Hallo,
werden die Kinder ganztags nur betreut, wenn man einen Ausflug über Aida bucht oder auch wenn man "auf eigene Faust" los geht?
Liebe Grüße
Hallo,
werden die Kinder ganztags nur betreut, wenn man einen Ausflug über Aida bucht oder auch wenn man "auf eigene Faust" los geht?
Liebe Grüße
Wir hatten die Ausflüge über AIDA gebucht.
Daher kann ich nicht sagen, ob es bei individuell auch möglich ist. Denke aber eher ja. Denn die Betreuung geht ja auch fürs Rossini oder einen romantischen Abend an Bord.
Hallo Luna3k
Nein , sie werden auch betreut wenn ihr auf eigene Faust loszieht. Kein Problem
Gruß Wiebke
gibts auf allen neuen Schiffen
Also das mit den Klingelhosen würde mich auch interessiern, hab ich ja noch nie gehört
Unser Kleiner wird das wohl nicht mehr schaffen, der wird erst knappe 2 Jahre sein wenn wir fahren, da heißts noch Pamersalarm
ABer dürfen die in den Kinderpool im Kids Bereich auch nicht rein.
Wie sieht es denn mit dem kleinen Wasser oben auf den neuen Schiffen aus, da ist doch so eine Liegeinsel mit einem Wasserlauf außen rum, da dürfen sie aber schon drin plantschen oder?
Ist zwar off topic, aber mal kurz trotzdem:
Ist erst etwas für später ( ab ca 4 Jahre ) und eigentlich für die Nacht gedacht aber wenn man z.B. vom älteren Kind schon eine hat, dann kann man, damit auch tags zuhause trainieren, aber bitte nicht bei Kindern unter 3 Jahren, denn es muss ja auch physiologisch überhaupt schon funktionieren - d.h. die Blasenkontrolle muss da sein ;o) erzwingen kann man nichts.... aber wenn es tags bei einem z.B. 3-jährigen schon manchmal klappt, dann ist es ein Indiz dafür, dass es eigentlich auch grundsätzlich möglich wäre. Steno enurex bietet u.a. so etwas an - aber wiegesagt, die Dinger sind eigentlich zur Therapie einer enursis nocturna ( nächtl einnässen) gedacht bei Kindern ab 4 Jahre.
Zu den Pools: genaugenommen dürfen Kinder mit Windel ( auch mit Schwimmwindel nicht ) nicht in die Pools.. einfach aus hygienischen Gründen ( ungechlortes Meerwasser ;o)) dran halten tun sich aber nicht alle... sicherlich wird keiner etwas sagen, wenn Junior am Wasserlauf etwas planscht - Ihr seid ja auch dabei und passt auf.... aber genaugenommen dürfte er "eigentlich" keinen "Popo-Kontakt" mit dem Wasser haben. Kann mich allerdings an keine Reise erinnern, wo nicht ein paar Kleinkinder rumgeplantscht hätten....
Lieben Gruss und schöne Reise !
Hallo, wir starten im Juli (Sommerferien) als Familie, Kinder 8 und 10 Jahre
mit der Blu zur großen Nordmeer-Tour. Ist für alle die erste Schiffsreise. Hat jemand vielleicht Erfahrungen von dieser Tour aus dem letzten Jahr, insbesondere ob mit vielen Kindern zu rechnen ist?
Freuen uns schon riesig, obwohl noch ein paar Wochen hin
Greenhorn
hallo waren von 26.12-2.2 auf die luna mit unsern kindern ,war die erste kreuzfahrt für alle ,gab da viele angebote für kinder .am liebsten und auch freiwillig sind die kinder in den kidsclup gegangen .im allen eine super reise!
Hallo,
bin ganz neu und unerfahren
haben ab 19.3. die Dubai Tour auf der Diva gebucht und freuen uns riesig
Unsere Kleine ist dann 3,5 Jahre alt und freut sich auf den Kids Club.
Ich hab schon von den Babyphonen mit Videoüberwachung gehört, aber wie ist denn allgemein die Gefahr das die Kleinen aus der Kabine ausbüchsen und sich irgendwo in Gefahr begeben? Unsere Maus ist zwar absolut fit und tanzbegeistert und wir werden sie die meiste eit auch Abends mitnehmen, aber wenn sie wirklich mal früh schläft und man will nochmal zu zweit Zeit verbringen?
Hattet ihr da ein gutes Gefühl? Wie ist es mit einem Babysitter? Können die Kleinen alleine aus der Kabine unbemerkt raus? Man stellt sich soo viel vor.....
Wäre über jeden Tipp dankbar
....Ich hab schon von den Babyphonen mit Videoüberwachung gehört, aber wie ist denn allgemein die Gefahr das die Kleinen aus der Kabine ausbüchsen und sich irgendwo in Gefahr begeben? Unsere Maus ist zwar absolut fit und tanzbegeistert und wir werden sie die meiste eit auch Abends mitnehmen, aber wenn sie wirklich mal früh schläft und man will nochmal zu zweit Zeit verbringen?
