Man kann sehr bequem dorthin zu Fuß laufen
Nassau / Bahamas
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Barny 65!
Die Schiffe stehen in Nassau schön in einer Reihe geparkt...
Der Weg ist also nicht sehr weit...
Du gehst am Pier entlang und durch das Hauptgebäude vom Hafen durch, dann ist dort noch ein eingezäunter Markt, davor stehen - glaub ich mich zu erinnern Pferdekutschen unter einem art "Carport"...
Du läufst dann an denen vorbei (rechte Hand wenn du vor dem Mark stehst) und gehst die gut besuchte Gasse runter, da sind überall typisch amerikanische Souvenirläden und auf der anderen Seite geht eine Strandmauer entlang, wo einheimische Riesenmuscheln verkaufen (ACHTUNG!!!)...
In einer von den abführenden Querstraßen liegt dann das Hard Rock...
Noch bevor die Straße links abbiegt und du über einen kleinen Platz mit einem schönen Brunnen läufst...Je nach der Masse an Touristen 10-15 Minuten...
Liebe Grüße
-
vielen dank für die tolle beschreibung
da ich in nassau nichts geplant habe denke ich dort auch nette, gemütliche bars mit leckeren cocktails zu finden ohne großartig suchen zu müssen in der nähe der anlegestelle
-
http://www.senorfrogs.com/
Dort kann an bis zum Ultimo feiern, trinken etc. und gegebenfalls den Weg zurück zum Schiff auch krabbeln
Marie -
Gibt es in Nassau eig. keine anderen Strände, die man mit dem Taxi erreichen kann außer dieses überlaufene Atlantis Hotel?
Wir würden einfach gerne an den Strand und ein wenig entspannen. Aber auf dieses TamTam im Atlantis haben wir wirkliche keine Lust...Vielen Dank für Eure Tipps.
Liebe Grüße
Leni
-
Hallo Leni,
direkt in Verlängerung der Hafenmole soll ein kleiner Strand sein. So stand es zumindest im Forum von Nassau.Gruß Mathias
-
So ist es.
Nur ca. 10 Minuten zu Fuß zum Strand -
Ja, einfach vom Schiff runter und rechts halten. Das Hilton Hotel hat einen eigenen Strand, den man für 20$ pro Tag nutzen kann (inkl. Handtücher, Liegen, Pool und Sanitäranlagen). Ist ganz nett da ins Meer zu gehen, da man direkt auf die ganzen Schiffe guckt.
Wenn man ein Stück weiter läuft, kommt aber auch ein öffentlicher Strand.
-
Ja, einfach vom Schiff runter und rechts halten. Das Hilton Hotel hat einen eigenen Strand, den man für 20$ pro Tag nutzen kann (inkl. Handtücher, Liegen, Pool und Sanitäranlagen). Ist ganz nett da ins Meer zu gehen, da man direkt auf die ganzen Schiffe guckt.
Wenn man ein Stück weiter läuft, kommt aber auch ein öffentlicher Strand.
Danke für den Tipp!
Auf der Homepage steht allerdings:
*Day Pass Prices:
- Adults: $65, includes $40 free food and beverage credit
- Kids: $33, includes $20 credit
Da kann man ja auch schon ins Atlantis Hotel gehen -
Wenn du nur Strand haben möchtest, geh zu dem Öffentlichen.
Dort gibt es auch ein paar Stände mit Getränken und Obst. -
meines Wissens ist der Strand neben dem Atlantis öffentlich - zumindest habe ich das gelesen und werde es in ca. 1 Woche auch ausprobieren indem wir mit dem Taxi hinfahren.
Thomas -
Da werdet Ihr sehr enttäuscht sein. Es gibt einen winzigen freien Strand neben dem Atlantis, aber der ist schmutzig und hat nichts mit Karibikfeeling gemeinsam.
Darüber hinaus kommt man m.E. nur über das Gelände vom Atlantis dort hin und das darf man nur mit Bändchen (gegen Eintrittsgeld) betreten.
Nehmt lieber einen anderen Strand.
P.S. Einige haben versucht, ohne Bändchen auf das Gelände zu kommen. Es ist aussichtslos. Ich habe in der Karibik nie mehr Security gesehen, als in diesem Hotel.
-
Mag sein, dass er nicht mit einem Karibikstrand vergleichbar ist (da war ich noch nicht), aber zu verachten ist das türkisblaue Wasser am öffentlichen Strand (dort kommt man rechts neben dem RIU Hotel rein) sicher nicht.
