Hi,
Vielen Dank für die vielen Tips.
Hi,
Vielen Dank für die vielen Tips.
Hallo !
Ich hab mal eine Frage zum Kidsclub ab 3 Jahren.
Wir haben eine Tour im November auf der Diva gebucht mit unserem (dann immer noch dreijährigen) Nachwuchs.
Gebucht haben wir aus dem Winterkatalog, es ist aber wohl noch eine Sommerbuchung...????
Was denn jetzt?
Kidsclub ja oder nein?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Hallo Just do it,
Kids Betreuung ist immer. egal ob Ferien oder außerhalb der Ferien.
sonnigen Gruß vom
Micha
Hallo ! Wir werden ab 14.09 mit der AIDA DIVA unterwegs sein . Meine Tochter ist 21 Monate und braucht zum Einschlafen und in den frühen Morgenstunden noch Milch ( normale Kuhmilch ) Jetzt steh ich schon vor dem Problem , wie ich das mache. Ok , Wärmer bzw. Wasserkocher mitnehmen , geht ja. Aber wenn ich ne Tüte Milch hab , wo bewahre ich die auf ? Ein Kühlschrank befindet sich nicht auf den Kabinen , oder ???? WIe haben andere ELtern dieses Problem gelöst ? Lg,Lana
Ich würde mal auf Restaurant bzw. die Bar tippen.
Frischmilch (homogenisiert, paseurisiert) gibt's wohl keine an Bord. Dem Geschmack nach zu urteilen, handelt es sich ausschließlich um H- Milch (ultrahocherhitzt).
Woher soll die Frischmilch auch kommen?
Sie schreibt aber auch nicht, dass sie Frischmilch bevorzugt.
@ Detlef
Die Kuh für die Frischmilch steht bei den Hühnern für die Frühstückseier.
LG
Petra
Hallo ! Danke für die Antworten ! Also Frischmilch brauchen wir nicht , nehmen H-Milch . Das mit dem Wasserkocher hab ich bisher nicht gelesen . Warum darf man das nicht ? Lg,Lana
Hallo,
ich war bereits 2004 einmal auf der Aida, nun planen wir wieder an Bord zu gehen, weilo es einfach traumhaft war!
Diesmal "müssen" wir aber unsere Kids ( 9+11) mitnehmen,
da sie letztes Mal schon sehr traurig waren.
Die Frage ist nur, habt Ihr schon persönlich Erfahrung mit dder Betreuung an Bord gemacht?
Ist das Programm dann wirklich altersgerecht, werden sie auch betreut, wenn die Eltern an Land sind etc ???
Wäre klasse, wenn ich ein paar Erfahrungen von Euch bekommen könnte!
Lieben Dank
Hallo !
Darüber wurde hier schon reichlich geschrieben und es gibt somit gaaaaanz viel zu lesen für Dich / Euch ( alternativ : einfach mal die Suchfunktion zum Thema Kinder nutzen ) - die Threads sind ganz schön lang, also am besten vorher noch einen Kaffee holen :
Alles zu KINDER / BABY an Bord
Alles zu: Baby / Kind auf AIDAdiva
Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder
Viel Spass beim Stöbern ( falls noch Fragen sind, kannst du mich gerne anmailen - bitte gib dann aber eine Email-Adresse an, denn momentan hängt sich mein Rechner immer auf, wenn ich mittels PM antworten will....warum weiss ich nicht....*grübel*....)
Lieben Gruss
Hallo!
Wir denken darüber nach im Dezember mit unserer Tochter eine Transatlantikfahrt zu machen. Sie ist dann 1 Jahr alt.
Durch die vielen Infos hier im Forum bin ich in Bezug auf die Organisation der Reise schon sehr beruhigt.
Der einzige lange Flug wäre der Rückflug, sonst denke ich müsste die Reise unproblematisch werden. Wärme ist auch kein Problem für unsere Maus. Wir wohnen in Italien. Das ist sie gewöhnt.
