Hallo Walker,
meines Wissens kostet ein Taxi vom Schiff (Laem Chabang) nach Pattaya ca. 700 Bath (ca. 17,50 Euro) je Strecke, hin und zurück somit ca. 1.400 Bath (ca. 35,00 Euro). Wir wollen die Taxifahrt eventuell am 17.02.2015 machen und würden ebenfalls noch 2 Mitfahrer suchen, welche sich bei Interesse gerne per PN. melden können.
Liebe Grüße
Karin und Klaus
Laem Chabang / Thailand
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatKönnt ihr mir ungefähr sagen, was eine Taxifahrt (hin- und zurück) vom Schiff (Laem Chabang) nach Pattaya kostet. Wir sind zu zweit, aber das sollte ja eigentlich egal sein.
Habt Ihr Erfahrungen und kommen die Fahrer zuverlässig zurück? Zahlen würden wir dann (wie üblich) erst nach Rückkehr am Schiff.
Wir wollen das am 3.2. so machen. Oder vielleicht am 2.2. abends. Sollte noch jemand Interesse haben - gerne eine PN.
Haben auch,meine ich zumindest, irgendetwas um die 30€- 40€ bezahlt.
Allerdings im Terminal am Counter und im voraus. Bekommst einen Beleg mit Abholuhrzeit. Hat bei uns prima funktioniert. -
Wir planen am zweiten Hafentag eine kleine Rundtour zu machen, Goldener Buddha und Aussichtspunkt am Pattaya Hill, dann weiter zu den schwimmenden Märkten und auf dem Rückweg noch kurz nach Pattaya rein. Hat das jemand mal so gemacht und was habt Ihr für das Taxi bezahlt? Gibt es an den schwimmenden Märkten genug Taxen nach Pattaya zurück oder sollte man besser den Fahrer warten lassen?
Lohnt es sich überhaupt zu den Schwimmenden Märkten zu fahren?Vielen Dank schon mal,
ChrisuschEdit: Wir haben den Ausflug nicht gemacht und waren stattdessen mit AIDA auf Koh Samet. Ich habe aber gehört, das die schwimmenden Märkte sehr touristisch sind und sich nicht lohnen würden.
-
hallo , ChriSuSch,
genau das wollen wir auch machen.....wenn du irgendwo einen Pris für ein Taxi erfahren hast wäre ich froh wenn du uns das weiter sagst. Wann seit ihr auch der Sol? -
Hallo,
hier ein Ausschnitt aus meinm Reisebericht:
06.01.2015 - Laem Chabang – Thailand – leicht bewölkt, 34 Grad
Da wir Bangkok ja bereits kannten und den langen Weg zurück auch nicht mehr in Kauf nehmen wollten, beschlossen wir, uns Pattaya einmal anzusehen. Gegen 10 Uhr verließen wir die Sol und begaben uns auf die Suche nach einem Taxi. Bereits im Hafenterminal wurde uns die Hin- und Rückfahrt nach Pattaya zum Preis von 1850 Baht angeboten, was jedoch für thailändische Verhältnisse absolut zu teuer ist, also liefen wir weiter Richtung Hafenausgang, um dort unser Glück zu probieren. Am Straßenrand standen einige Männer die uns die Fahrt mit ihrem Privatauto anboten, aber auf weniger als 700 Baht für die einfache Fahrt ließ sich niemand ein. Also zogen wir weiter und wurden von einem netten Mitarbeiter einer im Hafen ansässigen Firma gefragt, wo wir hin wollten. Nachdem wir ihm sagten, dass unser Ziel Pattaya ist und wir auf der Suche nach einem Taxi außerhalb des Hafens sind, erklärte er uns, dass es wohl schwierig wird, draussen ein Taxi zu finden, aber er könne uns kostenlos zu einer Bushaltestelle an der Hauptstrasse bringen, dort könnten wir für maximal 30 Baht pro Person nach Pattaya kommen. Sein Kollege und er brachten uns dann in einem Pickup zur 10 Fahrminuten entfernten Hauptstrasse, wo uns die beiden auch noch einen öffentlichen “Bus” anhielten. Mit einem kleinen Trinkgeld, welches die beiden erst nach einigem Hin und Her annahmen, bedankten wir uns bei unseren freundlichen Rettern und bestiegen den Open Air Pritschenwagen, der uns in 40 Minuten für insgesamt 140 Baht nach Pattaya City brachte. Dort schlenderten wir die Strandpromenade entlang,
die irgendwann in die Rotlichtmeile übergeht und beobachteten die schrägen Vögel, die sich hier tummelten.