-
Es ging um den Strand neben dem Atlantis ....
-
Hi,
Das verstehe ich nicht. In Google maps sieht alles neben dem Atlantis nach Strand aus. Das kanndoch nicht alles Privat sein, oder?
Wäre ja kein Problem sich mit dem Taxi hinfahren zu lassen, wenn es nicht direkt neben dem Atlantis ist, aber auf ganz Paradies Island "nur ein winziges Stück"?
Sogar in Google maps steht da teilweise public beach?
Weiss jemand evtl noch mehr dazu?
Danke
Thomas -
Wie gesagt neben dem RIU (was neben dem Atlantis liegt) beginnt der öffentliche Strand und der ist meiner Meinung nach auch sehr schön, auch wenn teilweise die Wellen sehr hoch sein können.
-
Wir waren vor 4 Jahren auch am Strand vor dem RIU Hotel. Und der war öffentlich und sehr weitläufig. Es war ein richtig schöner Strand mit allerdings guten Wellen. Das Meer war auch warm wie eine Badewanne. Wir würden wieder dahin gehn
-
Der öffentliche Strand ist rechts neben dem Atlantis und ist wie schon geschrieben direkt neben dem Riu Hotel zugänglich.
Bei Google Maps einfach nach "Public Beach Access, Nassau" suchen. Der Strand nennt sich übrigens Cabbage Beach und ist wunderschön - zumindest war er das 2011 -
Hallo,
sind gerade zurück von der Luna und waren auf Paradies Island am öffentlichen Strand - der Name lautet Cabbage Beach und bei Google Maps einfach zu finden. Der Strand ist sauber und nur im Bereich der Bäume mit trockenen Nadeln bedeckt. Durch die Bäume hat man auch etwas Schatten oder man entscheidet sich für Liegen und Sonnenschirm, deren Preise zwischen 10 - 30 $ variieren, also handeln. Im vorderen Bereich des Strand herrscht viel Trubel, man kann Banana Boot, Jet-Ski etc. fahren; läuft man etwas weiter, hat man seine Ruhe. Das Wasser ist glasklar und schön warm. Mein Tipp : fahrt mit einem SammelTaxi für 4 USD dort hin und verzichtet auf die Wassertaxis, denn deren Anleger ist ca. 20-30 Minuten von der Beach entfernt und in der Hitze den Strand zu suchen, hat wirklich keinen Spaß gemacht.
Lg -
Hallo,
Wir sind mit dem Taxi (18$, Dauer ca. 10 Minuten) zum Cable Beach gefahren und wollten eigentlich einen Tagespass im Hotel Melia buchen, der 35$ kosten sollte. Wir sind ohne Pass durch die Eingangshalle zum Strand und haben zwei Liegen unter einer schattigen Palme gefunden. Der Strand war nicht überfüllt und das Wasser traumhaft, man blickt auf zwei kleine Inseln und ein kleines Riff zum Schnorcheln ist auch da.. Inwieweit dort kontrolliert wird, wenn man einen Sonnenschirm in Anspruch nimmt, weiß ich nicht. Anhand der Handtücher waren wir als "Fremdlinge" deutlich zu erkennen. Wasser hatten wir dabei und brauchten somit auch keine Bar.
Als wir den Rückweg antreten wollten, fielen uns die kleinen Schilder am Zugang zum Hotelgebäude auf, dass man diese Tür nur mit der Hotelkarte öffnen kann . Ups... Spätestens jetzt wären wir aufgefallen, aber wir hatten Glück, dass sich die Tür auch ohne Karte öffnen ließ. Wir geben keine Garantie, dass das immer so einfach klappt. No risk, no fun.
Um 14 Uhr hatten wir den Taxifahrer zur Rückfahrt bestellt und er war überpünktlich. Auf der Rückfahrt haben wir entlang des Cable Beaches mehrere öffentliche Strände gesehen, teilweise mit kleinen Kiosken, Parkplätzen und Sonnenschirmen, teilweise komplett ohne alles - allerdings auch ohne Palmen oder Bäumen direkt am Strand ... Das wäre uns zu heiß gewesen. Da ich Rollifahrerin bin, haben wir dem Hotelstrand den Vorzug gegeben, auch wegen Toiletten und Umkleidemöglichkeiten.
Diese öffentlichen Strände sind schnell per Taxi oder Bus erreichbar und sahen einladender aus, als das riesige Atlantis Areal.
-