Das einzige was mir ein bischen Sorge macht sind eventuelle Risiken in der Karibik für unsere Maus. Gibt es welche? Hat jemand schon mal eine TA mit einem Kleinkind gemacht?
Danke für Eure Infos...
Mir tun nur die Babys leid, die ohne sich wehren zu können in die grösste Hitze und auf einen langen Flug begeben müssen.
Habe es schon des öffteren erlebt, dass die armen Kleinen nicht so begeistert waren über die manchmal selbstherrlichen Wünsche der treusorgenden Eltern.
Ab Kindergartenalter sollte man über so anstrengende Reisen überhaupt erst nachdenken.
Gruss Thommy
Liebe Seehäsin :o) !
Ganz ehrlich: Von einem Langstreckenflug mit einem gerade mal 1 Jahr altem Kind würde ich abraten....
Wir reisen mit unseren Kids ja auch extrem viel und das auch von klein auf - aber bei einem einjährigen Kind würde ich von der TA ganz ehrlich abraten und ich sage Euch auch warum - letztendlich ist es natürlich Eure Entscheidung - aber da Ihr ja um Rat gefragt habt:
Punkt1:
Der lange Flug !!! ( Das Kind hat unter 2 Jahren noch keinen Sitzplatzanspruch - d.h. Ihr müsstet es die ganze Zeit auf dem Schoss halten - weder für Eltern noch fürs Kind auf Dauer bequem.... - für die Babyschalen/ eihängbaren Schalen/ Bettchen im Flieger ist es mit 1 Jahr jedoch schon viel zu gross - die klappen wirklich nur für ganz kleine Säuglinge - da passte unser Sohn schon mit 6 Monaten auf einem Kurzstreckenflug kaum noch rein... glaube zugelassen sind die auch nur bis 5 oder 6 Kg ....)
Punkt 2 :
Das tropische ( feucht!heisse ) Klima ....es ist nicht nur einfach warm, es ist sehr feucht.... ein Tummelplatz für Keime aller Art - Kinder mit noch schwächeren Abwehrkräften sind extrem gefährdet an Magen-Darmerkrankungen auch mit schwerem Verlauf zu erkranken, wenn sie dieses Klima und die Kreslaufbelastungen nicht gewöhnt sind...( das geht schon manch einem Erwachsenen an die Substanz )
Punkt 3:
Eurer Kind hat in dem Alter noch keinen vollen Impfschutz !!!!!
Würde Karibik Touren mit Kleinkindern bzgl. etwaiger noch ausstehender Grundimmunisierungen ohnehin vorher kurz mit dem Kinderarzt absprechen - extra Impfungen/ Malariaprophylaxe sind sicher keine nötig ( und für Kinder ohnehin viel zu belastend !!!), wenn Ihr nicht gerade eine Tour durch die Mangroven etc machen wollt, aber die übliche Grundimmunisierung laut Impfplan sollte unbedingt abgeschlossen sein.
Tut Euch selbst und Eurem Kind einen Gefallen und zieht bis zum Kindergarten-Alter oder zumindest bis es zwei jahre alt ist und einen eigenen Platz im Flugzeug bekommen kann, das Mittelmeer mit gemässigtem Klima vor.... So könnt Ihr Euren Nachwuchs ans Reisen gewöhnen und Ihr habt dann später allesamt mehr von Euren Reisen.... die Karibik läuft ja nicht weg ;o)))
Es ist halt gerade mit einem Jahr ein kritisches Alter ( zu klein für einen eigenen Sitzplatz und zu gross für eine Babyschale im Flieger und zudem meist schon recht bewegungsintensiv - zum einen liegen die Kids dann nicht mehr nur einfach im Wagen und sind so zumindest recht geschützt, sondern sie krabbeln und laufen evtl. auch schon mal und stecken das ein oder andere in den Mund ( und normalerweise essen die Kids in dem Alter ja auch schon vom Tisch mit ) und auf der anderen Seite verfügen sie eben noch über keinen vollen Impfschutz....
