GELÖSCHT, ade WASSERURLAUB
5135
-
- AIDAdiva
-
Tinetatz -
4. August 2007 um 16:09
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo liebe Aida-Fangemeinde!
Wir planen unsere 1. Reise mit Aida, mit der Diva - Dubai. Wir sind 4 Personen und wissen nun gar nicht, welche Kabine mit Balkon wir buchen sollen. Da wir nun dringend buchen sollten (gestern waren noch ca. 15 Kabinen frei - heute nur noch ca. 9) bitte ich um Eure Hilfe. (Die Reise beginnt zwar erst am 13.01.2011, aber den Frühbucher Plus Rabatt = 600,00 € wollen wir uns nicht entgehen lassen.)
Zur Auswahl stehen Kabinen Nr. 5135 bis 5142 und auf der gegenüberliegenden Seite noch 5238-5240.
Welche Seite ist den überhaupt besser? Fragen über Fragen...wir sind auch sehr an Bildern von diesen 4er Kabinen interessiert.
Und gerne nehmen wir Eure weiteren Tipps rund ums Schiff, Routing, Ausflüge etc. entgegen.
Vielen Dank im voraus für Eure Tipps. Danke.
Lotusblume
-
Hallo Lotusblume;
wir suchen ebenfalls auf einer Reise 4er Kabinen. Lt. Aida sind diese Kabinen alle mit einer Stahlbrüstung und nicht mit einer Glasbrüstung versehen. Hat jemand dazu weitere Informationen bereitgestellt. Über die BRüstung soll man nur im Stehen schauen können.
Gruß
Markus -
Hallo,
wir hatten die Kabinen 5141 (mein Mann und ich) und 5241 (meine Eltern). Es stimt sie haben eine Stahlbrüstung.Diese Brüstung ist aber nicht, wie bei den Kabinen im vorderen Bereich auf Deck 6, über die kpl. Höhe aus Stahl.
Auf Deck 5 gibt es im oberen Bereich einen Handlauf dann einen Freiraum und erst dann beginnt die Stahlbrüstung.Man sieht recht gut und das nicht nur im stehen, es ist hell in der Kabine, unsere Kabinen waren beide recht leise.
Man hat nur beim Anlegen die üblichen Geräusche. Auch der Kids Club hat uns nicht gestört.Welche Seite die beste ist kann ich nicht sagen, bei uns war es mal so mal so.Wir haben auch nicht
immer mit der gleichen Seite angelegt. Ich denke aber wenn es draußen warm oder kalt ist, ist es auf beiden
Seiten warm oder kalt. Und auch der Sonnenauf oder untergang ist abhängig von der Fahrtrichtung.Macht Euch keinen Kopf es sind wirklich schöne Balkonkabinen auf Deck 5 und wir würden sie auf jeden
Fall weiterempfehlen.
Überigens haben wir diese Kabine für die nächste Reise noch einmal gebucht.Wünsche Euch eine schöne Reise
LG
Birgit8 -
Vielen Dank für die vielen Infos. Wo sind die denn die Bilder im Fotobereich zu finden? Ich such mir grad nen Wolf
-
Hallo zusammen,
wir waren aktuell auf der Luna und hatten die Kabine 5135. Da es unsere erste Balkonkabine war, fehlt mir der direkte Vergleich zu anderen Balkonkabinen, wir waren aber insgesamt sehr zufrieden mit der Kabine. Wir waren zu viert unterwegs (zwei Erwachsene, 1 Kind, 1 Kleinkind), und selbst mit heruntergeklapptem Bett und zusätzlichem Babybett in der Kabine war noch ausreichend Platz sich zu bewegen. Der Balkon war auch sehr schön, die Stahlbrüstung hat kein bisschen gestört.
Sehr sehr spannend (insbesondere für unseren Sohn) war, dass die Kabine sich quasi direkt oberhalb des Lotsenausstieges befindet. Wir konnten also z.B. nach der Ausfahrt aus LeHavre den Lotsenausstieg nach Verlassen des Hafens quasi aus nächster Nähe beobachten. Sehr sehr interessant!!!
Wenn man Richtung Rezeption läuft riecht es auf dem Gang dorthin immer etwas nach 'Kloake'. Da das aber nicht direkt vor unserer Kabine war und wir auch nicht jeden Tag zur Rezeption gelaufen sind hat uns das nicht weiter gestört.Das einzige was mich gestört hat an der Kabine: der Room-Service war nicht der allerbeste. Ich hatte den Eindruck, dass gar nicht, oder wenn dann nur 'dürftig', gesaugt wurde. Zwei Tage nachdem wir einen Cocktail bei uns auf der Kabine getrunken hatten fand ich die Cocktaildeko, die mir wohl heruntergefallen sein muss, in einer Ecke auf dem Boden. Am Tag unserer Abreise hab ich beim Nachschauen unter dem Bett noch eine Getränkeflasche gefunden, die unserem Vormieter gehört haben muss. Nicht sehr appetitlich, vor allem wenn man ein Kind im Krabbelalter hat. Der Windeleimer wurde ausserdem nur auf Nachfrage geleert (und so ein Windeleimer stinkt nach einem Tag teilweise schon erbärmlich...). Allerdings ist dies insgesamt nur ein kleiner Wehrmutstropfen auf einer sonst wirklich superklasse Reise!!
Wir würden die Kabine wieder buchen! -
Könnte gut sein, dass wir auf der Sol eine Vierer-Balkonkabine buchen - mit vier Erwachsenen Hat denn mal jemand ein Foto von dieser Art von Kabine??
-
Reisedatum: 12.7.2017
Standard 4er Balkonkabine
Positiv: nichts Besonderes
Negativ: nichts BesonderesHinweis: Nähe zum Kidsclub oder zum Ausgang hat nicht gestört