1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fan Treffen

AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• holidayfan
  • 10. Oktober 2009 um 16:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hamburg Cruiser
    Meer geht immer
    Reaktionen
    242
    • 10. Mai 2011 um 16:55

Auch wir sind inzwischen von unserer ersten Transreise zurück - und möchten am liebsten "alles auf Anfang stellen" und gleich wieder los.
    Es war einfach zu schön...

Aber nun hat uns der Alltag wieder und wir müssen uns den täglichen Herausforderungen stellen.

Bis bald dann mal

Karin & Jürgen

27 x AIDA

8 x Mein Schiff

Coming soon:

8bc6dbd2d6afe10418a9fbdf5ad6953b0cd60c3c

Um ein Bild auf einer Internetseite einzufügen, bitte diesen Code kopieren:

• Anzeige
    • RE: AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Nobi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. Mai 2011 um 13:43

Hallo

schön das ihr wieder in Hamburg angekommen seid.

L.G Gitta & Nobbi

• AIDAfan-atiker
    • 14. Juni 2011 um 14:14

Gruß an alle im Raum HH.
    Leider vermisse ich seit dem "hanny33" die angebliche Führung übernommen hat,
    die alltägliche Meinung von den Forummitgliedern. Wenn ich mir da andere Foren anschaue,
    merke ich schon, warum ich mich da ausgeklinkt habe. Obwohl wir 2x eine dufte Truppe waren.
    Ich hoffe doch, das die sich irgendwann mal ändern wird.
    MfG
    Bernd

• Hamburg Cruiser
    Meer geht immer
    Reaktionen
    242
    • 14. Juni 2011 um 21:03

Hallo Bernd,

von Katharina wissen wor, daß sie zur Zeit im östlichen Mittelmeer rumschippert. Hanny haben wir neulich zufällig auf einer Elbfähre an der Kehrwiederspitze getroffen.
    Ansonsten haben wir uns zwischenzeitlich mit einigen Leuten im "kleinen Kreis" getroffen. Wäre aber nett, wenn wir uns in absehbarer Zeit auch noch mal treffen würden. Ich persönlich ziehe auch Treffen von unter 20 Personen vor, da man sich ja sonst doch nicht mit allen unterhalten kann.

In den Sommermonaten haben ja die meisten viel um die Ohren, vielleicht klappt es ja im Herbst mal wieder?

Wir waren Pfingsten übrigens in Papenburg (das erste Mal) und haben dort - natürlich - auch die Meyerwerft besichtigt. War schon spannend, das mal so aus der Nähe zu sehen.

Viele Grüße nach Wismar und natürlich auch an alle anderen von der "Hamburg-Fraktion"
    Karin & Jürgen

27 x AIDA

8 x Mein Schiff

Coming soon:

• AIDAfan-atiker
    • 15. Juni 2011 um 15:10

Karin und Jürgen,
    hoffe doch das wir uns alle mal wieder treffen.
    Klar ist ein kleinerer Kreis willkommener, aber jeder hat nun mal wa szu erzählen.
    Leider ist mir damals aufgefallen, das 2 mann was erzählen und der rest kommt nicht zu Wort.
    deshalb haben wir uns damals ausgeklinkt.
    Es ist einfach schade, zwar hat jeder was zu erzählen, aber das durcheinander war schon schlimm.
    es war immer so, das welche was zu erzählen haben, der Rest muss zuhören und kommt nicht zu
    Wort. Dieses hat uns gestört.
    Ich hoffe doch, das alle smal besser wird. Wir sind eine Gemeinschaft, oder irre ich mich.
    Grüße an alle im Raum HH.
    Bernd und Gerlinde

• ewok
    Hängemattenliebhaberin, AIDA-Stammtisch oHa Mitglied
    Reaktionen
    7
    • 15. Juni 2011 um 15:55

Moin, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Hier in diesem threat geht es ja hauptsächlich um ein mögliches Treffen und das wird dann ja auch rege diskutiert.
    Ansonsten ist es still hier, warum auch nicht? Das Umsetzen der Geburtstagsliste hat nicht funktioniert, auch nicht schlimm.
    Viel schöner finden wir es, uns 1-2 mal im Jahr mit euch zu treffen und uns auszutauschen.

