Wir waren im April mit der Majesty of the Seas in Nassau. Wir sind mit dem Wassertaxi nach Paradise Island gefahren. Man kann direkt am Hafen Tickets für das Wassertaxi kaufen (4 $ pro Person und Fahrt). Dann sind wir zum Hotel Atlantis gelaufen. Wir waren zuerst im Casino und haben geschaut, ob man irgendwie in das Hotel reinkommt, aber hatten keine Chance. Dann haben wir uns das Tagesticket für Hotel + Aquarium (ohne Wasserpark) gekauft. Der Eintritt hat ca. 50 Euro pro Person gekostet und hat Liegen am Strand, Eintritt ins Aquarium und ein sehr leckeres Mittagessen mit all you can drink beinhaltet. Beim Mittagessen konnte man zwischen verschiedenen Restaurants entscheiden und sich dort ein Essen aussuchen. 50 Euro kommt einem zwar zuerst teuer vor, war aber völlig in Ordnung für das, was einem geboten wurde. Der Hotelstrand war einer der schönsten, die ich bisher gesehen habe und sehr sauber und gepflegt. Es waren auch genug Liegen vorhanden. Das Aquarium ist wirklich toll und man kann sich sehr lange darin aufhalten, bis man alles gesehen hat. Am Ende sind wir sogar noch aus Versehen in den Bereich des Wasserparks gekommen (waren anscheinend keine Kontrollen mehr) und konnten uns dort noch ein bisschen umsehen. Ein Tag im Atlantis ist absolut zu empfehlen!
Nassau / Bahamas
-
-
Danke für Deinen kleinen Tagesbericht
Ich habe hier immer wieder gelesen, wenn man mit dem Wassertaxi fährt, das es einige Zeit dauert, bis man auf Paradise Island ist. Da wir leider nur von 8.00 bis 16.00 Uhr (d.h. spätestens um 15.30 Uhr alle Mann an Bord) mit der Luna in Nassau sind, wäre jede verlorene Minute schade, zumal wir auch gerne in den Wasserpark gehen wollen. Was meinst Du
Und noch eine Frage: Gibt es Möglichkeiten die Sachen wegzuschließen Habt Ihr so etwas gesehen
-
Sind mit einen Taxi zum Atlantis gefahren, haben uns den schönen Jachthafen dort angesehen und sind dann, rechts neben den Atlantis, zum öffentlichen Strand gegangen.
Er ist kostenlos, sauber und sehr schön gelegen.
Der Andrang hielt sich auch in Grenzen, obwohl fünf große Kreuzfahrtschiffe im Hafen lagen.
Danach sind wir mit den Taxi in die Innenstadt gefahren.P.S. Weiß nicht ob es stimmt, aber uns haben andere Passagiere erzählt das der Stadtstrand in Nassau, sehr schmutzig seien soll.
-
Der Stadtstrand von Nassau ist jetzt nicht übermäßig sauber, aber auch nicht total verdreckt, zumindest als ich dort war (November 2013) und soweit ich mich da noch erinnere. Er ist aber auch nicht besonders schön. Man kann prima zu Fuß hinlaufen und sieht von dort aus schön auf die Schiffe von vorne, die im Hafen liegen, deswegen bin ich damals dorthin gelaufen.
-
Ich war zwar noch nicht dort, kann mir aber nicht vorstellen, dass man da großartig was unternehmen kann. Diese Privatinseln der Reedereien sind ja eigentlich reine Strandziele.
-
Hallo,
zukünftige Bahamas Fahrer/innen.
Ich suche jemanden der mir einen thermo-Becher vom Starbucks mitbringen könnte(den einfachen).
Meiner Tochter ist der runtergefallen und leider gesprungen. Es war so eine schöne Erinnerung auf dem Balkon sitzend
mit der Tasse. 1 oder 2 :-). Geld bekommt ihr natürlich.
Wäre toll
Lieben Gruß
Fine -
Hallo zusammen,
wir sind am 04.10 ebenfalls in Nassau und überlegen ob wir den Deep Water Swim im Atlantis buchen sollen.
158$ ist schon ordentlich...Weiß jemand ob damit der Eintritt in das Hotel / Wasserpark ebenfalls mit dabei ist oder ob das wirklich nur rein das Schwimmen mit Delphinen ist?
Der Strand ist wohl incl. zu dem Rest finde ich bislang nichts.
Besten Dank schon mal,
Gruß
Andi -
Da ich gestern Joko & Klaas auf pro7 geschaut habe und u.a. auch den Film Schwimmen mit Schweinen, wollte ich mal fragen, ob jemand so etwas gebucht hat bzw. ob dies von Nassau aus möglich ist und was es kostet. Habe bei Google nur eine Info gefunden, wo dieser Ausflug 1200 Dollar kosten soll. Hat dies irgendjemand schon einmal gemacht bzw. kann mir was dazu schreiben.
lg martina
-
Das ist nicht dein Ernst. Und man hält sich dann an den Ohren fest...ich wußte gar nicht daß Schweine überhaupt schwimmen können. Auf was Leute so kommen...
-
Hallo Martina ,
Nein,da Liege Zeit in Nassau zu kurz waren, 9.00-17.00 Uhr
und der Ausflug 8.00- 18.00 gehen sollte, ausserdem ist es recht weit bis zur Pig Insel!