Wiegesagt, es sind nur Ratschläge - ob Ihr sie annehmt ist etwas anderes. Wir waren mit unseren Kids auch schon desöfteren in der Karibik - allerdings waren sie schon etwas älter und auch vielfältige Speisen gewöhnt... ( und trotzdem muss immer eine gute Reiseapotheke mit )
Lieben Gruss
Hallo!
Man sollte natürlich immer gut planen, ob und wie man mit einem Kleinkind eine Fernreise machen möchte.
Bei euren Plänen wäre für mich persönlich die lange Seereise das größte Problem.
Bei einer TA ist man logischerweise nicht immer sofort mit einem Hubschrauber zu erreichen um z.B. im Notfall ausgeflogen zu werden.
Klar, die Ärzte und das Hospital sind vorhanden und sicher auch sehr gut.
Aber schlimmstenfalls könnte ja etwas mit eurem Kind sein, und speziell auf Kinder ist man an Bord wohl nicht eingerichtet!
Ich will euch kein schlechtes Gewissen machen...ich habe selbst ein kleineres Kind, und wir machen auch Aidareisen. Das wäre nur meine Überlegung und hat mich von solch einer Reise bisher abgehalten.
Ich bilde mir halt ein im Mittelmeer im Notfall mit einem kleinen kind besser
erreichbar zu sein!
Für den langen Flug könnte man einen eigenen Sitz fürs Kind buchen, wenn man einen Autositz mitnimmt, allerdings steht der dann auch noch in der ( mit Babybett ) ohnehin schon engen Kabine!
LG
Just do it
Bekommen kleine Kinder (ab welchem Alter) auf der AIDA auch eine Karte für Kabine und Verzehr oder wird das ausschließlich über die jeweiligen Eltern abgewickelt ?
Mülli
Jeder bekommt eine eigene Karte!
Auch Kleinkinder, sonst kommt man erst gar nicht rauf auf den Dampfer!
Wir hatten die von unserer Tochter dann immer mit bei meiner, als ich dann irgendwann mal 10 Minuten vor meinem Mann und meiner Tochter wieder aufs Schiff bin ( auch mit der Karte von meiner Tochter...ziemlich schlau!)
standen die zwei nachher unten und durften nicht rein!)
Das gab dann erst mal einen Rüffel vom generveten Ehemann!
Die Karten von den Kindern sind aber irgendwie gelocht, so dass sie auf keinen Fall alkoholische Getränke mit diesen Dingern bestellen können!
Wir haben die Karte aber damals wirklich nur zum ein und ausschecken benötigt, da unsere Tochter damals erst knapp 2 Jahre war und sowieso noch nichts selbst hätte kaufen können!
Just do it
Hallo Leute!
Hat jemand Erfahrungen mit dem kidsclub
wenn man einen Ausflug macht?
wir wollen nächstes Jahrvielleicht nach Kairo und
lt. Reisebüro wäre es wohl kein Problem die Kids an board zu
lassen.
Lg
Collyblu
Hallo collyblu
Ja , das ist überhaupt kein Problem.
Wir sind mit unserer Tochter ( 9 Jahre) auf der Diva gefahren.
Du musst dein Kind dann nur im Club anmelden, dass ihr von Bord geht, dann gehen alle zusammen Mittagessen und danach wird dein Kind auch betreut, wenn offiziell Mittagsruhe im Club ist.
Unsere Tochter haben wir nicht viel gesehen, die wär am liebsten rund um die Uhr im Club geblieben oder mit Freundinnen auf dem Schiff rumgezogen.
Auch zum Abendessen können die Kinder mit dem Club zusammen essen.
Divi8111
Danke!
Fällt mir echt ein Stein vom Herzen.
Also können wir ruhig ohne schlechtes Gewissen
nach Kairo fahren.
Lieben Gruß
Collyblu