Wir hatten bisher 5 Treffen - von 10 Personen in den Hamburger Fischerstuben bis 20 Personen im Brauhaus Albrecht, war alles dabei.
    Mit Allen kann man sich nicht unterhalten, soviel steht fest.
    Beim vorletzten Treffen im Niendorfer Gehege war es zu laut und zu voll, aber haben dort wirklich nur 2 Personen gesprochen und die Anderen mußten zuhören? Ich glaube nicht.

Auch wenn wir beim letzten Treffen 20 Personen waren, hat es uns im Brauhaus bis jetzt am besten gefallen.

Wir würden uns auf ein Treffen im Herbst sehr freuen und bis dahin schreibe ich weiterhin wenig und lese lieber. :lol1:

Liebe Grüße

Anne und Günther

• AIDAfan-atiker
    • 15. Juni 2011 um 16:35
    Zitat von ewok

Moin, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Hier in diesem threat geht es ja hauptsächlich um ein mögliches Treffen und das wird dann ja auch rege diskutiert.
    Ansonsten ist es still hier, warum auch nicht? Das Umsetzen der Geburtstagsliste hat nicht funktioniert, auch nicht schlimm.
    Viel schöner finden wir es, uns 1-2 mal im Jahr mit euch zu treffen und uns auszutauschen.

Wir hatten bisher 5 Treffen - von 10 Personen in den Hamburger Fischerstuben bis 20 Personen im Brauhaus Albrecht, war alles dabei.
    Mit Allen kann man sich nicht unterhalten, soviel steht fest.
    Beim vorletzten Treffen im Niendorfer Gehege war es zu laut und zu voll, aber haben dort wirklich nur 2 Personen gesprochen und die Anderen mußten zuhören? Ich glaube nicht.

Auch wenn wir beim letzten Treffen 20 Personen waren, hat es uns im Brauhaus bis jetzt am besten gefallen.

Wir würden uns auf ein Treffen im Herbst sehr freuen und bis dahin schreibe ich weiterhin wenig und lese lieber. :lol1:

Liebe Grüße

Anne und Günther

Alles anzeigen

@ Anne und Günther,
    ja da haben sich bloß 2-4 Personen miteinander unterhalten, wobei der Rest nicht zu Wort kam.
    Deshalb haben wir uns das letzte Mal auch ausgeklinkt.
    Ich muss mich nicht lautstsark durchsetzen, um Irgenwelchen meine Meinungen Kund zu tun.
    Aber dies ist meine Meinung , wenn Ihr anderer Meinung seid, lasst es uns wissen.
    Wir haben schon bessere Treffen mitgemacht.
    Bios dahin.
    B+G

• muckel
    Anfänger
    • 15. Juni 2011 um 21:03

moin, ihr lieben,

wir waren im brauhhaus ( mit 3 personen ) das erste mal dabei und fanden das treffen recht belebend.

es ist immer so, das einige mehr reden als andere, wenn man dann meint, das man nicht zu wort gekommen sei, so kann ich das nicht ganz nachvollziehen, denn ein jeder kann sein eigenes dazu beitragen, sofern er/sie denn mag.

und wenn man meint, das man nicht lautstark seine meinung mitteilen müsste und sich deshalb ausklink, dann finde ich das sehr schade und zwar nicht für diejenigen, die nicht mehr kommen, sondern für diejenigen die kommen und eventuell diejenigen vermissen, die nun nicht mehr kommen !?!? schonmal darüber nachgedacht, das ihr vermißt werdet bei solchen treffen ?

ich habe im letzten jahr ein jahrgangstreffen nach 25 jahren für ca. 120 schüler organisiert und ich konnte es irgendwann nicht mehr hören: " mich interessieren die anderen nicht " ich finde es wirklich gemein, denn der ein oder andere hätten die nichtkommer bestimmt gerne gesehen und gesprochen.

