Samstag, 4. Juni, 15 Uhr, KIKA Karen in Action-Abenteuer Brasilien, D 10
Karen Markwardt fliegt nach Rio de Janairo, der zweitgrößten Stadt Brasiliens mit mehr als 6 Millionen Einwohnern, Dauer 75 Minuten
Perlenfee
Samstag, 4. Juni, 15 Uhr, KIKA Karen in Action-Abenteuer Brasilien, D 10
Karen Markwardt fliegt nach Rio de Janairo, der zweitgrößten Stadt Brasiliens mit mehr als 6 Millionen Einwohnern, Dauer 75 Minuten
Perlenfee
Wir sind auch wohlbehalten wieder zurück und haben unsere Tagestour mit
Helmut Taubald gemacht. http://www.rio-insider.com/
Er macht das toll. Wir haben viel erlebt und auch viel
Spaß den Tag über gehabt. Wir würdens jederzeit wieder so machen.
Herr Hopfe hatte uns leider eine Woche vor Reisebeginn, ohne Angaben von Gründen, einfach abgesagt.
Vielen Dank, den würde ich jetzt hier nicht weiter empfehlen.
Hallo an alle Transbrasilien-Mitfahrer,
aufgrund der vielen positiven Reaktionen hier im Forum haben wir für die 2 Tage in Rio alle Ausflüge bei Frank gebucht. Falls Interesse besteht, hier das Angebot von ihm:
Hallo aus Rio, heute moechte ich Euch mein ausfuehrliches Angebot fuer den Aufenthalt in der schoensten Stadt der Welt unterbreiten. Leider habt Ihr nicht viel Zeit, aber wir versuchen, das Beste draus zu machen.
Aufgrund zahlreicher Anfragen von AIDA Gaesten teile ich alle Interessenten in Gruppen bis zu 13 Personen auf, wobei ich Minivans anmiete und in jedem Van kuemmert sich ein kompetenter fliessend deutschsprachiger Reiseleiter um einen perfekten Aufenthalt. Somit kann ich mehreren Leuten gleichzeitig ein immernoch schoenes individuelles und abwechslungsreiches Programm in Rio bieten.
Ich biete zwei Touren an, die jeweils ca. 4 Stunden dauern und nur im Paket buchbar sind.
Tour am ersten Tag: Nach der Abholung am Hafen fahren wir durch das Geschaeftszentrum von Rio, um dann die durch zahlreiche Fernsehberichte bekanntgewordene Fliessentreppe von Selaron, einem chilenischen Kuenstler, kennenzulernen. Danach folgt eine Fahrt mit der letzten noch funktionierenden Strassenbahn Brasiliens durch das nostalgische Kuenstlerviertel Santa Teresa. Anschliessend steht der Besuch der groessten Attraktion Rios, der Christusstatue mit dem einmaligen Blick ueber die Stadt auf dem Plan.
Es folgt eine kurze Fahrt durch den groessten Stadtwald der Welt, dem Tijuca Nationalpark um dann noch an der Copacabana die Atmosphaere der 6 Mio. Metropole direkt am Atlantik zu geniessen. Vielleicht bleibt auch Zeit fuer einen Caipirinha am Strand (nicht inklusive).
Danach Rueckkehr zum Schiff.
Am zweiten Tag fahren wir mit der Seilbahn auf den Zuckerhut und sehen ein weiteres absolutes Highlight dieser tollen Stadt. Wir fahren mit der durch den James Bond Film „Moonraker“ bekannt gewordenen Seilbahn auf eine Hoehe von fast 400 m und erleben, warum oft gesagt wird, Rio sei vom lieben Gott am 8. Tag erschaffen worden. Im Anschluss sehen wir die Straende Ipanema, Leblon und Sao Conrado und passieen auch die groesste und bekannteste Favela Rios „Rocinha“, die ca. 120 000 Einwohner auf engsten Raum aufweist.
Natuerlich fahre ich Euch danach zum Hafen zurueck.
Was die Preise betrifft, verlange ich pro Person Euro 90,- inklusive der Eintritte fuer beide Touren zusammen (sind allein bereits Euro 35,-p.P. Eintrittskosten). Im Preis sind ausserdem bereits Parkgebuehren und kleinere Ausgaben inbegriffen.
