Habe für den Sommer 2010 eine 4-Bett- Kabine Balkonkabine gebucht! Wo ist da eigentlich das vierte Bett? Ist auf keinem Bild zusehen! Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!
5249
-
- AIDAblu
-
larossa -
21. September 2009 um 16:09
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
das vierte Bett wird heruntergeklappt und hängt dann im oberen Bereich vor der Balkontür.
Darunter ist dann das dritte Bett ( ausgeklappter Sessel).Man kann aber am Tag das Bett vom Hauskeeping wieder nach oben schieben lassen.
Dann hat man wieder einen freien Gang auf den Balkon und muß nicht den Kopf einziehen.Wir hatten eine Balkonkabiene auf der anderen Seite (5142) und waren sehr zufrieden.
LG
Birgit8 -
Vielen Dank für die schnelle Info. Wir sind Ersttäter und hoffen, dass es uns gefällt.
Gruß larossa
-
Hallo zusammen,
waren 1 Woche Gast in der "5249". Zu viert sehr eng aber machbar. Leider mussten wir die Matratzen auf den Fussboden legen, da uns keine "Rausfallschutzgitter" gegeben worden sind (Kinder 4+6). Beim An-und ablegen sehr laut!
Alles in allem aber eine sehr schöne Unterkunft. -
Vorletzte Balkonkabine hinten links. Sehr ruhig gelegen, da Sackgasse.
Nur die üblichen Geräusche beim Anlegen waren zu hören.
Wir waren mit 3 Erwachsenen in dieser Kabine.
Der ausklappbare Seesel wurde zum Bett gemacht, direkt neben dem Doppelbett.
Jeder hatte genügend Freifläche und Stauraum.
Zugang und Blick zum/vom Balkon einwandfrei. Metallverblendung schützt vor ggf. unliebsamen Blicken von außen. -
Wir hatten diese Kabine nun ganz aktuell auf der AIDA Mar. Es war der blanke Horror. Die Mar hatte irgend ein Problem mit dem Heckstrahlruder oder Steuerungsgerät. Es waren durchgehend bei der Fahrt sehr dumpfe kratzende Geräusche zu hören. Bis zu 20 mal die Minute und leider auch nicht monoton. Wenn man wie wir mit zwei Kleinkindern reist und nicht die halbe Nacht feiert , echt nicht auszuhalten.
Wir haben uns 6 mal beschwert, leider konnte keine Abhilfe geschaffen werden, da das Schiff erst auf das Trockendock muss und eine andere Kabine ging auch nicht, obwohl ich auch eine Innenkabine genommen hätte - war aber alles komplett ausgebucht.
Auf dem Balkon war das Geräusch übrigens noch lauter . Unerträglich und der Balkon daher nicht nutzbar-- wenn nur im Hafen, aber da haben wir ja meist was besseres zu tun.Schade -- ein absolutes mangelhaft von mir und meinem Mann -- als Vielfahrer und Kenner der Balkonkabinen auf Deck 5.
glg Fini
-
AIDA Blu 5249
kommen gerade von der Blu, waren zu vier Pers., meine Tochter mit zwei Kids, einer 6, einer 3 Jahre alt, und ich - Oma!
Für uns war die Balkonkabine in Ordnung, es war leise, wir konnten gut schlafen, nur beim Anlegen gab es Geräusche, die beim Anlegen eben sind. Wir hatten ein Doppelbett, einen Sessel der als Bett aufgeschlagen war, dieses Bett war sehr niedrig, somit konnte der Kleine darauf schlafen. Der 6 jährige schlief auf intensiven Wunsch im Hochbett mit Leiter und einem Maschenschutzgitter. Wir kamen mit dem Platz gut zurecht, da wir immer gleich aufgeräumt hatten. Im Bad ging es Einer nach dem Anderen. Der Balkon war komplett überdacht von dem darüberliegenden Balkon. Der Balkon hatte statt Glas- eine Metallverblendung. Wir fanden die Kabine sehr gut!!!
In der letzten Nacht auf AIDA schon im Hafen liegend, es war allerdings stürmisch, war ein lautes, schlagendes Geräusch auf Metall, stundenlang in Abständen zu hören. Der Schlaf war in dieser Nacht zu kurz. Trotzdem würde ich die Kabine wieder nehmen.arantxa
-
5249 Mar
Wir hatten die Kabine gerade jetzt. Es ist eine Standard-Balkonkabine mit Stahlbalkon, über die es an sich nicht viel zu sagen gibt. Keine Lärmbelästigung durch Crew, obwohl sie kurz vor dem Crewbereich ist. Wir haben nur einmal abends leise Diskomusik gehört - das war aber auch nicht schlafraubend.
Weshalb ich sie nicht im Premium nehmen würde: Die Klospülung hat zwar funktioniert, aber manchmal ging sie nicht direkt sondern es fiepte leise und nach 20-30 Sekunden (teilweise noch länger) zog es dann erst. Diese Sekunden können sich wie eine Ewigkeit anfühlen… wir haben an der Rezi Bescheid gegeben und es kam auch jemand, aber just da zog es direkt und es hieß nur „funktioniert ja“ (leider waren nur die Kids anwesend - ich hätte den Techniker ja noch 5x spülen lassen, sodass er es auch merkt). Da es ja wirklich immer ging (wenn auch nur mit Verzug), haben wir dann nicht noch mal interveniert. Aber diese Ungewissheit, ob jetzt das große Geschäft weggespült wird oder eventuell doch nicht, möchte ich freiwillig nicht wieder haben. Aber als Beruhigung an die Variobucher: es hat wirklich immer gespült!
Mir ist etwas negativ aufgefallen, dass der Wasserhahn des Waschbeckens nur sehr wenig Druck hatte wenn man ihn auf kalt gestellt hat. Das hat mich morgens etwas genervt und ich kann mich nicht erinnern, dass mir das bei meinen vorherigen Reisen so negativ aufgefallen ist (die letzte war aber auch schon 2019). Ob das jetzt an der Kabine lag oder das allgemein auf dem Schiff so ist, kann ich allerdings nicht sagen. Der Wasserdruck in der Dusche schien mir normal!
-
Das beschriebene Problem trat im Juni bei uns auf der Nachbarkabine 5247
der Aida Mar auch auf. Nicht oft, aber ab und an. War nervig, da wir dann zweifelten ob ganz defekt.