Oh ich starte auch am 04.12. Für Nassau weiß ich noch nicht was wir machen sollen. Paradise Island ja auf jeden Fall. Vielleicht Aquaventure aber da schreckt mich ab, das an dem Tag so viele Kreuzfahrtschiffe in Nassau sind.... Könnte dann eng werden.
Nassau / Bahamas
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Laut Tante Google kannst du auch zu Fuß in 35 Minuten das Atlantis erreichen.
Oder mit dem Bus bis zur Brücke (aber vor der Brücke aussteigen, die Busse dürfen nicht dorthin fahren) und dann rüber laufen. So hast du sogar noch eine schöne Sicht auf die Schiffe, die dort liegen. -
Atlantis Bahamas von der Aura aufgenommen, aber man muss ganz um die Bucht herum.
-
Hallo, sind gerade zurück von der Luna, warem am 3.11. auf den Bahamas und haben das Atlantis Aquarium auf eigene Faust besucht. Eintritt 39 USD + Taxi 4 USD je Pers. und Tour. Taxi 's stehen gleich am Hafen, die Fahrt geht direkt bis vor den Eingang, dort fahren die Taxi's auch wieder zurück.
Viel Glück und einen schönen Tag.
-
Mein persönlicher Tipp: Lasst das Atlantis und den Rummel dort. In Nassau gibt es einen öffentlichen Bus (Jitney und alleine schon ein Erlebnis) mit dem ihr für 1.50 USD nach Cable Beach kommt. Dort könnt ihr entweder einen Day Pass für ein Hotel kaufen (z.b. Melia 30 USD mit Strand inkl. Schnorchel / Stand up Paddeling u.a.) und euch einen entspannten Strandtag ausserhalb der Massen machen.
-
demnächst sind wir auch dort und beim planen sind wir auf crystal cay lighthouse gestoßen.
http://marinas.com/view/lighthous…ouse_NP_Bahamas
irgendwie ist uns aber nicht klar, ob die fotos in dem link aktuell sind, google maps zeigt nur noch einen teil des steges.weiß da jemand näheres?
-
Hallo,
kennt jemand einen örtlichen Anbieter der uns zur Blauen Lagune bringen kann?
Und wer war schon mal dort und kann berichten?Gruß Lens
-
War jemand zufällig schon einmal auf der "Rose Island" und kann hierzu berichten? Interessieren würde mich vor allem, ob eine eigene Anreise möglich ist..
Bisher habe ich die Insel nur im Zusammenhang mit im Internet buchbaren Ausflügen gefunden, die aufgrund der Anliegezeit nicht für uns in Frage kommen. -
Wir konnten uns einfach nicht entschließen, einen Ausflug zu buchen. Auf Grund von Erkältung fiel alles aus, was mit Meer, Baden und Schnorcheln zu tun hatte und so beschlossen wir, auf eigene Faust loszuziehen und einfach mal zu schauen:
Es erwartet uns heute kein Ausflug, daher können wir ausschlafen, frühstücken und uns in aller Ruhe für unseren letzten Landgang fertig machen. Wie sagt mein Mann, ich hätte nur rund 5 x gekröchelt, nicht wie die letzten Nächte rund 12 Mal, wau! Beim Frühstück sahen wir schon, dass wir nicht das einzige Schiff sind. Mit uns liegen noch 6 weitere Kreuzfahrer an u.a. Disney Dream, Norwegian Sky und Carnival Ecstasy. Der Anblick ist schon wieder recht beeindruckend, was aber auch bedeutet, dass es in Nassau einfach nur überfüllt ist. Das macht sich im Städtchen und am dortigen Strand ziemlich bemerkbar mit über 12 000 Passagieren!
Wie uns der Kapitän verkündet, bleibt es heute bis zum späten Nachmittag trocken und warm, jedoch windig und wolkig. Wir machen uns nach Freigabe des Schiffes auf den Weg ins Städtchen. Empfangen werden wir wie immer an Land von unseren Fotografen. Bis wir aus dem Hafengetümmel raus sind, dauert eine ganze Weile, denn es schieben sich Massen über Massen über die Stege. Viele bunte Häuschen mit Souvenirständen stehen bereits im Hafenbereich, außerhalb geht es damit weiter. Und schon sind wir mitten drin, die Bay Street vom Hafen aus erstreckt sich eine ganze Weile bis zum Straw Market, einem Markt, wo es Alles an Souvenirs gibt, nicht nur aus Stroh, sondern auch jede Menge anderer Dinge wie Shirts, Anstecker, Gläser... Es wird erwartet, dass die Besucher handeln Der Markt gehört zu den weltgrößten Strohmärkten und verlockt wirklich zum Kaufen, auch der kleine Markt neben dem Restaurant/Bar Senor Frog (mit Blick auf die Kreuzfahrtschiffe, allerdings laut ohne Ende und uns daher unsympathisch) hat super schöne Strohsachen zu bieten, tolle Strandtaschen mit aufgenähten Badelatschen. Wer so was braucht, absolut süß! Ich habe mir auf dem Rückweg zum Schiff auf dem großen Strohmarkt ein buntes Bahamas-Sweati gekauft für die noch kommenden kühlen Tage in Miami :-).
