Hallo Luna3k,
wir sind im Juni zum ersten mal auf der AIDA-zusammen mit unseren Kids (4 und 6). Haben schon ein wenig erzählt wie es auf dem Schiff zugehen wird und für die Mädels ist klar: sie werden in den Kinderclub gehen. Da es nur eine kurze Tour ist und die Ausflüge die wir machen wollen nur je ca. 4 Stunden gehen werden wir nur in Istanbul eine kleine Bospurus-Fahrt mit ihnen machen und ansonsten die Vormittage getrennt verbringen.
Allerdings fahren wir jedes Jahr mit den Rackern in Urlaub und die Zwei lieben die Kids-Clubs und verbringen gern ihre Zeit dort.
Wie ist denn dein kleiner Mann so? Und wo geht die Fahrt hin?
LG,
Nina
KINDER / BABY an Bord
-
Greenhorn -
8. Juni 2005 um 19:44 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir fahren mit unserem 18 Monate alten Sohn vom 29.3-5.4. auf der aida diva Kanaren.
Freuen uns schon, aber ich denke es wird doch anstrengend mit so einem kleinen Kind.
Obwohl es sich jetz nach eueren berichten nicht so anhört.
Wie war das mit dem Seegang, ist eueren Kindern übel geworden oder hatten sie irgendwelche Probleme?
Wie wird das Essen vertragen, aber ich denke mal gut oder?
Und es wird auch immer was dabei sein denk ich oder?
Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch ein paar Tipps geben, was man auf keinen Fall im Gepäck vergessen sollte!
Wie warm ist es eigentlich um diese Zeit? Soll ich eher kurze sachen oder lange sachen einpacken?vielen dank schon mal für euere tipps
gruß, Dani
-
Hallo Fröschle....hab Dir ne PM geschickt, da hier sowieso alles nur schlecht geredet wird.
Warum kann ich den Kids Club Pool nicht benutzen??? Ist doch völliger Schwachsinn, selbst wenn ein Kind unter 3 ist, ist es kein Problem auf das Angebot des Kids Club zurückzugreifen, es muß halt nur ein Erwachsener mitgehen...
Wir haben letztes Jahr ne TA gemacht unser Sohn war damals auch noch keine 2 Jahre alt. Letzte Woche sind wir von der Vita gekommen Route Mittelamerika/Karibik, absolut kein Problem, würden wir jederzeit wieder machen.....
-
Hallo Fröschle,
da Du ja eine ehrliche Meinung hören willst, testet es wirklich erst in der Nähe und dann kürzer?? Was ist, wenn Euer Lütte dort gar nicht zurecht kommt? Ihr Euch auf dem Schiff in den doch recht engen Kabinen nicht wohl fühlt? Dann habt ihr das "Problem" 2 Wochen, seit totunglücklich und einige Tausend Euro in den Sand gesetzt...
Wir sind das erste Mal 4 Tage ohne Flug geschippert, um zu testen, ob das was für uns zu dritt ist und was soll ich sagen, es war klasse! Der nächste Urlaub (Kanaren) war dann auch gleich Juniors erster Flug und es war wieder klasse.
Jetzt träum ich auch von 2 Wochen Karibik bzw. lieber noch eine TA, ABER das wird frühstens in einem Jahr, wenn nicht noch später sein. Denn dann sollte Junior 3 und trocken sein (Bedingung für den Kidsclub) und auch von sich aus gerne mal alleine in die Betreuung wollen, denn sonst würde uns das Schiff zu klein werden und die Seetage zu lang.
Auch wenn ihr die Kanaren schon kennt, was stellt ihr Euch denn für Ausflüge vor? Genießt eine Woche Schiff, Kind und kürzere Landgänge und entscheidet dann, ob 2 Wochen Karibik auf einem Schiff das richtige für Euch ist.Lieben Gruß
Teffchen -
Ahoi,
wir beziehen demnächst eine Innenkabine (4er) mit zwei Erwachsenen und einem Kleinkind (Alter: 2). Bisher hatten wir eine Aussenkabine und keinerlei Probleme mit dem Kinderbett.
Bekommen wir für die Innenkabine überhaupt ein Kinderbett von AIDA gestellt? Falls nicht, dürfen wir ein eigenes aufstellen?
