Ahoi,
wer kann zu den Flügen mit
LH, TAM, (direkt)
TAP, AF, KLM, Iberia .... (min 1 stop)
Alternativen oder interessante Zusatzinfos geben???
Wir sind entweder am 13.3.11 oder 27.3.11 an Bord.
Otto
Ahoi,
wer kann zu den Flügen mit
LH, TAM, (direkt)
TAP, AF, KLM, Iberia .... (min 1 stop)
Alternativen oder interessante Zusatzinfos geben???
Wir sind entweder am 13.3.11 oder 27.3.11 an Bord.
Otto
Hallo,
unser RB hat uns von Selbstanreise abgeraten. Hafen liegt über zwei Stunden weg. Wir haben die Sache pauschal gebucht.
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
danke für die Info. Ich denke diese Version ist an Sicherheit nicht zu toppen. Die 1700 € sind für uns nicht akzeptabel. Wir brauchen keine zusätzlichen Übernachtungen in SP oder BA. Wir haben auch leider nicht genug Zeit für einen verlängerten Aufenthalt. Die ca 100 km Stadtfahrt in SP würde ich am liebsten mit einem Heli umgehen. Vielleicht kann ein Leser einen Hinweis geben, wäre super!!!
LG Otto
Sind auch ab 13.3.11 an Bord. Fliegen von Hamburg. Haben aber pauschal gebucht.
Viele Grüße aus Hamburg
Hi,
ich bin dienstlich ab und an in Sao Paulo. Vorab: ohne Portugiesisch- oder zumindest Spanisch-Grundkenntnisse würde ich da nicht viel auf eigene Faust buchen. 90% der Leute sprechen keinen Ton Englisch, von Deutsch ganz zu schweigen. Ich hab z.B. letzten Sommer 45 Minuten am Flughafen damit zugebracht, jemanden zu suchen, der mir für meinen Chauffeur übersetzen konnte, daß wir noch auf einen anderen Flieger warten...
Die Fahrt nach Santos kann 2 Stunden dauern - je nach Verkehr aber auch ein Vielfaches davon. Wer keine Berührungsängste mit der dortigen Mentalität hat, etwas Abenteuerlust mitbringt und zudem noch ein paar Brocken Spanisch spricht, kann das zum Hafen gut alleine schaffen. Die überall beschrieene Kriminalität an jeder Ecke habe ich so nicht erlebt.
LH als Fluggesellschaft bedarf wohl keiner Bewertung - TAM hingegen wird von vielen Leuten gemieden. Meiner Meinung nach zu Unrecht. Ich bin bisher 2x mit TAM auf der Strecke FRA - GRU geflogen und beide Flüge waren TOP. Personal super-serviceorientiert (Business Class) und technisch scheinbar alles sehr gut. Auf Inlandsflügen mag das anders sein, aber die Maschinen, die nach Westeuropa fliegen, sind in Ordnung.
die eulen.
Ich kanndas was Wolfang geschrieben hat nur bestätigen.
Wir sind letztes Jahr in Santos mit der MSC Musica
angekommen. Der Bus fuhr ca.2 Stunden bis Sao Paulo.
Also alleine würde ich das nicht machen.
Viele Grüße
Hallo zusammen, hier mal ne kleine Aufstellung wer von Deutschland oder mit einem Zwischstop nach Sao Paulo fliegt.
Flüge mit Zwischestop
Start
1.) fast jeder deutsche Flughafen
1. Zwischenstop in Paris (CDG)
Airline z.B. mit LH/AF nach Paris und dann mit JJ nach GRU
2.) MUC/FRA
1. Zwischenstop in Orlando (MCO)
Airline z.B. mit LH/UA nach MCO und dann mit JJ/UA nach GRU
3.) MUC/FRA
1. Zwischenstop in Chicago (ORD)
Airline z.B. mit LH/UA nach ORD und dann mit JJ/UA/US nach GRU
4.) FRA/DUS
1. Zwischenstop in Miami (MIA)
Airline z.B. mit LH/UA/AB nach MIA und dann mit JJ/UA nach GRU
5.) MUC/FRA
1. Zwischenstop in New York (JFK)
Airline z.B. mit LH/UA nach JFK und dann mit JJ/UA/AA nach GRU
6.) fast jeder deutsche Flughafen
1. Zwischenstop in London (LHR)
Airline z.B. mit LH/BA nach London und dann mit BA/TAM nach GRU
7.) fast jeder deutsche Flughafen
1. Zwischenstop in Zürich (ZRH)
Airline z.B. mit LH/LX nach Zürich und dann mit LX nach GRU
8.) MUC/FRA
1. Zwischenstop in Mailand (MXP)
Airline z.B. mit LH nach Mailand und dann mit AZ nach GRU
9.) MUC/FRA
1. Zwischnestop in Washington (IAD)
Airline z.B. mit LH/UA nach Washington und dann mit US nach GRU
10.) MUC/FRA
1. Zwischenstop in Newark (EWR)
Airline z.B. mit LH/CO nach Newark und dann mit CO nach GRU
11.) MUC/FRA/HAM/DUS
1. Zwischenstop in Dubai (DXB)
Airline z.B. mit LH/EK nach Dubai und dann mit EK nach GRU
12.) MUC/FRA/HAM/DUS
1. Zwischenstop in Amsterdam (AMS)
Airline z.B. mit KL nach GRU
Direkte Flüge ab Deutschland
1.) MUC nach GRU
2.) FRA nach GRU
Anbei eine kleine Legende der Abkürzungen:
Airline
LH - Lufthansa
AF - Air France
CO - Continental Airlines
UA - United Airlines
US - US Airlines
LX - Swiss
AZ - Alitalia
EK - Emirates
BA - British Airlines
AA - Amarican Airlines
JJ - TAM Linhas Aereas
KL - KLM
Hier mal ein paar Preisbeispiele für den Flug nach GRU.