Aber weiter ging es für uns durch Nassau zum Governers House (ein Teil des historischen Nassaus) und dann sollte es zum Fort Fincastle gehen. Der Weg von Mr. Google war irgendwie etwas verwirrend , jedenfalls waren wir plötzlich mitten in den Slums und ich fühlte mich gar nicht mehr wohl. Nachdem wir von einer an uns vorbeifahrenden Einheimischen angesprochen wurden, hier wäre nicht gut, weil man überfallen werden könnte und sie uns den Weg zum Fort erklärte, war ich ihr sehr dankbar. Nach einer weiteren knappen ¼ Stunde waren wir wieder in der Zivilisation und am Fort, das jedoch ziemlich mickrig daher kam aber man immerhin einen schönen Blick auf Hafen und Schiffe hatte. Der Rückweg war dann etwas einfacher und in kurzer Zeit waren wir wieder im Zentrum an den kolonialen Gebäuden, mit Banken, Regierungsgebäuden und teuren Geschäften. Unser Mittagspäuschen wollten wir ursprünglich in der Bar am Strand (Senor Frog) einnehmen, doch war es dort nach wie vor voll mit Amis, laut ohne Ende, man bekam am Eingang ein Gerät in die Hand gedrückt und wusste nicht, was nun damit, einfach hinsetzen durfte man sich nicht. So sind wir wieder raus und haben uns in einen winzigen Hinterhof ganz in der Nähe gesetzt und uns ganz frisch eine leckere Kleinigkeit zubereiten lassen. (Vinnys Restaurant) Für Omelett + Pommes, Hamburger + Pommes + 2 Bier + Cola + Trinkgeld + Tax haben wir 33 $ gezahlt. Im Frog wäre man unter 15$ für ein Gericht mind. los geworden!
Im Anschluss wollten wir zum Cable Beach, da es aber zuzog und bereits 13:30 war, sind wir 1x um das Hilton Hotel herumgegangen, zum Junkado Beach und haben uns dort für 1 Stündchen niedergelassen und relaxed. Auch von dort hatten wir einen Blick auf die Kreuzfahrtschiffe. Außerdem gab es Live Musik, verschiedene Buden, auch Eine zum Umziehen mit WC.
Gegen 15:30 waren wir wieder am Hafen, wir wurden wieder durch elendig lange Schlangen durch den Zoll geführt, Achtung, Ausweis nicht vergessen, ist Pflicht auf den Bahamas mit an Land zu nehmen . Wenn man auf eigene Faust unterwegs ist, hierfür ca. 30 Minuten extra einplanen, bei uns ging es noch, nach uns kamen Einige, die haben so lange gebraucht, bei 7 Schiffen aber auch kein Wunder zu bestimmten Uhrzeiten. -
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung und einen Tipp, bei welchem Anbieter man eine Schnorcheltour buchen kann ?
Vielen Dank! -
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung und einen Tipp, bei welchem Anbieter man eine Schnorcheltour buchen kann ?
Vielen Dank!
Schau mal hier: http://www.viatorcom.de/de/7132/Nassau/d420-ttdL.G.
-
Da man über die homepage des Atlantis keine Preisinfos bekommt, an Euch die Frage:
Was zahlt man für ein Tagesticket incl. Strand, Pools und Waterpark ohne Aqaurium ?
-
Da man über die homepage des Atlantis keine Preisinfos bekommt, an Euch die Frage:
Was zahlt man für ein Tagesticket incl. Strand, Pools und Waterpark ohne Aqaurium ?
Post253!!!!!!
