Hallo!
Also jetzt habe ich noch mal eine frage
Wenn Ich übers Reisebüro gebucht habe (da habe ich eine Bestätigung/Rechnung bekommen) bekomme Ich dann von AC direkt auch eine Bestätigung bzw. mein Reisebüro??
Hallo!
Also jetzt habe ich noch mal eine frage
Wenn Ich übers Reisebüro gebucht habe (da habe ich eine Bestätigung/Rechnung bekommen) bekomme Ich dann von AC direkt auch eine Bestätigung bzw. mein Reisebüro??
Du bekommst die Bestätigung diregt von AIDA genau so die Rechung, die Rechung ist auch nur an AIDA zu zahlen.
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Habe aber von meinem Reisebüro einen Zahlschein (habe keine Kreditkarte) bekommen...und auch eine Bestätigung/Rechnung...
wollte eigentlich nur wissen ob ich bzw. mein Reisebüro von AC (auch) eine Buchungsbestätigung bekomme...
Normalerweise läuft das so ab, wie kuki15 geschrieben hat.
Wie das Dein Reisebüro handhabt, wirst Du wohl Dein Reisebüro fragen müssen.
Nur zur Info zahlungen dürfen niemals ans Reisebüro gehen nur an AIDA steht sogar in den AGB von AIDA.
Ich habe meine ersten zwei Aida Reisen über ein Reisebüro in Hamburg gebucht und ich habe meine Rechnung (Anzahlung/Restzahlung) über dieses Reisebüro bezahlt bekam vom Reisebüro eine Buchungsbestätigung und auch die Reiseunterlagen kamen 14 Tage vor der Fahrt vom Reisebüro.
Das war früher auch so, hat sich aber mitlerweile geändert.
Nur zur Info zahlungen dürfen niemals ans Reisebüro gehen nur an AIDA steht sogar in den AGB von AIDA.
Da bist du aber nicht ganz genau informiert. Einzelbuchungen werden über Aida abgerechnet, das ist richtig. Gruppenreisen werden immer über das Reisebüro abgerechnet.
Da bist du aber nicht ganz genau informiert. Einzelbuchungen werden über Aida abgerechnet, das ist richtig. Gruppenreisen werden immer über das Reisebüro abgerechnet.
Oh, sorry. Ich dachte es geht hier um eine Einzelbuchung, wusste nicht, dass es sich bei der Frage um eine Gruppenreise handelt!
so ich hab jetzt mal bei AC angerufen und gefragt wie das so abläuft wenn man übers RB bucht.
Mein RB bekommt die Buchungsbestätigung...also werd Ich jetzt dann mal gleich mein RB anrufen und fragen ob die schon was erhalten haben
und der nette Herr hat gleich mal mit meiner Buchungsnr. geschaut ob alles passt - und er hat gesagt: "alles wunderbar"
Hallo!
Bei uns läuft auch alles über das Reisebüro:
-Einzelbuchung
-Zahlung
-Reiseunterlagen
Die Info ist aktuell, wir starten Übermorgen
Marion
Hallo!
Bei uns läuft auch alles über das Reisebüro:
-Einzelbuchung
-Zahlung
-ReiseunterlagenDie Info ist aktuell, wir starten Übermorgen
Marion
danke für die Info
oh schon das ihr schon übermorgen startet (wo hin gehts denn??)
ich hab noch 9 Monate & 14 Tage kann´s kaum noch erwarten
Hallo,
..in den Reservierungsbestätigungen steht folgende Vorgehensweise (Kreuzfahrt wurde im Reisebüro gebucht)
Ihre Buchung wird im Direktinkasso abgewickelt,das heißt: Der Reisepreis ist von Ihnen ausschließlich an AIDA Cruises zu entrichten
...in den Reservierungsbestätigungen sind auch 2 vorbereitete Zahlscheine für die Bank-Überweisungen
Gruss
Heizergruss
Haben auch über ein RB gebucht.
* Bestätigungs- bzw. Infoschreiben vom RB über die gesamte Leistung mit Hinweis daß RG von AIDA kommt und ebenfalls an diese zu bezahlen ist
* Bestätigung von AIDA bekommen über die Reise inkl. Zahlscheinen (Anzahlung & Restzahlung)
* Sitzplatzreservierungsbestätigung (Flug) ebenfalls von AIDA bekommen (Info über die erfolgte Reservierung kam mdl. vom RB)
Reise übrigends vor knapp 4 Wochen gebucht ......
also da ich aus bin, ist es so das wenn ich im RB buche auch ans RB zahle also nicht "direkt" an AC.
also da ich aus bin, ist es so das wenn ich im RB buche auch ans RB zahle also nicht "direkt" an AC.
Ist dies in A generell so üblich oder nur bei dieser Reise .... Ich frage mich halt nur, warum bezahlt man an einen "Vermittler" und nicht direkt an den Veranstalter = AIDA
Diese Reisebüros sind doch gar nicht (glaube ich) Inkassoberechtigt - ich persönlich habe noch NIE NICHT meine Überweisungen für Reisen an die Reisebüro's geleistet. IMMER an den Veranstalter -
Ist dies in A generell so üblich oder nur bei dieser Reise .... Ich frage mich halt nur, warum bezahlt man an einen "Vermittler" und nicht direkt an den Veranstalter = AIDA
also ob das generell so üblich ist weiß ich nicht...aber lt. AC zahle ich aus ans RB... und ich denke AC muss das wissen
Hallo,
..in den Reservierungsbestätigungen steht folgende Vorgehensweise (Kreuzfahrt wurde im Reisebüro gebucht)
Ihre Buchung wird im Direktinkasso abgewickelt,das heißt: Der Reisepreis ist von Ihnen ausschließlich an AIDA Cruises zu entrichten
...in den Reservierungsbestätigungen sind auch 2 vorbereitete Zahlscheine für die Bank-Überweisungen
Das ist eigentlich das normale Prozedere. Ausnahmen:
1. Gruppenreisen oder
2. man bucht aus einen bestehenden RB-Kontingent.
In beiden Fällen zahlt man dann ans RB (eigene Erfahrung).
Das ist eigentlich das normale Prozedere. Ausnahmen:
1. Gruppenreisen oder
2. man bucht aus einen bestehenden RB-Kontingent.
In beiden Fällen zahlt man dann ans RB (eigene Erfahrung).
Hallo,
...jetzt sind auch die letzten Unklarheiten beseitigt(es gibt doch immer wieder Ausnahmen)
Gruss
Heizergruss
Wir haben beide Reisen über das Reisebüro gebucht. Die haben das mit Kreditkarte bezahlt und wir dann ans RB überwiesen.