aber man kann es nicht allen recht machen.

wir fanden es ganz toll im april auf der fanreise. da gab es viele die man wieder getroffen hat und wir würden auch sehr gerne zum treffen im brauhhaus oder sonstwo kommen......

lg
    Maren :meinung:

RC Jandia Playa 07/04
    Blu 2004 Ostseetour
    RC Ski 03/05
    RC Fleesensee 02/06, 2/10, 12/14, 12/16
    10/06 ÖMM
    Taufe Diva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Robinson Agadir 02/09
    Cara 05/09
    Luna 11/09
    Blu 04/10
    Cruise Days Hamburg 07/10
    Diva 01/11 Dubai
    Sol 04/11 Fanreise
    Mar 05/12 Fanreise
    Luna 06/12 Nordeuropa 2
    Mar 4/13 5/15
    RC Masmavi 5/16
    Prima 11/16
    Stella 12/16

• Michael_
    icke2AIDA
    • 15. Juni 2011 um 21:47

"nur zwei haben geredet und der Rest MUSSTE zuhören" ... was sind wir denn Kinder???

Wenn ich will kann ich jederzeit aufstehen, zu einem anderen Platz gehen und dort mich mit jemanden unterhalten - oder sollen dann auch alle anderen lauschen?

Schade, hätte ja sein können, das es am 1. Freitag im Juli zu einem Treffen gepasst hätte - bin halt "zufällig" wieder in HH :lol1:

• Lisi
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    111
    • 15. Juni 2011 um 23:02

Michael
    Hmmm ... blöd!!! Denn wir sind in Berlin ... :lachroll: :jump: :lachroll:

@all
    Wir waren erst beim Brauhaustreffen dabei und fanden es super, weil man sich immer mal umgesetzen und mit anderen klönen konnte.
    Das ist doch eigentlich auch so normal, oder :gruebel:
    Wir würden uns jedenfalls über ein neues Treffen freuen, um alte und neue AIDA-Fans zu treffen bzw. kennenzulernen!

Viele liebe Grüße in die Runde

:ciao: Lisi & Volker :ciao:

• Hamburg Cruiser
    Meer geht immer
    Reaktionen
    242
    • 17. Juni 2011 um 17:45

Wenn es zeitlich bei uns reinpasst, sind wir gerne wieder dabei. Das steht fest.
    Ich finde es interressant, anderen zuzuhören, da wir ja erst seit 3 jahren AIDA-Reisen
    machen und manch anderer uns da ja so um einiges voraus ist....

Allerdings haben wir trotzdem immer unseren Senf dazu gegeben. Und sind auch
    immer irgentwie durchgedrungen.

Im Brauhaus fanden wir es gut, allerdings saßen wir ungünstig in der Mitte, so dass
    spontane Platzwechsel eher schwierig waren.

Und ist bei Spaziergängen in der Hafencity das Lokal "Kaiserkai" aufgefallen. Vielleicht wre das ja auch mal was für uns?
    Macht jedenfalls einen guten Eindruck, und die Lage ist für ein AIDA Treffen doch wirklich gut. Hat bis 23.00 h geöffnet.

Nur mal so als Idee....

Schönes Wochenende und viele Grüße
    Karin & Jürgen

27 x AIDA

8 x Mein Schiff

Coming soon:

• Hanny
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 17. Juni 2011 um 18:33

Hallöchen!

Das mit dem Lokal in der Hafencity finde ich gut.

Kann aber leider nichts finden im Internet.

Wie sieht es mit Parkplätzen aus?

An welchen Monat habt ihr gedacht :gruebel: .
    Es sind ja viele :matrose: Aida mäßig unterwegs.

LG und schönen Urlaub für die Aida :papierschiff: Fahrer,...und natürlich auch allen anderen.

Hanny aus Norderstedt :titanic:

• Hanny
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 17. Juni 2011 um 20:07

Hallöchen!

@ Hallo Karin und Jürgen!

