Bei der Ausstattung dort wird man doch als "EX-Kind" schnell wieder um ein paar Jahre jünger.
Altersspanne / Altersgruppen - ab wann in den Kidsclub / welche Gruppe?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
sind im Juni auf der Vita. Unser Jüngster wird dann zwar schon 3 Jahre alt sein, ist aber noch nicht trocken (vielmehr noch ganz weit davon entfernt). Kann er trotzdem in den Kinderclub, da er die Altersgrenze erreicht hat?
Gruß Ingo
P.S. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Habe mir die alten Mitteilungen angesehen und selbst herausgefunden, dass er dann nicht in den Kinderclub darf.
-
mach dir da keine Hoffnungen sonst ärgerst du dich umso mehr, wenn du an Bord bist. Die Betreuer wechseln KEINE Windeln und sie rufen auch nicht bei dir an, damit du kommst und es machst oder oder oder. Auch nicht ausnahmsweise. Das Wort "ausnahmsweise" gibt es an Bord eigentlich nicht Da sind die sehr streng. Aber das kannst du hier ja zur Genüge nachlesen.
-
Nun ja, das Wort ausnahmsweise existiert schon hier und da, das hängt auch immer sehr von den jeweiligen Betreuern ab und von der Angelegenheit um die es geht ...
Was die Windelkinder betrifft: Pro Gruppe sind normalerweise um die 2 Betreuerinnen zuständig ( je nach Kinderzahl und Gruppenanzahl kann das variieren) und da ist wickeln etc einfach nicht drin - zudem gibt esauch gar keine Wickelmöglichkeiten und man darf auch nicht vergessen, dass es da gerade heutzutage noch eine andere Komponente gibt: Nicht jeder möchte sein Kind von Fremden ausziehen lassen...etc....
Darüberhinaus kann es ja auch keinem Kind zugemutet werden ( und den anderen Kids auch nicht ) in bzw. neben einer vollen Windel solange auszuharren, bis die Eltern eintrudeln zum abholen. Nicht alle Eltern sind immer erreichbar ( Wellnessoase, Sauna etc..) und im Sinne einer vernünftigen Betreuung der Kinder ist es, dass die Betreuerinnen eben nicht ständig weg müssen entweder zum wickeln oder eben um die Eltern zu suchen bzw. hinterherzutelefonieren. Da wären sonst einfach bald keine Aktionen wie ( bei den kleinen: begleitete) Bordralleys, Schatzsuchen etc. mehr möglich.
Wenn man sich die Situation so direkt mal selbst vor Augen führt, wird man vielleicht eher nachvollziehen können, weshalb AC konsequent auf bestimmte Voraussetzungen zum Besuch des KidsClubs hinweist - das ist auch im Interesse aller Kinder, die im Kidsclub betreut werden.
Vielleicht klappt es ja bis dahin ( manchmal geht es irgendwann von jetzt auf sofort...war bei unseren auch so) - ich drück Euch die Daumen!
Lieben Gruss Tine
-
Tinetatz, du erklärst das immer so super, du solltest echt Diplomatin werden
Ich war so kurz und direkt, weil ich nicht will, dass jemand mit falschen Hoffnungen an Bord geht und sich dann umso mehr WÄHREND DES URLAUBS ärgert, dass er jetzt nicht die Ausnahme ist.
-
@Eppi
Das ist vielleicht eine kleine Motivation für euren Kleinen, damit er doch noch in den Kidsclub kann.
Wünsche euch viel Glück und eine tolle Reise.
Lg schnuppe
-
Hallo zusammen
zwar schon auf Kreuzfahrt gewesen aber es wird nun am 19.07 erstes Mal AIDA sein. Und wie es so ist beim ersten Mal spielt die Aufregung mit.
Unsere kleine Tochter wird am 10.08 genau 3 als 20 Tage unter KidClub Mindestalter . Wir nehmen aber an Sie darf in den KidsClub ohne Betreuung , da Sie absolut gewöhnt ist an Kindergarten und auch stark die Nähe sucht zu gleichaltrigen. Für meine Frau ist es natürlich schon wichtig zu wissen.
