@all
ich war schon 3 mal Schnuppertauchen, obwohl ich regelmäßig Asthmasmedikamente nehme. Beim Ausfüllen des gesundheitlichen Fragebogens beim AIDA Tauchschalter habe ich die Medikamenteneinnahme angegeben. Anschließend hat mir dann unter Angabe des Medikaments der Bordarzt der AIDA die Unbedenklichkeit zum Tauchen bescheinigt. Es war bis jetzt der shönste Tauchausflug am Barrier Reef in Belize.
LG Klaus
schön, wenn der Bordarzt Dir die Erlaubnis erteilt hat zu tauchen..... ABER - ASTMA KANN eine KontraIndikation sein .... Es KANN - MUSS aber nicht .... kommt auf die Art des Astmas an ...
Wie bitteschön nimmt ein Astmathiker beim Fall eines Anfalls während dem Tauchen sein Spray ein Außerdem ist Pressluft kalt - dies ich auch nicht gerade förderlich für Astmathiker ....
Sorry - aber da kann ich nur den Kopf schütteln .... aber will jetzt hier keine Diskussion lostreten wg. Wenn & Aber ...
Nur zur Info... http://www.gtuem.org/76/Tauchtauglichkeit.html ...dort stehen auch Ärzte drin, welche eine TTB ausstellen ....
Grüssle