Nun versuche ich es noch einmal.
Wir haben im August diese Kabine für 4 P. ( 2E u. 2K )
Kann mir denn wirklich niemand etwas über diese Kabine, Lage etc. schreiben ?
Viele Grüße
Anke
Nun versuche ich es noch einmal.
Wir haben im August diese Kabine für 4 P. ( 2E u. 2K )
Kann mir denn wirklich niemand etwas über diese Kabine, Lage etc. schreiben ?
Viele Grüße
Anke
Wir hatten diese Kabine während der 14 tägigen Karibikroute
Es ist eine Außenkabine mit zwei einzeln stehenden Betten (darüber jeweils ein Klappbett) quer zur Fahrtrichtung.
Die Kabine ist zentral gelegen, in der Nähe der Rezeption und der Fahrstühle. Ein Wasserspender befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Die Kabine ist ruhig.
Da das Fenster nicht richtig verspiegelt ist, kann man (bei Tageslicht weniger), bei Licht jedoch ohne Probleme vom äußeren Gang in die Kabine hereinschauen.
Wir hatten Vario gebucht, würden die Kabine aber niemals Premium buchen.
Liebe Grüße
Christel
Liebe Christel,
vielen Dank für Deinen Bericht. Da wir mit zwei Kindern reisen sind wir auf der Aura auf Deck 6 angewiesen. Sonst sind leider keine Vier-Bett-Kabinen vorhanden. Warum würdest Du diese nicht buchen ? Wegen der " Einsicht " ? Sind denn wenigstens Vorhänge vorhanden oder sollte ich selbst etwas zum Abdunkeln mitbringen ?
Beruhigend habe ich gelesen, dass die Kabine ruhig liegt.
LG
Anke
Hallo Anke,
Du brauchst nichts zum Abdunkeln mitbringen. Es ist ein Rollo vorhanden. wir haben dies eigentlich zu beinahe jeder Zeit, wenn wir in der Kabine waren, herunter gezogen.
Es drücken sich tatsächlich manche Menschen die Nase platt an der Fensterscheibe um besser hinein sehen zu können
Wenn ihr mit 2 Kindern reist, habt ihr wohl tatsächlich keine andere Wahl. Für vier Personen (wie alt sind die Kinder) ist die Kabine nicht wirklich groß. Wir haben je eine Außen- und eine Innenkabine auf Deck 4 ansehen können. Diese waren beide größer als die 6225.
Liebe Grüße
Christel
Hallo Christel,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Vier-Bett-Kabinen sind tatsächlich kleiner als die Drei-Bett-Kabinen.
Unsere Kinder sind elf Jahre alt. Aber für die Nordlandtour ( 14 Tg. ) zwei Kabinen buchen ? Da werden wir wohl Lotto spielen müssen.
L.G.
Anke
Es handelt sich um eine Vier-Bett-Außenkabine in einer sehr guten Lage nähe der Reception und der Außentür. Dadurch kommt man sehr schnell auf das Außendeck. Als Familie mit zwei Kindern waren wir auf der Aura auf Deck 6 angewiesen. Ansonsten würde ich Deck 6 nicht buchen. Es halten sich selbstverständlich viele Menschen auf dem Außendeck auf, die dann auch absichtlich in die Kabine gucken. Tatsächlich haben sich einige dieser Wesen sogar förmlich die Nasen platt gedrückt um mehr sehen zu können.
Dieses fanden wir doch recht störend.
Wir haben 14 Tage diese Kabine gehabt und mit etwas Organisation klappt es auch als Familie mit Kindern recht gut. Mit vier Erwachsenen würde ich diese Kabine jedoch nicht buchen.
Hallo,
wir haben diese Kabine im Vario Paket zugeteilt bekommen. Kann mir jemand sagen ob die unteren Betten zusammenstellbar sind oder fest verschraubt. Wir sind am überlegen in Premium umzustellen. Hat hier jemand Erfahrung.
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Ute
Hallo Ute,
wie du weiter oben lesen kannst, handelt sich sich um eine 4-er Kabine. Die Betten sind hierbei immer fest verschraubt und lassen sich nicht verschieben...das ist der Nachteil an Vario! Ich denke ein Upgrade auf Premium ist möglich, ihr müsst dann halt einfach mehr bezahlen, aber les am besten nochmal bei Umbuchung Vario/Premium nach!
Lg, Franzi
Auch uns wurde diese Kabine jetzt auf unserer MM-Tour über Vario zugeteilt. Aufgrund einiger Kommentare im Netz war ich zunächst geschockt über diese Zuteilung - obwohl es ja eine MA-Kabine ist - und habe sie sogar als "Griff ins Klo" bezeichnet. Letztlich kamen wir aber sehr gut darin zurecht. Durch die getrennten Betten wirkt die Kabine größer, als die 13,5 qm vermuten lassen und wenn man als Paar nicht gerade auf Hochzeitsreise ist, kann getrenntes Schlafen auch durchaus als erholsam empfunden werden, zumal die Doppelbetten auf den Aida's ja auch nicht ganz die übliche Breite haben. Die größten Bedenken hatte ich wegen der oberen Betten und zunächst die Vorstellung, es würde sich um eine Art Stockbett handeln und man müsste auch tagsüber mangels sonstiger Sitzgelegenheit mit eingezogenem Kopf auf dem unteren Bett sitzen. Aber alles ganz easy, die Oberbetten waren weggeklappt und standen nur durch den Rahmen etwas nach vorne (was aber durchaus auch noch für den ein oder anderen Kopfstoß reichen kann ... ). Da die Kabine für 4 Personen ausgelegt ist, hatten wir auch zum ersten Mal noch freie Fächer im Kleiderschrank. Überhaupt finden wir die Holzmöblierung auf den "Kleinen" als recht wohnlich, wenngleich etliche Schrammen nicht zu übersehen sind.
Als Hauptargument gegen eine Kabine auf Deck 6 wird ja immer die Möglichkeit des "Fensterguckens" genannt. Es stimmt schon, es laufen Leute vorbei und wir fragten uns, wo die eigentlich herkommen oder hinwollen, da zum Bug hin keine Tür mehr vorhanden ist, sie also bewusst außenrum laufen. Aber sooo viele waren es auf diesem schmalen Durchgang auch nicht und kein Einziger hat sich an unserem Fenster die Nase plattgedrückt. Vielleicht haben die vorher alle hier mitgelesen, dass man sowas nicht tut ... Störender mag der rege Publikumsverkehr auf dem breiten Bereich unterhalb der Rettungsboote sein, denn hier sitzen doch viele, die entweder oben keine Liege bekommen haben, in Ruhe lesen wollen oder einfach ein wenig Schatten suchen. Und ein wenig "flaniert" wird hier auch ...
Besonders hervorheben möchte ich noch die zentrale Lage nahe der Rezeption und die Möglichkeit, schnell aufs Außendeck zu gelangen. Ansonsten hat man auf den "Kleinen" ja eh kürzere Wege zu den Hotspots.
Unser persönliches Fazit: in Zweierbelegung diese Kabine jederzeit und gerne wieder!
Lb. Grüße
Soleluna
Ergänzend noch ein weiteres Foto (geht ja immer nur eines ...)
LG SL