Meint Ihr das Lokal? :hunger:

http://www.taitan-restaurant.de

LG Hanny :titanic:

• CuriousHH
    Geldwäscher
    Reaktionen
    36
    • 17. Juni 2011 um 20:15

Es könnte auch dieses Restaurant gewesen sein. Ich hab's letztes Jahr mal getestet und war zufrieden

aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

• AIDAfan-atiker
    • 17. Juni 2011 um 20:27
    Zitat von Michael_

"nur zwei haben geredet und der Rest MUSSTE zuhören" ... was sind wir denn Kinder???

Wenn ich will kann ich jederzeit aufstehen, zu einem anderen Platz gehen und dort mich mit jemanden unterhalten - oder sollen dann auch alle anderen lauschen?

Schade, hätte ja sein können, das es am 1. Freitag im Juli zu einem Treffen gepasst hätte - bin halt "zufällig" wieder in HH :lol1:

Hallo,
    was denkst Du denn wie groß die Räumlichkeiten waren.
    Meinst Du wirklich, da war was groß mit Plätze tauschen?
    Und lauschen, haha warst Du schon mal im Alex an der Binnenalster. Da ist nichts mit lauschen.
    MfG Bernd

• Michael_
    icke2AIDA
    • 17. Juni 2011 um 21:29
    Zitat von AIDAfan-atiker

Hallo,
    was denkst Du denn wie groß die Räumlichkeiten waren.
    Meinst Du wirklich, da war was groß mit Plätze tauschen?
    Und lauschen, haha warst Du schon mal im Alex an der Binnenalster. Da ist nichts mit lauschen.
    MfG Bernd

Ich war beim Treffen dabei...
    Und im Alex haben wir (bisher?) kein Treffen durchgeführt - also bevor wir Offtopic werden ,-))

Lisi
    Was für ein Timing :crazy:

• Hamburg Cruiser
    Meer geht immer
    Reaktionen
    242
    • 17. Juni 2011 um 23:07

Unser allererstes Treffen war tatsächlich im Alex. Zugegebenermassen sehr laut, war halt Pech das wurde vorher nicht berücksichtigt. Nur der Treffpunkt sollte damals eben möglichst zentral für alle sein. Aber genug davon.

Das Lokal, das ich vorhin meinte heisst: Kaiser-Bistro-Cafe, Adresse: Kaiserkai 23
    erreichbar mit den Metrobuslinien 3, 4 und 6 (Magellan-Terrassen). Parkmöglichkeiten in der Nähe vom Kesselhaus, Kehrwiederspitze und auch im Hafencity-Parkhaus.
    Homepage: kaisers-hamburg.de Aber ACHTUNG: die Bilder sind teilweise bestimmt nicht vom Bistro.

Dazu möchten wir noch sagen, dass wir das Lokal nur vom vorbeigehen kennen, noch nicht da waren. Nobbi und Gitta waren allerdings schon mal da und waren begeistert.

Sollte ja auch nur mal eine Anregung sein - sind natürlich auch für andere Sachen offen.

Zeitraum - im Moment liegt bei uns nichts besonderes an. Wir können nur in der Zeit vom 13.08., 01.-04.09. und 01.-09.10. auf keinen Fall. Alles andere muss dann von Fall zu Fall entschieden werden.

Werden die Diskussionen jedenfalls gerne weiter verfolgen.

Haben übrigens gerade die AIDAcara bei Rendsburg auf dem Nordostseekanal gesehen- schön (gibt schon wieder Fernweh)!!! War Nobbis Idee und so waren wir mal kurz zu viert da. :wiegeil:

Schönes Wochenende für alle und liebe Grüße
    Karin & Jürgen

27 x AIDA

8 x Mein Schiff

Coming soon:

• Nobi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 18. Juni 2011 um 09:59

Moin

im Kaisers sind wir auch dabei( oder sonst wo,es ist uns egal wo,haubtsache wir haben Spass ) ausser am 16.10-28.10.11 da sind wir auf der cara :Boot1: oder wir Treffen uns alle da :sport1: .

