Hi Tina Taucher.....wenn Du Infos benötigst schick mir ne PM.
LG Kasi
Hi Tina Taucher.....wenn Du Infos benötigst schick mir ne PM.
LG Kasi
Hallo cj69aida,
Hier stehts mit den Kindern ab 3:
http://www.aida.de/reisen_mit_aida.familienurlaub.91.0.html
Liebe Grüße
Teffchen
Wir sind im Mai mit unserer Tochter (dann 21 Monate) auf der Vita. Könnt Ihr mir sagen, ob die Kleinen bei Ausflügen auch schon den Kinderpreis bezahlen müssen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Das finde ich allerdings auch heftig. Vor allem, weil die Ausflüge ja nicht gerade wesentlich günstiger für Kinder sind...
Dann versuchen wir es doch lieber mal auf eigene Faust...
ZitatOriginal von Teffchen
Hallo cj69aida,Hier stehts mit den Kindern ab 3:
http://www.aida.de/reisen_mit_aida.familienurlaub.91.0.html
Liebe Grüße
Teffchen
Danke !!
So, ich habe jetzt mal alle 9 Seiten durch gelesen.
Wir wollen nächstes Jahr mit unserem Sohn (dann 19 Monate alt) auf eine AIDA gehen. Da es bei mir Geschäftlich nicht anders geht, wird es in den Sommerferien sein.
Da unser Kind jetzt schon viel unterwegs ist, glaub ich mal, das wir keine Probleme bekommen.
Ich bin auch der Meinung, wenn man Kinder hat, dann braucht man sie nicht abschieben und was zu Hause mit Streß und Arbeit klappt, klappt auch im Urlaub, ohne Streß und Hektik.
Wir werden es einfach ausprobieren. Es wird meine 11 Reise sein und man wird auch ruhiger, was Poolpartys angeht oder Disco.
@Tina-Taucher
Ich bin ganz deiner Meinung was die Klugsch.... angeht. Da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen.
Wir sind im August mit unserer Tochter / 9 Jahre das erste mal auf einer Kreuzfahrt .(Diva)
Kann uns jemand zur Kinderbetreung Info geben ?
Lieben Dank Divi8111
Hallo Divi,
was möchtest du denn wissen?
Frag einfach per PM oder mail.
sonnige Grüße vom
Micha
Hallo an alle, die schon mit Kindern im alter von ca. 9 Jahren auf der Aida waren . Mich interessiert alles ! Von der Kabine zu dritt, Betreuungszeiten auch während der Landausflüge, Programm, Animation usw.
Freue mich auf Antwort ! LG Divi8111
@divi
du wirst deine Tochter nicht oft zu Gesicht bekommen! Im August sind viele Kinder an bord - fast schon zu viele - und deine Tochter wird schnell Anschluß finden. Dann siehst du sie kaum noch...
Nach Anmeldung am Tag zuvor werden die Kids auch ganztägig betreut (sofern das nicht geändert wurde - im Moment wird ja so einiges geändert...)
Die Kids können gemeinsam zum Abendessen gehen, anschl. ist dann Kidsclub - meist so bis ca. 20:30 Uhr.
Einen Termin kannst du dir gleich mal merken: 11 Uhr am 1.Seetag treffen sich alle Kinder und Eltern - man bekommt Infos (Sicherheit, Ablauf etc.) und meldet sein Kind an. Ab 7 Jahren müssen die Kinder nicht mehr vom Kidsclub abgeholt werden - keine Sorge, die Kids finden sich ziemlich schnell auf dem Schiff zurecht.
Egal ob deiner Tochter der Kidsclub gefällt oder nicht - die Kinder finden immer irgendeine Beschäftigung auf dem Schiff. Leider gibt es auch Playstation & Co. ...
Mein Sohn (jetzt 10) verlässt an Seetagen meist morgens die Kabine und kommt erst spät Abend wieder zurück - wenn ich Glück habe, sehe ich ihn zufällig zwischendurch mal irgendwo auf dem Schiff!
