Hi zurück
Frank hat uns jetzt angeboten, daß ein Kollege von ihm uns mitnimmt, da er bereits ausgebucht ist - ist das ne größere Firma?
Welche Touren hattet Ihr mit Frank?
vg,
René
Hi zurück
Frank hat uns jetzt angeboten, daß ein Kollege von ihm uns mitnimmt, da er bereits ausgebucht ist - ist das ne größere Firma?
Welche Touren hattet Ihr mit Frank?
vg,
René
Hallo!
Wir waren auch in Rio. Leider war die Tour vom Frank voll, sodass er noch weitere Guides und Sprinter organisiert hat. Unser Guide konnte auch sehr gut deutsch. Die Qualität war wohl genauso wie beim Frank.
Also buchen !!!
Hallo,
ich habe lange nicht mehr in diesem Thread geschmökert, aber heute gebe ich mal wieder etwas zum Besten.
Sicherlich ist Rio eine der gefährlichsten Städte der Erde, aber Angst sollte nicht aufkommen. Wenn man sich an bestimmte Regeln hält, sollte einem schönen Aufenthalt nichts im Wege stehen. Mein letzter Urlaub ist zwar schon einige Jahre zurück, aber damals wurde auch schon vor der hohen Kriminalität gewarnt. Wir waren 10 Tage dort im Sheraton, das einzige Hotel direkt am Strand übrigens, und haben alles individuell gemacht.
Außer der Besuch bei Hans Stern, da wurden wir mit Taxi gratis vom Hotel abgeholt und wieder zurück gefahren...
Wir sind mit dem spottbilligem Bus zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt, Seilbahn Corcovado, Zuckerhut, Maracana, tropischer Garten. Auch abends in die kleinen Bars in der Parallelstrasse hinter der Copacabana Caipi . Es war einfach herrlich...
Aber meistens eben nicht so wie normalerweise Touris rumlaufen, sondern eher etwas einfacher, aber mit langen Hosen...
Also keine Angst und rein ins Getümmel, man muß ja nicht gleich zeigen, daß man Deutscher ist...
Viel Spaß
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/riodxfvzs85.jpg]
Hallo!
Wir waren auch in Rio. Leider war die Tour vom Frank voll, sodass er noch weitere Guides und Sprinter organisiert hat. Unser Guide konnte auch sehr gut deutsch. Die Qualität war wohl genauso wie beim Frank.
Also buchen !!!
Yepp,
war die Tour sehr zeitintensiv, also wie lange hat's gedauert und hattet Ihr genügend Zeit um Dinge anzuschauen?
Caro.
Yepp,war die Tour sehr zeitintensiv, also wie lange hat's gedauert und hattet Ihr genügend Zeit um Dinge anzuschauen?
Caro.
Hallo Caro!
Wir hatten 2 Tage á ca. 5 Stunden. Am zweiten Tag hat man also nach der Tour noch einiges an Zeit um noch etwas selber zu machen. Man kann z.B. auch noch am Strand aussteigen, statt zum Hafen zu fahren.
Zeit hatte man genug, da es eine kleine Gruppe ist, kann man da recht individuell Rio genießen. Wir hatten uns auch noch die Zeit genommen, am Strand einen Caipi zu trinken...
...insgesamt eine gelungene Tour und total entspannt, kein Stress!
Grüße
Marc
Hallo Zusammen,
ihr könnt ruhig buchen, auch die anderen Guides sprechen gut deutsch! ich hätte da einen Tipp....die freuen sich über deutsche Gummibärchen, Haribo, Raffaelo und Maoam. Die Süßigkeiten in Rio schmecken nicht besonders.
LG
Tanja
Wir haben auch die Tour über Frank gemacht. War echt super, leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Die Tour ist das Geld (€85) auf jeden Fall wert, wenn man bedenkt, was alleine die Eintritte kosten. Die ganze Tour ist ziemlich individuell und die Gruppe (~12-15) überschaubar.
Wir waren bei der Christusstatue, am Zuckerhut, an der Copacabana (mit Caipi), in der City und in Niteroi. Etwas unglücklich fanden wir es am letzen Tag, als wir 30 Minuten nach Ipanema rausgefahren wurden, dann um 180° kehrt gemacht haben und ohne Stopp wieder zurück zum Schiff gebracht wurden. Aber egal, schön war´s trotzdem!