Auch fuer die Nachtschwaermer biete ich einen netten Ausflug ins naechtliche Rio an. Auf den Spuren des Sambas gehen wir in eine typische Sambabar, wo die einheimischen Cariocas nac h der Arbeit noch ein paar Bierchen trinken und bei toller Livemusik Samba tanzen und Spass haben. Nach dem Abendessen, was Ihr noch auf dem Schiff esst, fahren wir fuer ca. 3 Stunden in eine dieser Bars geniessen die tolle Atmosphaere und wer Lust hat, koennte sogar das Tanzbein schwingen. Inklusive dem Eintritt und einem Willkommenscaipirinha kostet dieser Ausflug Euro 45,- p. Person. Kann man auch separat von den Tagesausfluegen buchen
Zahlung in bar nach der Tour waere mir sehr recht, ich habe aber auch ein Konto in Deutschland.
So, nun hoffe ich, mein Angebot spricht Euch an und wir haben ordentlich Spass miteinander.
Viele Gruesse und bis hoffentlich bald
Frank Hopfe
p.s. die erste Tour startet direkt nach Ankunft und es sollte sich zeitlich alles gut ausgehen, wenn uns am ersten Tag eine Stunde fehlt, dann holen wir das am naechsten Tag nach.
Buchen könnt ihr direkt bei ihm unter fhopfe@gmx.de oder per PM an mich. Seine Homepge zur Info http://www.discover-rio.com
Wir sind schon sehr gespannt auf Brasilien, freuen uns auf die gute alte Cara und viele fröhliche Mitreisende.
LG
Konnie
url=http://www.cruisetickers.com/][Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/8538932030/ticker.png][/url]
Read and post cruise reviews
Ebenso wie die 2 Düsseldorfer kann ich auch nur den Helmuth Taubald empfehlen!
Wir hatten ihn vergangenen Dezember gebucht und die zwei Tage waren einfach nur genial.
Er macht das absolut flexibel, weiß enorm viel und ist äußerst zuverlässig. Wir haben in der relativ kurzen Zeit unglaublich viel gesehen und erlebt und das alles absolut entspannt und stressfrei.
Er kann allerdings nur max. vier Leute mitnehmen, falls er sich mittlerweile nicht ein größeres Auto gekauft hat.
Jedenfalls hatten wir mit ihm wohl die besten und informativsten Tage in Rio im Vergleich zu allen anderen auf dem Schiff.
Hallo,
die Tour von Frank ist hier bereits mehrfach gelobt worden. Leider fährt er bei seiner Tour mit dem Bus und nicht mit der Zahnradbahn zur Christusstatue. Meine Frage an Diejenigen, die bereits gefahren sind: ist die Zahnradbahnfahrt ein 'Must Have', oder kann man darauf gut verzichten? Mir ist klar, das es ewige Warteschlangen gibt. Lohnt sich das Warten? Ich denke, die Aussicht von Oben ist sicherlich schon spektakulär (sofern kein Nebel herrscht) genug, braucht man da die Fahrt mit der Bahn?
Vielen Dank für Eure Rückantworten.
Nicole
Hallo,
Meine Frage an Diejenigen, die bereits gefahren sind: ist die Zahnradbahnfahrt ein 'Must Have', oder kann man darauf gut verzichten? Mir ist klar, das es ewige Warteschlangen gibt. Lohnt sich das Warten? Ich denke, die Aussicht von Oben ist sicherlich schon spektakulär (sofern kein Nebel herrscht) genug, braucht man da die Fahrt mit der Bahn?Vielen Dank für Eure Rückantworten.
Nicole
Hallo,
wer das spektakuläre Postkartenpanorama vom Corcovado/Christusstatue auf den weltberühmten Zuckerhut sowie auf die Bucht und das Häusergewirr von Botafogo sowie die Strände Flamengo und Copacabana nicht gesehen hat,der war auch nicht in Rio de Janeiro (ich bin 2 mal mit der Zahnradbahn auf den Corcovado gefahren und 2 mal mit der Seilbahn auf den Zuckerhut )
Schöne Grüße
Heizergruss
Heizergruß, Danke Dir für die schnelle Antwort
Ich habe mich wohl Etwas blöd ausgedrückt Es ist natürlich überhaupt keine Frage, das wir sowohl zur Christusstatue, als auch auf den Zuckerhut wollen.
Meine Frage bezog sich darauf, ob man sich die Fahrt zur Statue mit der Zahnradbahn schenken kann und mit dem Bus herauffährt (so wie von Frank in seiner Tour angeboten), oder ob die Fahrt mit der Zahnradbahn an sich schon so toll ist, das man darauf auf keinen Fall verzichten sollte (was somit ein KO Kriterium für die Tour mit Frank wäre).
ich wusste nicht, dass man bis hoch zur Statue mit dem Auto (Bus) fahren "könnte". Ich meine man muss an einem Parkplatz halten. Und dann zu Fuß oder mit der Zahnradbahn weiter....