Hattet ihr da ein gutes Gefühl? Wie ist es mit einem Babysitter? Können die Kleinen alleine aus der Kabine unbemerkt raus? ...
Erstmal hallo und herzlich Willkommen !
Wenn Du Dein Kind alleine auf der Kabine lässt, könnte es rein theoretisch falls es aufwacht natürlich auch aus der Kabine raus, denn mit 3,5 jahren wird sie sicher die Türklinke betätigen können, die Türen sind zwar deutlich schwerer zu öffnen als normale Zimmertüren, aber ausschliessen kann man das nicht 100%ig - auf jeden Fall geht es nicht ganz so fix.... Dazu ist ja gerade die Videoüberwachung ideal, denn dann seht Ihr ja, wenn sie aufsteht.
Allerdings musst Du wahrscheinlich weniger Sorge haben, dass sie über die Reling ausbüxt, denn die Türen zu den Aussenbereichen sind für ein dreijähriges Kind zu schwer zum öffnen udn man kommt ja auch nicht von jedem Kabinen-Deck direkt nach draussen ... aber Ihr solltet natürlich sicherheitshalber immer mal einen Blick auf das Babyphone werfen.
Einen Babysitter Service für abends gibt es indessen nicht auf den Schiffen ! Lediglich der Kidsclub hat abends nochmal für zwei Stunden zur Essenszeit ab 19.00h geöffnet.
Aber keine Sorge: Die neuen Baybphone auf diva, bella, luna und wahrscheinlich auch auf der blu sind wirklich ideal - man hat immer alles im Blick und meistens sind die Kids nach einem aufregenden Tag im Kidsclub dann später abends so müde, dass sie tief und fest schlafen ( ein sanfter Seegang fördert den guten Schlaf noch mehr ).
Lieben Gruss
Tinetatz, das hat mir wirklich sehr geholfen .....
Jetzt bin ich beruhigter und es kann losgehen
Hallo,
wir wollen im nächsten Jahr (Frühjahr oder Sommer) gerne unsere 1. Aida-Reise unternehmen. Wir haben dann auch unseren 4-jährigen Sohn dabei.
Wer hat Tipps für uns?
Welche Route ist besonders für eine Reise mit kleinen Kindern empfehlenswert? Wo gibt es auch interessante Ausflüge für Kinder?
Gibt es sonst irgendwas zu beachten?
Für viele hilfreiche Antworten bin ich dankbar.
Gruß
<Tina
Hi!
Wie sieht das mit dem Mindestalter im Kids Club aus ??? Unserem Kind fehlen bei Reiseantritt 2 Monate zum 3Jährigen....! Geht das wirklich nur erst, wenn man bei Reiseantritt 3 ist ??? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht??? Unser Kind ist auch schon tagsüber Trocken, was ja auch Vorraussetzung für den Kids Club ist....Wie wird das Alter denn kontrolliert?
Fände es schade wenn es wegen den 2 Monaten nicht geht
Netten Gruß
@madison: Erstmal Hallo
Nun zu Deiner Frage ( eigentlich gab es zum Thema Alterseinteilung KidsClub auch schonmal einen eigenen Thread....da diese Frage auch schon relativ oft kam...aber trotz intensiver Suche hab ich ihn nicht finden können, hätte den Beitrag da sonst angehängt...irgendwie ist der komplette Thread verschütt..sorry.... )
Daher nochmal die Infos in Kurzfassung an dieser Stelle:
Die Altergrenzen werden bei Aida sogar sehr genau genommen und es ist noch gar nicht allzulange her, dass die Alterbegrenzung von 4 Jahre auf drei Jahre abgesenkt wurde. Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen, denn sonst werden immer jüngere Kids im Kidsclub untergebracht. Natürlich wird das Alter überprüft - von Eurem Kind liegen ja auch Manifest Daten vor und Ihr unterschreibt ja bei der Anmeldung auch... so schade, es für Euch vielleicht auch ist, aber bei Euch sind es zwei monate, beim nächsten drei ( der sagt dann " unser Kind ist auch nur ein paar Wochen jünger als Eures..." und beim übernächsten 4 Monate usw usw..)
Wenn Ihr da was falsches angebt, nur um das Kind im KidsClub unterzukriegen, dann riskiert Ihr im Ernstfall den Versicherungsschutz.
3 Jahre ist momentan das absolute Mindestalter - aber Euer Nachwuchs kann auf jeden Fall ausserhalb der Betreuungszeiten natürlich mit Euch zusammen die Einrichtungen des kidsclubs ( Kinderpool etc ) nutzen :o) !
Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, ist es wohl angedacht, auf späteren weiteren Aida Neubauten, dann irgendwann auch mal Betreuung für jüngere Kids anzubieten - aber momentan ist das einfach noch nicht möglich !
