Hallo,
ausserhalb der Kinderbetreuungszeiten wurden unsere Beiden nur betreut,
wenn wir einen Ausflug über Aida gebucht hatten! Das Ticket wurde dann
von uns vorgelegt.
viele Grüsse
Seemupfel
Hallo,
ausserhalb der Kinderbetreuungszeiten wurden unsere Beiden nur betreut,
wenn wir einen Ausflug über Aida gebucht hatten! Das Ticket wurde dann
von uns vorgelegt.
viele Grüsse
Seemupfel
Hallo an alle Eltern !
Wir kommen gerade mit unserer 16 Monate alten Tochter vom neuen Schifferl. Das Video-Babyfon kostet 5 €/Tag und ist wirklich super. Einziger Nachteil der Geräte : die Akkus halten nur ca. 2,5 Stunden. Danach muss man sich halt einen Bereich mit Steckdose suchen und davon gibt es ausreichend (in allen öffentlichen Räumen - außer Pooldeck). Und wenn die Software sich aufhängt : immer schön "Reset" drücken.
Auf der Kabine stand ein schönes Chicco-Reisebett, allerdings nur mit der üblichen harten Auflage. Wir wollten dies unserer Tochter eine Woche lang nicht zumuten und haben unsere eigene Reisebettmatratze (zusammenklappbar in der Nylontasche) mitgenommen.
Den Buggy haben wir zusammengeklappt unterm Bett verstaut, zusammen mit weiteren 3 Koffern - sehr geräumig.
Die heiße Milch für den Abendbrei haben wir uns im Restaurant am Eingang beim Maitre bestellt, da es abends in den Buffetrestaurants nur heißes Wasser gibt (Tee). Das haben alle sehr gerne gemacht - danke an die Restaurantmannschaft für's abendliche "Kännchen Milch".
Windeln haben wir von zuhause mitgenommen. Das Kind hat auch Anspruch auf 20 kg Freigepäck - auch ohne Sitzplatz (unter 2 Jahre).
Zum Thema Flug : Euer Reisebüro kann Euch vorab die 1. Sitzreihe (Mutter-Kind-Reihe) reservieren. Das hat bei uns super geklappt und beschert stressfreies Einchecken.
Der Spiel- und Freibereich mit Pool im KidsClub ist unter Aufsicht der Eltern voll nutzbar - vor allem das Bällchenbad mit Rutsche hat unserer Kleinen sehr viel Spaß gemacht. Die Flachwasserzone auf dem Pooldeck rund um die Theatriumkuppel ist auch ideal für Kleinkinder. Sonst gibt es für die Kleinsten auf dem ganzen Schiff ausreichend Raum zum Spielen und Toben (z.B. Theatrium tagsüber).
Also viel Spaß mit Euren Kindern an Bord der Diva !
Hallo AIDA-Steffen:
welche Akkus kommen denn da rein? Dann könnte man ja evtl. welche mit einer höheren Leistung von zu Hause mitnehmen...
Die Teile hören sich ja gut an - ob 5€/Tag berechtigt sind, steht auf einem anderen Blatt... Ich find´s ziemlich heftig.
Das Reinhorchen hatte ja auch schon gereicht; schade, dass das nicht mehr geht.
Es handelt sich bei den Geräten um ein IPAQ Handheld PDA von HP. Das Videobabyfon ist eigentlich eine Kamera mit Mikro, die Daten werden vom PDA per WLan auf dem ganzen Schiff empfangen.
Das Gerät selbst hat spezielle Akkus. Wer ein baugleiches Gerät hat, könnte den eigenen Akku zusätzlich nutzen.
Eine "steckdosenunabhängige" Alternative für Nachtschwärmer : Leiht euch zwei Geräte aus, dann habt ihr 5 Stunden für 10 EUR !
Es gibt aber wirklich unzählige Steckdosen auf dem ganzen Schiff, ihr findet immer ein Plätzchen und habt so euer Kind im Blick.
Hallo,
hatten uns auch das Babyphone ausgeliehen und hatten locker 4-5 Stunden Akkuleistung, wenn man den Akku am Tage wieder aufgeladen hat.