Hallo Pamina,
Ich bin schon mit der Zahnradbahn gefahren, das ist ganz nett, aber sicher kein Muss. Ich würde mich dafür nicht nochmal eine Stunde lang anstellen.
An eurer Stelle würde ich mit dem Fahrer (und den anderen Teilnehmern) absprechen, dass ihr kurz an der Zahnradstation vorbeifahrt. Wenn nicht viel los ist, dann nehmt die Bahn, sonst den Bus!
Viel Spaß!
Phil
ich wusste nicht, dass man bis hoch zur Statue mit dem Auto (Bus) fahren "könnte". Ich meine man muss an einem Parkplatz halten. Und dann zu Fuß oder mit der Zahnradbahn weiter....
Doch, du kannst auch mit dem Auto rauf. Kuckst Du hier: Google Maps
Phil
Doch, du kannst auch mit dem Auto rauf. Kuckst Du hier: Google MapsPhil
Hallo,
und die letzten Meter bis zur Plattform der Christusstatue kann man mit einer Rolltreppe fahren
Ich kann aber nicht beurteilen,ob man mit der Zahnradbahn oder Bus oder Taxi das schönere Landschaftspanorama hat
Auf der rechten Seite der Zahnradbahn hat man aber ein traumhaftes Landschaftspanorama
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Pamina,
Ich bin schon mit der Zahnradbahn gefahren, das ist ganz nett, aber sicher kein Muss. Ich würde mich dafür nicht nochmal eine Stunde lang anstellen.
An eurer Stelle würde ich mit dem Fahrer (und den anderen Teilnehmern) absprechen, dass ihr kurz an der Zahnradstation vorbeifahrt. Wenn nicht viel los ist, dann nehmt die Bahn, sonst den Bus!Viel Spaß!
Phil
Danke Dir für die schnelle Antwort!
LG
Nicole
Mein "könnte" bezog sich eigentlich darauf, ob man darf.. Das eine Strasse dort hinführt weiß ich.
Hallo Daniel,
was macht man denn da so vier Stunden lang???
Wie teuer???
Vielen Dank für die Infos und bis bald...
Von wo fliegt ihr denn?
Mit Aida oder separate Flüge?
Miriam
hier der Originaltext von Franks Angebot:
p.s. Da die AIDA bis 20:00 Uhr in Hafen liegt, biete ich am Nachmittag
> fuer Interessenten eine Tour in die groesste Favela Rios Rocinha an. Diese
> dauert ca. 4 Stunden und gibt einen interessanten Einblick in das Leben der
> einfachen (nicht elenden) Bevoelkerung Rios. Rocinha ist die groesste Favela
> Rios mit ca. 100 000 Einwohnern und ich zeige sehr gerne die
> Sozialprojekte, das Stromsystem, wir haben tolle Ausblicke ueber Rio und lernen, die
> gesamte Struktur etwas besser zu verstehen. Die Favela ist siche und man
> koennte problemlos Fotoapparate mitnehmen. Kosten pro Person betragen Euro
> 40,00. Die Tour startet nach der zweiten Tagestour und endet gegen 19:00 Uhr am
> Schiff.
Gruß
Daniel
Hier habe ich noch ein tolles Angebot für Rio de Janeiro (21. und 22.12.11).
> Hallo aus Rio, heute moechte ich Euch mein
> ausfuehrliches Angebot fuer den Aufenthalt in der schoensten Stadt der
> Welt unterbreiten. Leider habt Ihr nicht viel Zeit, aber wir
> versuchen, das Beste draus zu machen.
>
> Aufgrund zahlreicher Anfragen von AIDA Gaesten teile ich alle
> Interessenten in Gruppen bis zu 13 Personen auf, wobei ich Minivans
> anmiete und in jedem Van kuemmert sich ein kompetenter fliessend
> deutschsprachiger Reiseleiter um einen perfekten Aufenthalt. Somit
> kann ich mehreren Leuten gleichzeitig ein immernoch schoenes
> individuelles und abwechslungsreiches Programm in Rio bieten. Ich
> biete zwei Touren an, die jeweils ca. 4 Stunden dauern und nur im
> Paket buchbar sind.
>
> Tour am ersten Tag: Nach der Abholung am Hafen fahren wir durch das
> Geschaeftszentrum von Rio, um dann die durch zahlreiche
> Fernsehberichte bekanntgewordene Fliessentreppe von Selaron, einem
> chilenischen Kuenstler, kennenzulernen.