Lieben Gruss
Danke für die schnelle Antwort
Was mich nur so ärgert ist, das die uns im Reisebüro das "sooo" nicht verkauft haben !!!!!! Wir hatten erst überlegt einen "normalen "Urlaub zu buchen. Was für uns aber an erster Stelle stand, war die Kinderbetreuung !!! ...nicht das wir unser Kind "loswerden " wollen... Aber unser kleiner ist so gerne unter Kindern, das brauch er auch mal ( nicht nur die Eltern,die er ja jeden tag sieht). Nachdem dann der "normale" Urlaub auch nicht wirklich günstig war, dachten Wir sofort an die AIDA
Und die im Reisebüro meinte noch wie toll das mit der Kinderbetreuung auf der Aida wäre... Da war keine Rede von bei "Reiseantritt mind. 3 Jahre"... Das habe ich jetzt erst so nebenbei in den Reiseunterlagen gelesen, die wir heut bekommen haben. Sonst hätten wir die Reise für einen späteren Zeitraum gebucht. Die im Reisebüro meinte nur, das sie sich nicht vorstellen kann, das die da so kleinlich sind, schließlich ist der "Kunde ja König", sie will sich morgen mal schlau machen Stornieren können wir nicht mehr, da es schon nächste Woche ist...Ich bin sauer !
Aber Dir nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!
Schönen Abend noch...
Alles anzeigenHallo,
wir wollen im nächsten Jahr (Frühjahr oder Sommer) gerne unsere 1. Aida-Reise unternehmen. Wir haben dann auch unseren 4-jährigen Sohn dabei.
Wer hat Tipps für uns?
Welche Route ist besonders für eine Reise mit kleinen Kindern empfehlenswert? Wo gibt es auch interessante Ausflüge für Kinder?Gibt es sonst irgendwas zu beachten?
Für viele hilfreiche Antworten bin ich dankbar.
Gruß
<Tina
Ups, sorry @ <Tina - da hätte ich fast Deine Frage überlesen
Für Ersttäter kann ich eigentlich immer wieder nur insbesondere die Mittelmeerrouten empfehlen ( kannst gerne auch mal auf meiner HP diesbezüglich gucken siehe unten )
Vorteile:
- tolle Destinationen, bei denen sich viele Ausflüge perfekt selbst organisieren lassen ( insbesondere in Barcelona kann man viele dinge auch schon mit kleineren Kids unternehmen ! )
- gute Infrastruktur in den jeweiligen Destinationen ( falls doch mal etwas mit dem Kind sein sollte und man einen Kinderarzt oder bestimmte Medikamente etc bräuchte )
- kurze Anreise
- klimatisch recht gut verträgliche Bedingungen
- meistens nur 1 Seetag
Ebenfalls recht gut als "Einsteigerroute" ist die Kanarentour, auch hier habt Ihr eine relativ gute Infrastruktur, Leihwagen ist günstig zu bekommen udn somit ist man auch besonders flexibel, wenn es um selbst organisierte Ausflüge geht. Ausserdem bieten die Ziele einiges für kleine Kinder , neben teils herrlichen Stränden udn buchten auch z.B. auf Gran Canaria das technische museum in Las Plamas extra für Kinder mit vielen interaktiven Stationen, einer nachgebauten Raumstation ISS zum erkunden, Flugzeug Cockpits zum erklettern und vieles mehr !
Ansonsten ist so etwas natürlich Euren persönlichen Präferenzen überlassen.
Etwas vorsichtiger wäre ich vielleicht, wenn es die allererste Kreuzfahrt ist und ihr noch nicht so recht wisst, ob es etwas für Euch ist, mit Routen, die viele Seetage am Stück haben. Aber allgemein gilt: probieren geht über studieren!
Vielleicht bietet sich ja für Euch auch eine Nordeuropa Tour ab Hamburg an ?
Viele herzliche Grüsse Tine
Kann die Seite von Tinetatz nur empfehlen. Obwohl ich schon mehrmals auf der AIDA war. Mit Kind ist einfach alles irgendwie anders....
Hallo zusammen,
werden hier Beiträge gelöscht, die EINEN Kritikpunkt beinhalten???
Hatte gestern unsere Erfahrungen im KidsClub auf der Bella beschrieben. Heute existiert dieser Beitrag nicht mehr.
Hallo zusammen,
werden hier Beiträge gelöscht, die EINEN Kritikpunkt beinhalten???
Hatte gestern unsere Erfahrungen im KidsClub auf der Bella beschrieben. Heute existiert dieser Beitrag nicht mehr.
Nö, anscheinend wurde er verschoben.
Hier ist er: KIND Programm auf AIDAbella Nr.22.......
@ SISSERL
Vielen Dank!!!
Sisserl hat recht- der Beitrag wurde nur "Richtung Aida Bella" verschoben - nicht, weil Kritik nicht erwünscht ist, sondern eben genau, damit diese nicht untergeht in diesem langen Thread hier. Du findest ihn zum einen unter Sisserls Link oder natürlich, wenn Du auf Deine eigenen Beiträge klickst.
Schade für Euch, dass es auf der Reise nicht so toll war mit der KidsClub Betreuung. Zu Ferienzeiten ist da natürlich mehr los und da finden dann auch Aktionen wie Schiffsralleys , Quizspiele oder ein Poolspot bzw. eine Theateraufführung statt.
Lieben Gruss