Das wäre zu schön... Sonst bucht jeder pauschal und storniert den Flug, wenn er was günstigeres findet. Leider kann man deswegen nur komplett stornieren, wenn man den Pauschalflug weg haben möchte.
Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?
-
- Sonstiges
-
aidaurlauber111 -
29. August 2009 um 20:04
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten für unsere Reise im November 09 auch erst Pauschalflüge und haben unser RB "vorgeschickt" wegen einer Stonierung der Flüge, weil wir direkt bei AC auch kein Glück hatten. Die haben das für 50 EUR pro Person hinbekommen. War sicher auch eine Menge Glück dabei
-
Auch wir haben die Pauschalflüge gebucht und haben uns dann entschieden, noch ein paar Tage auf Mallorca zu verbringen. Das war ein Tag später Stornierung-Fehlanzeige. Uns wurde geraten, die Flüge halt einfach verfallen zu lassen. Toller Tip Kann man die weiter verkaufen und AIDA ändert dann einfach die Namen oder geht das nicht Das Geld bekomme ich eh nicht, da die Flüge individuell ja nur einen Bruchteil dessen kosten, was AIDA berechnet aber besser als nix, wärs schon
-
Wir hatten für unsere Reise im November 09 auch erst Pauschalflüge und haben unser RB "vorgeschickt" wegen einer Stonierung der Flüge, weil wir direkt bei AC auch kein Glück hatten. Die haben das für 50 EUR pro Person hinbekommen. War sicher auch eine Menge Glück dabei
...ich sage ja immer wieder,nichts ist unmöglich bei AC,man muß aber sehr hartnäckig bleiben und auch mal den Ansprechpartner am Telefon wechseln
-
Auch wir haben die Pauschalflüge gebucht und haben uns dann entschieden, noch ein paar Tage auf Mallorca zu verbringen. Das war ein Tag später Stornierung-Fehlanzeige. Uns wurde geraten, die Flüge halt einfach verfallen zu lassen. Toller Tip Kann man die weiter verkaufen und AIDA ändert dann einfach die Namen oder geht das nicht Das Geld bekomme ich eh nicht, da die Flüge individuell ja nur einen Bruchteil dessen kosten, was AIDA berechnet aber besser als nix, wärs schon
Vor dem Buchen
überlegen was man will
ist doch eigentlich ganz einfach.
dann gibt es auch keinen Ärger -
also ich kann AC da sehr gut verstehen!
JEDER würde doch das Anreisepaket erstmal mitbuchen; dann schaut man sich gemütlich nach günstigeren Tarifen um und wenn was gefunden wird, storniert man dieses Paket wieder (am besten kostenfrei...).
Es kann nur funktionieren, wenn die gesamte Reise storniert wird und dann -ohne Flüge- wieder neu eingebucht wird.
Nix für ungut.
p
-
also ich kann AC da sehr gut verstehen!
JEDER würde doch das Anreisepaket erstmal mitbuchen; dann schaut man sich gemütlich nach günstigeren Tarifen um und wenn was gefunden wird, storniert man dieses Paket wieder (am besten kostenfrei...).
Es kann nur funktionieren, wenn die gesamte Reise storniert wird und dann -ohne Flüge- wieder neu eingebucht wird.
Nix für ungut.
p
Du schreibst genau das was ich meine
Ich wollte das nicht so direkt schreiben ,
sonst heißt es wieder,
ich bin sooooooooo böse -
... mich würde auch mal der umgekehrte Fall interessieren:
AIDA ohne Anreisepaket gebucht weil die angebotenen Flugzeiten / -verbindungen nicht passen (z.B. Anreise nur mit umsteigen oder langem Zwischenstopp). Wenn dann KEIN passender individueller Flug gefunden, ist dann eine "Nach"-buchung möglich? Oder verhält sich's dann wie zuvor beschrieben: Reise stornieren und kompl. neu buchen? -
AIDA ohne Anreisepaket gebucht weil die angebotenen Flugzeiten / -verbindungen nicht passen (z.B. Anreise nur mit umsteigen oder langem Zwischenstopp). Wenn dann KEIN passender individueller Flug gefunden, ist dann eine "Nach"-buchung möglich? Oder verhält sich's dann wie zuvor beschrieben: Reise stornieren und kompl. neu buchen?
Es verhält sich genauso. Haben selbst diese Erfahrung gemacht. -
ob ich die einfach verkaufen kann oder nicht Außerdem hat das nichts mit billiger zu tun Weiß doch jeder, dass Mallorcaflüge individiuell wesentlich günstiger sind Und von kostenlos stornieren hat auch keiner was gesagt. Was ist dabei ein halbes Jahr vorher, Flüge, die sowieso noch nicht gebucht sind, für ein paar Euronen zu stornieren. Das hat was mit Service am Kunden zu tun und sonst gar nix. Wenn bei mir einer eine Torte bestellt und sie dann wieder abbestellt und sie noch nicht gemacht wurde, ist das doch auch problemlos möglich. Kostenlos.
-
wenn aber alle Zutaten für deine Torte schon eingekauft sind, wird sich der Konditor auch nicht freuen
AC muss das logistisch ja auch vorbereiten und bei den Fluggesellschaften "einkaufen".
