Hallo zusammne,
wir durften relativ spontan diese Reise mitmachen, die wirklich wunderschön war und uns immer in Erinnerung bleiben wird. Es war meine zehnte AIDA Reise und ich finde AIDA immer noch super und will auch nicht in nostalgische Meckerei verfallen.
Es gab jedoch zwei Dinge die ich negativ bewerte. Es ist allerdings eine Momentaufnahme und hat nichts mit einer "Negativentwicklung von AIDA" zu tun.
Der DJ:
War eigentlich eine DJane. Musikgeschmack kann unterschiedlich sein. Darüber kann man nicht streiten. Aber die Art und Weise wie man auflegt zeigt schon die Qualität. Ich habe gedacht es wäre ein Radiosender. Es gab zwischen den Liedern keine fließenden Übergänge. Jeder Song wurde kommentiert und mit Schlachtrufen wie "seit ihr gut drauf", "habt ihr Lust zu feiern" geschmückt. Dazu gab es immer wieder Arbeitsanweisungen, dass alle die Hände heben sollten usw. Spätestens jetzt wusste jeder, dass das Lasso rausgeholt wird. Das kann ganz schön anstrengend sein wenn der DJ sich so sehr in den Vordergrund drängt. Bei den Poolpartys wurden exakt die gleichen Lieder gespielt, möglicherweise war die Reihenfolge anders. Musikwünsche von den Gästen wurden meistens Kopfschütteln abgewiesen. Unser El Tiburon Wunsch passte nicht ins Konzept. Wurde dann später aber doch gespielt. Discomusik wie z.B. Infinity blieb ganz im Koffer. Aus der Black/White Party wurde eine White-Party und aus Alpenglühn wurde bereits in den ersten 60 Minuten Karneval und Schlager. Ich sehe ein, dass man beim Alpenglühn nach 2std umschwenkt. Aber zumindest zu Anfang hätte ich ein paar Skihüttn oder Wiesn Songs erwartet.
Der Transfershuttle:
Wow, AC hat eine neue Marktlücke entdeckt. In Volos und Mykonos wurden Transferbusse angeboten. Viele Gäste waren irritiert und kauften für 9,00€ pP ein Ticket. Man hat ja Angst nicht aus dem Hafen zu kommen. In beiden Häfen konnte man die Innenstadt zu Fuß in ca 20 Minuten erreichen. In Volos kann man für unter 5€ mit dem Taxi in die Stadt. Preis/Leistung stimmen überhaupt nicht. Viele Gäste waren verunsichert, um Aufklärung wurde sich auch nicht bemüht. Ich persönlich weiss mir da zu helfen, aber grade für Erstfahrer etwas ärgerlich. Also aufgepasst.