Hallo,
wer ist die Transasien von Sharm-el Sheik bis Cochin schon gefahren und weiß ob und falls ja welche Bikeausflüge angeboten wurden?
Vielen Dank!
Sonnendeck
Hallo,
wer ist die Transasien von Sharm-el Sheik bis Cochin schon gefahren und weiß ob und falls ja welche Bikeausflüge angeboten wurden?
Vielen Dank!
Sonnendeck
Da diese Tour das erste Mal so gefahren wird, sind die Erfahrungswerte wohl eher klein
2003 war die Tour mit weniger Häfen... Aber da Bikingguides an Bord sein werden, wird es sicher Ausflüge geben! Normalerweise sind die ins Ausflugsheftchen gedruckt, dass du mit den Unterlagen bekommst.
lg
gila
Da diese Tour das erste Mal so gefahren wird, sind die Erfahrungswerte wohl eher klein
...ich grübel noch....wie WAREN die Biketouren auf der Reise noch.... :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah:
Greetz
CJS
Ich war vor 2 Jahren auf der Transarabia und da gab es zumindest in Safaga keine Bike Touren. Wo sollte die Tour auch hingehen? Gäbe es eine Tour, so würde ich sie gerne mitmachen, da ich Luxor kenne und mir die 2x 3-4 Stunden Bus nach Luxor nicht antun möchte.
Salalah ist unwahrscheinlich.
Indien weiß ich nicht.
In Aqaba kommt Radfahren wohl nicht in Frage, da ist Petra Pflicht.
Ich selber als begeisterter Biker habe auf dieser Reise Bike Touren nicht in Erwägung gezogen. Ich glaube auch nicht, dass in den indischen Häfen überhaupt eine Chance für eine anspruchsvolle Radtour besteht.
Mein Tipp:
Die Radtouren finden an Seetagen beim Spinning statt.
hallo ihr lieben,
am freitag gehts für mich auf die cara und wir haben 3 tage schulung für die ausflüge in asien und bis dort hin. wir, meine beiden jungs und ich, werden überall radtouren anbieten, wo es die örtlichen behörden erlauben. NOCH kann ich keine auskunft darüber geben, wo und in welchem rahmen die radtouren stattfinden. ABER...wir drei kommen frisch aus dem urlaub und sind heiß darauf neue länder zu erforschen. dieses heißt auch, dass in bestimmten häfen (in asien auf jeden fall) erst einmal radtouren auskundschaften müssen.
aber das alles erfahrt ihr gant genau bei uns am biking counter
ich hoffe ein wenig auskunft gegeben zu haben, die hilfreich ist.
euer rene
@Rene, vielen Dank.
Wenn es Touren gibt, dann sind wir dabei.
Wir waren auch schon in Luxor und die Busfahrt möchte in nicht nochmal machen, deshalb wäre eine Radtour eine echte Alternative zu den Badeausflügen.
Bis in 28 Tagen
Sonnendeck
und ich entschuldige mich für mein teils furchtbares deutsch aber ich denke man konnte den sinn verstehen
das liegt wohl daran, dass meine mutter arabischer herkunft ist und mein vater ein eseltreiber war
Dann kennst du dich ja "da unten" gut aus! Eselsausflüge wären doch auch mal eine schöne Alternative zu den Bikes :hahahah:
@Rene: Wir sind auch schon sehr gespannt, welche tollen Ausflüge Ihr da wieder auskundschaftet.
Wir waren mit Dir in der Karibik unterwegs (oje, wenn ich da an Barbados und die Polizeikontrolle denke) und machen auf unseren AIDA-Reisen fast ausschließlich Radausflüge.
Hoffentlich gibts bald Infos, wo und welche Radtouren angeboten werden können, damit wir uns für Länder, in denen keine Ausflüge per Rad möglich sind, ein Alternativprogramm suchen können.
