haben uns auf der bella solch ein Babyphone ausgeliehen und waren super zufrieden damit kostet 5 Euro pro Tag, man muß die Kamera natürlich so ausrichten das sie aufs Bett zeigt um auch das Kind bzw. Bett sehen zu können und ein Licht sollte immer brennen und mit dem Ton hatten wir auch keine Probleme haben sogar das knarren aus der Kabine gehört als das Schiff ein wenig mehr schaukelte
KINDER / BABY an Bord
-
Greenhorn -
8. Juni 2005 um 19:44 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi,
die Tour mit unserer Kleinen (8 Monate) war sehr gut. Das Personal war überaus hilfsbereit (und zwar IMMER und ÜBERALL).
Es gab einen Babybett, einen geruchsdicht schließenden Windeleimer (!) und auch sonst alles, wonach man fragte.
Gläschen wurden anstandslos erwärmt (mangels Mikrowelle an Bord halt im Dampfgarer oder außerhalb der Restaurantzeiten im mit heißem Wasser aus der Kaffeemaschine gefüllten Sektkühler) und angebrochene Sachen kalt gestellt. Lediglich einmal ist ein offenes Gläschen aus dem Kühlschrank verschwunden (ob der Baarkeeper wohl Hunger auf "Alete Williams-Birne" hatte? *g*).
Auf den Ausflügen (allesamt nicht mit AC, sondern auf eigene Faust) fand sich bei Bedarf immer ein Café mit Mikrowelle, das dann gerne Babyfutter erhitzt hat.
Das Wasser aus den Heißwassertanks in den Restaurants und aus der Bar eignete sich darüber hinaus problemlos für die Zubereitung von Babybrei auf Trockenbasis. Das Wasser aus der Bordzapfanlage hat die Kleine auch zum Trinken wunderbar vertragen.Gerade auf Grund der guten hygienischen Verhältnisse (im Vergleich zu sonstigen südlichen Reisezielen) kann ich AIDA Urlaub mit Baby nur absolut empfehlen. Was technisch/ organisatorisch möglich ist, wird auch möglich gemacht. Das Personal ist da echt top!!!
Natürlich haben wir mit Trinkgeld nicht gegeizt - aber auch erst am Ende der Tour. Sozusagen als Dankeschön. "Vorab-Bestechungen" waren nicht notwendig.
Minimal einschränkend war das Thema Kabinenüberwachung. Die Cara verfügt über kein System, in die Kabine rein zu hören, so daß wir die Kleine dort nicht alleine lassen konnten. Von Deck 4 aus schafft das natürlich auch kein Babyfon der Welt mehr (außer vielleicht den genannten leistungsstarken Funkgeräten).
Da wir am Tagesende (durch die Kleine waren wir ja immer früh wach) aber eh immer recht platt waren, sind wir halt nach dem Abendessen mit ihr auf die Kabine. Für uns, die wir eh keine Partygänger sind, wie gesagt keine Einschränkung. Unsere Kleine ist außerdem recht krach-unempfindlich, so daß sie oft auch während der Restaurantzeiten und Borddurchsagen im Buggy friedlich geschlafen hat.Also: Wer mit Baby in den Urlaub will, kann das mit AIDA getrost machen. Lediglich die langen Trans-Reisen würde ich wegen der medizinischen Versorgung nicht antreten - aber da setzt AIDA ja glaub ich eh ein Mindestalter von 12 Monaten voraus.
Gruß,
die eulen.
-
Sagt mal wie ist das denn mit der Sicherheit an Bord.
Habe zwar noch nie davon gehört, dass ein Kind von Bord gefallen ist, aber ich habe gestern den Bericht über die Diva gesehen und habe gesehen, dass dort überall nur ein Geländer ist.
Wie habt ihr das denn mit eueren Kindern gehandhabt? Unsere Tochter ist jetzt 18 Monate und löuft gerade.
