Wir haben nun diese Reise fest gebucht.
Wir sind sehr gespannt, wie es auf der Gem sein wird.
Wir fliegen am 25.12. über Amsterdam nach New York.
Übernachten wahrschenlich im Flughafen-Hotel. Kann sich aber laut NCL noch ändern.
Da wir schon um 13:25 landen werden, hoffen wir noch so einiges von New York sehen.
NCL Gem vom 26.12.09 bs 02.01.10 New York
-
Anna Renate -
19. August 2009 um 11:16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Anna Renate,
freu Dich auf die NCL Gem,sie ist ein tolles Schiff.Wir durften sie bei einer Kurzreise ab/bis Barcelona kennenlernen.
Gut gefallen hat uns die Kaffeemaschine/Wasserkocher auf der Kabine-die haben wir jeden Morgen genutzt.
Supi finde ich auch das die Toilette vom Rest des Badezimmers per Schiebetür getrennt werden kann...
Probiert auf jeden Fall das Steakhaus aus-besseres Fleisch haben wir noch nirgendwo gegessen.Wir fliegen Mitte Oktober nach NY und machen mit der Explorer otS die Kanada/Neuengland-Tour
-
Wir haben schon einige Fotos vom Schiff gesehen. Die NCL Sun hat uns nicht so gefallen.
Nun diese ist ja auch etwas älter. Dafür war die Tour klasse.
Dort hatten wir eine Balkonkabine.
Nun haben wir eine Innenkabine (Glückskabine). Ich weis nicht ob dies gut war, so zu buchen.
Aber gerade über Weihnachten und Silvester ist alles schrecklich teuer. -
Hallo Anna Renate,
bzgl. New York möchte ich Dir den Tipp geben, eventuell noch eine weitere Übernachtung über NCL zu buchen (da Ihr ja die Anreise wohl komplett über NCL gebucht habt), denn ansonsten wird für NYC nur wenig Zeit bleiben. Am JFK-Flughafen dauert die Einreise gerne mal etwas länger und von den Airporthotels fährt man auch eine Zeit lang (auch mit der Metro) bis nach Manhattan. Wir haben mit dem Taxi vom JFK nach Manhattan um die Mittagszeit etwas mehr als eine Stunde gebraucht. Oder Ihr hängt einfach am Schluss noch eine Nacht dran – wenn Ihr aber noch nie in NYC gewesen seid, ist ein halber Tag viel zu kurz!
Gruß,
Dennis. -
Renate das freut mich, das ist ja eine geniale Route.
Wir sind auch wieder am überlegen was wir buchen sollen.
-
Dennis,
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Wir haben ja das Anreispaket bei NCL gebucht und können uns ohne
Zusatzkosten, kein anderes Hotel aussuchen.
Man darf nicht vergessen, es ist Weihnachtszeit.
Bei einer Anreise einen Tag vorher, am 25.12. hätte das Hotel Hollyday Inn,
207 Euro pro Person gekostet. An 2 Übernachtungen also gar nicht dran zu denken.
Das ganze Anreisepaket wäre weg gewesen und wir hätten uns selber um die
Anreise zum Schiff kümmern müssen.
Es ist wirklich zu schade. Ein halber Tag ist zu kurz. Leider können wir nicht noch
einen Tag hinten dran hängen. Eigentlich wären wir erst gegen 20 Uhr gelandet. Ich habe bei
NCL angerufen und nach einem früheren Hinflug gefragt. Da dies möglich war wurde der Hinflug umgebucht.
Kostenlos.
Nun ist folgendes passiert. Ich habe durch Zufall entdeckt, das mein Name bei NCL nicht
Anna Renate lautet, sondern Renate Anna. Als ich im Reisebüro anrief, die es an NCL weitergaben, rief mich eine Dame von NCL an.
Sie hätten ein großes Problem. Die Änderung des Namens kostet 50 Euro pro Person und der
Flug kann teurer werden, da evt eine andere Buchungsklasse in Frage kommt.
Denn sie müssten den ganzen gebuchten Flug stornieren und neu buchen.
