavik war sehr beeindruckend, da die Landschaft sich wieder mal ständig abwechselte (sehr bergig) und dann am letzten Pass die Sicht bis Snaefellsnes frei war - einfach genial. Am Nachmittag war noch etwas Stadttour und Mietwagenrückgabe angesagt, sonst nichts.
- Invergordon: Gebuchte Tour mit den hier aus dem Forum bekannten Organisatoren "Cyd and Bruce". Die Tour war schön - ging über einen herrlichen Aussichtspunkt und durch blumenübersähte Dörfer Richtung "Falls of Shin", einem Wasserfall, den Lachse hochspringen (wir haben nur einen gesehen). Dann zu der Clynelish Distillery (einer kleinen Distille, in der nur Privatreisende und kleine Gruppen geführt werden, da die Kapazität dort schon für einen Bus nicht reichen würde) incl. Whiskey Probe. Anschließend ging's zum Dunrobin Castle, einem toll in Schuss gehaltenen alten Schloß, das heute ein Museum ist, einen tollen Garten und eine eindrucksvolle Falknershow bietet. Auf dem Rückweg zum Schiff waren wir noch in Dornogh in der dortigen, geschichtsträchtigen "Kathedrale" und anschließend bei der "Meerjungfrau des Nordens" - ähnlich dem Exemplar in Kopenhagen, allerdings etwas größer und mit massiv mehr Oberweite ...
Das soll es bis hierhin mal gewesen sein, bis denne.
die Eulen.
Hab über 4 Stunden gebraucht, allerdings mit Tank-Stop. Ick und bügeln... und dat bei der Hitze - janz entschieden es sei denn, Du stellst die Klima auf 5 x blau
@ Norddeutsch... schickt mal nen bisschen frischen Wind rüber, hier waren heute spitze 37°, aktuell noch 32° *schwitz*. Kurzreise??? Wann und wohin??? Am liebsten sofort und nach Island :hahahah: Ick drück die Daumen für den Lottogewinn
@ Raketenmann.... ja hallo dat is ja spitze, dass Du jetzt auch hierher gefunden hast und recht haste, es war wirklich eine verdammt schöne Zeit. Aber eins muss ich noch , Ihr hättet Euch ruhig früher zu uns gesellen dürfen hihi dit is lustich
@[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_048.gif]-Mann
Kennst uns doch jetzt, weißt doch, daß wir ein bischen Limette sind
Gabi
Stimme Dir voll und ganz zu, wo war die Ocean-Bar-Fraktion als wir alle noch jünger waren??
Mußt doch zu mir zum Bügeln kommen, hier hat es noch 19°C, ist zumindest 2xblau
@ flattertier der raketenfahrer is voll cool , aber vieieieieil zu schnell für mich
Ooooch wie schade, habe mir solche Mühe gegeben, Dich wahrheitsgetreu darzustellen
Dann vielleicht eher [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o045.gif]
oder doch lieber [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/ti/ti21.gif]
Oder ist das immer noch zu schnell?? :hahahah:
Wir winken dann auch mal in die Runde.
Abstieg vom Schiff war etwas stressig, aber wir haben unseren Zug noch erwischt.
Zu Hause nur schlechte Nachrichten....gut, dass Anna das Handy geschrottet hat und wir von den bad news während des tollen Urlaubs verschont blieben.
Da Koffer erst morgen kommt, habe ich heute noch bügelfrei
ja moin auch
für alle , die auf den typhon stehen ( geh da mal runter ) bei web.de videos schauen und nach - krasse auto hupe suchen , am besten den pc an der anlage anschließen , voll aufdrehen , fenster auf und den nachbarn anbrüllen "mach die leinen los"
Tja, wie Raketenmänner einen doch verwirren können
Der Auto-Typhon is cooool.... aber wer holt mich nach Befolgung Deiner Anleitung wieder aus dem Gefängnis raus
@ Haike... tut mir leid wegen der bad news aber so hat ein Handy-crash doch tatsächlich auch was gutes. Und, jetzt schon fleißig am bügeln? Musst ja gemäß Deinem Ticker auch bald durch sein damit *neid*
Gabi
*kicher* Wie jetzt, Troll, oder Hexe
Gelungene Mischung!
@haike
Sitze grade hier und vertilge Deine letzten Espressobohnen
@all
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass seit heute morgen (oder schon länger) ein Nachtbild von der Aura Bugcam kommt?
Sehr seltsam.
Gabi
Ach ja, der Kapitän May ist übrigens auch mit uns von Bord, danach kam das Hussi. Hättest Ihn doch mitnehmen können
Wenn es schon mit V. nicht geklappt hat
tja, nun müssen wir unseren letzten Urlaubstag geniessen, morgen geht "der Ernst des Lebens" wieder los
Gabi: der Troll hat ein wenig Ähnlichkeit mit Wickie, oder? Aber cooles Bild! Wo war das?
@Haike: Prima, das ihr den Zug noch bekommen habt, hoffe Du konntest alle schlechten Nachrichten zum Guten wenden..... Und neidisch bin ich auch ein wenig......
@Flattertier: das mit der Bugcam ist uns auch schon aufgefallen, mal sehen wann es mal wieder etwas neues zu sehen gibt!
Euch allen noch einen schönen Tag!
Norddeutsch
JETZT!
Nun hat sich das Bild geändert, aber das was da zu sehen ist, ist keinem im Urlaub zu wünschen.
Hoffe nur, dass die "Bildstörung" nichts mit dem Wetter zu tun hatte [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_128.gif]
Die Lieferung ist angekommen *freu* *mampf*
Schönen Arbeitsbeginn wünsch ich Euch und nicht zuviel Stress!
Gabi
Lieferung ist auch angekommen
@calinka
Und was ist nun?? Schon was gehört???????
Heike
Wo bissu??
@ Flattertier Bin hier
Muss ja auch mal wieder ne Runde arbeiten
...im übrigen ist V. mit uns abgestiegen und steigt mit mir zusammen am 12.10. wieder auf die Vita
@all Schönen Abend