Unser Guide hat sich leider nicht in die Favelas getraut, aber es gibt wohl mittlerweile auch die ein oder Tour, die dorthin geht.
Gruß,
mauf
Hallo,
unsere 2x5 Std mit Frank haben nicht geklappt, da die Aida auf der letzten Tour ja mit sehr viel Verspätung in Rio angekommen ist.
wir waren dann einen Tag lang mit Claudia unterwegs. Das war bei der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit super anstrengend, aber sie macht das auf jeden Fall auch sehr gut.
Kontaktaufnahme möglich per Email über ccbc211@yahoo.de
Eintritt Christusstatue und Zuckerhut sind schon gut € 30,- p.P.
Achtung: auf dem Zuckerhut kann man Heli fliegen. Wir hatten leider keine Zeit mehr.....;-(. Flug zur Christusstatue kostet ca USD 75,- p.P.
Lohnt natürlich nur bei gutem Wetter.
Leider hüllen sich sowohl Zuckerhut als auch Corcovado gerne in Nebel.
Am Abend vorher waren wir mit einem Taxi nach Ipanema zum Strand gefahren. Es wird aber schon früh dunkel. Wir waren zu Viert unterwegs und haben uns in keinster Weise bedroht gefühlt. Schmuck , grosse Kameras etc aber natürlich besser an Bord lassen!
Gruesse,
Petra
Hallo,
grade hat Frank mir die Buchungsbestätigung geschickt, es hat schon 30 Personen die bei ihm gebucht haben, die auf verschiedene Touren verteilt werden. Wir sind bei Claudia, ist das DIE Claudia von der Novesia geschrieben hat?
Er bietet zusätzlich noch folgendes an:
"Was das Nachtprogramm am 28.01. betrifft, reserviere ich einige Tische in einer tollen Sambabar mit 3 Etagen. Unten ist eine Tanzflaeche, wo die Einheimischen trinken und tanzen und da es ein Atrium hat, kann man auch aus den ruhigeren beiden Etagen das Leben unten geniessen oder eben auch und hoffenltich fleissig mitmachen. Es werden an den Abend zwei Sambabands spielen und der Laden wird gegen 22:30 uhr gemuetlich voll.
Ich wuerde euch gerne um 20:00 uhr (???) am schiff treffen. Natuerlich fahren wir vorher eine kleine Runde durch das naechtliche Rio und gehen dann in den Club. Der Eintritt ist fuer Euch bereits inkluiert und die Getraenke muesstet Ihr selbst zahlen. Es werden Kreditkarten akzeptiert. Ich wuerde so bis gegen 23:30 uhr oder ein wenig laenger bleiben und es kostet pro Person Euro 45,-."
Wer hierzu Interesse hat kann sich bei Frank [fhopfe@gmx.de] melden.
Wir denken noch darüber nach, ich tendiere eher zu "muss nicht sein", andererseits gehört Samba doch auch irgendwie dazu?!
In einer Woche sind wir schon am Flughafen!
schalkine und all
ihr solltet diesen Ausflug auf jeden Fall mitmachen. Er ist super; die Lokalität ist super und die Caipies sind auch gut (nicht so gut wie an de Copa ab ok). In der Bar gibt es auf 3 Etagen super viel zu entdecken, es ist affengeil. Wir waren 35 Personen und alle begeistert davon.
Es ist keine "Sambashow" - es ist quasi eine Art Disco, in der die Einheimischen ihren Samba tanzen, und jeder kann mitmachen auf der Tanzfläche (man muss keinen Samba können)
LG Angelika
Hallo Schalkine ,ich kann Angelika nur zu stimmen .Das war ein super Abend .Wir hatten richtig Spaß .
Erst wollten wir uns das auch verkneifen ,aber wann kommt man wieder nach Brasilien und in so einen Club zu gehen auf die Idee kommt man nicht von allein .
Viel Spaß !!!!!!