Mit einem weiteren Thai Bus fuhren wir hinauf zum Buddha Hill, mit dem Big Buddha.
Die Anlage ist ganz nett angelegt, mit einem riesigen Buddha und weiteren kleineren vergoldeten Statuen und man hat von dort oben eine schöne Aussicht auf die Strandpromenade und die Stadt.
Zu Fuss machten wir uns an den Abstieg, der uns durch eine chinesische Parkanlage
führte und nahmen uns unten ein Taxi für 500 Baht zurück zum Hafen. Nach 20 Minuten trafen wir am Terminal A1 ein, an dem die Sol lag, pünktlich zu Kaffee und Kuchen. Den Rest des Nachmittags entspannte ich auf Deck 5, bevor es dann um 18 Uhr zur Senotrettungsübung ging. Nach einem ausgiebigen Abendessen und netten Tischnachbarn stießen wir mit dem Welcome Sekt auf Deck 11 auf unseren Urlaub an und genossen die Welcome Show, sowie die Poolparty im Freien, wo uns ein kräftiger Wind um die Ohren blies. Dennoch hielten wir bis 0 Uhr durch.
-
Anfrage vom ChriSuSch
Schwimmende Märkte in Pattaya; Wir planen am zweiten Hafentag eine kleine Rundtour zu machen, Goldener Buddha und Aussichtspunkt am Pattaya Hill, dann weiter zu den schwimmenden Märkten
und auf dem Rückweg noch kurz nach Pattaya rein. Hat das jemand mal so gemacht und was habt Ihr für das Taxi bezahlt?
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Vielleicht macht jemand die Tour in Pattaya, wäre natürlich super, dazu genaue Informationen zu haben, wie z.B.:
Shuttle vom Hafen Laem Chabang (Preise) und wo hält der Shuttle?; oder mit dem Taxi vom Hafen direkt zu den schwimmenden Märkten (Preise).
Es soll den "Pattaya Beach Bus" - red line - geben, aber dazu habe ich überhaupt keinen Plan gefunden.
Vielleicht findet jemand ein Exemplar dass er abfotografieren kann !. Danke -
Anfrage vom ChriSuSch
Schwimmende Märkte in Pattaya; Wir planen am zweiten Hafentag eine kleine Rundtour zu machen, Goldener Buddha und Aussichtspunkt am Pattaya Hill, dann weiter zu den schwimmenden Märkten
und auf dem Rückweg noch kurz nach Pattaya rein. Hat das jemand mal so gemacht und was habt Ihr für das Taxi bezahlt?
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Vielleicht macht jemand die Tour in Pattaya, wäre natürlich super, dazu genaue Informationen zu haben, wie z.B.:
Shuttle vom Hafen Laem Chabang (Preise) und wo hält der Shuttle?; oder mit dem Taxi vom Hafen direkt zu den schwimmenden Märkten (Preise).
Es soll den "Pattaya Beach Bus" - red line - geben, aber dazu habe ich überhaupt keinen Plan gefunden.
Vielleicht findet jemand ein Exemplar dass er abfotografieren kann !. DankeTransfer: Oriental Escape von Bangkok zum Hafen wird sehr häufig genommen, selber gebucht, absolut zuverlässig.
Pattaya waren wir nicht.....ist mir zu schmuddelig, in jeder Beziehung.
