Hallo!
Wir sind gestern von unser SChnuppertour mit der "Mein Schiff" wieder gekommen und vieleicht interressiert es den einen oder anderen von Euch.
Am Mittwoch ging es los und wir würden kostenlos vom Kieler Hbf per Bus abgeholt. Das fand ich schon mal klasse. Den Koffer war man los und mußte ich nicht noch über Transfer oder ähnliches kümmern.
Am Terminal angekommen, sah ich erst mal nur den "hintern" von der "Mein Schiff" den ich persönlich nicht schick finde, etwas eckig, der gute. VOm Terminal aus sah man nur den blauen Rumpf und das wirkte auf uns etwas düster. Das Einschecken an sich, war eine kleine Zumutung für Aida Verwöhnte. Die Schlange lief echt durch den ganzen Terminal und man stand und stand.
Endlich auf dem Schiff angekommen wurde die Dame mit einer roten Rose begrüßt und die Herren mit dem Decksplan Fanden wir gut. Dann erstmal auf die Kabine. Hatten eine Außenkabine gebucht und waren echt begeistert. Das Bett, sehr bequem, stand direkt unter dem großen Fenster, die Kabine war logisch aufbaut und von den Platzverhältnissen ähnlich Aida, evtl. einen tacken größer. das Bad war gewohnt eng, aber außreichend.
Dann haben wir uns aber gleich auf die Entdeckungstour gemacht. Und uns gefällt was wir gesehen haben. Ich finde die Einrichtung klasse. Tui hat genau die goldene Mitte gefunden von moderner, klarer Linie aber dem Schiff, die alte Lady, das gewisse Etwas gelassen. Hat uns sehr gut gefallen!
Das Pooldeck, deutlich größer als von der Bella war auch klasse und es gab 2 Pools und 3 Wirlepools! Das fand ich auch klasse.
Zum Essen: Wir haben eigentlich nur im Ankelmannsplatz und dem Italinischischen Ding gegessen (komme grade nicht auf den Namen) und das war alles lecker! Wir haben nur einmal ein Platzproblem gehabt und sind dann in das Italinische und das war eine sehr gute Entscheidung. Ansonsten finde ich das Restaurant Ankelmannsplatz klasse. Nach den schlimmen Kritiken war ich da etwas voreingenommen, war aber doch positiv überrascht. EInmal waren wir auch am Pooldeck im Cliff 24. Auch lecker.
Am Seetag wurde von Tui einiges aufgefahren. Ob das immer so ist oder um die Leute zu locken eine Reise zu buchen kann man nicht sagen. Es gab ein kostenloses Ausernbuffet am Pool und für kleines Geld Champagner dazu. Auf der anderen Seite vom Deck wurde so eine Showeinlage aufgeführt von zwei Köchen die Eisblöcke zu tollen Skulpturen bearbeitethaben. Man hätte auch eine Weinverkostung oder ein Coctailworkshop machen können zu einen ähnlichen Kurs wie auf der Aida.
Was uns tll gefallen ha war das Theater. Das war echt imposant und ein "richtiges" Theater. Die Shows waren nett gemacht aber für unseren Geschmack etwas spät (21:45 Uhr). Die Kapitänsvorstellung hatte ich mir anders vorgestellt aber da sind wir wohl verwöhnt von Capt. Out
Unser Fazit: Wir würden eine Reise auf der Mein Schiff buchen wenn die Route oder der Preis interessant sind. Wir müssen aber sagen, Aida ist für uns eine kleine Bugspitze vor raus
Stelle gleich noch mal ein paar Fotos ein
LG Sylti