Warum sollte der Rückflug storniert werden???
Und was will Aida mit den Daten für den Hinflug?
Wir haben das auch schon mal gemacht, war alles problemlos... nur halt ärgerlich, dass das Geld weg war
Wir haben das auch schon mal gemacht, war alles problemlos... nur halt ärgerlich, dass das Geld weg war
Ich würde es mir auf jeden Fall schriftlich bestätigen lassen, da Ihr ja den Rückflug verbindlich nutzen wollt. Eigentlich dürfte nichts schiefgehen, da Ihr selbigen ja gebucht und bezahlt habt. Es ist ja nun mal Euer Bier, was Ihr davon nutzen wollt oder auch nicht. Aber auf Nummer sicher ist bestimmt beruhigender.
Wir haben auch schon pauschal gebuchte Flüge verfallen lassen, weil wir uns spontan entschieden haben, ein paar Tage dranzuhängen.
AC möchte vorab wissen, ob wir den gebuchten Hinflug antreten oder nicht, dies wurde mir schriftlich mitgeteilt.
Ich werde mich einfach an Bord an irgendwen wenden, denn auf dem Schiff müsste man die Buchung ja auch einsehen können.
Wenn ich die E - Mail zu AC schicke, kann ich dann davon ausgehen, dass es funktioniert und unser Rückflug über AC nicht storniert wird?
AIDA und die Fliegerei ist ein Kapitel für sich. Der Urlaub fängt erst auf dem Schiff an, nicht etwa bei der Abfahrt von zu Hause. Wünsche äußern oder gar den Flug aussuchen? Fehlanzeige! Leute, die gern länger schlafen, kriegen nen Flug um 6 Uhr morgens, Leute, die gern früh auf dem Schiff sind, einen um 14 Uhr. Klar ist das logistisch nicht ganz einfach und sicher können nicht alle Wünsche erfüllt werden, aber man macht sich nicht mal die Mühe, nach den Wünschen zu fragen.
Wir hatten diese Thema mit Malle. Eine unanständig frühe Flugzeit. Da AC uns keine vernünftige Alternative anbieten konnte, haben wir den Hinflug verfallen lassen. AC hat vorher eine Email von uns bekommen, in der wir darauf hingewiesen haben, dass wir den Rückflug auf jeden Fall antreten würden. Die haben zwar nicht geantwortet, es gab aber kein Problem.
Lg
Frank
wird schon schief gehen.
Mehr als eine Mitteilung schicken kann ich auch nicht . Sicher sind wir nicht die Ersten, die einen Flug verfallen lassen. Schaun wir mal.
LG Nine
Das müsste ganz normal laufen, als ob man mit dem ursprünglich gebuchten Flieger landet.
Im Ticketheft findet man die Transferberechtigung. Immerhin ist man dennoch als Pauschalgast unterwegs.
Wurde ja bezahlt.
AC möchte vorab wissen, ob wir den gebuchten Hinflug antreten oder nicht, dies wurde mir schriftlich mitgeteilt
Vorstellen kann ich mir nur, dass der Transfer zum Hafen koordiniert werden müsste, d.h. die Teilnehmerzahl ermittelt wird. Ansonsten würde der AIDA-Bus sicher vergeblich auf Euch warten...!?
LG Doro
Wundern würde mich gar nichts.
Mit dem ursprünglichen Flieger kommt man nicht, es wird kein weiterer mit Pauchalgästen erwaretet, also wir auch nicht gewartet.
Wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Irgendwer hat evt. eine Erfahrung mal gemacht oder wird sie noch machen und dies dann
hoffentlich hier allen mitteilen.
Ja, das war auch mein denken aber wenn kein Transfer Bus mehr da ist?
Hallo Nine,
Ich denke mal, ihr werdet nicht den allerletzen Flug an dem Tag gebucht
haben
Da ja ständig AIDA-Gäste am Zielflughafen ankommen, stehen auch immer Busse
bereit. Den Leuten, die für AIDA die Gäste zu den Transferbussen schicken, ist
es egal mit welchen Flugzeug ihr angekommen seid. Ihr bekommt ja nur eine
Nummer für den nächsten Bus der zum Schiff fährt.
Uns ist es letztes Jahr in Teneriffa passiert, dass der für uns vorgesehene Bus
bereits voll war. Wir haben halt dann 20 Min. gewartet und sind mit dem
nächsten Bus mitgefahren. Und da sind eine Menge AIDA-Busse dagestanden.
Also zum Schiff kommt ihr mit eurem Transfervoucher bestimmt.
LG
Susisorglos
Den Transfer hatten wir schon abgeschrieben.
Wir dachten (besser gesagt, unser Reisebüro gab uns die Auskunft) wenn wir den regulären Flug nicht nehmen, nimmt uns auch kein Transferbus mit. Gefragt hätten wir sicherlich trotzdem, haben uns aber hier im Forum schon schlau gemacht, wie wir zum Hafen kommen.
Übrigens haben wir einen früheren Flug gebucht, der andere Flug war uns zu spät. Wir wollten auf unserer ersten Kreuzfahrt in Ruhe ankommen und genießen.