Mit 2 Jahren klappt das Schlafen im "Erwachsenenbett" ja noch nicht - besonders weil unsere Kleine im Schlaf sehr aktiv ist (Rolle links&rechts)
Kann man ein eigenes Kinderbett evtl. auf eines der unteren Betten platzieren? Oder wie habt Ihr das mit den Kleinen in der Innenkabine gemacht?Grüße vom islandhopper
-
Ahoi zurück ;o)
islandhopper:Also ein Kindereisebett bekommst Du nur mehr als schwerlich in der 4 Bett Innenkabine unter - der Platz in der Mitte dürfte dafür nicht reichen...
Wenn Ihr Angst habt, dass Euer Junior aus einem der oberen Betten fallen könnte, sollte er auf jeden Fall in einem der unteren Betten schlafen und zusätzlich gibt es noch transportable Rausfall sicherungen, die einfach unter die Matratze geschoben werden.
Hatten wir auch schon mit uns unser Jüngster hat mit zwei Jharen darin gut und sicher in sogar einem der oberen Betten übernachtet :z.B. sowas in der Art:
http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?A…ubrikNummer=734
Lieben Gruss
-
Huhu Islandhopper,
ein Kind mit 2 Jahren MUSS bei AIDA im großen Bett schlafen, so die Aussage von AIDA. Ein Reisebett ist nur für Kinder bis zum 2. Geburtstag.
Ein Reisebett wirst Du wie Tinetatz schreibt, wohl nicht unterbringen können und auch nicht von AIDA bekommen, da ja für Euer Kind ein eigenes Bett gebucht wurde. Ich weiß auch nicht, ob ein Reisebett kostenlos im Flieger transportiert wird...
Wenn es möglich ist, die unteren Betten zu verschieben, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, beide Betten zusammenzuschieben und eure Kleine zwischen Euch und er Wand schlafen zu lassen?
LG
Teffchen@ Tinetatz: bei Babywalz kann man leider nicht direkt verlinken. Was ist das denn für ein Rausfallschutz? Den ich mal hier im Geschäft gesehen hatte, hätte ich kaum in den Koffer bekommen...
-
Hi Teffchen,
wir werden uns wohl auch nach sowas umsehen.
Die oberen Betten in der 4er kann man doch bestimmt hochklappen? Die unteren vielleicht auch?
Grüße,
islandhopper -
Bei Baby Walz ( und anderen ) einfach mal Bettgitter / Bettsicherung eingeben - wir hatten eines, dass konnte man zerlegen bzw. zweifach klappen...müsste ich eigentlich noch auf dem Dachboden haben...ich such morgen mal....
Lieben Gruss
-
Hallo,
auch für Kinder über 2 Jahre gibt es noch ein Babybett, man kann allerdings
nur bestimmte Kabinen (mind. 17 qm und außen) buchen.Gruß
Thomas
-
Hallo,
ist es Fakt, daß es keinen Babysitter-Service auf der Diva gibt? Habe in den anderen Beiträgen nichts genaues dazu gefunden.
Mir geht es nicht um Abends, sondern um tagsüber, wenn wir z. B. ins Spa wollen. Dann müssen wir unsere Tochter (unter zwei Jahre) wohl mitnehmen, oder? Schliesslich ist sie für den Kids Club noch zu jung...
Grüße
-
Zitat
Original von LaDigue
Hallo,ist es Fakt, daß es keinen Babysitter-Service auf der Diva gibt? Habe in den anderen Beiträgen nichts genaues dazu gefunden.
Mir geht es nicht um Abends, sondern um tagsüber, wenn wir z. B. ins Spa wollen. Dann müssen wir unsere Tochter (unter zwei Jahre) wohl mitnehmen, oder? Schliesslich ist sie für den Kids Club noch zu jung...
Grüße
Das ist kein "Diva-Defizit" sondern doch eigentlich auf allen Aidas so ?!
Hierzu mal aus den offiziellen FAQs unter http://www.aida.de"Gibt es ein Babysitting?
AIDA bieten neben den wechselnden Programmen für Kids und Teens eine stundenweise Betreuung von Kindern ab 3 Jahren nach Anmeldung am Vortag."Aber in den Spa Bereich mitnehmen geht mit der kleinen auch nicht so wirklich ( die Wellness Oase hat z.B. eine Altersgrenze, ob da evtl Ausnahmen für Kleinkinder gemacht werden, glaube ich eher nicht, denn sonst müssten sie wohl auch generell Kinder hineinlassen ) -
...da müsstet Ihr Euch wahrscheinlich abwechslen ( einer bekommt eine Massage und einer passt aufs Kind auf ) oder vor Ort an Bord abklären.Aber vielleicht lernt ihr ja an Bord auch eine nette Familie kennen, mit der man sich arrangieren kann.