Abflug 17.01.11
Ankunft 31.01.11
München - Franz Josef Strauß (MUC) - Sao Paulo - Guarulhos (GRU)
Flugzeit 10 h 40 min
Preis 857.70 EUR
Abflug 17.01.11
Ankunft 31.01.11
Frankfurt-Main (FRA) - Sao Paulo - Guarulhos (GRU)
mit Zwischenstop in MUC
Flugzeit 10 h 25 min
Preis 907.70 EUR
Und wieviel möchte die AC haben, 1700€, dass ist ja ne frechheit!
Hi!
Wir haben die Transreise gebucht. Sind vor der Reise noch 2 Tage in Santos (oder irgendwo) untergebracht.
Hat jemand Info, wie das abläuft --> Anreisepaket inkl. Vorübernachtung?
Hallo liebe Flugexperten!
Freunde von uns interessieren sich für die Transbrasilien von Santos nach Gran Canaria. Der Preis für die Variokabinen sind ja unschlagbar. Abschreckend ist nur das Flugpacket.
Folgende Fragen sind jetzt noch zu klären:
Der Flughafen von Sao Paulo ist schon ein Stückchen vom Hafen entfernt. Ist es wirklich so schwer einen Transfer in Eigenregie zu organisieren? Unsere Freunde würden ja auch schon 1 bis 2 Tage früher anreisen um die Sicherheit zu haben pünktlich am Schiff einzutreffen.
Da es sich um eine Transreise handelt ist der One Way Flug nach Sao Paulo wahnsinnig teuer (Preis liegt weit über 2.000 Euro). Was würde passieren wenn ich Hin- & Rückflug buche, jedoch dann den Rückflug nicht antrete? Hin- & Rückflug würden gerade einmal um die 900 Euro kosten? Kann mir hier jemand weiterhelfen?
LG Ute
Hallo Ute,
den Hin- und Rückflug zu buchen und den Rückflug verfallen zu lassen, macht doch keinen Sinn
Das Flugpaket kosten bei AIDA 1.240 - also eine Differenz von 340,- für den Flug Gran Canaria - Deutschland + beide Transfers.
Dafür würde ich den Stress und das Risiko einer Individual-Buchnung nicht in Kauf nehmen. Überleg' es Dir gut!
LG, Bini
Bini,
doch es ergibt einen Sinn. Variokabinen sind nicht mit Flug buchbar, sondern nur ohne. Derzeit ist nur Premium mit Flug im Angebot. Und dann sprechen wir hier nicht um Mehrkosten in Höhe von 340 Euro p. P. sondern von fast 1000 Euro. Ach außerdem hatte ich vergessen zu erwähnen das meinen Freunden der Rückflug von Gran Canaria nichts kosten würde, da sie Flugmeilen von AirBerlin einlösen wollten. Und zweitens hat die ind. Flugbuchung den Vorteil das ich mir die Fluggesellschaft selber aussuche mit der ich fliege. Bei AIDA kann man da schon mal böse Überraschungen erleben.
LG Ute
Den LETZTEN Flug einer Buchung kann man problemlos verfallen lassen. Also Hin- und Rückflug buchen und den Rückflug verfallen zu lassen funktioniert, umgekehrt nicht!
Genau irgendetwas hatte ich schon mal gehört. Wußte nur nicht in welcher Reihenfolge es sein kann oder darf. Danke!
LG Ute
Es verfallen alle Flugteile NACH dem nicht angetretenen Flug. Also wenn man zB einen 3-teiligen Flug bucht und den Mittelflug nicht antritt, ist der letzte damit auch verfallen...
Hallo Miteinander,
nachdem wir im Augst 09 nur komplett buchen konnten, sind wir jetzt von AC angeschrieben worden, dass man uns das Anreisepaket jetzt auch ohne Hotel anbietet mit einer Ersparnis von 300 € p.P. AC spricht von zusätzlichen Flugkontingenten. Schauen wir mal. Jetzt auf der Asien-Tour machte uns ein Crew-Mitglied (nicht offiziell), dass es eventuell einen Voll-Charter geben könnte. Dafür könnten die entfallenen Übernachtungen sprechen. Wäre super.
LG dieniederrheiner
Hallo,
wir haben schon auf Vario umgebucht.
Schöne Grüße
Wolfgang
Flug Santos
Für die Zeit 10. Jan 2011 bis 28. Feb 2011 Hinflug bietet LH
Hin- und Rückflüge ab Muc für € 497,-- an, z. B. 27.01. /14.2. 11
Bei Swoodoo.de ab € 481,--.
Transfer Aida-cara -Flughafen oder umgekehrt € 22,-- in Buenos Aires
und € 34,-- in Santos.
Hotel ÜF 40,-- €
oder
10.02./11.02.11 Frankfurt - Sao Paulo
Rückflug 01.02.11 Buenos Aires - Frankfurt
LH-Flug für € 543,--
LG
Kiki
Hallo Freunde,
heute haben wir Post von AC erhalten. Wir fliegen am 12.2.2011 von Frankfurt nach Madrid, am 13.2. dann weiter nach Sao Paulo.
Rückflug: 27.2. Buenos Aires nach Madrid, am 28.2. dann nach Frankfurt.
Wir haben das jetzt so gebucht und bleiben dabei.
Es könnte sich nur noch etwas in der Reiselänge ändern.
Schöne Grüße
Wolfgang
Alles anzeigenTransfer Aida-cara -Flughafen oder umgekehrt € 22,--.
Hotel ÜF 40,-- €
LG
Kiki
wo kann ich denn so einen günstigen transfer buchen?