Sicher, einmal wäre das sicher möglich als Dienst am Kunden. Aber wenn ich deine Beiträge bis jetzt so gelesen habe, glaube ich nicht, dass du denkst, dass das EINMAL ist. Wie hier schon geschrieben wurde, sobald sich diese Möglichkeit rumsprechen würde, wäre das an der Tagesordnung. Pauschal buchen - in Ruhe abklären - wieder stornieren. Und wenn dann doch ein Streik oder ein Vulkan dazwischen kommt, am besten noch schimpfen, weil sich Aida nicht um den Rückflug kümmert... weil... Dienst am Kunden und so
Ne, sorry, aber da kann ich deine Argumentation nicht verstehen. Erst denken - dann handeln!
-
Tom, bin ich der Meinung, dass man alles was möglich ist, auch möglich machen sollte. Wie heißt es so schön? Geht nicht, gibts nicht. Nur ein zufriedener Kunde, bleibt ein Kunde. Das ist kein Ding der Unmöglichkeit. Und wie hier auch zu lesen, wurde es schon gemacht. Natürlich sollte man es sich vorher überlegen, das stimmt schon. Aber wie das halt manchmal so ist....
-
AIDA ohne Anreisepaket gebucht weil die angebotenen Flugzeiten / -verbindungen nicht passen (z.B. Anreise nur mit umsteigen oder langem Zwischenstopp). Wenn dann KEIN passender individueller Flug gefunden, ist dann eine "Nach"-buchung möglich? Oder verhält sich's dann wie zuvor beschrieben: Reise stornieren und kompl. neu buchen?Das nachträgliche Buchen von Flügen ist gar kein Problem. Da muss die Reise nicht erst storniert werden.
-
Diese Aussage kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Genauso ist es, natürlich vorausgesetzt AC hat noch Flug-Kapazitäten übrig, die sie loswerden müssen.
Wäre ja auch ziemlich widersinnig, wenn es dann nicht ginge, schließlich zählt doch der maximale Umsatz für AC.
Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen. Als wir heute im Reisebüro unsere Reiseunterlagen abgeholt haben, hatte ich dort das Thema angesprochen. Daraufhin wurde bei AC angerufen und die Antwort lautete, das Flüge nachträglich dazugebucht werden können ohne das die Reise zuvor storniert wird. Vorausgesetzt natürlich, das (noch) Flüge zur Verfügung stehen.
-
@ alle
Kann mir jemand sagen ob das geht , 2. Wochen Karibik und danach 1. Woche nachmals die hälfte der Route fahren,.... das kann man glaube ich aber die Flüge ???
Habe mit Aida Tel. die sagen aber die Flüge Bucht man für eine Reise hin -zurück - da könne man keine Verlängerug dazu Buchen ???
Ist das so ??
-
Hallo,
wir haben auch zwei wochen Karibik gebucht und hätten gerne noch zwei, drei, vier, tage drangehängt,
aber das macht aida nicht.
Habens übers Reisebüro versucht, wurde alles abgelehnt, der Grund das die Flüge schon so gebucht sind und das sei nicht mehr zu ändern.
Kann man nichts machen.
Wie oben schon gesagt man muß halt genau überlegen was man bucht.
Wieder was dazugelernt.
wünsch euch noch nen schönen tag
lg
marina
-
Hallo,
genau aus diesem Grund haben wir dann die Flüge nicht über AIDA gebucht, wir gehen vorher und nacher noch ins Hotel und das ist leider über AIDA nicht möglich...
LG
Sandra -
@ alle
Kann mir jemand sagen ob das geht , 2. Wochen Karibik und danach 1. Woche nachmals die hälfte der Route fahren,.... das kann man glaube ich aber die Flüge ???
Habe mit Aida Tel. die sagen aber die Flüge Bucht man für eine Reise hin -zurück - da könne man keine Verlängerug dazu Buchen ???
Ist das so ??
Wenn AC diese Spielregeln festlegt,dann wird es schon stimmen
-
-
Hallo Zusammen,
wir starten am 03.12.10 mit der Bella zur Kanaren Tour. Ist unsere erste Kreuzfahrt, war eine Spontanbuchung.
Wir haben auch das Aida Flugpaket gebucht. Unser Reisebüro sagte, man könne die Flugzeit und Airline erst ab Bestätigung der Buchung erkennen. Heute weiß ich, dass es Quatsch ist.
Wir wollten das Flugpaket keine 24 Std.später stornieren, da die Zeit der Hinreise nicht so optimal war; keine Möglichkeit. Man bot uns aber eine Umbuchung zu einer anderen Zeit / andere Flughafen für 25 EUR pro Person an. Ging auch in die Hose; Rückflug war dann weg.
Nun wollen wir evtl. den AC - Hinflug verfallen lassen und haben zusätzlich selbst gebucht. Den Rückflug wollen wir antreten.
Ich hatte sowohl mit Aida als mit AB Kontakt aufgenommen. AB interessiert es gar nicht. AC möchte vorab eine E-Mail haben, welchen Flug wir am Ende wählen werden.
Wenn ich die E - Mail zu AC schicke, kann ich dann davon ausgehen, dass es funktioniert und unser Rückflug über AC nicht storniert wird?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.LG Nine
-