Liebe grüße @ Angelika
Hallo,
vermutlich ist das die Claudia, mit der wir die Tour gemacht haben. War auch über Frank organisiert - aber an dem Tag hatte er für sich noch eine Privattour, und die groessere Gruppe wurde von Claudia begleitet.
Uns haben ja leider in Rio ein paar Stunden gefehlt ( da dank Chaos Schnee Wochenende 2 Flieger Verspätung hatten ) - und deshalb haben wir das gesamte Rio Programm an einem Tag absolviert ;-(.
Gruesse,
Petra
Hallo,
habe einige Fragen.
Wann wird es denn in Rio abends dunkel?
Fährt man bei den Touren von Frank mit dem Auto auf den Corcovado oder mit der Zahnradbahn?
@ Novesia
Habe gelesen, dass ihr mit dem Taxi zum Strand gefahren seid. Ist denn eine solche Taxifahrt tatsächlich so gefährlich ? Stehen die Taxi direkt am Hafen von Rio? Und wie kommt man vom Strand zurück, stehen die Taxi dort?
Kann man direkt oben vom Zuckerhut aus mit dem Heli fliegen (muss man also vorher mit der Seilbahn rauf fahren)? Das würde ich ja super gern machen. Gab es dort eine lange Warteschlange? Weißt du, wo sonst noch Helis starten, haben mal gelesen, dass es auch einen Startplatz am Hafen gibt, stimmt das?
Kann man vo Hafen direkt in die Stadt laufen oder braucht auf jeden Fall ein Taxi?
Wir wollen soviel machen , aber die Zeit wird wohl nicht für alles reichen .
LG Christian
Hallo Christian,
Wann die Sonne untergeht ist von der Jahreszeit abhängig, in den Tropen sind die Unterschiede aber nicht so stark wie bei uns. Allerdings ist die Dämmerung relative kurz, in den gemäßigten Breiten ist es teilweise auch eine Stunde nachdem die Sonne verschwunden ist noch halbwegs hell, was hier nicht der Fall ist.
Die genauen Zeiten kann man z.B. unter http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de/ berechnen.
Die Tour kenne ich nicht, aber wenn es eine private Tour ist, dann könnt ihr ja sagen, dass er an der Zahnradstation warten soll. Hier standen wir aber sehr lange an (über 45 Minuten). Wenn ihr fahrt, dann setzt euch auf die rechte Seite (bei der Bergfahrt). Zuckerhut & Corcovado halte ich aber für etwas sportlich an einem Tag...
Die Hubschrauber starten von der Zwischenstation der Zuckerhut-Seilbahn. Wir haben 2008 nicht warten müssen, bzw vielleicht 15 Minuten. Vorbuchen würde ich nicht, denn ein Flug durch die Wolken würde mich mehr ärgern, als den Flug wegen einer zu langen Wartezeit nicht machen zu können .
Viel Spaß!
Phil
PS: Die Strände und Promenaden sind gut beleuchtet und relativ ungefährlich. Was man nach Einbruch der Dunkelheit aber unbedingt vermeiden sollte ist, zu weit Richtung Wasser zu gehen. Der Strand wird hier sehr steil und ist von oben nicht einsehbar. Auch wenn "oben" die Hölle los ist eine sichere Möglichkeit, mal ein Messer am Hals zu spüren...
Hallo,
hier noch meine Erfahrungen zu einigen Ausflügen.
Städteausflüge in Rio und Buenes Aires von Aida sind bestimmt sehr interessant und haben auch vielen Passagieren gefallen. Also nicht unbedingt abzulehnen. Wir waren in Rio mit Frank unterwegs, auf eigene Faust wäre mir dieses Programm zu anstrengend gewesen. In Buenes Aires waren wir in einer 6er Gruppe unterwegs. Das war gut möglich. Vielleicht haben wir nicht so viel gesehen, bzw. erfahren, wie in einer organisierten Tour, aber wir hatten sehr viel Spaß. Gefährlich war es nie. Wir haben aber auch auf unsere Sachen gut aufgepaßt.
Ausflüge in allen anderen Orten sind meines Erachtens nicht nötig, um Land und Leute kennenzulernen. Ich möchte sogar sagen, dass die Ausflüge ganz schöne Abzocke sind.