L.G Gitta & Nobbi

• holidayfan
    AIDA-Marktrestaurant-Fan
    Reaktionen
    26
    • 19. Juni 2011 um 19:48

Hallo @all,

also wir werden nicht mehr dabei sein - (zumindest nicht mehr in großer Runde)
    Schade denn es kommt ja hier nur noch Kritik (Restaurantwahl, das Restaurant im Niendofer Gehege wurde von EUCH vorgeschlagen) - dann das 2 Personen sich in den Vordergrund spielen? - HALLO? Wann und wo und wer war das???
    Die Stellungnahme von AIDAfan-atiker kann ich auf keinen Fall beipflichten - empfinde es eher als Angriff. Gut, das mit dem Alex hatte ICH organisiert - sorry dass es so laut war aber es war das erste mal und es kamen damals keine Gegenvorschläge!
    Sorry, aber für Eure Äußerungen habe ich kein Verständnis und mir ist es zu schade, mich darüber aufzuregen!

Da finde ich doch kleine Treffen gemütlicher, mit Leuten mit denen man sich gesittet unterhalten kann und dann nicht im Forum darüber hergezogen wird!
    Und - erst lag die Organisation bei mir - dann wurde diese einfach von Hanny33 übernommen - gab ja damals Ärger - ABER SCHLUSS JETZT - NICHT MIT UNS!

Es war ein schöner Versuch, der in meinen Augen gescheitert ist!

Viele liebe Grüße
    Katharina und Torsten

Genieße das Leben, genieße AIDA:
    13 AIDA Reisen 2001-2018, Europa

mal was Neues ausprobieren:

30.01.2025 - 13.02.2025 - MeinSchiff 5 - Kanaren und Kapverden

02.08.2026 - 14.08.2026 - Mein Schiff 2 - Westeuropa

Und dann zurück zu den 4 Buchstaben:

08.05.2027 bis 15.05.2027 - AIDANova - Skandinavische Highlights Hamburg-Kiel

• Hanny
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 19. Juni 2011 um 20:36
    Zitat von holidayfan

Hallo @all,

also wir werden nicht mehr dabei sein - (zumindest nicht mehr in großer Runde)
    Schade denn es kommt ja hier nur noch Kritik (Restaurantwahl, das Restaurant im Niendofer Gehege wurde von EUCH vorgeschlagen) - dann das 2 Personen sich in den Vordergrund spielen? - HALLO? Wann und wo und wer war das???
    Die Stellungnahme von AIDAfan-atiker kann ich auf keinen Fall beipflichten - empfinde es eher als Angriff. Gut, das mit dem Alex hatte ICH organisiert - sorry dass es so laut war aber es war das erste mal und es kamen damals keine Gegenvorschläge!
    Sorry, aber für Eure Äußerungen habe ich kein Verständnis und mir ist es zu schade, mich darüber aufzuregen!

Da finde ich doch kleine Treffen gemütlicher, mit Leuten mit denen man sich gesittet unterhalten kann und dann nicht im Forum darüber hergezogen wird!
    Und - erst lag die Organisation bei mir - dann wurde diese einfach von Hanny33 übernommen - gab ja damals Ärger - ABER SCHLUSS JETZT - NICHT MIT UNS!

Es war ein schöner Versuch, der in meinen Augen gescheitert ist!

Viele liebe Grüße
    Katharina und Torsten

Alles anzeigen
    Zitat von Nobi

Moin

im Kaisers sind wir auch dabei( oder sonst wo,es ist uns egal wo,haubtsache wir haben Spass ) ausser am 16.10-28.10.11 da sind wir auf der cara :Boot1: oder wir Treffen uns alle da :sport1: .

L.G Gitta & Nobbi

Hallo!

Es kamen sehr wohl gegenvorschläge zum ALEX, wurden aber abgeschmettert,........................

Und der Satz von der Übernahme,... :zorn: stimmt so ja wohl überhaupt nicht :motz1:

Hanny :evil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook