ich bin vor kurzem mit meinem onkel gefahren und sein sohn ist jetzt 9 monate alt. sie haben den lütten bei ihren schwiegereltern gelassen, weil es einfach zu viel stress für baby und eltern wäre.
es waren wirklich mehrere familien mit kleinen baby´s da, das jüngste war ca. 4 monate, aber das ist einfach zu crass mit so einem kleinem baby solch einen urlaub zu machen.
überlegt euch nochmal ob ihr euer kind wirklich mitnehmen wollt!!gegenüber dem baby ist es sicher kein entspannungsurlaub und sicher auch nicht gut.
ich habe gesehen wie eltern so gegen 23 uhr mit ihrem baby in der aida bar standen zwischen qualm und sehr lauter live-band. ich fand es einfach verantwortungslos!
ich denke ihr tut euerm kind nicht wirklich was gutes wenn ihr es mitnehmt.
außerdem wäre es für euch ja auch entspannter und ruhiger und ihr könnt machen was ihr wollt, wenn ihr jemanden habt wo euer kind in guten händen ist.
KINDER / BABY an Bord
-
Greenhorn -
8. Juni 2005 um 19:44 -
Geschlossen
-
-
....irgendwie hilft das Gerede hier nicht weiter :Mauer:
Ich wollte doch nur wissen ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt unser Kind abends zu kontrolieren(Babyfon,Funkgerät usw.) -
dann gib doch einfach mal "babyfon" in die suchfunktion ein und du bekommst deine antworten.....
-
Besser spät als nie!
Möchte mich endlich für die Antworten hier bedanken.
Inzwischen haben wir unsere Reise gemacht und sind auch mit dem "AIDA-Virus" infiziert. Unsere Kinder waren begeistert von den Kids-Club-Angeboten und dem gesamten Schiff. Zum Thema Altersdurchschnitt auf der Blu:
Da wir in den Sommerferien fuhren, waren von 1600 Passagieren 190 Kids und Teens.
Greenhorn -
Hallo zusammen,
da wir im Februar diesen Jahres unsere Aura Reise stornieren mußten( Freundin war schon in der 30 Woche schwanger) und am 23.04.05 unsere Tochter geboren wurde... überlegen wir jetzt im Januar die Reise nach zuholen.
Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es irgendwelche Probleme? Würdet Ihr uns davon abraten?`
Bitte um kurze Infos.
Vielen Dank
Simone + Lars und natürlich Malin -
da fehlen mir echt die worte.....
wie kann man nur auf diese idee kommen..... der lange flug, die hitze..... das arme kind!!!!
die armen mitflieger, wenn das baby den ganzen flug lang schreit...
die armen eltern, wenn sie sich nur im klimatisierten schiffsinneren aufhalten können, da es selbst im schatten für das baby ungewohnt heiss ist.....
ganz schlimm: wenn das kind, weit weg von zu hause, ernsthaft krank werden würde....
nein! nein! nein!
-
@ Yannick S.
Wir haben letztes Jahr auf der Karibik Tour eine Mutter mit Ihrem kleinen Sohn (ca. 14 Monate, genaues Alter weiss ich leider nicht mehr) kennengelernt. Bei denen hat alles super funktioniert!!
Das normale Telefon auf der Kabine kann man als Babyfone nutzen!
Man kann dann von jedem Telefon auf dem Schiff eine bestimmte Nummer wählen und so horchen, ob alles in Ordnung ist! -
Hi,
wir können Sisserl hier nur zustimmen, eine solche Fernreise mit einem so kleinen Baby - no way!
Unsere Tochter ist jetzt 17 Wochen alt. Für das nächste Jahr im haben wir wieder AIDA ins Auge gefasst. Vorerst kommen für uns nur die Sommerrouten in Frage (Vorteil AIDAblu - man spart sich sogar das Fliegen).
Aber - unser Kinderarzt hat uns auf Nachfrage geraten darauf zu achten, dass am Urlaubsort ein Kinderkrankenhaus in der Nähe ist, um im Fall der Fälle eine gute Versorgung zu haben (die Krankenstation könnte gerade bei Babys oder Kleinkindern in manchen Fällen überfordert sein).
Mal sehen, ob wir diesem Rat Folge leisten werden bzw. können, darüber nachdenken werden wir in jedem Fall , denn im Zweifel geht das Wohlergehen unserer Tochter vor!
Markus & Sabine
-
Zitat
Original von Katja
@ Yannick S.Wir haben letztes Jahr auf der Karibik Tour eine Mutter mit Ihrem kleinen Sohn (ca. 14 Monate, genaues Alter weiss ich leider nicht mehr) kennengelernt. Bei denen hat alles super funktioniert!!
Das normale Telefon auf der Kabine kann man als Babyfone nutzen!
Man kann dann von jedem Telefon auf dem Schiff eine bestimmte Nummer wählen und so horchen, ob alles in Ordnung ist!Das wäre für mich kein Urlaub: Ständig ein Telefon suchen und dann von Telefon zu Telefon rennen müssen!
