Hallo, ich war 2 Wochen auf den Touren 16 und 21. Was ich nicht wußte, die 2. Woche wurde auch als 2 Kurzreisen verkauft. Am 2.10. kamen dann zig Gruppen an Bord, die als einzige Beschäftigung die Belagerung der Bars , die Umgestaltung der Außenbereiche des Calypso und auf Deck 10 der Anytime Bar hatten. Die Flaschenbiere waren nach dem ersten Tag (Samtag)ausverkauft und konnten erst in der zweiten Wochenhälfte (Donnerstag) in Barcelona wieder aufgefüllt werden!!! Entsprechend war der Lärm- und Niveaupegel. Ausflüge haben diese Gruppen allerdings auch nicht gemacht - unsere wurden mangels Beteiligung abgesagt. Wen wunderts.... Am 5.10. haben dann sage und schreibe 900 Passagiere das Schiff verlassen und teilweise leere Getränkelager hinterlassen.
Ich finde es von AIDA eine Zumutung die Kurzreisen zusammen mit normalen Wochenreisen zu vermarkten und dann noch nicht einmal einen "Warnhinweis" im Katalog anzubringen.
Wenn ich Ballermann will, dann buche ich auch Ballermann und nicht AIDA!
Einen entsprechend freundlichen Brief habe ich schon an die Geschäftsleitung der AIDA Cruises versandt. Mal sehen ob die reagieren.
Nie wieder eine Reise, die auch als Kurzreise angeboten wird.