> Danach folgt eine Fahrt mit der letzten noch funktionierenden
> Strassenbahn
> Brasiliens durch das nostalgische Kuenstlerviertel Santa Teresa.
> Anschliessend steht der Besuch der groessten Attraktion Rios, der
> Christusstatue mit dem einmaligen Blick ueber die Stadt auf dem Plan.
> Es folgt eine kurze Fahrt durch den groessten Stadtwald der Welt, dem
> Tijuca Nationalpark um dann noch an der Copacabana die Atmosphaere der
> 6 Mio. Metropole direkt am Atlantik zu geniessen. Vielleicht bleibt
> auch Zeit fuer einen Caipirinha am Strand (nicht inklusive).
> Danach Rueckkehr zum Schiff.
>
> Am zweiten Tag fahren wir mit der Seilbahn auf den Zuckerhut und sehen
> ein weiteres absolutes Highlight dieser tollen Stadt. Wir fahren mit
> der durch den James Bond Film „Moonraker“ bekannt gewordenen
> Seilbahn auf eine Hoehe von fast 400 m und erleben, warum oft gesagt
> wird, Rio sei vom lieben Gott am 8. Tag erschaffen worden. Im
> Anschluss sehen wir die Straende Ipanema, Leblon und Sao Conrado und
> passieen auch die groesste und bekannteste Favela Rios „Rocinha“,
> die ca. 120 000 Einwohner auf engsten Raum aufweist.
> Natuerlich fahre ich Euch danach zum Hafen zurueck.
>
> Was die Preise betrifft, verlange ich pro Person Euro 90,- inklusive
> der Eintritte fuer beide Touren zusammen (sind allein bereits Euro
> 35,-p.P. Eintrittskosten). Im Preis sind ausserdem bereits
> Parkgebuehren und kleinere Ausgaben inbegriffen.
>
> Auch fuer die Nachtschwaermer biete ich einen netten Ausflug ins
> naechtliche Rio an. Auf den Spuren des Sambas gehen wir in eine
> typische Sambabar, wo die einheimischen Cariocas nac h der Arbeit noch
> ein paar Bierchen trinken und bei toller Livemusik Samba tanzen und
> Spass haben. Nach dem Abendessen, was Ihr noch auf dem Schiff esst,
> fahren wir fuer ca. 3 Stunden in eine dieser Bars geniessen die tolle
> Atmosphaere und wer Lust hat, koennte sogar das Tanzbein schwingen.
> Inklusive dem Eintritt und einem Willkommenscaipirinha kostet dieser
> Ausflug Euro 45,- p. Person. Kann man auch separat von den
> Tagesausfluegen buchen
>
> Zahlung in bar nach der Tour waere mir sehr recht, ich habe aber auch
> ein Konto in Deutschland.
>
> So, nun hoffe ich, mein Angebot spricht Euch an und wir haben
> ordentlich Spass miteinander.
Kontakt per Mail: fhopfe@gmx.de
Wir haben uns bereits angemeldet obwohl wir Frank Hopfe nicht persönlich kennen.
Sind gestern von der Trans-Brasilien-Tour wiedergekommen.
Wir hatten nicht nur Bilderbuch-Wetter mit einer grandiosen Fernsicht, sondern auch mit Frank Hopfe und seinem Team eine super, individuell betreute Ausflugsagentur: http://www.discover-rio.com
Wir hatten insgesamt 3 Ausflüge von jeweils ca. 4 Std unternommen. Jeder Ausflug kostete 45,00 Euro. Die Kleinbusse sind für 12-13 Personen ausgelegt, die dann auch voll gepackt wurden.
Alle von Frank angestellten Reiseleiter sind deutsche oder deutschsprachige Auswanderer.
Besonders empfehlenswert ist die Samba-Bar am Abend/Nacht, wo die Einheimischen abzappeln
Kurz und gut: hier kann man nichts falsch machen
Glasinger: Danke für das super Feedback... hatte mich gerade mit dem Ausflug von frank Hopfe beschäftigt - und jetzt gebucht. ihr habt das genossen, was noch auf uns wartet.. wir bringen die CARA im März wieder mit zurück
Habt noch einen schönen Sonntag.
Auch wir können Frank nur bestens empfehlen, haben zu sechst mit ihm zwei Tage in Rio verbracht, sehr individuell und vielseitig. Viel Spass mit ihm.
Die Sandflöhe
Polizei besetzt die gefährlichen Favelas in Rio de Janeiro