Wirklich eine klasse Erfindung und die € 5,-- pro Tag sind auch akzeptabel, schließlich ist man so wieder etwas unabhängiger.
Gruß
Thomas
Schade, wenn ich das richtig erkannt habe, seid ihr eine Woche vor uns auf der Diva. Fahren vom 15.-22.12. und unsere Tochter ist dann 22 Monate alt. Wäre vielleicht lustig geworden euch zu treffen.
Haben letztes Jahr die gleiche Tour auf der Blu gemacht. Dort war das Babybett fix und fertig. Also auch komplett bezogen. Und mit den Windeln kann ich nur empfehlen genügend mitzunehmen, da ich die vor Ort sehr teuer fand. Hatte auch genügend eingepackt und zudem Gläschen für die Woche dabei, da zu der Zeit unsere Süße noch nicht vom Tisch mitgegessen hat. War wegen des Gewichts kein Thema. Man hat uns gesagt, das Familien speziell mit kleineren Kindern das Übergewicht nicht bezahlen müssen. Hätten sonst glaube ich 80 Euro zahlen müssen.
Ja, das wäre sicher lustig geworden, ich drücke Euch (und uns) die Daumen, dass noch andere kleine Wuselmäuse auf dem Schiff zum spielen sind.
@bsmami
bei Vario erfährst du spätestens mit Erhalt deiner Reiseunterlagen welche Kabine dir zugeteilt wurde; also ca. 2-3 Wochen vor Abfahrt.
Es gibt aber auch ein paar Möglichkeiten, die Kabine schon früher in Erfahrung zu bringen, z.B. über MyAIDA (steht hier auch irgendwo im Forum, wie das genau geht in MyAIDA) oder telefonische Nachfrage bei AC oder evtl. macht sich euer Reisebüro für euch schlau. Meist werden die Vario Kabinen so etwa 4 Wochen (manchmal auch nur 3 Wochen) vor Abfahrt verteilt.
Also, du hast vor Abreise noch Zeit, Dich auf Deine Kabine 'einzustimmen'!!!
Viel Glück bei der Kabinenverteilung!
Hallo,
ist es denn auf der Diva nun auch erlaubt mit einem Baby eine Innenkabine zu buchen, oder ist man wieder an die Aussenkabinen gebunden?
Nadine
Wieder nur Außenkabinen ab Kategorie AD.
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben!
Wir möchten für unsern Sohn eventuell ein Kraxe (so ein Rucksackteil zum reinsetzten) mitnehmen. Die Frage ist nun wohin damit im Flieger? Kann man sowas mit dem "normalen" gepäck aufgeben oder als "handgepäck" mitnehmen? Hatte jemand schon mal so ein Teil auf einer AIDA dabei?
Ich stells mir halt gerade für Ausflüge Praktisch vor
Viele Grüße
Hallo !
Das Teil kannst Du als "Sondergepäck" (für gewöhnlich ohne Aufpreis, da Baby-/Kleinkind-Aussattung ) genau wie einen Buggy etc aufgeben - dafür gibt es meistens einen extra Schalter. Ist alles kein Problem und gerade was Kindergepäck betrifft sind die Fluggesellschaften sehr entgegenkommend ( würde aber vielleicht einen Beutel drum machen / Folie - damit das Teil im Gepäckraum nicht verschmutzt...extrabreite Folie dafür gibt es oft auch direkt am Flughafen zum abreissen )
Alternativ kannst Du das Ding aber auch sicherlich zusammengeklappt als Handgepäck mit an Bord nehmen - das hat den Vorteil, dass Ihr es noch bis zum Abflug nutzen könnt...
Lieben Gruss
Hallo,
wir wollen im nächsten Jahr gerne unsere erste AIDA-Tour machen (5 Tage Mittelmeer ab Istanbul). Unsere Mädels wären dann mit von der Partie. Sie sind 4 und 6 Jahre alt.
Bisher waren wir im Urlaub immer in TUI-Familienclubs-nun habe ich etwas Angst dass es den Beiden vielleicht zu langweilig wird?
