Hi
also wir waren letztes Jahr auf der cara und uns hat man gesagt dass wegen dem verbautem Stahl in den Schiffen so was nicht funktionieren würde.
Also Babyfon auf jedenfall nicht.
Lieb Grüße
Tom
Hi
also wir waren letztes Jahr auf der cara und uns hat man gesagt dass wegen dem verbautem Stahl in den Schiffen so was nicht funktionieren würde.
Also Babyfon auf jedenfall nicht.
Lieb Grüße
Tom
Ihr könnt euch an der Rezeption besondere Telefone mit Raumüberwachungsfunktion besorgen. Dann könnt ihr von jedem Telefon in die Kabine reinhören.
Wegen Babyphone sucht hier im Forum mal nach dem Thread "Kinder und Baby an Board", dord gibt es Tips wegen Babyphones. Aber Innenkabine ist kritisch.
nee die von der AIda Hotline meinten grad das man an der Rezeption Walki Talkis bekäme die aber nicht wissen ob die überall funktioniren.
Dachte man muss seinen Walki Talki selber mitbringen wisst ihr? Und der Typi meinte auch noch das Innenkabine genauso funktioniert wie aussen. Nur ....wer kann mir da genau Auskunft geben?
Es gibt doch dieses eine Reisebüro im Internet die sich auf Aida spezialisiert haben nur welches war das???
danke zup, den Thread hab ich schon gelesen hat mich aber leider nicht wirklich weiter gebracht!
speziell zur Blu kann ich sagen, das man uns im September 2006 an der Rezi nur die Telefone angeboten hat. Von Funkgeräten hat keiner was gesagt. Normale Babyfons funktionieren garantiert nicht! Unser PMR hat in einer Aussenkabine so einigermassen aktzeptabel funtioniert.
habt ihr die kanaren route gemacht? und mit den telefonen kann ich von jedem x beliebigen Telefon aus anrufen ja? Gibts denn da in den Bars und überall welche? also das ich von überall aus das testen kann obs Kind ruhig schläft?
Wie habt ihr das mit Ausflügen gehalen mit kleinem Kind? Kids Club geht ja noch nicht., ist sie ja noch zu klein für!
Ja das PMR hab ich auch überlegt zu kaufen. Mal schaun! Ist bestimmt ne gute Anschaffung! Weil irgendwie doch sicherer als Telefon
Und dies Telefon funktioniert dann so wie auf den anderen Aidas so als Telefonüberwachung , richtig?
Generell funktionieren an Bord der Schiffe Babyphones nicht, da das verbaute Stahl die Funkwellen stört.
An Bord der AIDAblu könnt ihr an der Rezeption zwar keine Walkie Talkies erhalten, aber ihr habt dort die Möglichkeit, spezielle Telefone auszuleihen, mit denen die Raumüberwachung bzw. Babyphone-Funktion möglich ist. Dazu erhaltet ihr auch immer eine Anleitung, wie diese Funktion eingeschaltet werden kann. Die Anleitung liest sich anfangs zwar etwas kompliziert, aber einfach so machen, wie es drauf steht und dann funktioniert das auch.
Also einfach an der Rezeption nachfragen, dort ist man euch sicherlich behilflich.
lustig , die bei der Hotline von Aida las mir grad vor das BABYPHONES ausgegeben werden, da WALKI TALKIS oft gestört sind. da hab ich sie gefragt wg. den speziellen Telefonen und sie meinte nein die würden nicht ausgegeben werden...hmmmmm.... das ist ja wirklich komisch...
mit dem Telefon find ich an sich ja irgendwie sicherer.
Wo hat man denn dann überall die Möglichkeit in die Kabine reinzuhören? Gibt es überall Telefone die man benutzen darf?
Nichts gegen Babyphone und andere Sachen zum überwachen von kleinen Kindern an Bord. Aber ich kann Euch die beste Methode dazu nennen. Wenn Ihr wirklich sicher sein wollt dass Eurem Kind nichts passiert, dann bleibt einfach dabei und lasst es nicht alleine in der Kabine. Man wollte die Kinder und man muss sich auch darum kümmern.Glaub mir es kommt auch die Zeit, da kann man wieder machen was man will. Alles zu seiner Zeit. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe auch Kinder.
LG
Anglerfisch
Zitat
Wo hat man denn dann überall die Möglichkeit in die Kabine reinzuhören? Gibt es überall Telefone die man benutzen darf?
Es gibt einige Telefone im öffentlichen Bereich, die man benutzen kann. Leider nicht so vile, wie auf den anderen Schiffen.
