Air France weitet Premium-Eco aus
Air France startet am 25. Oktober mit dem Einsatz der neuen Kabinenklasse „Premium Voyageur“ auf Langstrecken. Die Sitzkategorie zwischen Economy und Business Class ist zunächst für Flüge von Paris/CDG nach New York und ab 16. November auch nach Tokio verfügbar. Ab 8. beziehungsweise 7. Dezember werden zu beiden Zielen je zwei tägliche Dienste mit dem neuen Produkt angeboten.
Ab dem 28. Dezember folgen die Ziele Beirut und Singapur, ab dem 18. Januar 2010 auch Hongkong und Peking. Bis Ende 2010 soll die Premium-Eco auf allen Langstreckenflugzeugen vom Typ Boeing 777, Airbus A340 und A330 eingebaut sein.
Die Premium Voyageur soll über 22 Sitze verfügen und ist durch eine Wand von der Economy Class getrennt. Sie bietet mit 97 Zentimetern nicht nur einen deutlich größeren Sitzabstand, sondern auch einen eigens entworfenen Hartschalensitz, dessen Rückenlehne sich um 123 Grad neigen lässt. Auch am Boden genießen die Premium-Voyageur-Gäste Vorteile: Sie werden beim Check-in bevorzugt und dürfen 30 Kilo Freigepäck mitnehmen.