Würde mich über viele Meinungen freuen, hatte die Suchoption bereits benutzt aber irgendwie nicht das Richtige gefunden
Danke,
Nina
Hallo,
hast Du auch unter "Alles zu KINDER / BABY an Bord" nichts Passendes gefunden ?
Nur zur Info: Wir waren im September auf der baugleichen AURA und haben uns den Kiddy-Club angesehen - ist wirklich sehr schön gemacht mit eigenem Pool-Bereich. Ich denke mal, dass dies für Eure Kinder schon sehr interessant sein könnte.
Gruß
Mülli
Hallo Nina,
ich war vor drei Jahren mit meinen beiden Jungs (damals 8 und 11) auf der Vita. Den Kids-Club haben die beiden nur am ersten Tag genutzt. Das lag aber daran, das beide für das Angebotene in Ihrer Altersgruppe eigentlich schon zu alt waren. Das hat aber die anderen Kinder nicht daran gehindert, mit den Betreuern ne Menge Spaß zu haben. Das Alter Deiner beiden Kids scheint für das Angebot besser zu passen (Malen Basteln, Einstudieren eines auf dem Pooldeck vorgeführten Tanzes etc.). Andere Eltern haben mir jedenfalls im Gespräch berichtet, dass ihre Kinder kaum zu sehen seien und der Urlaub doppelt viel wert sei, da man die Kinder gut aufgehoben weiss. Nichtsdestotrotz sind auch meine beiden "Kids-Club-Verweigerer" auf ihre Kosten gekommen. An den Seetagen waren sie praktisch nicht aus dem Pool/Whirlpool zu kriegen.
Was das Essen betrifft, gabs auch keine Probleme, die Auswahl war so riesig, dass es auch für essenstechnisch schwierige Kinder immer etwas leckeres gab, zur Not ne Pizza. Und ein weiterer nicht zu verachtender Vorteil, die Softdrinks zu den Mahlzeiten sind im Preis mit drin und an den (auf der Vita noch vorhandenen) Wasserspendern gabs auch immer frisches Mineralwasser mit und ohne Blubb. Und ich weiss, wieviel davon an heissen Tagen in ein einzelnes Kind reinpasst.
Also, keine Panik, der Urlaub wird großartig, versprochen.
Gruß Jürgen
Hallo Nina,
wir sind immer mit unserer Tochter (mittlerweile 10) auf der Aida. Ihr war noch nie langweilig, im Gegenteil sie hat immer volles Programm.
Sie gehörte bei Landurlauben immer zu den Kindern, die nie einen Kids-Club
betreten haben. Auf Aida ist das umgekehrt. Die Alterseinteilung machts möglich, für jedes Alter ein Programm. Auf AIDAdiva sogar eine eigene
Kids-Show.
Also viel Spaß auf der Aida. Aber vorsicht, Aida macht süchtig....
LG Mimi
Hallo, es ist schön für euch, dass ihr alles gefunden habt zum Essen für eure Kinder, bei und war es nicht der Fall.
Wir haben auf der Woche mehrere Paare mit Baby´s bzw.Kleinkinder kennengelernt und da gab es genau die gleichen Probleme.
Ich denke mal, dieses Forum ist dafür da, seine Meinung zu sagen, was man erlebt hat.
Nur durch dieses Forum haben wir schon im Vorraus viele gute Tip´s bekommen und dadurch geben wir unsere Erfahrungen einfach nur weiter.
Tinetatz
Ach übrigens, unser Baby ist erst 10 Monate und ernährt sich nicht von Pommes, Pasta und Pizza!!!
Hallo!
Ich denke wenn die eigenen Kinder nicht mehr so klein sind achtet man nicht mehr so genau auf gewisse Dinge.
Leider hat sich die AIDA verändert...
Unsere Tochter steht auf Brokkolie, den gabs auch, aber im großen und ganzen ist das Essen - sagen wir "anders" geworden und es gab auf unseren letzten beiden Reisen tatsächlich ein Kinderbuffet mit Fischstäbchen, Pommes usw. - das gab es leider nicht mehr und die kleinen Kinder vom Nachbartisch hätten gerne mal Würstchen gegessen (die sind ja da - beim Frühstück); auf die Frage ob man den drei Kleinen nicht mal schnell ein paar Würstchen warm machen könnte wurden die Leute mit einem sehr unfreundlichen "NEIN!" angefahren.
