Aida Vario mit Kindern

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :abfahrt: Hallo,



    bin neu hier im Forum und noch nicht so der Experte. Habe soeben WWM im März 2010 mit der Bella als Vario Außenkabine mit 2 Kindern (9 und 12) ohne An-/Abreisepaket gebucht. Hat einer Erfahrung damit? Wie groß sind die Kabinen? Wieviele gibt es überhaupt auf der Bella? Hat man genug Schrankfläche? Oder hat vielleicht sogar jemand Fotos von einer 4-er Kabine gemacht? Ich würde mich freuen. Vielleicht hat jemand ja auch noch andere Tipps für das Reisen mit Kindern? Ach ja, brauchen die Kinder einen Reisepass, weil wir ja einen Tag in Tunesien sind???


    Vielen Dank für Eure Tipps! Wir freuen uns schon so....


    anseel

  • Hallo und Herzlich willkommen !


    Da Du zu den Glücklichen gehörst, Dich es offensichtlich schon geschafft haben Vario zur 4er Belegung zu buchen:


    Erstmal herzlichen Glückwunsch daher zur gebuchten Reise - Ihr werdet bestimmt superviel Spass haben!


    Wenn Du Dich ein wenig durch den Thread "Reisen mit Kindern auf Aida" und die vorherigen Beitrage "arbeitest" :zwinker: , dann wirst Du schon viele Tipps bzgl. Reisen mit Kids erhalten.



    Ein Photo von der 4-Bett Aussen Kabine findest Du auf den Seiten von Aida Cruises - zur Sicherheit, hier auch nochmal, denn es gibt zwei verschiedene Kabinentypen Aussen zur 4er Belegung ( Quelle der Bilder Aida Cruises ) - Bei dem einen Kabinentyp habt Ihr getrennte Betten, bei dem anderen Kabinentyp ein Doppelbett , sowie ein Sofabett ( Sessel ) und ein Pullmanbett. Welchen Kabinentyp Ihr bei Vario ergattert, ist allerdings Glückssache.


    [Blockierte Grafik: http://www.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/schiffe/diva/kabinenbilder/diva_aussen14_getrennt432.jpg]
    (Quelle Aida Cruises, Kabinen Bella )




    [Blockierte Grafik: http://www.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/schiffe/diva/kabinenbilder/diva_aussen_14_16_234.jpg]
    (Quelle Aida Cruises, Kabinen Bella )



    Die Schrankfläche ist bei beiden Kabinentypen für eine Familie mit Kindern ausreichend, die Koffer kommen unter`s Bett. Eigentlich sind alle Kabinen recht gut durchgeplant und beiten einiges an Ablagemöglichkeiten. Die Aussenkabinen sind übrigens normalerweise mind. um die 14qm gross.


    Tipps zu Kreuzfahrten mit Kids findest Du auch auf meiner Website ( siehe Link in der Signatur ) hier gibt es auch einige Tipps zu individuellen Landausflügen .



    Glaub mir, Eure Kids werden von der Reise begeistert sein :o) :zufrieden: unsere beiden ( 8 und 11 ) bekommt man noch zu anderen Urlaubsformen überredet....


    Angaben zum Schiff an sich findest Du ansonsten auch auf der Website von Aida Cruises - hier gibt es auch 360° Ansichten von den verschiedenen Räumlichkeiten auf der Bella.


    Lieben Gruss
    Tine

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Du buchst ohne zu wissen wie groß die Kabinen sind ? :frage1:


    Außenkabine AA und AB 16,5m²
    Außenkabine AD 14m²


    Die Bella hat 1025 Kabinen :antwort:


    Alles nachzulesen auch unter http://www.Aida.de
    Bilder gibt es da auch.


    FG Mo

  • Liebe Tine,:ciao:


    ganz lieben Dank für die Infos und die Bilder. Eure Homepage ist echt spitze, da werde ich heute abend einiges nachlesen!!!! Ich finde auch, dass wir tierisch Glück gehabt haben und das für den Preis! Hoffentlich finden wir noch einigermaßen günstige Flüge, die auch berücksichtigen, dass unsere Kinder an dem Tag noch in die Schule müssen...


    @molax: Doch ich weiß schon, dass die Kabinen ca. 14 qm groß sind, aber ich wollte wissen, inwieweit sie groß genug sind, um zu viert drin zu sein. Und ich wollte wissen, wieviele 4-er-Außenkabinen es gibt, denn das sind ja sicher nicht so viele. Aber trotzdem danke.


    So, wie ich den Deckplänen entnehmen kann, sind die 4-er Kabinen alle auf Deck 4 oder 5, richtig? Oder gab es auch schon Leute die bei Vario-Buchung 2 Kabinen mit Verbindungstür ergattert haben??? Das wäre natürlich noch genialer. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten????



    Lieben Dank für Eure Hilfe!!! :pirat:


    anseel

  • anseel: Danke :zwinker: Noch zu Eurer Frage bzgl. Reisepass: Ja, die Kinder benötigen auf der Tunis Route einen eigenen Kinderreisepass, Personalausweis reicht auf dieser Route leider weder für Erwachsene noch für Kinder. Auf den Mittelmeerrouten reicht ja sonst ein Personalausweis, aber sobald Tunis oder Türkei mit dabei ist, muss der Reisepass her ( noch mind. 6 monate gültig )


    Die 4er Kabinen Aussen gibt es auf Deck 4 und Deck 5 das ist richtig. Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit der grösseren Kabine klappt!
    Wir haben zwar letztes Jahr mal 2 Balkonkabinen mit Verbindungstür ergattert, allerdings hatten wir da auch direkt 2 Balkon-Kabinen gebucht ( jeweils 2er Belegung ).
    Wenn Du nur 1 Kabine gebucht hast, wird Dir das wahrscheinlich eher nicht passieren.

    Lieben Gruss :ciao:

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • anseel


    Da Du lediglich eine Kabine gebucht hast, kannst Du zwar eine Kabine mit Verbindungstür erhalten, jedoch nicht das Gegenstück dazu. Diese Kabine ist dann von anderen Gästen belegt. Die Tür ist in diesem Fall selbstverständlich abgeschlossen!

  • Hoffentlich finden wir noch einigermaßen günstige Flüge, die auch berücksichtigen, dass unsere Kinder an dem Tag noch in die Schule müssen...


    na ihr seit mutig....... :whistling:


    oder ist da noch übernachtungen eingeplant vor der abfahrt? (dann vergesst das untenstehende)


    früh sollen die kids noch in der schule sein und abens dann schon auf dem schiff na hoffendlich geht das gut ....bedenkt immer das sich die flugzeiten sich immer mal ändern können!


    will euch da die vorfreude nicht versauen aber da ist schon ein stück weit risiko dabei....


    die bella wird nicht warten....wan legt sie voraussichtlich ab wist ihr das schon?

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Ja, wissen wir.... klären das morgen früh mit der Schule ab. Das Gute ist, dass wir nur 1 km vom Kölner Flughafen entfernt wohnen und der Düsseldorfer ist auch nicht so weit. Es fliegen pro Tag hier so viele Billigflieger ab (Airberlin, Condor, Tuifly, Germanwings), dass das machbar sein müsste. Die Bella legt um 22 Uhr ab, von daher haben wir schon noch Zeit und wenn die Lehrer mitspielen, hätten wir ggf. den ganzen Tag Zeit um anzureisen....Hoffe, das klappt.


    @ Tine: Deine Tipps sind ja goldwert, ich hatte mir das auch so gedacht, aber nun habe ich die Gewissheit. Das mit Eurer Balkonkabine ist ja toll, aber so etwas erwarte ich ja gar nicht. Wir wissen ja was wir gebucht haben und somit können wir eigentlich nur positiv überrascht werden. Außerdem wollen wir in der Kabine ja nur schlafen. Die Ersparnis gegenüber Premium ist ja schon immens. Und wenn die 4-er Kabinen eh alle auf Deck 4 und 5 liegen, bliebe bei Premium auch nur die Wahl, ob mittschiffs oder vorne/hinten.Und Ihr fahrt im Oktober mit "Mein Schiff" (Tui, oder?). Da bin ich aber mal gespannt, die sollen ja auch toll sein. Berichtet mal!


    Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende!!!


    anseel :zwinker:

  • @ anseel,
    auch wir fahren im März 2010, allerdings vom 06.-16.03 und mit der AIDA Bella, die Mittelmeer-Kanaren Tour ab Palma, wir haben auch VARIO Innen gebucht. Unser Problem ist, das wir am 06.03. ab HH erst Flüge bekommen würden, die Planmässig um 17:45h bzw. erst um 18:25h da wären (könnte bei Verspätungen knapp werden), alternative Flüge wären deutlich teurer als das AnreisePaket über AIDA, welches aber ab Hamburg auch nicht mehr buchbar ist :frage1: . So haben wir jetzt eben entschieden schon am Freitag anzureisen, wo fast das gleiche Problem auftritt, entweder spät und teuer oder früh und preiswert zu fliegen. Wir fliegen am Freitag jetzt um 06.15h in HH los und sind schon um 08:50h in Palma de Mallorca, über Hotels.com haben wir ein preiswertes und recht gut bewertetes Hotel gefunden, welches auch noch relativ zentral (Palma Nova) gelegen ist.
    Vorteile:
    1. kostet uns das jetzt insgesamt deutlich weniger (ca 250,- EURO :erschrecken: ) als die Flüge am Samstag,
    2. bringt uns das letztendlich 2 Urlaubstage mehr (Freitag komplett und am Samstag brauchen wir nur ins Taxi und zum Hafen fahren)
    3. Haben wir keine unsicherheiten von wegen Flugplanänderungen, Flugverspätungen, Überbuchungen usw. und auch keinen Stress wegen dem rechtzeitig auf dem Schiff sein. :abfahrt:
    Nachteil(e):
    Unser Sohn geht einen Tag nicht zur Schule und wir müssen jeder einen Tag mehr Urlaub nehmen oder Überstunden abbummeln.


    Ich war in den vergangenen 10 Schuljahren strikt dagegen wegen Urlaub meinen Sohn eher aus der Schule zu nehmen, aber wenn ich dann mitbekomme, was an der Schule abgeht wegen irgendwelcher muslimischer Feiertage oder eben bei Ferienfahrten anderer Kinder, sehe ich das jetzt irgendwo nicht mehr ein. Alle anderen bekommen die freien Tage in den A...h geschoben, aber wenn unsere Kinder einen Tag eher gehen möchten, muss man sich sonstwie rechtfertigen. Und ich finde 250,- EUro, knapp 500,- DM sind für mich ein sehr guter Grund...
    MfG
    Olaf

    Motto:


    Mit dem PC kann man Probleme lösen, die man ohne PC gar nicht hätte!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    AIDA Bella Mallorca-Kanaren 2010
    A-Rosa Flora Rhein 2014
    A-Rosa Bella Donau 2015
    A-Rosa Brava Rhein 2016
    AIDA Prima Hamburg-Gran Canaria 2017
    A-Rosa Bella Donau 2017

    AIDA Vita New York-Hamburg 2019

    AIDA Stella Kanaren 2020

    AIDA Cara Winter im hohen Norden 2021

    AIDA Sol Norwegens Fjorde 2021

    AIDA Mar Ahoi Tour Norwegen 2021


    bff3e863cad2db0654590343b665439b2fdece80



  • Hallo Olaf,


    ich denke, Du hast da völlig Recht. Würde es in Eurem Fall genauso machen. Naja, morgen sind wir hoffentlich schlauer, wenn wir mit beiden Lehrerinnen gesprochen haben. Und dann werden wir hoffentlich direkt die Flüge buchen. Bin der Meinung, man sollte lieber ein offenes Wort mit den Lehrern sprechen, als z.B. das Kind einfach krankzumelden. Lügen haben immer kurze Beine... Und wenn sie eben nicht zustimmen, fliegen wir um 15 Uhr ab Düsseldorf, wird zwar knapp, aber ist zu schaffen, wenn der Flieger pünktlich um 17:15 Uhr in Palma landet.


    Falls beiden frei kriegen, kann ich Dich dann nochmal wg. Eures Hotels kontaktieren? Wäre für uns ja auch ne gute Alternative.


    Liebe Grüße


    anseel


    P.S. Drücke Euch die Daumen für Eure Tour und die Kabine. Wir hätten auch lieber ne Innenkabine wg. der Dunkelheit gehabt, aber es war leider keine mehr frei. Und die Kanarentour werden wir vielleicht auch noch im Oktober machen, haben nämlich ebenfalls noch zusammen mit Freunden (ohne die Kinder) für Ende Oktober 2009 JustAIDA gebucht. Die Zuteilung ist noch nicht erfolgt - könnte WMM,ÖMM oder Kanaren werden. Wie auch immer: Hauptsache AIDA. Danach können wir vielleicht auch ein paar Tipps geben, noch sind wir ja relativ unerfahren (1x AIDAdiva PremiumInnen in 2008 WMM). :Boot1:

  • wird schon klappen ;)


    wir waren auch zwei tage eher in palma hatten hier:


    http://www.expedia.de/pub/agen…=dspv/nojs=1/htid=1417652


    geschlafen...("klein"/sauber und reichlich frühstück)


    preis leistungs verhältnis :thumbup:


    mit JANERBUS.COM zum hotel 23€


    und vom hotel mit dem taxi zum schiff 15€


    vom hotel aus ist mann schnell mal zum einkaufzentrum porto pi gelaufen (bergab 10 min zurück dann etwas länger...) und kann sich dort im supermarkt (ist ganz ganz unten in der ecke) noch mit notwendigen dingen eindecken ;)


    m.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Hallo ich bin auch neu hier,


    und plane gerade meine vierte AIDA Reise. Wir möchten in den Herbstferien 2011 die Transarabien (15 Tage) machen. Mittlerweile bin ich sehr verunsichert ob ich schon im Oktober premium buchen soll, oder warte auf die vario Angebote. Die An-und Abreise soll mit AIDA erfolgen und das ist bei vario ja oft das Problem, das man keine Flüge bekommt und das in der Ferienzeit.


    Wir benötigen auch eine VierbettKabine......könnt ihr mir ein paar Tips oder eure Erfahrungen dazu geben ???



    Vielen Dank

  • Hallo,




    Ich möchte mit meiner Familie ( zwei Erwachse,zwei Kinder) in den Osterferen 2011 die 15 Tage Trasarbien von Dubai nach Antalya machen.


    Ich bin mir wegen der Buchung sehr unsicher, soll ich im Oktober buchen und mir den Frühbucher Bonus mitnehmen oder abwarten bis die Vario Angebote kommen ???


    Ich weiß, dass es bei den Vario Angeboten oft Probeme mit den Flügen gibt. :cry2:


    Bitte gebt mir eure Erfahrungen gerade in der Feienzeit mit Vario / Vierbett weiter. ?(




    Vielen Dank.

  • @ anseel,
    wir haben beim Hotel schon wert auf einen Pool, Strandnähe und Halbpension gelegt. Gebucht haben wir über Hotel.com, da haben wir schon sehr gute Erfahrungen gesammelt.
    Per Janerbus kostet uns der Transfer Flughafen-Hotel 36 Euro, am nächsten Tag würden wir zur Wunschuhrzeit abgeholt werden und für 26 Euro zur AIDA gefahren werden. Das Dreibettzimmer kostet nur knapp 60 Euro inkl. Halbpension. In Palma Nova kann man abends dann noch ganz gut auf Piste gehen, da das Hotel nur 2 Querstrassen von der Partymeile weg ist.
    MfG
    Olaf

    Motto:


    Mit dem PC kann man Probleme lösen, die man ohne PC gar nicht hätte!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    AIDA Bella Mallorca-Kanaren 2010
    A-Rosa Flora Rhein 2014
    A-Rosa Bella Donau 2015
    A-Rosa Brava Rhein 2016
    AIDA Prima Hamburg-Gran Canaria 2017
    A-Rosa Bella Donau 2017

    AIDA Vita New York-Hamburg 2019

    AIDA Stella Kanaren 2020

    AIDA Cara Winter im hohen Norden 2021

    AIDA Sol Norwegens Fjorde 2021

    AIDA Mar Ahoi Tour Norwegen 2021


    bff3e863cad2db0654590343b665439b2fdece80




  • Habe Deinen Beitrag mal hierhin verschoben, da das Thema schon existiert. Vario zur Ferienzeit ist natürlich immer ein Glücksgriff - solltet Ihr eine 4er Vakanz zum VarioTarif ergattern können, dann würde ich mit dem Buchen nicht zulange warten, erst recht nicht auf "aussergewöhnlichen" Routen wie z.B. der Transarabien. Denn gerade diese Routen sind zur Ferienzeit rasend schnell ausgebucht. da ist es schon schwer genug auch zur Premiumbuchung eine 4-Bett Kabine zu bekommen, wenn man nicht früh genug bucht.


    Wäre es jetzt eine Mittelmeerroute, die jede Woche innerhalb der Saison stattfindet, hätte ich gesagt "warte auf vario" - bei der Transarabien würde ich Dir aber fast raten, lieber erstmal eine 4Bett Kabine zu sichern über eine Premiumbuchung und wenn die Tarife noch erheblich fallen sollten, gäbe es immernoch die Möglichkeit auf eine Variokabine umzubuchen. Das kostet dann zwar 150 Euro pro Erwachsenen, aber in aller Regel lohnt es dennoch und Ihr habt auf jeden Fall eine Kabine...