Deine Tochter wird sicherlich einen tollen Urlaub haben
LG
Tina
Hallo Divi,
also wir waren mit unserer Tochter(wird heuer 10 Jahre) bereits öfter an Bord und es war immer ein sehr schöner Urlaub für sie. Angefangen von der eigenen Bordkarte, mit der sie immer selbst in die Kabine kann, bis hin zum Kids-Club. Unsere Tochter ist immer beschäftigt und bleibt sogar während mancher Ausflüge lieber an Bord ( Kidsbetreuung nach vorheriger Anmeldung) als mit uns zu fahren. So haben wir auch einen entspannten Urlaub und jeder kommt auf seine Kosten.
Unsere Tochter liebt Aida und zählt schon die Stunden bis zur nächsten Abfahrt.
Die Betreuungszeiten findest du immer in der Aida-heute und bei der Kindersicherheitsübung stellt sich die Kids-Crew vor und sagt eine Menge
zum Ablauf der jeweiligen Woche. Auch gehen die Kids teilweise zusammen zum essen.
Wenn du noch mehr wissen willst, nur zu werde versuchen alles zu beantworten.
Lg
Mimi
Danke an Mimi1,Mischa und Tina muc für die schnelle Info !
Das hört sich ja alles toll an ! Und die Fotos von der Dubaireise /tina muc machen Lust auf Urlaub.
Und wir war es so zu dritt in der Kabine ?
Liebe Grüße Divi8111
Vielleicht wäre es noch wichtig zu erwähnen:
Die Bordkarten der Kinder werden je nach Alter mit einem oder zwei Herzchen gestanzt. Dies ist z.B. ein Zeichen für die Barkeeper, ob die Kinder/Jugendlichen Alkohol trinken dürfen oder nicht (trifft ja bei den Kleinen noch nicht zu).
Die Bordkarten können an der Rezi mit einem Maximalbetrag versehen werden. Damit können die Kids Euch nicht die Kreditkarte abräumen. Das geht aber nicht auf einen Höchstbetrag pro Tag sondern nur für die gesamte Reise.
Zu Dritt in der Kabine wird es naturgemäß manchmal ein wenig eng, aber man arrangiert sich da schnell.
Hallo Divi,
schön, dass dir unsere Fotos gefallen haben
Also bei uns war das überhaupt kein Problem zu dritt auf der Kabine. Allerdings kenne ich jetzt die Kabinen von der Diva noch nicht - auf den anderen Schiffen gibt es ja unterschiedlich große Kabinen: die Innenkabinen und B-Kabinen haben Stockbetten, die A-Kabinen haben ein Doppelbett und die Schlafcoach für's Kind. Die A-Kabinen sind gemütlicher, da größer (allerdings glaube ich, dass die Bezeichnungen der Kabinen diesen Sommer geändert wurden...)
Aber auch die Kabinen mit Stockbetten sind in Ordnung.
Wie gesagt, unseren Sohn merkt man kaum, denn er gehört wirklich zu der Sorte 'bin nur zum Schlafen in der Kabine'.
Nachts schläft er auf dem Schiff wie ein Murmeltier
Unsere Klamotten haben wir immer leicht in der Kabine untergebracht.
Wie es dann genau auf der Diva sein wird, kann ich dann erst nach unserem Urlaub sagen...
Welche Kabine habt ihr denn gebucht?
LG
Tina
Ich habe mal extra dieses Thema für die AIDAdiva aufbereitet, da ist es ja doch nochmal anders.
Hier schon viele Antworten für Dich:
Alles zu KINDER / BABY an Bord
AIDAdiva Erfahrungen dann bitte hier, in dieses Thema, rein.
ROLF
Da dies nur auf der Diva möglich ist, stell ich es hier ein:
Im KidsClub gehen die Kinder ab und zu auch mal auf das Sportsdeck/sportplatz ganz oben und spielen dort Ballspiele. Obwohl mein Sohn keine Ballspiele mag, hat ihm das auf der Diva ganz gut gefallen!
Ja, es gibt Nutella :hahahah: :hahahah:
ZitatOriginal von carlotka
SabrinaP.S.: Gibt es Nutella beim Buffet?
Nutella hat sogar ein eigenes Thema gehabt
ROLF
Hallo!
Bei uns gabs letztes Jahr ein Marzipanherz und ein Foto für die Flitterwöchler!
Hast du doch gemeint oder?
Zum Thema Flitterwochen auf den Aidas gibt es bereits einen eigenen Extra-Thread, in dem alles Wissenswerte steht - schaut mal hier: