Hallo,
wir fliegen am 5.12.2010 von Frankfurt über Madrid nach Sao Paulo.
Ist sonst noch jemand dabei, der so fliegt,
könnten uns ja auf dem Flughafen schon mal treffen.
Freu mich, Heike
Hallo,
wir fliegen am 5.12.2010 von Frankfurt über Madrid nach Sao Paulo.
Ist sonst noch jemand dabei, der so fliegt,
könnten uns ja auf dem Flughafen schon mal treffen.
Freu mich, Heike
Hallo Leute,
wir sind vom 30.1. bis 13.2. auf der cara und reisen einen Tag davor bzw. danach an (wegen LH-der Flug war super billig!).
Ich habe über das CruiseCritics-Board Reggie gefunden, der fährt one-way von GRU nach Santos für 100US$, return für 170US$ - wir fahren also am Samstag (!) nach Santos (besser nach Guaruja), und am Sonntag (wie alle) nach GRU zurück.
Wenn Interesse besteht, wäre also sicherlich die Rückfahrt ein Deal für noch jemanden
Wegen den Hotels: Wir müssen ja vor der Abfahrt und nach der Ankunft jeweils eine Nacht in Brasilien bleiben:
Es gibt ein paar nette Hotels (auch sehr teure: Sofitel zB) in Santos und Guaruja (die schönsten Strände Brasiliens) - wir schlafen jetzt in einem für 330Real (mit Frühstück) am Enseada-Beach.
Direkt in Santos gibt's nur zwei (Mendes Placa) und noch eins, aber wenn Ihr mal Santos auf google maps anschaut.... Hmmm... Und der Strand ist komplett von einem Garten umgeben.... Hmmmm...
Viel wichtiger wären uns aber die Ausflüge während der Reise - wer hat denn da schon Ideen oder machen wir was zusammen?
vg,
Carotthat.
Denkt bitte daran, dass man im Hafenterminal einchecken muss und dass ihr dann mit Shuttelbusse - ohne Gepäck - weiter gebracht werdet. Das Gepäck wird gesondert transportiert.
Hallo!
Wir haben pauschal gebucht und sind laut Plan sehr früh morgens in Sao Paulo.
Hat jemand Info was AIDA mit uns den Tag über "anstellt"
Geht`s direkt zum Schiff und man darf an Bord oder gibt`s noch eine "kleine Rundfahrt" in Santos oder Sao Paulo
Viele Grüße
----also grundsätzlich gehts direkt zum Schiff: ABER, ihr seit in Brasilien, dort ist einiges anders...
....ich kann Dir die Illussionen nehmen, dass Ihr noch den ganzen Tag zur freien Verfügung habt...
....nach Landung braucht Ihr erstmal, bis Ihr am Ausgang (noch nicht im Transferbus!!) seit ca 2,5 Std.
Waren am 05.12 auch in Südamerika mit Aida.
Flugzeug raus - dann Riesenschlange bei der Einreise (im Flieger gibt es Einreisepapiere), es kommen alle Flieger ungefähr gleich an und wenn ihr recht weit vorne seit, dann kommen eventuell Flughafenmitarbeiter, die das System der Warteschlangenbänder nicht raffen, stecken die Dinger neu und ihr könnt noch ein paar Runden laufen..oder sie schicken Euch zur Passkontrolle für Brasilianer, wenn ihr da seit, schickt der Beamte Euch zurück, weil Ihr Ausländer seit, dann heisst es: hinten anstellen - alles vorgekommen...dann gehts weiter...Koffer suchen in den Wirren der brasilianischen Gepäckbänder - dann nächste Warteschlange zum Zoll (man muss eine Gepäckerklärung unterschreiben) .....glaubt mir, in Brasilien werden Warteschlangen und die Warteschlangenbänder nicht Eure Freunde werden....am Ausgang müsst Ihr erstmal die Aida-Leute suchen, denn laut brasilianischer Bestimmungen (auch diese beiden Wörter werden Ihr öfters hören ....) darf Aida keinerlei Bodenpersonal einsetzen...da steht irgendwo einer mit einem weissen T-shirt völlig unauffällig, hat eine nach Vornamen sortierte Liste aller Transferpersonen....dann kriegt Ihr eine Busfarbe....und wenn dieser Bus nach nochmaligem Warten von ca. 30-60 Minuten, je nach Busfarbe, kommt, dann habt Ihr 80 km nach Santos vor Euch, die einige von uns in 2 Std, andere im Stau in 5 Stunden hinter sich gebracht haben....dann noch nicht Ende der Reise....ins Hafenterminal, wo auch niemand von Aida den Check-In macht....(aufgrund brasilianischer Bestimmungen.....), dort einchecken und in den nächsten Bus, der Euch dann zur Aida fährt...und dann endlich normale Leute....also dann seit Ihr froh, wenn ihr am Schiff seit, glaubt mir, bei uns war es halb drei - Landung halb neun und ohne Stau beim Transfer nach Santos.
...und die Stadtrundfahrt Sao Paulo gibts am Abreisetag als Highlight (lach), weil aufgrund - richtig!!!brasilianischer Bestimmungen müssen alle Gäste - pauschal und individuell um 10 Uhr (richtig, 10 Uhr) das Schiff verlassen - hiess für uns mit Abflug 18:15 Uhr Richtung Lissabon Treffpunkt 08:15 Uhr im Theater....die 23:xx Uhr Maschinen durften dann noch bis 09:00 Uhr bleiben gnädigerweise....ab in den Shuttlebus zum Ausgang ohne Trolleys....denn die dürfen nicht mit von Bord genommen werden aufgrund...richtig!!brasilianischer Bestimmungen....nur kleine Rucksäcke waren erlaubt (alles andere Gepäck MUSS bis 2 Uhr nachts vor die Kabine und muss vor den Passagieren von Bord)....dann müsst Ihr im Hafenterminal Koffer suchen und dann beginnt die HORROR-Stadtrundfahrt (inkl. Lunchpaket mit einem Kindersäftchen, einem Apfel und einem trockenen Stück Toast) ....bei, der Euch die Reiseleitung aber nicht rauslassen darf, ihr fahrt irgendwo sinnlos rum - in Sao Paulo gibts nicht wirklich was zu sehen, eine Toilettenpause und gegen 14 Uhr....wurden wir am Flughafen abgesetzt...wieder Warteschlangenbänder...einchecken dauert ewig....wieder Warteschlangenbänder durch die Sicherheitskontrolle...
ich kann Euch eins sagen....An- und Abreise sind nicht gerade toll. Bei uns tat dann noch das Schneechaos das Übrige.
Jö, geil, wow.
Da bin ich aber froh, daß wir jeweils einen Tag davor und danach an- bzw. abfliegen.
Und auch von Brasilianern abgeholt werden (müssen die sich auch an die brasilianischen Bestimmungen halten?)
Caro.
@Winnus,
Fast perfekt! Nur hast du vergessen zu sagen, dass die am Hafenterminal kein Deutsch sprachen und fast kein Englisch. Ist zwar für manche kein problem, aber sollte angesprochen werden.
Habe gestern Bilder von euch bearbeitet!!! Ach, was war die Reise trotz allem schön!
Hallo,
wenn man den Beitrag von winnus195 liest,vergeht einem wirklich die Lust nach Santos zu fliegen
Meine Einreise auf dem Flughafen in Rio de Janeiro (2004) war völlig unspektakulär (so ändern sich die Zeiten)
Schöne Grüße
Heizergruss
Heizer!!! Stell dir mal vor, sie hat tatsächlich abgekürzt!!!
Es war grauenhaft!!!
@ winnus195
Habt Ihr die sogenannte Stadtrundfahrt dazugebucht, oder sollte es der normale Transfer zum Flughafen sein?
Wir sind uns noch nicht schlüssig, ob sich die 70€ pro Nase am Abreisetag wirklich lohnen.
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen, da es Morgen für uns los geht nach BA.
Vielen Dank im Voraus.
LG dieniederrheiner
Ich bin zwar Muskatnuss, aber Info habe ich trotzdem, vielleicht. Winnus und wir haben pauschal gebucht. Da ist die "Stadtrundfahrt" nicht nur inklusive, sondern auch pflicht. Man wird gegen 9 uhr vom Schiff abgeholt - die Koffer müssen vor der Kabinentür abgestellt werden. Die Koffer sind schon weg. Dann geht man mit einem Shuttlebus zum Hafenterminal. Dort holt man die Koffer und bringt sie zum vorgesehenen Rundfahrtbus.
Wenn ihr morgen schon losziehen, fliegt ihr von Santos nach Hause? Reiseplan habe ich nicht im Kopf, sorry. OK 4 Wochen an Bord. Nicht schlecht. Ihr habt dann Anderson Farah als Gastkünstler. Brasilien Explosion - nicht schlecht!
OHHHHH!!!!! Nee, die €70 lohnen sich nicht. Ich habe Keinen getroffen, die den Ausflug dazugebucht hatten, die mehr sahen oder gegessen hatten wir wir. Aber, was will man machen, wenn man das Schiff um 9 Uhr verlassen muss??? Wenn man Individuel gebucht hat, muss man selber sehen wie man weiter kommt. Der Flughafen ist... naja.
Vielen Dank für die liebe und schnelle Antwort. Haben wir 240€ gespart, hätten uns das vermutlich überlegt, einfach
um den Tag rumzubekommen. Wir fliegen 19.55. Also reichlich Zeit sich zu langweilen. Aber haben wir schon 08
auf dem JFK erlebt und überlebt. Durch sowas läßt doch die Erholung nicht den Bach runtergehen.
Dir auch guten Rutsch und alles Gute für 2011. Sorry, aber 4 Wochen Südamerika am Stück mußten einfach sein.
Dafür ist das Anreise-Paket einfach zu teuer, bei 2 Reisen relativiert sich dies eben und wir dürfen 2x 23 KG mit-
nehmen.
