Ich hoffe, die Frage ist hier richtig, ich weiß leider nicht, wo ich sie stellen soll und als Suchergebnis kam auch nix, weil man anscheinend nichts mit 3 Buchstaben suchen kann.
Es geht darum, dass auf der Bella Reise auf dem Zimmer so ein Pin in einem Kästchen gelegen hat.
Habe es versäumt bei der Rezeption nachzufragen.
Bin aber davon ausgegangen, dass der bestimmt nicht kostenlos ist, sondern wenn man den mitnimmt, den dann auf der Bordrechnung hat, oder irre ich mich?
Denn auf der MS Deutschland lag auch so ein Pin und dort klebte aber der Preis unten dran, daher dachte ich jetzt, dass er dann bestimmt auf der Aida auch was kostet und nicht kostenlos ist.
Habe bei Ebay etliche Leute gesehen, die diesen Pin anbieten, da dort aber kaum einer bietet, kommt es mir so vor, als wenn der vielleicht doch nix kostet oder nur ganz wenig?
Kann mir da jemand Auskunft geben, wüßte ich nur gerne dann für die kommende Luna-Reise, falls dort auch so ein Pin auf dem Zimmer liegt.
(Davon mal abgesehen, was alles bei Ebay verkauft wird, z.B. das Aida bitte nicht stören Türschild, das hat jemand für 3,50€ ersteigert.. also da fehlen mir echt die Worte! )
Pin auf der Kabine gratis ?
-
Connyxx2 -
16. September 2009 um 19:23 -
Geschlossen
-
-
Der Pin ist ein Geschenk von AIDA.
Lg schnuppe
-
achso, naja, dann hab ich den das letzte mal verschenkt... aber dann weiß ich ja jetzt fürs nächste mal bescheid
-
In welcher Kabine warst Du denn auf der Bella ? ich habe letzte Woche einen dritten Pin in der Kabine gefunden. Vielleicht war es ja Deiner.
?? -
dann hätteste schon 2 finden müssen, wir waren ja zu zweit
-
??? Was ist ein PIN !!!
-
...eine Anstecknaddel
-
- Offizieller Beitrag
Ich hoffe, die Frage ist hier richtig, ich weiß leider nicht, wo ich sie stellen soll und als Suchergebnis kam auch nix, weil man anscheinend nichts mit 3 Buchstaben suchen kann.
Es geht darum, dass auf der Bella Reise auf dem Zimmer so ein Pin in einem Kästchen gelegen hat.
Habe es versäumt bei der Rezeption nachzufragen.
Bin aber davon ausgegangen, dass der bestimmt nicht kostenlos ist, sondern wenn man den mitnimmt, den dann auf der Bordrechnung hat, oder irre ich mich?
Denn auf der MS Deutschland lag auch so ein Pin und dort klebte aber der Preis unten dran, daher dachte ich jetzt, dass er dann bestimmt auf der Aida auch was kostet und nicht kostenlos ist.
Habe bei Ebay etliche Leute gesehen, die diesen Pin anbieten, da dort aber kaum einer bietet, kommt es mir so vor, als wenn der vielleicht doch nix kostet oder nur ganz wenig?
Kann mir da jemand Auskunft geben, wüßte ich nur gerne dann für die kommende Luna-Reise, falls dort auch so ein Pin auf dem Zimmer liegt.
(Davon mal abgesehen, was alles bei Ebay verkauft wird, z.B. das Aida bitte nicht stören Türschild, das hat jemand für 3,50€ ersteigert.. also da fehlen mir echt die Worte! )hatten auf der Diva und der Luna jeweils pro Person einen Pin....
waren jeweils ein Geschenk von AIDA und daher Kostenlos....alles andere sollte möglichst in der Kabine bleiben
Gruß aus Duisburg
-
wir haben da auch alles drin gelassen, was sollte man da auch sonst mitnehmen, das Türschild brauch ich nun wirklich nicht
Und beim Bademantel steht ja der Preis dabei. -
wir haben da auch alles drin gelassen, was sollte man da auch sonst mitnehmen, das Türschild brauch ich nun wirklich nicht
Und beim Bademantel steht ja der Preis dabei.Was kostet der denn??