Euch einen schönen Abend.
LG Nine
Die Transfervoucher sind keinem bestimmten Flug zugeordnet und es ist nicht erkennbar, ob ihr pauschal oder individuell geflogen seid. Ich würde AC den Verzicht auf den Hinflug erst mitteilen, wenn ihr die Tickets von AC habt. Sonst kommt in Rostock vielleicht noch jemand auf die tolle Idee, euch kein Transfervoucher rein zu tun.
LG
Frank
franco
wenn man individual gebucht hat, ist der Transfervoucher nicht in den Reiseunterlagen enthalten.
@AR
Nine hat pauschal gebucht, dann kriegt sie auch den Voucher und darauf hat sie auch einen Rechtsanspruch. Sie hat zusätzlich individuell gebucht, das tangiert den Anspruch auf den Voucher nicht.
Ich habe AC mitgeteilt, dass wir uns evtl. erst 1 Tag (Abend) vor der Anreise entscheiden werden, welchen Flug wir nehmen.
Allein schon deshalb, dass uns auch etwas dazwischen kommen kann und so hätten wir noch den späteren Flug. Man kann ja nie wissen und bezahlt ist bezahlt.
Wenn wir diesen Voucher bekommen, werden wir natürlich auch versuchen, ihn zu nutzen.
@all
Ich danke Euch für die Tipps.
LG Nine
Die Transfervoucher sind keinem bestimmten Flug zugeordnet und es ist nicht erkennbar, ob ihr pauschal oder individuell geflogen seid. Ich würde AC den Verzicht auf den Hinflug erst mitteilen, wenn ihr die Tickets von AC habt. Sonst kommt in Rostock vielleicht noch jemand auf die tolle Idee, euch kein Transfervoucher rein zu tun.
LG
Frank
Meine Antwort bezog sich auf Deinen Satz und hat mit der Schreiberin nichts zu tun.
Nine
Prima, ich würde mich da auch nicht festnageln lassen.
Vielleicht noch ne Idee, weil ich nicht weiß, ob ihr euch auf Teneriffa auskennt. Ihr kommt ja früh an und man muss sich ja nicht aus dem engen Flieger gleich in den noch engeren Transferbus quetschen und damit die hässlichste Ecke Teneriffas vom Südflughafen zum Hafen zurück legen. Mit dem Mietwagen durch den Teide - Nationalpark und/oder an der Nordküste entlang ist eindeutig schöner.
Mietwagen sind auf den Kanaren sehr preiswert. Man kann z.B. einen auf dem Flughafen mieten und am Hafen (Muelle Rivera) wieder abgeben. Das sind gefühlte 800 m vom Schiff. Vor der Abgabe kann man seine Koffer noch direkt zum Schiff fahren (falls nicht mal wieder neue Bestimmungen gelten). Wir haben gute Erfahrungen mit cicar gemacht. Bei denen hatten wir auf fast jeder Insel vorgebucht.
Es spricht also viel dafür, auch den Voucher verfallen zu lassen.
LG
Frank
Hallo franco,
ich danke Dir für den Tip, kann ihn aber leider nicht nutzen, da wir von Palma aus starten.
LG Nine
Hallo
Im August hatten wir 7 Tage Diva gebucht. Der Hinflug sollte um 17°° sein. Nach erhalt der Reiseunterlagen habe ich AC angerufen und gefragt, ob man denn nicht früher fliegen könnte. Es war kein Problem wir haben einen Flug um 8°° Uhr bekommen.
Auch ohne diesen Transfervoucher kann man mit AIDA Bussen zum Hafen fahren.
Hallo
Im August hatten wir 7 Tage Diva gebucht. Der Hinflug sollte um 17°° sein. Nach erhalt der Reiseunterlagen habe ich AC angerufen und gefragt, ob man denn nicht früher fliegen könnte. Es war kein Problem wir haben einen Flug um 8°° Uhr bekommen.
Gratulation.
Der Witz ist, mal geht es und dann wiederrum stellt sich AC auf Stur.
Evt. hast Du die richtige Mitarbeiterin angetroffen.
Hallo zusammen,
ich möchte gern dieses Thema erneut aufgreifen.
Ich habe diesmal JUST gebucht und bin leider auf die Flugzeiten von AIDA angewiesen. Wie es zu erwarten war, habe ich extrem schlechte Flugzeiten erwischt. Sehr späte Ankunft, frühe Abreise.... 2 TAge gehen verloren.
Ich überlege nunmehr, dass ich gesondert einen Hinflug buche, meinen Urlaub damit um ein paar Tage vor Ort verlängere und auf den AIDA Hinflug verzichte... Den Rückflug will ich über AIDA nutzen (Hin- und Rückflug sind jeweils AIDA Vollcharter mit TUIFly).
Trotz Gerichtsurteilen, dass der Rückflug nicht verfallen darf, steht in den Reiseunterlagen weiterhin, dass bei einem Nichtantritt des Hinfluges der Rückflug storniert wird.... Diese Aussage trifft auch die AIDA Hotline.... TUIFly verweist aufgrund Vollcharter an AIDA.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen????
Dankeschön!!!!
Frank