Mit Taxi oder zu Fuß sieht man auch eine ganze Menge und alles gut zu realisieren. Sucht Euch andere Mitreisende und unternehmt etwas zusammen, macht mehr Spaß und ist billiger.
Die Strände in Buzios sind z.B. gut mit Taxi oder Wassertaxi zu erreichen. Gibt es am Hafen genügend. Auch in Ihabea kommt man schon zu Fuß an die verschiedensten Strände. Zum Toco-Wasserfall kann man sich auch hinfahren lassen, ca. 4km entfernt. Die Jeeptour in Angro dos Reis ist am Schlimmsten. Ca 3 Stunden Busfahrt, 15min Jeep, 45min Wanderrung auf einer Asphaltstraße, unfallträchtiger Wasserfall, wenig Regenwald, touristisches Mittagessen, Gartencenter statt Natur. Palati ist sehenswert, kann man mit dem öffentlichen Bus für ca. 5 Euro machen. In Itajai kann man auch ganz schön spazieren gehen und wenn nicht gerade Feiertag ist ,bestimmt shoppen. Eine ca. 45min Wanderung entlang der „Strandpromenade“ zum Strand ist auch empfehlenswert. Natur, kleine Restaurants und preiswerter leckerer Caipi am Strand sind die Belohnung. Natürlich kann man dort auch baden oder den Wellenreitern zusehen. Kleiner Tipp noch:. Neben der Touristeninformation in Itajai kann man kostenlos ins Internet. Fragt einfach dort nach.
Viel Erfolg und Spaß bei Euern Unternehmungen
mgit
Wonach richtet dieser Frank eigentlich seine Preise ?
Wir haben ein Angebot bekommen für 28,- € pro Stunde, Eintritte sind selber zu bezahlen, wobei er ca. 10,- € angibt für die
Christusstatue.
Das wären für einen Tag, ca. 7 Stunden rund 200,- €.
Das finde ich schon viel.
@ mgit: Danke für diesen informativen Bericht, so ähnlich hatte ich es gehofft und freue mich schon auf viele selbstorganisierte Ausflüge
@ 2Düsseldorfer: also wir zahlen für 2 Touren zusammen 95 € p.P. , das ist aber incl. Eintritte etc, habe Euch das Angebot per PN geschickt
Ab aufs Schiff!
Hallo Christian,
wie schon bei anderen Beiträgen berichtet: wir fanden das Taxi -Fahren in Rio (oder auch in Buenos Aires) in keinster Weise gefährlich. Aber passieren kann natürlich immer was - deshalb kann ich keine Garantie abgeben. Das Auswärtíge Amt warnt vor Taxifahrten - aber wir haben einfach die offiziellen gelben Taxen genommen ( es stehen welche am Hafen - aber die nehmen oft eine überteuterte "Touristenpauschale"- und es wurden auch immer ordnungsgemäss die Taxameter eingestellt. )
Heli - die Station, die wir gesehen haben, war auf der ersten Bergstation des Zuckerhutes. Warteschlangen in der Form gab es nicht - es wird einem die Abflugzeit zugeteilt. Ob es am Hafen auch Helis gab, weiss ich leider nicht.
Zu Fuss in die Stadt kommt man schon, aber bis nach Ipanema oder bis zum Zuckerhut ist es einfach zu weit. Kommt halt darauf an, was man sehen will.
@2 Düsseldorfer: die Preise von Frank richten sich wohl danach, ob man nur zu Zweit oder in der Gruppe unterwegs ist. Wir hatten Leute die sauer waren, weil sie von einer Privattour ausgegangen waren ( also 2-4 Pers) ;-(. Das muss man sicher mit Frank im Vorfeld abklären.
Wir waren mit 12 Personen in einem Van unterwegs - was für uns akzeptabel ist. Eintritt Corcovado + Zuckerhut sind bereits zusammen ca € 30,-.