Sie sind z.B inder Nähe der Rezi, am Theater, am Dolce Vita.... man muss nur mit offenen Augen durch die Gegend laufen.
Wir hatten die Kombination PMR / und Raumüberwachung, das war ausreichend sicher. Wenn das PMR angeschlagen hat ist jemand zum Telefon gegangen und hat in die Kabine reingehört.
Bzgl. Ausflügen mit Kleinkind haben wir alles selbst organisiert, teilweise mit Leihwagen, die Route war übrigens Transeuropa (Hamburg-Teneriffa).
@ Sunny
schau doch einfach im Thread Alles über Kinder und Babys an Bord, dort habe ich schon einmal die genaue Bezeichung der PMR Geräte eingestellt.
Unsere Erfahrung: Funktioniert einwandfrei (auch auf der Blu), man ist innerhalb kürzester Zeit in der Kabine, wenn das Gerät anschlägt und schaden tut es dem Kind zu Hause doch auch nicht, wenn es alleine in seinem Zimmer schläft.
Gruß
Thomas
Hallo,
könnt ihr mal über die Kinderanimation an Bord berichten!
Einen Kidsclub, der nach Altersgruppen unterteilt ist,
gibt es, dass habe ich bereits rausgefunden,
aber wie ist das Programm?
Werden die Kleinen gut betreut?
Gibt es auch tagsüber ein Programm?
Gibt es abends eine Minidisco oder eine Kindershow?
Hat AIDA einen Clubsong und einen Clubtanz für Kinder?
Viele Fragen und Vielen Dank
Hallo zusammen!
Was bietet die Cara für 15 jährige Mädchen an? Gibt es eines Teens Club oder so etwas in der Richtung? Ich finde leider nichts und unsere Tochter ist so gespannt.
Vielen Dank
Schau doch mal hier: http://www.aida-fans.de/kids_club.htm
Wir wollen im April mit der Cara fahren und suchen immer noch eine Antwort ob die Babyfon Telefon Funktion oder normale Babyfone an Bord funktionieren. Weiß jemand welches Babyfon (Marke) funktioniert. Am Service Telefon wurde uns mitgeteilt, das die Telefon-Anlage teils neu ist. Hat jemand Erfahrung hiermit?
ZitatOriginal von Stephi
Hallo Aida-Freunde,
wir würden gerne mit unsem Baby auf der Aida fahren. Muss das Kind voll bezahlen? Reicht eine normale 2er-Kabine? Müssen wir ein Reisekinderbett mitnehmen?Wer hat Erfahrungen damit?Ich habe schon im Forum gestöbert aber nichts richtiges gefunden.
Hallo - hier in diesem Thema auf Seite 2 stehen Infos.
ROLF
Hallo Wersim
Natürlich gibt es einen Teensclub, unsere Tochter hat das schon mehrfach ausprobiert und war immer ganz happy. Wahrscheinlich gefällt es Eurer Tochter so gut dort, dass Ihr sie gar nicht mehr zu Gesicht bekommt!
Die machen eigene Ausflüge, Tanzen, gehen in die Disco, essen zusammen und noch vieles mehr!
Lasst Euch überraschen es wird bestimmt toll!!!
LG
Ania
Hi,
ich bin im Begriff eine Aida-Reise im Mittelmeer bzw. Kanaran zu buchen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit "Reisen mit Kind"?
Ich habe ein 4 jährige Tochter und ich bin mir unsicher, ob sie Gefallen an einer Schiffsreise hat, bzw. ob sie das verträgt?
Wenn ich sie frage - klar - dann freut sie sich und erzählt auch schon jedem, dass wir mit dem Schiff mit dem "großen Mund" fahren. ;-))))
Aber ist es für Kinder wirklich empfehlenswert?
Und wie sieht es aus mit den Kabinen? Die AIDA-Homepage ist leider auch nicht besonder informatif.
Hallo,
wir sind im Sommer auf der Diva. Unser Sohn geht auch mal gern mit in die Sauna und nun wollte ich mal fragen, wie das mit dem Wellnessbereich generell bei AIDA geregelt ist. Dürfen Kinder mit rein? Oder evlt. zu bestimmten Zeiten? (So kenne ich das teilweise aus Wellness-Hotels)
Hab im Forum leider keine Infos diesbezüglich gefunden, vielleicht hab ich mich ja aber einfach auch nur ein bißchen ungeschickt angestellt....
Danke schon mal für Infos!
Angelika
Hallo Angelika,
wir hatten unsere Kinder auch mit in der Sauna, mir sind auch keine Einschränkungen bekannt.
Natürlich haben wir darauf geachtet, dass sie sich dort angemessen verhalten haben.
Schöne Reise
Greenorn