-
ich meine 34 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Oder noch mehr.
-
Unterschiedliche Pins auf den Schiffen?
Sind die Pins eigentlich auf jedem Schiff und pro Jahr unterschiedlich? Auf unserem von der Luna ist die Jahreszahl 2009 drauf, ein Mond und Auge und Kussmund der AIDA. Sehen die Pins von Bella und Diva anders aus?Gruß
Schlubbi -
Die Pins gibt es auf jedem AIDA Schiff. Auf die Idee zu schauen, ob der Bademantel Geld kostet, bin ich ja noch nie gekommen.
Wer hat denn Interesse daran, den ohnehin vollen Koffer, damit zu füllen? -
Hallo
Die Pins gibt es auf jedem AIDA Schiff. Auf die Idee zu schauen, ob der Bademantel Geld kostet, bin ich ja noch nie gekommen.
Wer hat denn Interesse daran, den ohnehin vollen Koffer, damit zu füllen?Du glaubst gar nicht, was so alles mitgenommen wird.
Alles, was nicht irgendwie vor Diebstahl gesichert ist, ist schnell mal im Koffer verschwunden. Das beginnt mit dem Kugelschreiber, geht weiter mit dem Aschenbecher, dann kommt der Bademantel und hört beim Bild an der Wand nicht auf.Ein zwar älterer, aber trotzdem interessanter Artikel zu diesem Thema:
http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,99757,00.htmlGruß
André -
Es ist kaum zu glauben. Aber alle die die Pins mitnehmen........ Es ist erlaubt. Um einen Kugelschreiber wird bestimmt nicht nachgeweint.
-
Ach ja...
DIE PINS SIND KOSTENLOS !
-
Wer hat denn Interesse daran, den ohnehin vollen Koffer, damit zu füllen?Also das kam ganz einfach so, am ersten Tag haben wir die Broschüren da gelesen und da stand es ganz einfach irgendwo dabei, dass die Bademäntel so und soviel kosten, das hat mir mein Freund vorgelesen, ich selbst hab es gar nicht gesehen.
In unseren Koffer hätte der eh nicht gepasst und selbst wenn, hätte ich kein Interesse daran gehabt, den mitzunehmen.
Mein Augenmerk lag nur auf den Pin, da dieser jedoch auf der Deutschland einen stolzen Preis hatte, dachte ich, dass der dann auf der Aida bestimmt auch nicht kostenlos ist und habe dann auch gar nicht bei der Rezeption nachgefragt. -
Hallöchen liebe AIDA Gemeinde,
was macht ihr den so mit den vielen Pins??????????????????
Mit der Zeit sammelt sich so einiges an.
Fürs Fotobuch sind sie leider zu dick
Meine haben einen Ehrenplatz in meiner Schmuckkiste :hahahah: -
Unterschiedliche Pins auf den Schiffen?
Sind die Pins eigentlich auf jedem Schiff und pro Jahr unterschiedlich? Auf unserem von der Luna ist die Jahreszahl 2009 drauf, ein Mond und Auge und Kussmund der AIDA. Sehen die Pins von Bella und Diva anders aus?
Gruß
SchlubbiDiese Art Pins sind jedes Jahr unterschiedlich. Es gibt sie seit der Überführung der Diva in 2007, also mittlerweile 3 verschiedene. Der jeweils aktuelle PIN liegt auf jedem Schiff (auch bei Cara, Vita, Aura) bei Reiseantritt als Geschenk des Hauses in der Kabine, immer in der Anzahl der pro Kabine gebuchten Passagiere.
-
Der jeweils aktuelle PIN liegt auf jedem Schiff (auch bei Cara, Vita, Aura) bei Reiseantritt als Geschenk des Hauses in der Kabine, immer in der Anzahl der pro Kabine gebuchten Passagiere.
Wir haben in diesem Jahr Juli auf der Bella leider keinen Pin bekommen
und auch vergessen danach zu fragen.Auf der Diva letztes Jahr und der Vita im Februar lagen sie in der Kabine auf dem Bett
-