LG dieniederrheiner
Maria & Wolfgang
Hallo Maria, hallo Wolfgang
zunächst einen guten Rutsch und ein gutes gesundes Neues Jahr 2011. Wir wünschen Euch einen angenehmen Flug morgen - wettermäßig sieht ja alles gut aus. Sicherlich habt Ihr schon einiges zu erzählen, wenn wir am 16.01.2010 auf das Schiff kommen.
Liebe Grüße
Gabi und Dieter
Vielen Dank für die liebe und schnelle Antwort. Haben wir 240€ gespart, hätten uns das vermutlich überlegt, einfach
um den Tag rumzubekommen. Wir fliegen 19.55. Also reichlich Zeit sich zu langweilen. Aber haben wir schon 08
auf dem JFK erlebt und überlebt. Durch sowas läßt doch die Erholung nicht den Bach runtergehen.Dir auch guten Rutsch und alles Gute für 2011. Sorry, aber 4 Wochen Südamerika am Stück mußten einfach sein.
Dafür ist das Anreise-Paket einfach zu teuer, bei 2 Reisen relativiert sich dies eben und wir dürfen 2x 23 KG mit-
nehmen.LG dieniederrheiner
Maria & Wolfgang
ich gönne es euch, 4 wochen zu machen. War eine geile Zeit. Gruß Peter, Thommy und Sandra von mir!!!
Abreise Santos
Schon komisch, wie unterschiedlich die Abreisen ab Santos laufen...
Am 05.12. nach der Transbrasilien lief alles gut organisiert und entspannt. Koffer rausstellen, Bustransfer zum Terminal, Koffer schnell gefunden (nette, hilfsbereite, englisch und deutschsprachige Servicekräfte überall!). Dann ab in den Bus, gute 1.30 Fahrt nach Sao Paulo. Da lecker Mittagessen in einer Churrascaria. Dann - dank Buspanne - 1 Stunde Stadtrundgang in Sao Paulo + anschließende Stadtrundfahrt.
Am Flughafen um 16:45, Abflug um 20:30. Alles prima gewesen und das für umsonst! Mir hat's gefallen.
Happy new year,
Bini
Wir wünschen dir auch Alles Gute in diesem Jahr. Aber, wir haben wirklich große Probleme gehabt. Unangenehm. Und das mit den Englisch- und Deutschsprechende Servicekräfte....Vielleicht hatten sie Schichtwechsel....
Um 9 Uhr vom Schiff, um 16 Uhr am Flughafen.....und Flug um 23:55....Nee, das war nicht so gut. Zumal viele Probleme beim Check-in hatten, weil die Maschinen überbucht waren.....
Schön, dass es für euch besser gelaufen ist. Was wir erlebt haben, wünsche ich keinem!
Um 9 Uhr vom Schiff, um 16 Uhr am Flughafen.....und Flug um 23:55....Nee, das war nicht so gut. Zumal viele Probleme beim Check-in hatten, weil die Maschinen überbucht waren.....
Aber die pauschalen Lufthansa Flüge waren nicht überbucht oder auch die? Möglich ist ja offensichtlich alles!
Ich könnte mir vorstellen, dass das beschriebene Chaos am 19.12. auch etwas mit der Nähe zu den Weihnachtsferien zu tun hatte, und hoffe jetzt wieder, dass das nicht die Regel ist ... es bleibt also spannend ....
[/quote] Aber die pauschalen Lufthansa Flüge waren nicht überbucht oder auch die? Möglich ist ja offensichtlich alles![/quote]
linienflüge werden standardmäßig überbucht! man glaubt gar nicht, wie viele leute nicht zum flug erscheinen. sollten doch alle passagiere erscheinen, sucht die fluggesellschaft freiwillige die gegen zahlung einer "entschädigung" (sogenannte vbd) vom flug zurücktreten und später fliegen.
auf langstrecke erhält man 600 € Cash, Hotelübernachtung + umbuchung auf den nächsten flug
vdb=voluntary denied boarding
dh auch die pauschal gebuchten linienflüge über aida werden überbucht!
Genau!!! so war es auch. Und es hatte nichts mit dem Weihnachtsferien zu tun. Wir reden vom Rückflug. In Brasilien laufen die Uhren und Ferien anders. Sie sind schon in den Ferien. Hiermit Grüße an meinen brasilianischen "Freunden", Olga, Bruno und Serge. Waren sooooo nett, aber ich schweife ab, sorry.
Bei USA-Flügen haben wir die Überbuchungen auch schon öfter erlebt, allerdings immer mit US-Airlines, ich wußte nicht, dass LH auch dabei ist, es wundert mich allerdings nicht wirklich. Da bin ich ja gespannt, ob die Sitzplatzreservierung dann in irgendeiner Form weiterhilft, überhaupt ist das alles reichlich spannend.
Weihnachten ist mitten in den Brasilianische Sommerferien, wenn ich es richtig verstanden habe? Und auf dem Flughafen Sao Paulo vermutlich eh immer Chaos. Da wird es dann Ende Januar auch nicht besser sein.
Wir müssen uns den Urlaub also erst verdienen , das ist ja noch o.k., leider dann auch die Heimreise, zu der man eigentlich gar keine Lust hat ....
Danke für die schnellen Antworten!