Bekannte von uns waren mal mit ihrer 13 jährigen Tochter mit - die hat dann freudestrahlend gegen Taschengeld für eine andere Familie mal zwischendurch für 1 Stündchen auf ein Baby aufgepasst....aber da muss man schon vieeeeeeeeel Vertrauen haben.....Lieben Gruss
-
Hallo an alle Aida-Erfahrenen,
unsere erste Aida-Tour steht kurz bevor (in 2 Tagen geht es auf die Vita) und mich plagt nun der Gedanke, was wir alles mitnehmen müssen.
Kann mir jemand sagen, ob Kinder (unser Sohn ist 7) im Kids-Club ein Sportprogramm haben und wenn ja, ob dort spezielle Turnschuhe (Hallenschuhe) erforderlich sind???
Gibt es sonst noch irgendetwas, wo Ihr sagt, dass man es auf gar keinen Fall vergessen darf?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG brunbjoern -
Wir waren gerade auf der Aura und unsere Tochter hat für den Kidsclub keine besonderen Schuhe gebraucht. Ein besonders Sportprogramm gab´s auch nicht. An was denkst du da speziell ???
Ihr hat jedenfalls dort gut gefallen.Wenns eurem Sohn auch so gut gefällt, werdet ihr ihn nicht oft sehen
Was spezielles für Kinder braucht du eigentlich nicht, außer vielleicht die üblichen Medis, wenn dein Sohn anfällig für irgendwas ist. Die med. Versorgung war zwar natürlich gewährleistet, aber man will ja nicht wegen jedem Zipperlein gleich zum Arzt.
Da unsere Tochter erstaunlicherweise nicht seefest war, waren die mitgebrachten Vomex A Kinderzäpfchen seeeeeehr von Vorteil ( allerdings haben wir die nur bei extremen Seegang gebraucht) -
Hallo Brunbjoern,
wir waren Anfang Juni auf der Vita. Meine Töchter (4 und 6 1/2) waren dort auch im Kinderclub und brauchten keine speziellen Schuhe o. ä.
Sportprogramm gab es nicht extra.
Auf keinen Fall vergessen: Cappy bzw. Tuch für den Kopf und guten Sonnenschutz-aber daran hast du sicherlich gedacht
Unsere Beiden fanden es toll wenn sie auf dem Sonnendeck auf der Liege sitzen und malen konnten oder puzzlen, manchmal haben wir auch Karten gespielt-also schon ein wenig an Beschäftigungsmöglichkeiten denken
Viel Spaß! -
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit einem Kleinkind auf AIDA und einem "normalen" Cluburlaub?
Wir waren bisher immer alleine auf der AIDA und überlegen nun, ob wir unsere Kleine nächstes Jahr (dann 4,5 Jahre) mit auf die Bella nehmen oder ob wir doch besser einen "normalen" Cluburlaub mit ihr machen.
Meine Sorge ist es, wie es ist, mit ihr in einer Kabine zu schlafen und ob sie überhaupt erstmal alleine bleiben würde, so dass wir noch was machen können. Doof ist dann aber auch, dass wir uns in die Kabine schleichen müssen.
Wäre super, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichtet könntet.
LG
Martina -
hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was ich für eine kabine mit einem 5-jährigen brauche?
kann man auch mit 2 erw. und eben einem kind in dem alter einer 4-bett innenkabine belegen?danke, lg iris
-
ja.
Grüße,
islandhopper -
Hallo Iris,
hatten mit unserer 6-Jährigen eine 3er Außenkabine. 17,5m2 groß, ohne Balkon. Das Sofa ist im Prinzip ein Bett ( 0,90mX2m) und hat vollens genügt.Eine 4er-Innen wollten wir für die erste Reise nicht, geht aber auch. Fragt sich nur, wer oben schläft ???? Ein Doppelbett ist mir da schon lieber
-
Hi!
Es stimmt, man kann es gar nicht voranmelden, also wirklich zeitig genug an die Rezi gehen...wir sind übrigens super damit zurecht gekommen es hat auch überall an Bord funktioniert. -