Wir hatten diese Innenkabine bei unserer Nord-Ostsee Kreuzfahrt im August 2009. Hatten Vario gebucht.
Die Kabine liegt am Heck des Schiffes und ist die letzte im Gang. Der Gang führt am Ende zum Crewdeck. Dadurch herrscht stetiger Durchgangsverkehr, was aber im Großen und Ganzen nicht sehr störend ist. Die Betten sind rechtwinklig angeordnet und unter einem der beiden kann man die Koffer verstauen.
Die Geräusche während der Fahrt sind kein Problem. Man hört zwar etwas, aber es ist nicht allzu laut.
Richtig laut ist es allerdings beim Ablegen und beim Anlegen des Schiffes
. Ich schlafe normalerweise überall sehr tief und fest und bin auch bei lauten Geräuschen kaum wach zu kriegen, aber davon wurde sogar ich wach!
Glücklicherweise hatte ich Ohrenstöpsel mit und könnte in den folgenden Nächten ganz gut schlafen. Die Kabine vibriert beim Ablegen (bzw. beim Anschmeissen der Motoren) so stark, dass man davon aufwacht.
Hätten wir es uns aussuchen können, hätten wir diese Kabine nicht gewählt. Halt uns aber nicht davon ab, wieder Vario zu buchen.
Ich empfehle allen, die diese Kabine auch haben, zumindest Ohrenstöpsel mitzunehmen.
Gruß
Seemädchen