Das sagt Tante Google zum Beach Bus ......http://www.pattayagogos.com/pattbus.htm
http://www.pattayaguides.com/pattaya_map_of_beach_bus.htmAll routes start out from Big C supermarket, Sukhumvit Road, Pattaya.
Green Line:
Big C - South Pattaya Road - Pattaya 2 Road (reverse route = Beach Road) - Dolphin Roundabout - Naklua Road - Soi Potisan - Sukhumvit Road (back to Big C).Yellow Line:
Big C - Sukhumvit Road - Thepprasit Road - Thappraya Road over the hill - Pattaya 3 Road - North Pattaya Road - Dolphin Roundabout - North Pattaya Road - Sukhumvit Road (back to Big C)Red Line:
Big C - Sukhumvit Road - Soi Chaiyapruek - Jomtien Beach Road - Dongtan Corner - Thappraya Road over the hill - Pattaya 2 Road (reverse route = Beach Road) - Dolphin Roundabout - Naklua Road - Banglamung Police Station - Sukhumvit Road - Kratinglai intersection (u-turn) - Sukhumvit Road - Soi Chaiyapruek (u-turn) -
Big CMarie
-
Wir haben in Pattaya folgendes unternommen:
Anreisetag: Ab 13:30 Uhr mit dem Taxi zum Floating Market. Dort Eintritt nur für den Fußweg bezahlt. (Nicht Schiffahrt) Verweildauer ca. 2 Std. (Reiner Touristenmarkt). Danach Fahrt zum Big Buddha mit Aussicht auf die Kküste und Stadt. Anschließend Stadtrundfahrt mit Besichtigung der Strände. (Es wäre auch kurze Zeit zum shoppen gewesen) Der Fahrer hatte inzwischen telefonisch Karten für die Travestieshow im Taffany bestellt. Tiffanyshow ab 18:00 Uhr bis ca. 19:30 Uhr. Anschließen fahrt zum Rotlichtviertel. Einmal ca. 50 Minuten fremdschämen auf der Walkingstreet. Danach zurück zum Schiff.
Am nächsttn Tag: Fahrt mit dem Taxi zum Hafen von Pattaya Mit der Fähre für 40 Baht auf die Insel Koh Larn gefahren. Abfahrt 10:00 Uhr Dort Fussmarsch von 1,6 km zu einem kleine aber sauberen Strandresort mit Liegen, Sonnenschirmen, kühlen Geträneken und ggf. Essen. Strand war gepflegt, wenig Motorboote.
Am letzten Tag nach dem 'Anlegen des Schiffes mit dem Taxi zum Palmengarten südlich von Pattaya. Die Shows sind nicht so der Brüller. Dafür eine schöne wenn auch wegen der vielen Skulpturen gewähnungsbedürftige Anlage. Ausflag war jedenfalls besser als auf dem Schiff zu bleiben. -
Hallo Bripe,
weißt du noch wie der Strand oder das Strandressort auf Koh Larn hieß? Wie kommt man zu Fuß von der Fähranlegestelle aus hin? Und wann oder in welchen Abständen fährt die Fähre zurück?
Besten Dank + Grüße
-
Hallo Bripe,weißt du noch wie der Strand oder das Strandressort auf Koh Larn hieß? Wie kommt man zu Fuß von der Fähranlegestelle aus hin? Und wann oder in welchen Abständen fährt die Fähre zurück?
Besten Dank + Grüße
Auf der Fähre ist eine große Tafel wo die Abfahrzeiten draufstehen. Wenn du den Steg runter kommst ist rechts eine große Inseltafel wo alle Strände eingezeichnet sind. Ihr könnt euch auch mit dem Roller zum Strand fahren lassen bzw. zum 1,6 km sehr schönen Strand laufen, ist sehr gut ausgeschildert. Die anderen Strände sind auf der anderen Inselhälfte und zu weit weg um zu laufen da ist es besser wenn man sich mit dem Roller hinfahren lässt. Kosten sind ca 1€ je fahrt.