Daher meine Frage an die Erfahrenen mit Kindern können wir mit Nachsicht rechnen ? Wir fahren mit der bella das vielleicht noch als Info. So ich hoffe ich habe mich an alle Forumregeln gehalten und es geht keine diskussion mit netiquette los.
Herzlichst
Felix
-
Wir waren vor 4 Wochen auf der Bella WMM 8 - unsere Tochter hatte da noch genau 31(Anfang der Reise) - 21 Tage (Ende der Reise) zu ihrem 3. Geburtstag.
Es war eine Gnade, dass sie mit Begleitung rein durfte.Bericht hab ich hier:
AIDAbella: verdrehte Welt oder AIDA win's - 20. bis 30.Mai 2012
-
- Offizieller Beitrag
bei uns ging es nicht um den Kids Club sondern um den Fitnessbereich.
Unser Sohn betreibt Kraftsport und hat zu der Zeit an Meisterschaften teilgenommen.
Da ihm aber 3 Monate zum 16. Geburtstag fehlten, durfte er auch mit unserer Zustimmung den Sportbereich aus versicherungstechnischen Gründen
nicht nutzen.Ich wäre daher skeptisch ob das klappt.
Drücke euch aber die Daumen.
-
@AmanoYako - ich habe Deinen Beitrag mal hierhin verschoben, weil die Frage schon relativ häufig kam - u.a. in diesem Thread. Lies einfach mal die vorangegangenen Postings in diesem Thema.
Das Problem ist, dass sobald AC die Augen zurdrückt, es immer weiter ausgeweitet wird und bei dem einen sind es nur 10 Tage, beim nächsten 20, beim übernächsten 40 usw. Deswegen wird normalerweise konsequent auf das Einstiegsalter geachtet. Dennoch kann es je nach Auslastung die ein oder andere Ausnahme geben (hängt immer von der jeweiligen Crew ab) - zu Ferienzeiten, wenn der Kidsclub jedoch aus allen Nähten platzt, stehen die Chancen deutlich geringer…
Ganz wichtig: das Kind darf keine Windeln tragen!
hier noch einige Zitate vorangegangener Aussagen zu diesem Thema:
Vor einigen Jahren hat AC die Grenze von vier auf drei Jahre abgesenkt und offiziell werden keinerlei Ausnahmen gemacht. Irgendwo muss nunmal die Grenze hin, sonst kommt danach jemand, dess Kind ist wieder eine Woche jünger, der nächste noch eine Woche etc... Zudem hat es versicherungstechnische Gründe (unter drei Jahren ist ein Unfall nicht versichert und die Aufsichtspflicht läge bei Euch, daher dürfen Kinder unter drei auch nur in Begleitung Ihrer Eltern in den Kidsclub, verständlicherweise wird kaum eine Betreuerin das Risiko übernehmen).Am ersten Seetag gibt es aber einen Krabbeltreff ( wenn genug jüngere Kinder an Bord sind) und da erklärt man Euch alles weitere. Und ansonsten : direkt nach der SNRÜ ist um kurz nach elf üblicherweise eine Eltern-Kids Info im Theater.
Außerhalb der Programmzeiten können die Einrichtungen des Kidsclubs aber genutzt werden.
Lieben Gruss und eine ganz tolle Reise!
Normalerweise wird es ganz streng nach Geburtstag gehandhabt.
Denn wo fangen sie an? 6 Tage, tja der nächste hat 4 Wochen danach Geburtstag und wieder der nächste 3 Monate.....
Hat aber auch was mit Haftung/Versicherung zu tun.
Ihr werdet zwar den Kidsclub nutzen dürfen, aber sie nicht alleine dort abgeben können.
Ist zwar nicht so schön für alle die es betrifft, kann aber AIDA durchaus verstehen, daß sie keine Ausnahmen machen.
-
Wir waren gerade auf der Vita. Abreise Samstags - Sonntags erster Kids Club Tag. Es war ein Junge dabei, der Montags drei wurde und er durfte auch erst Montags alleine hin! Sonntags nur mit der Mama.
Also auch bei einem Tag haben sie kein Auge zugedrückt. -