Viel Spass auf eurer Reise,
Novesia
Hallo zusammen,
sind gerade zurück von einer sehr interessanten Reise und Rio zählt neben Buenos Aires zu unseren Highlights. Haben die Touren mit Claudia gemacht und es war schon erstaunlich wie sie uns an den Warteschlangen vorbeigeschleust hat. Wir sind per Bus auf den Corcovado worüber ich erst ein wenig enttäuscht war, als ich aber die Schlange an der Zahnradbahn gesehen habe (und abends von AIDA Gästen gehört habe, dass sie 2 Stunden angestanden haben)fand ich das gar nicht mehr so schlimm. Wir haben unheimliches Glück mit dem Wetter gehabt, 2 Tage strahlend blauen Himmel mit gigantischer Weitsicht, einfach unglaublich. Nach der Tour mit Claudia sind wir am ersten Tag noch zu Fuß in die Altstadt und das war auch kein Problem. Ohne Rucksack und ohne "dicke Hosentaschen" sind wir einmal quer durch und haben sämtliche Kirchen, das Theater und natürlich auch die Kathedrale mit Äquadukt besichtigt. Das Leben freitags nachmittags mitzuerleben war auch ganz schön spannend. Jede Menge Trubel und die unterschiedlichsten Menschen, vom Bettler, wo wir uns gefragt haben, lebt der noch, weil er in der Ecke lag, bis hin zum Topmanager in Markenklamotten mit Handy, dicker Uhr und Netbook in der Hand. Rio war eine Stadt voller Gegensätze, nicht unbedingt schön aber wahnsinnig interessant.
Lieben Gruß
Michaela
Hallo,
auch wir sind frisch zurück aus Rio, und es war einfach nur unbeschreiblich !!!
Wir hatten Traumwetter, wie Michaela schon schreibt, blauen Himmel, keine Wolken, super Sicht,.. und 44° *schwitz*
Rio war für uns der HÖHEPUNKT der Reise, und wir sind super glücklich daß wir Frank ( http://www.discover-rio.com ) dafür gebucht haben.
Wir hatten ihn persönlich nur für unsere 4-er Gruppe gebucht und es war jeden Cent wert !!! Wir waren grob am 1. Tag von 09:00-17:00 Uhr unterwegs, dazu dann abends von 21:00-24:00 Uhr und am 2. Tag von ca. 08:30-14:00 Uhr. Wir haben so viele tolle Sachen gesehen und gemacht, waren an Orten wo Touris sonst nicht hinkommen, wir fühlten uns jederzeit sicher, dazu super informiert durch Frank.
Unser Programm umfasste ca dies :
1. Tag : Fliesentreppe, Fahrt mit der alten Strassenbahn, div. Aussichtspunkte zB. Heliplattform ( Blick auf Christus und Zuckerhut ), Corcovado, Besuch einer Favela ( Reinfahrt aufm Motorrad mit Einheimischen ), Mittagessen in einem Restaurant dort, und Blick von der Terasse einer seiner Bekannten über die ganze Favela ( unglaublich beeindruckend ), auf einen Berg wo die Gleitschirmspringer starten mit Blick auf Ipanema, Panoramafahrt entlang der Ipanema und Copacabana, Stop bei Starbucks ( Tassen kaufen *g* ), dann abends Blick über das nächtliche Rio, anschließend in eine totschicke einheimische Sambabar zu Caipis ( er schleuste uns an der Warteschlange vorbei direkt in den Laden ). 2. Tag : Besuch eines einheimischen Flohmarktes, der Altstadt und des Cafe Columbus, dann auf den Zuckerhut, Stop am Hard Rock Cafe Shop, Stop an einem Flipflopladen und Freizeit zum Ablaufen der Copacabana, zurück zum Schiff. Es war so toll mit Worten kaum zu beschreiben. Wenn ich sehe was die AIDA Ausflüge von Rio gesehen haben (nur Corcovado und Zuckerhut, mit 3 H Anstehen an der Zahnradbahn ), und das ganze für 100 Euro pp, ....der AIDA Bus kommt wegen seiner Größe garnicht überall hin, es gab nicht mal die Möglichkeit einen Ausflug zur Fliesentreppe zu machen, und die ist so toll. Wir haben pp ca 120 Euro gezahlt für die 2 Tage zusammen ( Stundensatz 30 Euro incl. Sambabareintritt, Strassenbahn, Motorradtaxi; exklusive Corcovado, Zuckerhut, Mittagessen Favela ).
LG Vera