Würde mich über Erfahrungen von Aida-Reisenden mit Kleinkindern freuen... -
Hi,
gerade von der Cara zurück kann ich eigentlich nur sagen, daß es außer auf Deck 6 keine größeren Probleme geben sollte, da die Sonnendecks mit Glas unterhalb der Geländer verkleidet sind und somit ein Durchrutschen ausgeschlossen ist. Und auf Deck 6 (Sammelplätze für Evakuierung etc.) ist man ja eh eher selten.
Wie daheim und in jedem Hotel sollte man natürlich immer ein Auge drauf haben - aber es sind immer überall Leute und wie gesagt - auf den Außendecks (außer 6) sind ja diese Glasplatten. Wenn die lieben Kleinen allerdings anfangen, am Geländer rumzuklettern, helfen auch die nichts...die eulen.
-
Wir waren mit unserer Tochter (4,5 Jahre) auf der Vita. Bis auf Deck 6 und an einer Bar hinten waren die Geländer mit Platten zu.
Alleine laufen lassen kann man Kinder ja eh nicht, da es ja auch Treppen etc. gibt (aber das gibt es in jedem Hotel ja auch), aber es gibt viele Bereiche, wo die Kinder durchaus rumlaufen können.
Auf Geländer klettern ist nicht nur für Kinder gefährlich und das soll/muß man sofort unterbinden. Unsere kam gar nicht auf die Idee, da ich das auch daheim und sonstwo sofort unterbinde.
An Deck 6 nimmt man die Kinder einfach an der Hand, oder man geht eben oben am Pooldeck raus, dort ist viel mehr zu sehen und auch die Geländer sind zu.
Wir werden im März wieder auf die Aida gehen und insgesamt kann ich Urlaub mit Kindern auf der AIDA nur als sehr geeignet einstufen.
Personal ist supernett zu den Kindern, sehr hilfsbereit, insgesamt kann ich nur sagen SUPER.
Die meisten Passagiere sind kinderfreundlich, einige wenige Kinderfeinde wird es immer und überall geben. -
@ all
weiß jemand ob man an bord auch ein töpfchen für unseren kleinen bekommen kann?
lg nixe
-
so viel ich weiß es gibt keine Babyaustattung an Bord, abgesehen vom Kinderbettchen oder dem Babyfon.
-
Hallöchen,
gibt es Ostern 2009 noch Kinder auf der Aura ausser die von uns und Kater1????? Ich dachte es sind Hunderte .....
LG Kerstin & Co
-
Hallöchen,
gibt es Ostern 2009 noch Kinder auf der Aura ausser die von uns und Kater1????? Ich dachte es sind Hunderte .....
LG Kerstin & Co
-
da hab ich es schon versucht, aber nur 2 Kinder gefunden, das können doch nicht alle sein, dachte die die Kinder haben gucken eher in "Kinder an Bord". Das wäre eine magere Ausbeute, schade
LG kerstin
-
Hier gibt es - wie man ja auch lesen kann - INFOS zum Urlaub mit Kindern an Bord. Nicht wer wann mit Kindern da ist.
Wenn sich niemand einträgt heisst das ja nicht das keine Kinder an Bord sind.ROLF
-
Also, die Schwimmwindeln sind ja extra für´s Babyschwimmen gemacht und sollen das "Großes Geschäft" aus dem Wasser fern halten. Da die Pools ja wohl ordentlich gechlort sein werden, sollte es - falls Eure Kleine ins Wasser machen sollte - für andere kein Problem sein. Soviel machen die Mäuse ja nicht wirklich und diese Schwimmwindeln sind empfehlenswert gut. Mach Dir keinen Kopf sondern einen entspannten Urlaub!!!
Viele Grüße,Simone
-
Danke. Das werde ich auch tun...
-
Hallo,
bin ab 22.05. zum ersten Mal auf der AIDAVita von Mallorca bis
Heraklion und fühle mich bereits schon einmal ein, was uns so erwartet.