Da ich aber keine Schuld an der ganzen Sache hatte, sind keine Kosten auf uns zugekommen.
Nun hat sich der Rückflug verschoben. Anstelle um 16:05 von NY, fliegen wir erst um 18:35 zurück.
Der Hinflug von Düsseldorf nach NY und der Rückflug von Amsterdam nach Düsseldorf bleibt bestehen.
Ob man wohl am JFK Flughafen, die Koffer vor dem Chek-In irgendwo abgeben kann?Biggi,
das ist der RoutenverlaufTag Häfen / Landprogramm Ankunft am Abfahrt am Ausflüge
1 Tag New York, New York/USA 16:00
2 Tag Erholung auf See
3 Tag Port Canaveral, Florida/USA 10:00 21:00 Landausflüge
4 Tag Great Stirrup Cay/Bahamas 09:00 18:00 Landausflüge
5 Tag Nassau/Bahamas 08:00 24:00 Landausflüge
6 Tag Grand Bahama Island/Bahamas 07:00 14:00 Landausflüge
7 Tag Erholung auf See
8 Tag New York, New York/USA 09:00 -
Am JFK gibt es nur noch zwei Möglichkeiten, sein Gepäck aufzubewahren:
Terminal 4 Arrivals / Arrivals 1st Floor / $4.00 - $16.00 per day depending on size
Terminal 1 Arrivals / Arrivals 1st Floor Near Alitalia and Olympic Airlines / $4.00 - $16.00 per day depending on sizeDas oberste wäre insofern praktisch, als dass die KLM vom Terminal 4 aus fliegt (wenn Euer Rückflug mit KLM selbst geht). Man könnte auch versuchen, das Gepäck bereits einzuchecken, falls die Counter schon so früh offen sind (bei mehreren täglichen Flügen könnte das der Fall sein).
Ihr fliegt doch von JFK oder etwa von Newark aus?
Gruß,
Dennis. -
Eine tolle Route, Renate, ich habe mir soeben den Newsletter von NCL bestellt, wäre auch mal was für uns.
-
hallo Dennis,
wir fliegen von JFK. Danke für die Tipps.
Biggi
das wäre was wenn wir uns mal auf einem Schiff begegnen. -
@ anna renate: Die Route ist toll ! Wir haben sie vor einigen Jahren in den Osterferien mit der Spirit gemacht! Hoffentlich habt Ihr halbwegs gescheites Wetter ! Damals konnten wir aber über NCL ein Anreisepaket mit 2 Vorübernachtungen wählen bzw. alternativ mit zwei Übernachtungen nach der Reise. Allerdings hatten wir ohnehin die Flüge separat gebucht und das Hotel ebenfalls ( war mit Kids die deutlich günstigere Variante )- aber es wäre auch über NCL gegangen.
Wünsche Euch eine tolle Reise!!! Lieben Gruss Tine
-
Danke schön. Die Vorfreude steigt.
-
Irgendwie steht diese Reise unter keinen guten Stern.
Flüge gebucht: Düsseldorf, Amsterdam und zurück.
Mein Name stand falsch in den Unterlagen.
Also wurde alles storniert.
Dieses mal wurde der Rückflug von New York nach Amsterdam von 16:20 auf
18:00 und noch was verlegt.
Dann erfuhren wir, wir fliegen nicht zum JFK Flughafen und auch nicht
von Düsseldorf nach Amsterdam sondern von Köln - Amsterdam und landen
in Newark. Werden von dort zum JFK Flughafen gefahren und übernachten
dort im Flughafenhotel Holliday Inn.
Die Insel Grand Bahama Island/Bahamas wurde komplett gestrichen.
Nun haben wir in der kurzen Reisewoche 3 Seetage.
Bin gespannt, was sich noch ändert.
Ach ja und der Rückflug von Newark ist nun um 16:35. -
Neue Änderung aber auf unsere Veranlassung.
Nach Ankfunft in EWK, Transfer zum Hotel Holiday Inn Midtown in Manhatten.
Ggen Aufpreis. Egal. Der ideale Startpunkt, da zentral gelegen. -
el-capitano
5. Januar 2021 um 17:39 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2009 verschoben.