Aktuelle Liegezeit bis 16.00 Uhr
Transkaribik sogar bis 14.00 Uhr
mit aida nicht machbar!Lg Ela
-
Ich war schon oft in Nassau, das ist aber nichts besonderes zu sehen. Vielleicht mit dem Tretboot durch die Lahn und der Michelsmarkt ist ganz nett. T´schuldigung dieser wirkliche platte Witz musste mal sein. Als Kind dachte ich immer, wenn die Leute von Nassau sprechen meinen das in der Nähe von Limburg.
Aber zurück zum Thema, wir haben auch das Atlantis gebucht. Schlimmer als der Ausflug zum Loro Parque mit der MEIN SCHIFF kann das nicht ablaufen, ich hoffe auch, dass die Aida dass dann in den Griff bekommt.
Ganz verstanden habe ich auch nicht, warum es zwei verschiedene Ausflüge gibt. Müssen wir, die ATLANTIS entdecken gebucht haben, dann ein Aufpreis zahlen, wenn wir doch noch ins Badeparadies wollen?
Auf jedem Fall freuen wir uns wie Bolle!
-
Nassau ist wirklich nicht schön; Paradise Island aber schon, finde ich.
Was meinst Du denn mit "Badeparadies"? Die Rutschen im Atlantis? Die sind nicht inbegriffen, wobei ich heute immer noch nicht weiß, wie wir da hingekommen sind. Plötzlich standen wir davor, aber überall sind ja Angestellte, die darauf achten, ob Du auch ein Armband hast.
LG
Gaby -
Ich meinte diesen Strand den gibt es auch als Livemusik. Mich interessiert das Atlantis und das HRC
-
Ich meinte diesen Strand den gibt es auch als Livemusik. Mich interessiert das Atlantis und das HRC
Hinweis noch zum HRC - Hier gehen die Größen erst bei XL los .... Soll wohl öfters vorkommen, habe Urlauber gesprochen, die vor 2 Jahren dort waren, da gab es auch nur XL und aufwärts. Und wenn Ihr WLAN im HRC oder Starbucks sucht, gibt es auf den Bahamas nicht.
-
Im letzten Jahr habe ich noch Grüße mittels Whatsapp über Wlan vom HRC verschickt.
-
Im letzten Jahr habe ich noch Grüße mittels Whatsapp über Wlan vom HRC verschickt.
mmhhh Komisch, bei allen anderen HRC in den USA (Philly, NYC, WASH, MIA etc.) funktionierte es nur nicht auf den Bahamas ...
-
mmhhh Komisch, bei allen anderen HRC in den USA (Philly, NYC, WASH, MIA etc.) funktionierte es nur nicht auf den Bahamas ...
..............dafür aber bei Dunkin Donuts (Paradise Island).
LG
Gaby -
Es soll ja Leute geben die gehen in HRC weil es einen dort gefällt.
WLAN ist mir egal und mit den Shirts mittlerweile auch ich habe zu viele. Aber ich bräuchte sogar XL
Wir sind große Musikfans und jedes HRC ist ja auch ein kleines Museum.
Wenn wir Zeit haben gehen wir meist kurz rein nur meist schaffen wir das auf Schiffsreisen nicht, da uns dann andere Stopps wichtiger sind
Aber danke für den Hinweis
-
Free Wifi gibts bei und vor Burger-King und beim Bank- bzw. Hafenbehörden-Gebäude. Leicht zu erkennen, dass dort überall schweigende tippende Leute sitzen.
Bei Starbucks etc. braucht man wohl einen Bon.
Kostenlose Landkarten gibts im Hafen an einem kleinen Touri-Info-Stand.Den öffentlichen Strand von Paradise-Island haben wir mit dem Taxi erreicht. Die sind ab 3 oder 4 Pers. günstiger, dann kostets 4 $ wie die Fähre und man wird direkt am Durchgang zum öffentlichen Stand rausgelassen. Vielleicht kann jemand anderes berichten, wie es mit der Fähre geklappt hat?
Der Strand ist schön, hat mich persönlich aber nicht umgehauen. Vielleicht lag es auch an den Vorboten des Hurrikans, dass die Wellen hoch und das Wasser somit gleich recht tief war. Breiter habe ich mir den Strand auch vorgestellt. Wir sind vom Riu-Hotel bis zum Atlantis vor am Strand gegangen. Dann auf die Promenade des Atlantis und zurück. Erst die Wege dahinter werden kontrolliert bzw. sind mit Schildern versehen. Könnte mir vorstellen, wenn mal einer der Security's Pipi ist, kann man "aus versehen" zum Pool o.ä. gelangen...
Am Riu sind wir wieder entlang zu den Taxis und in die Stadt. Dort waren wir am Junkanoo-Beach, dem Stadtstrand. Immer am Hafen entlang bis zum Senor Frog, links weiter, dann immer rechts halten.
Der Strand war recht steinig aber nicht so überlaufen wie Paradise Beach. Und das Wasser traumhaft ruhig. Und man ist nur auf seine Beine zur Einhaltung der "alle Mann an Bord" Zeit angewiesen.
Beim Zutritt zu den Schiffen hat es sich sehr gestaut. 4 Schiffe und nur 2 People zum Kontrollieren... Die Stimmung der Anstehenden war entsprechend...
Nassau habe ich mir eindrucksvoller, schicker und sauberer vorgestellt. Die Strände sind schön, aber nicht umwerfend. -
Wir sind mit der Fähre rueber gefahren. Ist dann aber weit zum laufen.
-