Also wenn man mit den Kleinen nicht jeden Tag Pizza essen gehen will (ich stand mit unserer zappeligen Tochter auf den hohen Stühlen der Pizzeria übrigens Ängste aus - und für einen Kinderstuhl sind die Tische zu hoch) und die sind etwas verwöhnt mit Essen wird es wirklich schwierig.
Nun zur KINDERFREUNDLICHKEIT: Wenn ich mal meine Tochter aus den Augen verloren hatte mußte ich nur nachsehen wo mind. 3 Phillis um die Gunst und das Lächeln meiner Kleinen buhlten.
Auch hatten die Jungs und auch das Zimmermädchen sofort ihren Namen drauf und sprachen sie immer freundlich an - auch der Clubchef versuchte sich bei ihr mit Gummibärchen einzuschmeicheln -
Aber!:
Das Problem ist die allgemeine Stimmung die zur Zeit beim Personal auf dem Schiff herrscht, manche sind gut drauf, die waren auch freundlich zu Louisa und andere fühlen sich sichtlich nicht mehr wohl und die lassen das Große und Kleine spüren, doch dann drehe ich mich einfach um und denke ich hab auch mal schlechte Laune.
Doch AIDA hätte wohl lieber 50+ und die bringen höchstens die Enkel mit.
@Tina-Taucher
Mit der Kinderecke am Buffet da hast du recht - wie oft hab ich das schon angemerkt. Irgendwann gab's das mal, aber jetzt schon seit etlicher Zeit leider nicht mehr. Auch nicht in der Ferienzeit. Das hat aber nichts mit der Diva zu tun, denn insbesondere auf den anderen Schiffen ist das ein Problem. Besonders auf der Cara, da gibt es ja noch nicht mal eine Pizzaecke. Insofern war ich bzw. vor allem mein Sohn froh, dass es auf der Diva die italienischen Restaurants und v.a. das Pizza Mare gibt. Auch die Nachspeisen kommen super gut bei den Kids an, also auf der Diva hatte mein Sohn bisher definitiv die beste Essensauswahl. Bei den nordischen oder Fisch-Themenabende der anderen Schiffe hat er so gut wie gar nichts gefunden!
Glücklicherweise haben wir bisher noch nie die Erfahrung gemacht, dass für Kinder irgendwas nicht gemacht wurde (sofern es nicht ganz unmöglich war). Das ist natürlich sehr schade, wenn ihr sowas erlebt habt - hätte mich auch geärgert, ganz klar!
Allerdings hab ich nach wie vor nicht das Gefühl, dass AIDA nur noch Wert auf 50+ legt. Vielleicht zusätzlich und ja, es geht definitiv weg vom Image 'Partyschiff'. Das finde ich jedoch positiv - viele in meinem Umkreis denken immer noch, ich gehe auf die AIDA und mach 14 Tage lang nur Party mit Alkohol bis zum Umfallen (macht ja wirklich keinen guten Eindruck). Aber die ältere Generation hat es auch nicht so leicht an Bord, denn es ist nach wie vor oft noch sehr laute Musik überall und meine Eltern sagten oft: "Das ist für die Jüngeren!" Es ist halt für jeden etwas dabei meiner Meinung nach.
Wir als Familie mit Kind sehen uns jedenfalls nach wie vor als Zielgruppe, schon allein aufgrund der Kinderpreise und der Angebote an Bord.
Sei froh, dass du 2006 ausgelassen hast! Da haben wir ernsthaft überlegt, ob wir die gebuchten Reisen nicht lieber stornieren sollten...
Was wir zum Glück nicht gemacht haben!!
LG!
Huhu,
bin grad am Kofferpacken und weiß nicht, was ich für unseren kleinen Stöpsel 1,5 Jahre so alles mitnehmen muss.
Hat jemand einen Tipp für mich
Vielen Dank im voraus
LG Miry