    Gerade bei "Transreisen" zur Ferienzeit, würde ich ( vorausgesetzt, die Route ist Euch wichtig, ebenso wie der Termin ) lieber Premium buchen, wenn Ihr eine 4er Kabine benötigt.... :meinung:


    Falls Ihr noch eine alternative Route im Hinterkopf habt, könnt Ihr es natürlich auch drauf ankommen lassen, ...aber insgesamt ist das Kontingent an Vario 4er Kabinen eher spärlich - insbesondere in den Ferien... ich würde jetzt buchen, den Frühbucher mitnehmen, einen sicheren Flug ab Wunsch-Airport haben und mich auf den Urlaub freuen...


    Lieben Gruss

  • Hört sich auch gut an, vielleicht auch noch für ne eventuelle Verlängerung ??? We will see.


    Wer hat Erfahrungen mit Softbiking-Touren im WMM-Raum und kann mir diesbezüglich auch Tipps geben? Soweit ich das irgendwo gelesen habe, müssen Kinder wohl mind. 12 Jahre sein, oder? Was kann man auf Malta mit Kindern Schönes besichtigen?


    Einen schönen Abend noch!


    anseel :abfahrt:


  • anseel: schau mal wegen der Ausflüge in die Threads "Ausflüge mit Kindern" etc bzw. in die Ausflugstipps der jeweiligen Destinationen z.B. Ausflugstipps westl. und östl Mittelmeer ( oder nutz einfach die Suchfunktion oben zu bestimmten Themen ) - da wirst Du fündig - :zwinker: ( und für Malta empfehle ich Dir gerne z.B. die Waffenkammer - vorausgesetzt Eure Kids interessieren sich für Ritter ;o))


    Wäre prima, wenn wir hier beim Thema Vario mit Kids bleiben könnten, sonst findet man hinterher nichts mehr wieder - danke!


    Lieben Gruss
    Tine

    2 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • :lachroll: Hallo Tine,


    es hat geklappt!!! Das Gymnasium der Großen hat sofort zugestimmt, dass sie freibekommt. Die Kleine muss 2 Stunden in die Schule und darf dann gehen. Der Flieger geht vorr. um 11:45 Uhr. Das schaffen wir. Die Flüge haben wir direkt nach der Info auch gebucht. Leider hat sich der Preis innerhalb von 1 Stunde um knapp 100,00 Euro erhöht - auch fliegen wir nicht zurück über Köln, sondern über Düsseldorf. Echt ärgerlich, aber nicht zu ändern. Außerdem wird´s dann am Abflugmorgen nicht ganz so hektisch, weil dieser Flieger 2 Stunden später geht als der nach Köln.


    Es sind jeweils airberlin-Flüge, so dass wir denken, dass da durchaus auch AIDA-Pauschalreisende drin sind. Gebucht haben wir übrigens über TerminalA, da konnte kein Reisebüro mithalten und ist jetzt trotz der 100 Euro mehr, immer noch 300 Euro billíger als über AIDA direkt. Kennt jemand Terminal A???


    Lieben Gruß


    anseel

  • Ja, kenne ich. War anfangs auch etwas skeptisch weil ich sie nicht kannte. Konnte aber auch keiner mit dem Preis mithalten, habe ich dann einfach mal riskiert. Hatte im April für die diesjährigen Sommerferien gebucht. Hat alles geklappt nach kleiner Schwierigkeit am Anfang: Der Endpreis in der Buchung erhöhte sich nachdem ich diese bestätigt hatte plötzlich auf ca. € 40,00 mehr :gruebel: :zorn: . Nach meinem Anruf bei TerminalA (wo man übrigens sofort durchkommt und zum normalen Festnetzpreis telefoniert, obwohl man in Spanien landet), wurde mein Anliegen sofort bearbeitet, mir das Versehen erklärt und mir auch sofort die Differenz erstattet. Kann ich also nur empfehlen. Flüge haben auch stattgefunden, wir sind gut hin und zurück gekommen mit Airberlin. Alles supi :daumen: .


    Auch für Dubai im Januar von Berlin Tegel aus sind die Preise dort am niedrigsten. Scheint ein neuer Anbieter zu sein der sich erst einmal etablieren muss.


    Irgendwie :sot: , aber du hast ja hier gefragt. Hoffe ich konnte dir helfen...
    Gruß aus Berlin