Wir freuen uns auf Anfang Dezember, dann gehts endlich wieder auf die AIDA
hallo ihr lieben radfahrfreunde,
vielen wissen es schon und mussten es am eigen leibe erfahren. seit unserem letzten europäischen hafen heraklion auf kreta gab/gibt es keine radtouren. den weg runter bis nach sharm el sheik, war es uns nicht vergönnt radtouren zu erkunden, ganz zu schweigen radtouren den gästen anzubieten. selbst wir biking guides durften mit dem rad nicht raus um sich einen überblick über die gegebenheiten zu verschaffen. das heißt also für die zukunft, dass es für diese route keine radtouren geben wird.
von sharm el sheik ging es dann runter bis nach indien und auch dort wurden wir biking guides als scout eingesetzt, da es uns untersagt wurde radtouren zu erkunden.
seit cochin/indien sind wir nun auf dem weg nach bangkok und wir haben zum ersten mal vor drei tagen in colombo/sri lanka ein asiatisches land mit dem rad erkundet. auf dieser aktuellen route können wir unseren gästen keine radtouren anbieten, da wir in jedem hafen, in dem wir mit dem rad raus dürfen, das unentdeckte land erkunden müssen. dafür benötigen wir "leider" den ganzen tag, sodass eine radtour am nachmittag nicht angeboten werden kann. viele gäste waren enttäuscht, manche sogar verärgert, was ich gut nachvollziehen und verstehen kann. da ich derzeit als biking manager auf der aidacara tätig bin, kann ich meinen ärger über die rostocker leitung nicht so frei entfalten. aber.....es hätte im vorfeld für euch gäste eine info geben müssen, dass auf der ersten route in südostasien keine radtouren geben kann.
ich kann mich nur bei all den enttäuschten radfahrfreunden entschuldigen, auch wenn die verantwortung nicht in meinen händen liegt.
ab bankgok werden wir den gästen wieder mit radtouren freude bereiten können, wenn auch nicht in jedem hafen.
ganz liebe grüße euer rene
*man möge mir fehler der rechtschreibung und grammatik verzeihen*
@Rene
Hallo,
wir hatten unser Radlklamotten zwar auch dabei, aber geärgert oder sogar gemeckert weil die Touren nicht stattfanden haben wir nicht. Ging halt nicht und war ok.
Ihr drei seid auch als Scout super gewesen. Wir hatten Carsten zweimal dabei im Bus und er hat seine Sache gut gemacht. Bitte weitergeben.
Vielleicht in einem anderen Land, einem anderen Hafen.....
Viele Grüße
Sonnendeck
@ Rene
Hallo Rene,
das ist sehr ärgerlich für die Gäste und natürlich auch für die Bike Crew!
Ich werde am 07.12. aufsteigen und hoffe auf ein paar tolle Bike Touren mit euch!
Weißt du den schon wo ihr Touren anbietet und wo nicht?
Euch noch eine gute fahrt bis BKK!
Gruß Theo
hallo ihr lieben,
100 km liegen hinter uns *biker martin, carsten und rene* und wir sidn danach m[de ins bett gefallen. wir haben die malaysianische insel fast halb umrundet und mussten feststellen, dass es generell zu wenig strassen gibt und einfach zu viele grosse davon.
ABER....wir haben schon mal eine radtour fuer den naechsten anlauf erkunden koennen. es wird eine SOFT/AKTIV tour sein, da es sehr warm sein wird, der verkeher teilweise recht dicht und die kilometerzahl ueber die 35km zahl hinaus geht. es geht vom hafen aus hinein in die recht bunte und sehr interessante innenstadt mit ihren vielen gesichtern. vorbei an eine handvoll beeindruckender gebaeude und tempelanlagen bis hinaus zum botanischen garten, wo wir heute dass glueck hatten auf affen zu treffen, welche wohl dort bekant sind und sehr interessiert an allem fressbaren. man erh'lt bis dorthin troty des teilweise sehr lebendigen verkehrs einen guten einblick vom leben in und um penang. nach dem botanischen garten geht es fur uns an die stadgrenze penangs und hinaus zu unserem badestopp. den strand werden wir beim naechsten anlauf ansteuern und hoffen einen schoenen zu finden. um ihn heute auskundig machen zu koennen fehlte uns die zeit. ABER...wir sind ja profis
morgen steht port klang auf dem plan und wir sind gespannt was uns dort erwartet
Hallo Rene hallo Bike Team.
Das hört sich doch schon mal sehr gut an,ich freue mich schon auf Asien und die eine oder andere Tour mit euch!
Gruß Theo