Wir waren im April mit der Majesty of the Seas in Nassau. Wir sind mit dem Wassertaxi nach Paradise Island gefahren. Man kann direkt am Hafen Tickets für das Wassertaxi kaufen (4 $ pro Person und Fahrt). Dann sind wir zum Hotel Atlantis gelaufen. Wir waren zuerst im Casino und haben geschaut, ob man irgendwie in das Hotel reinkommt, aber hatten keine Chance. Dann haben wir uns das Tagesticket für Hotel + Aquarium (ohne Wasserpark) gekauft. Der Eintritt hat ca. 50 Euro pro Person gekostet und hat Liegen am Strand, Eintritt ins Aquarium und ein sehr leckeres Mittagessen mit all you can drink beinhaltet. Beim Mittagessen konnte man zwischen verschiedenen Restaurants entscheiden und sich dort ein Essen aussuchen. 50 Euro kommt einem zwar zuerst teuer vor, war aber völlig in Ordnung für das, was einem geboten wurde. Der Hotelstrand war einer der schönsten, die ich bisher gesehen habe und sehr sauber und gepflegt. Es waren auch genug Liegen vorhanden. Das Aquarium ist wirklich toll und man kann sich sehr lange darin aufhalten, bis man alles gesehen hat. Am Ende sind wir sogar noch aus Versehen in den Bereich des Wasserparks gekommen (waren anscheinend keine Kontrollen mehr) und konnten uns dort noch ein bisschen umsehen. Ein Tag im Atlantis ist absolut zu empfe
en.
http://www.bahamas.de/die-inseln/nas…0&activity=4072Marie
Bisserl suchen hilft
https://www.atlantisthepalm.com/marine-water-p…rk/prices-rules -
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch einen schönen, relativ schnell erreichbaren Strand in oder bei Nassau nennen an dem man schön relaxen schwimmen und schnorcheln kann ?
Wir kommen mit der Transkaribik Tour der Luna am 2.11. in Nassau an.
Wir wollten jetzt nicht unbedingt 50 Dollar Eintritt für den Strand am Atlantis bezahlen, sondern dachten eher an einen öffentlichen Strand oder einen etwas kleineren Privatstrand (gerne natürlich auch mit angemessener Gebühr), der sauber und sicher ist.Und dann hab ich noch eine Frage: macht es Sinn eigene Taucherflossen von zuhause mitzubringen oder kann ich di auf dem Schiff leihen ohne einen Kurs gebucht zu haben ? Die Flossen haben ja ein gewisses Gewicht im Gepäck das ich mir evtl. für andere Dinge sparen würde. (Schnorchel und Maske nehm ich definitiv von zuhause mit)
Vielen Dank für eure Antworten
viele Grüße
Jochen -
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch einen schönen, relativ schnell erreichbaren Strand in oder bei Nassau nennen an dem man schön relaxen schwimmen und schnorcheln kann ?
Wir kommen mit der Transkaribik Tour der Luna am 2.11. in Nassau an.
Wir wollten jetzt nicht unbedingt 50 Dollar Eintritt für den Strand am Atlantis bezahlen, sondern dachten eher an einen öffentlichen Strand oder einen etwas kleineren Privatstrand (gerne natürlich auch mit angemessener Gebühr), der sauber und sicher ist.Und dann hab ich noch eine Frage: macht es Sinn eigene Taucherflossen von zuhause mitzubringen oder kann ich di auf dem Schiff leihen ohne einen Kurs gebucht zu haben ? Die Flossen haben ja ein gewisses Gewicht im Gepäck das ich mir evtl. für andere Dinge sparen würde. (Schnorchel und Maske nehm ich definitiv von zuhause mit)
Vielen Dank für eure Antworten
viele Grüße
JochenPost 231 gibt Auskunft über einen Strand.
Marie -
Hallo zusammen,
ich habe mal eine grundsätzliche (dumme) Frage: Was kann man mit Kreditkarte zahlen und was muss man bar bezahlen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
-
Was würdest du denn gerne mit Kreditkarte zahlen wollen?
Zahlen mit Karte kann man:
In fast jedem Geschäft
In den Hotels
Eintrittspreise
ob man Taxen damit bezahlen kann...???? Wobei, auf Aruba hatte der Taxifahrer ein Gerät und wir konnten mit Karte zahlen, ob das aber die Regel ist...??
MarieDie Bahamas und speziell Nassau waren für mich eine Enttäuschung. Teilweise Ballermann Feeling, in dieser Frog Kneipe ging der Punk ab.Es waren mit uns noch weitere 4 Schiffe vor Ort...puh.
-
Hallo zusammen,
Hat jemand schonmal den Ausflug mit dem Katamaran SeaHorse gemacht? -
guude zusammen,
hab eine kleine frage zwecks hardrock cafe nassau, auf einer karte habe ich gesehen das es in der nähe des cruise terminals ist wo man bequem zu fuß hinlaufen kann, ist das richtig? voraus gesetzt das schiff legt auch dort an und nicht an andrer stelle
-
Wenn nicht, dann läuft man halt etwas länger oder nimmt sich ein Taxi.
Marie -