LG
-
Hallo,
ich bin bei der SO-Asien Tour dabei und von Laem Chabang kann man ja am Anfang (tag nach der Anreise) und am Ende der Reise (Tag vor der Abreise) Ausflüge machen.
Aber welche Ausflüge könnt ihr empfehlen?
Da ich Alleinreisender bin, möchte ich die Ausflüge mit AIDA machen. Da fühle ich mich "sicherer".
Wie wäre zu Beginn der Reise die Bike-Tour "Typisches Thailand"?
Oder doch direkt nach Bangkok? "Bangkok kompakt" oder "Bangkok Höhepunkte"?
Würde mich über Ratschläge sehr feuen.
tommboy -
Hallo tommboy,
ich (ebenfalls Alleinreisender) mache die Tour auch dieses Jahr (zum zweiten Mal nach 2013) - damals hatten aber nur an Anfang den Extra-Tag, am Ende waren wir erst am letzten Reise-Tag wieder in Laem Chabang eingelaufen.
Damals (meine allererste Kreuzfahrt und somit auch AIDA-Reise überhaupt) hatte ich anfangs "nichts" gemacht, um erst mal das Schiff kennen lernen zu können. Ich hatte aber am letzten Tag dann einen Ausflug durch Bangkok gemacht, der dann am Flughafen geendet war.
Dieses Jahr bin ich mir auch noch nicht sicher. Nach Bangkok rein sind es ca. 2 h mit dem Bus - und die muss man ja auch wieder zurück! Daher bietet AIDA ja auch einige Ausflüge direkt ab Flughafen an mit Hotelübernachtung, sodass man erst am zweiten Tag aufs Schiff kommt.
Ich überlege noch, am Dienstag den Radausflug LCHB01 zu machen... oder am vorletzten Tag... bin mir da noch nicht sicher.An welchen Termin fährt du denn? Ich bin ab 12.12. dabei!
-
Wir sind gerade von unserer Asien Tour zurück...
Es ist eine absolut geniale Tour und jeder kann sich total freuen, wenn er die macht. Einfach genial.Wir haben den Flug über Aida gebucht, hatten auch Glück und sind schon
morgens gelandet. Hotel hatten wir auf eigene Faust gebucht und sind
dann direkt mit den Taxi da hin gefahren, hat alles in allem keine
Stunde gedauert, mit Passkontrolle, Koffer holen und Taxifahrt.
Die Fahrt kostete zum Hotel 500 baht (ca 13 Euro) Wir hatten das Hilton
Millenium gebucht, absolut empfehlenswert. Achtung, hier wenn dann ein
Executive Zimmer buchen mit Frühstück, das ist nämlich der Hammer...
Dann hat man Nachmittags Kaffee und von 18,30 bis 20,30 Cocktails, Wein,
Wasser, Cola und ein Snackbufett was super ist dabei.. Total klasse,
man sitzt ganz oben im letzten Stock draussen und genießt den Ausblick.
Morgens hatten wir direkt die Stadt erkundet mit allem was dazu gehört
und dann sind wir ins Hotel zurück zum Abendsnack, den wir uns nicht
entgehen lassen wollten und dann nochmal los.. Das war schon genial.Unseren Taxifahrer haben wir gefragt ob er uns am nächsten Tag um 13 Uhr
abholt und zum Schiff bringt, ist auf jeden Fall die günstigste
Variante wie wir festgestellt haben, er wollte dafür 1600 Baht haben,
echt gut. Man fährt so 1,5 Stunden zum Schiff und der Hafen ist
schrecklich. Total groß und unübersichtlich und NIX ist ausgeschildert,.
Unser Fahrer hat erstmal das Schiff gesucht mit uns. aber alles in
allem total easy. Einchecken war nix los und läuft direkt auf dem Schiff
ab.
Wir können das nur jedem raten, denn AIDA hat schon stolze Preise für diesen Ausflug mit Hotel über Nacht in Bangkok.Also kann man super machen. Abfahrt hieß 17 Uhr aber wir sind erst um 19 Uhr los... wie immer eben..