Ist hier vielleicht noch jemand Alleinstehendes mit Teen an Bord? Und
kann man Teens alleine an Bord lassen, wenn man einen Ausflug machen
möchte?Grüsslis
Eva
-
Ob im von dir genannten Zeitraum sehr viele Teens an Bord sein werden wage ich zu bezweifeln. Es ist überall Schule.. außer in Sachsen-Anhalt wo du wahrscheinlich herkommst.
-
Also ich denke,wenn euer Sproß gleichgesinnte findet, dann ist er mit 15 Jahren wohl alt genug an Bord zu bleiben.
Unsere Tochter ist 11, sie bleibt dann im Club.
Aber ich glaub auch für dieses Alter wird was geboten. Mach dir keine Sorgen. <du siehst deinen Sohn nur selten ! LG
-
Hi Hermeline,
Deinen 15-jährigen Teen läßt Du daheim doch auch mal alleine, oder ?!?
Ansonsten gibt es ja auch die Möglichkeit, daß er sich ner andern Tour anschließt. Ob das direkt geht, weiß ich grad nicht, aber man findet so schnell Leute an Bord... Da würde es mich wundern, wenn sich nicht ab und an auch jemand fände, der den "offiziellen Begleiter" mimt. Jemand mit 15 ist ja nun nicht mehr wirklich betreuungsbedürftig. Gleichaltrige werden außerhalb der Ferien wohl nicht soo viele da sein. Bei unserer off-Season Tour im Dezember waren nur Kinder bis 4 und dann wieder Erwachsene ab Ende 20 (die Eltern der Kleinen, wie wir) zu sehen. Nach oben gab's auch keine Grenzen, auf der Tour... :sshithappens:Langweilig sollte ihm also nicht werden - ein Bisschen Eigeninitiative vorausgesetzt findet sich immer eine Lösung.
die eulen.
-
Ob im von dir genannten Zeitraum sehr viele Teens an Bord sein werden wage ich zu bezweifeln. Es ist überall Schule.. außer in Sachsen-Anhalt wo du wahrscheinlich herkommst.
Nein, Hermeline ist aus BW, genau wie wir und da sind zu der Zeit Ferien .Hermeline, mach dir keine Sorgen, es werden schon ein paar Kids im passenden Alter dabei sein. Unsere 13 Jährige Nichte zum Beispiel.Der Kidsclub bietet auch Teenausflüge an soviel ich weiß, falls dein Sohn nicht mit dir auf Ausflug möchte.Unserer Nichte bleibt keine Wahl, die MUSS mit uns mit .
LG, Jeannette
-
Hallo Jeanette,
danke für Deine Info! Söhnchen wird Ende des Monats 14, hatte mich im
Voreintrag vertippt und es zu spät bemerkt, aber ist dbzgl. ja auch
nicht so wichtig. Inzwischen konnte ich viel herausbekommen und
begeistert über die klasse AIDA-Seite! Man hört sowieso nur Positives
und so denke ich, kann ich total entspannt an die Sache rangehen, -
wahrscheinlich wird mein Söhnchen die Zeit so gut "ausnützen", dass ich
ihn den größten Teil der Zeit nicht zu Gesicht bekommen werde..... Wir
werden uns garantiert auf dem schiff über den weg laufen und darauf
freue mich schon!LG
Hermeline
-
Hi,
... also wir hatten das genau so verstanden, daß man eben die Möglichkeit hat, die Kids tagsüber auch mal zu "parken", um einen entsprechenden Ausflug zu machen. Wobei das, denke ich, auch immer sehr auf das Kind ankommt. Es gibt Kinder, die mit 6 oder 7 schon problemlos in einer Kids-Gruppe unterwegs sind und ihre Eltern eigentlich nur noch zum Essen und Schlafen aufsuchen; und dann gibt es welche, die mit 13 noch am Rockzipfel hängen. Das sollte am Besten jeder selbst wissen - schließlich kennt niemand sein Kind besser. Und wenn das Kind an den Seetagen z.B. bei den Betreuern einen entsprechenden Eindruck hinterlassen hat, sollte das kein Problem sein.
die eulen.
-