Wir fahren nächstes Jahr zum ersten mal die SOA Tour. Wir reisen individuell an, wollen aber am 30.1. aufs Schiff. Kann mir jemand einen schönen Strand empfehlen, den wir dann vom Hafen aus erreichen können? Habe jetzt schon einiges von Pattaya gelesen- aber irgendwie nicht raus lesen können, was hier der schönste Strand sein soll. Vllt. hat ja jemand einen Geheimtipp für mich
LG Alexandra
Laem Chabang / Thailand
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das ist das Problem...Pattaya sind die Strände nicht so außergewöhlich toll und was man da so sonst noch sieht erst recht nicht. Wir hatten deshalb über Aida Baden und Relaxen auf irgendeiner vorgelagerten Insel gebucht, glaube Koh Samet wars. War das Geld nicht wert weil überlaufen und an dem Tag schmutzig und extrem eng und schlecht bestuhlt. Sind dann an einen anderen Abschnitt gelaufen der ok war. Ab Pattaya fährt noch eine Fähre auf eine Insel rüber, die vor einigen Jahren in Seenot geraten war. Das muss man dann halt selber wissen ob man die nimmt.
Viele Grüße, Chrisusch
-
Das war damals auch unsere Idee. Einen Tag an einem schönen Strand. Der Trip zu einer vorgelagerten Insel ab Pattaya passte zeitlich nicht. Wir sind dann auf dem Schiff geblieben. Ist in dem Hafen auch nicht toll.
Nach der Kreuzfahrt waren wir 2 Tage in Jomtien, grenzt an Pattaya an. Der Strand war okay, das Wasser schmutzig. Besser als der Strand in Pattaya, der ist schmal, das Wasser noch schmutziger und das ganze Umfeld muss man nicht unbedingt haben.
Wenn du möchtest, kann ich dir das Hotel noch nennen. -
Hm. Das hört sich dann wohl doch nach entspannten Tagen auf dem Pooldeck an
-
Auf dem Pooldeck in dem Hafen und bei den hohen Temperaturen, vor allen Dingen wenn das Schiff nicht fährt, das ist auch nicht prickelnd. Wie runner.marie schreibt, wollt ihr euch nicht Bangkok anschauen? Bangkok ist eine ganz tolle Stadt.
-
Zumal man ganz easy mit Oriental Escape vom hotel in Bangkok zum Schiff gefahren wird. Haben wir gemacht, hat alles wunderbar und pünktlich geklappt. wir haben die erste Nacht auf dem Schiff sausen lassen. Falls ihr das machen solltet, bitte Aida im vorfeld per Mail informieren. Weiterer Vorteil...am Check In war nix los.
Ein geführter Ausflug mit Green Mango (in Deutsch) ist super!!! Allein das Essen in den Garküchen..super lecker.
Marie
Wir sind 3 Tage vorher angereist. -
Ich würde auch noch einmal nach Bangkok fahren. Wir waren am letzten Tag auch am Strand von Jomtien war aber auch nicht so toll. Das Wasser war nicht schön und der Strand ging so.
-
Wie lange dauert die Fahrt von Laem Chabang zum Flughafen. Ich fliege um 12:50 zurück. Den Shuttle wollte ich für 09:00 Uhr bestellen, das dürfte ausreichend sein oder?
-
Du kannst/mußt mit mindestens 2 Stunden Fahrtzeit rechnen. Morning Rushour nicht inbegriffen.
Mir persönlich wäre das zu kanpp.Marie
-
@runner.marie
welchen Ausflug bei Green Mango habt ihr denn gemacht?
Ich habe am Wochenende gebucht. Mit Thai am 10.02. nach Bangkok, dann 3 Übernachtungen in der Stadt, die erste auf dem Schiff schenke ich mir auch. Hotel wahrscheinlich Chatrium Riverside oder Mode Sathorn und dann am 14. nach dem Frühstück entspannt mit Orientel Escape zum Schiff. Rückflug ist am 27.02 um 12:50 das passt auch gut keine unnötigen Wartezeiten. Nach dem Frühstück auf dem Schiff zum Flughafenhttps://www.green-mango.net/deutschsprachi…-tag-und-nacht/
Das war einfach grandios. Allein das Essen in einer der Garküchen..lecker. Und keiner von uns 4 hatte Magenprobleme! Nicht während der gesamten Reise. Haben auch Mango frisch von Strassenhändlern gekauft.
https://www.green-mango.net/deutschsprachi…BCr-neugierige/
Die zwei haben wir gemacht.Marie
-
Danke dir
Also mindestens ne halbe Stunde früher weißt du wie Aida seine Transfers taktet?
Wir waren vor etlichen Jahren auf eigene Faust in Bangkok und haben damals auch die Garküchen genossen ohne Magenprobleme. Auch in Singapur habe ich am besten an der Straße gegessen. Ich bin da nicht so ängstlich -
Faszination Floating Market mit Green Mango war auch toll.
-
In meinen Unterlagen nachgeschaut, bezüglich Transferzeiten von AIDA:
ein Flug ging um 12.50 Uhr. Transfer zum Flughafen war um 8.30 Uhr!!!!!
-
Danke dir Perlenfee
also wenn Aida um 08:30 Uhr startet würde 09:00 Uhr reichen, die sind ja immer übervorsichtigDank auch an diva
jetzt habe ich so viele Anregungen ich glaube ich muss noch früher nach Bangkok -
Aida bietet doch auch Ausflüge zu einem Strand an. Ist der nicht so schön oder kann man zu diesem auch individuell kommen?
-
Hatte ich geschrieben, war Baden und Relaxen auf Koh Samet. Individuell ist das schlecht zu machen, lange Busfahrt und dann das Schnellboot. Wir können es nicht empfehlen aber für denjenigen der Baden will wohl die beste Alternative. Wir haben diesen Ausflug gebucht weil auf der Tour außer auf Koh Samui für uns keine Badegelegenheit bestand.
Viele Grüße, Chrisusch
-
Etwas südlich von Pattaya liegt der Nong Nooch Tropical Garden. http://www.nongnoochtropicalgarden.com/
Wir überlegen gerade, ob das ein schönes Ziel ist für den zweiten Tag in Laem Chabang, d.h. vorm Ablegen... (Bangkok schauen wir uns an, bevor wir aufs Schiff gehen!)
Hat diesen Garten jemand mal in letzter Zeit besucht? Mit dem Taxi? Gibt es da aktuelle Erfahrungen?
-
ich werde den Garten im Dezember anschauen, im Anschluss an die Transreise. Soll auf jeden Fall sehr schön sein, hat mir ein Deutscher gesagt, der in Bangkok lebt. Ich freue mich schon drauf.
-
ich werde den Garten im Dezember anschauen, im Anschluss an die Transreise.
Oh, da wäre es schön, wenn du danach berichten könntest! Wir sind erst Ende Januar dort...
Fährst du mit dem Taxi dorthin oder im Rahmen eines Ausfluges? -
Ich werde berichten, ist ein rein privater Ausflug. Nach den vielen Tagen an Bord - einfach mal abschalten und mental auf Weihnachten vorbereiten, grins.
Aber schau mal hier, das wäre eine Möglichkeit für euch.
http://www.bangkok-touren.info/kreuzfahrt-aus…n-tour-ausflug/
-