Melli
-
Auch wir sind letzte Woche zurückgekommen, daher eine aktuelle Info.
Im Hafen von Laem Chabang ist ein Taxi nur zu völlig überteuerten Preisen zu bekommen.
Selbst ankommenden Taxifahrern wird untersagt neue Gäste mitzunehmen. Wir wollten ein ankommendes Taxi nach der Ausfahrt übernehmen, dem Fahrer wurde jedoch gedroht uns mitzunehmen. Erst als wir mit den ansässigen Fahren vor dem Tor einen Preis ausgehandelt hatten durfte er uns mitnehmen, die Hälfte des Fahrpeises musste er jedoch abgeben.
Das gilt sowohl für die Fahrt nach Pattaya als auch zum Flughafen.Daher mein Tipp, reserviert euch den Taxfahrer welcher euch zum Schiff gebracht hat gleich für den Rücktransport, dieser holt euch dann problemlos ab.
Vom Flughafen aus kostet die Fahrt zum Hafen ca. 1000-1500 Baht.
Im Hafen verlangen sie mehr als das doppelte und der Preis war zumindest bei uns nicht verhandelbar.
Vor dem Tor stehen private Autos, - mit diesen kann zwar über den Preis verhandelt werden (siehe oben) aber die kennen die Preise im Terminal, sind daher auch nicht wirklich preiswert und die Fahrzeuge sind nicht die besten... -
ja genau sowas haben wir von Abreisenden auch im Nachhinein gehört. Am besten den Fahrer der einen gebracht hat direkt buchen, das ist das beste. Oder Oriental Escape Das geht auch.
Warnung vor den Taxen die keine sind... Lieber nicht damit fahren, Preis hin oder her... -
Ich hab mich jetzt für die Tour im Februar 18 entschlossen, reise aber 2 Tage früher an. Ich war schon mal auf eigene Faust in Bangkok, eine wirklich tolle Stadt, ist aber schon einige Zeit her. Damals bin ich in der Stadt mit dem Taxi unterwegs gewesen, allerdings gab es öfters Verständigungsprobleme, weil viele Taxifahrer kein oder nur sehr schlecht Englisch verstanden. Wie sieht es mit dem Transfer vom Flughafen zum Hotel aus, geht das ohne Probleme mit einem Taxi vor Ort, oder sollte man es vorausbuchen.
Den Transfer zum Schiff will ich vorher fest buchen.
Oriental Escape bietet das für 2.400 an, scheint mir ein vernünftiger Preis zu sein.
Ich schwanke noch welches Hotel ich nehmen sollLG
-
Und noch ne Frage gehört zwar jetzt nicht direkt hier hin aber wenn ich schon mal dabei bin
Wie sieht es bei den einzelnen Destinationen mit Bargeld aus. Ist das vor Ort problemlos machbar? Thailändische Baht tausche ich am Flughafen, so habe ich es damals auch gehandhabt.LG blaueburma
-
Oriental Escape hatten wir auch für den Transfer zum Hotel. Also drei Transfers, hat super geklappt. Wir waren im Mode Sathorn Hotel direkt am Skytrain, perfekt für Unternehmungen. Super Frühstück und schöner Infinitypool auf dem Dach. Würden wir sofort wieder buchen. War über Tui im Reisebüro weil preisgleich über das Internet.
Bargeld für Thailand am Flughafen, für Malaysia und Singapur von zu Hause mitgebracht in kleinen Scheinen weil wir direkt individuell loswollten. Vietnam hatten wir privat gebucht und brauchten nichts.
Viele Grüße, Chrisusch
-
Oriental Escape kann ich auch uneingeschränkt empfehlen: Pünktlich, komfortabel, sauber, freundlich !!!
-
Dank euch beiden, das Hotel hatte ich auch schon ins Auge gefasst, dann schau ich es mir nochmal genauer an
LG blaueburma
-