-
@ Detlef Hahn
Ich weiß auch nicht ob ich das machen würde.
Denke aber, man sollte diese Entscheidung den Eltern überlassen!! -
@ Lars
Unser Sohn ist Ende Juli 2005 geboren und wir überlegen auch, im nächsten Jahr mit ihm eine kleine Tour zu machen...
Allerdings nur eine ganz kleine Nordmeertour von Kiel oder Warnemünde aus, das hat den Vorteil, dass wir dort mit dem Auto hinfahren können und auch nur eine drei-Tage-Tour, um mal zu testen, ob der Kleine die Reise überhaupt verpackt.
Welche Tour hattet Ihr denn ins Auge gefasst? Und wie lange?
Viele Grüsse,
JOY (Judith, Oliver & Yannick) -
Hallöchen,
mich würden Eure Erfahrungen mit AIDA Reisen in der Schwangerschaft und vor allem mit Baby/Kind interessieren.
Wie waren Eure Erfahrungen an Bord der Schiffe? viele raten ab, mit kleinen Kindern überhaupt zu verreisen - wie seht Ihr das, bzw. wie habt Ihr das erlebt?
In welchen Kabinen kann man Kinderbettchen stellen? Ihr könnt mir sicher auch einige Tipps geben!
Danke Euch schonmal !!
Fröhliches Fernweh
Anja (mit Baby im Bauch) und bald auf der TA mit der Vita in Richtung Karibik
-
gib mal in der Suchfunktion "Kleinkind" ein. Da findest Du einiges auf Deine Fragen.
Ein Babybett kannst Du nur in Verbindung mit einer A-Aussenkabine - auch mit eingeschränkter Sicht - buchen. Das musst Du auf jeden Fall bei der Buchung angeben.
Das ganze ist ein ziemlich komplexes Thema. Bei unserer letzten Reise in diesem Jahr hat uns auch ein 11 Wochen Baby begleitet. Es gab überhaupt keine Probleme. Schick mir eine PM, wenn Du noch Fragen hast.
VG
Claude -
Wir haben gerade unsere Transatlantikreise im April 2006 umgebucht, wg. des Nachwuchses.
Stattdessen planen wir im April eine Kurzreise in der Ostsee und dann die Transeuropa mit der CARA.
Ich finde das AIDA ein idealer Urlaub auch für Kleinkinder ist.
Trotzdem würde mich auch mal interessieren, wie das mit den Babyphonen ist. Habe bei unserer letzten Reise Mitreisende mit einer Art Funkgerät rumlaufen sehen, gibs die auf dem Schiff auszuleien ?Gruß
Thomas
-
Hallo AIDAianer und AIDAianerinnen,
meine Lebensgefährtin haben für unere Flitterwochen nächstes Jahr die AIDA VITA, Route Mittelmeer, ins Auge gefasst. Selbstverständlich möchten wir unsere Tochter mit gut 3 Jahren dann mitnehmen.
Aus diesem Grund meine Frage:
Hat jemand von euch Erfahrung mit Kindern auf der der AIDA in diesem Alter, für die AIDA Betreuung scheint sie noch zu klein zu sein, oder?
Sind viele Kleinkinder, bis ca. 5 Jahre, auf dem Schiff?
Die Baby Phones scheinen am Abend auch nicht das ultimative Heilmittel zu sein. Und sie bis spät in die Nacht noch ins Theater mitzunehmen möchte ich ihr auch ersparen.
Die Suchfunktion hat nicht wirklich geholfen.
Wie habt Ihr denn das " Problem " gelöst?
Für jeden Anhaltspunkt bin ich euch dankbar.Gruß
Klausenberg
-
HI klausenberg,
ich kann dir nur von der Transsuez auf der Blu berichten und die Betreuung war dort für alle Kinder, da war sogar ein Kins mit zwei Jahren, wie das allerdings am Abend ablauft kann ich dir nicht sagen, da ich noch keine Kinder habe, waren nur Beobachtungen!
LG
Nadine -
Ich habe schon oft Leute mit kleinen Kindern an bord gesehen.
Aber ich habe da auch noch keine erfahrungen mit -
Kinder werden erst ab 4 Jahren bei AIDA betreut.
-
Hallo,
auf der Vita hatten jetzt Eltern ein Babyphon dabei, was einwandfrei funtionierte. Der Typ sei hier im Forum genannt worden, ich habe ihn aber hier nicht mehr gefunden.
Der jüngste AIDAjaner an Bord war gerade 9 Wochen alt!Schöne Grüße
Wolfgang -
Wir werden auch im Januar mit einem 5 jährigen an Bord gehen und hoffen das ein Babyphon funktioniert. Wir sind mit ihm im Alter von 3 Jahren bereits einmal in die DomRep geflogen, hatten erst viele Bedenken wegen des langen Fluges. Aber nach der Landung ging es dem Kleinen besser als uns, da an Bord alles aufregend war und immer genügend Leute mit ihm Spaß gemacht haben. Wir können also von einer Fernreise mit Kind in dem Alter nichts negatives berichten.
-