Das hat mir gut gefallen:
- Die Anreise: Super organisiert. Bustransfer etc. hat prima geklappt. Wir konnten direkt aufs Schiff und Frühstücken, Mittagessen, an den Pool etc. (Nachteile gab es auch, die sind unter "Das hat mir nicht gefallen" zu finden)
- Das Treffen der AidaFans: Super nette Leute!!! Es hat wirklich Spaß gemacht mit euch! Schade dass man manche Leute danach nur selten gesehen hat...hätte gerne mit euch noch gequatscht!
- Die Crew: Freundlichkeit und Service standen ganz oben auf der Liste! Super!!!!!! Nichts zu meckern!!
- Das Essen: SEHR LECKER! Viel Auswahl! Wir haben IMMER Platz gefunden in allen Restaurants und hatten super Tischnachbarn und dadurch super lange Gespräche (...auch wenn wir dadurch einige Shows verpasst haben, es war toll!)
- Die Shows: Das Showensemble liefert hohe Qualität! Die Abba-, Queen-, und Schlagershow haben uns am besten gefallen. Sehr schön war auch der "Soiree mit Rene". Ein klasse Künstler!
- Das Schiff: Riesig! Aber super! Alles tiptop in Schuss. Es war meine erste Reise, ich kenne die kleinen Schiffe und das "alte Flair" nicht. Aber es hat uns super gefallen!
- Die LED-Wand: Schön in das Konzept eingebunden...es liefen Filme für die Kids (Ratatouille), für die Frauen (Dirty Dancing) und für die Männer (Sportschau, Länderspiel GER-RUS). Nachmittags wurde die Wii ausgepackt und für die Lasershow gab es klasse Animationen.
- Wellness-Oase: Sehr schön und sehr angenehm! Unser Transfer am Abreisetag ging erst um 17.30. Wir haben daher den ganzen Tag in der Wellness-Oase verbracht und noch Massagen genossen. Es war ein wunderbarer Ausklang! Die Wellness-Oase war am Abreisetag mit nur 10 Leuten belegt. Wir hatten Umkleiden, Duschen und Schließfächer. Für den Abreisetag bei spätem Transfer ein absoluter Tipp! (Die 15€ sind bestens investiert!!)
- Die Kabine: sehr sauber und ordentlich! Toller Roomservice! Die Innenkabine hat für diese Reise total ausgereicht! Reichlich Platz im Kleiderschrank und in den Regalen!
- Rezeption: Immer hilfsbereit und mit guten Ideen!
- Sicherheitsschleuse: Exakte aber schnelle Arbeit. Immer ein lustiger und freundlicher Spruch. Toll war, dass man mir das Röntgengerät erklärt hat. Die Securitymänner haben dann ein Wettraten veranstaltet....erstaunlich wie genau die arbeiten....nach 15 Minuten konnte ich auch einige Gegenstände erraten (und die Sonnencreme von Cola unterscheiden´)!
Uns hat es super gefallen! Wir sind gestern noch bei unserem Reisebüro reingeschneit und haben von der Reise berichtet und direkt den neuen Katalog mitgenommen. Wir sind AIDA-infiziert!