Hallo Zusammen,
tolle Ausflüge gibt es mit Frank Hopfe http://www.discover-rio.com auf deutsch da einige aida Ausflüge nur auf englisch waren mit versuchter Übersetzung.
Grüße
Marie
Rio de Janeiro / Brasilien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich bin ja mal gespannt.Auf Rio
Lg von der Ostseeküste
-
Hallo,
ist in dieser Jahreszeit sicherlich auch ein faszinierendes Sightseeinghighlight in Rio
http://derstandard.at/1319183904029/…sbaum-erstrahltSchöne Grüße
Heizergruss
-
Ich freue mich jetzt noch mehr auf Rio de Janeiro ... Heizergruss
nur noch 25 Tage..dann
-
Wir haben nicht bei Frank Hopfe gebucht sondern haben vor Reisebeginn übers Internet bei Helmut Taubald unsere Tour gebucht. Helmut hat uns (2 Paare) in seinem Privatwagen zu allen wichtigen Punkten und anderen interessanten Stationen in Rio gefahren und uns viel über Land und Leute erzählt. Besucht haben wir u.a. die Copacabana, die Christusstatue, die Fliesentreppe, sind durch eine große Favela gefahren mit Besuch eines Einheimischen und konnten von dessen Balkon eine wunderbare Aussicht genießen, Zentrum teilweise zu Fuß erkundet (z.B. Besuch der Bibliothek, eines tollen Kaffes, durch die engen Nebenstrassen, Strassenkaffes und -restaurants und daher Einblicke in das Leben der Einwohner bekommen wie es bei keinem Aida Ausflug möglich ist. Die Tour ist nicht zum Schnäppchenpreis zu haben (bei 4 Pers. 75 € pro Person - Eintritt Christusstatue extra)aber unbedingt empfehlenswert. Wir waren 8 1/2 Std unterwegs. Bei Bedarf kann der Zuckerhut am nächsten Tag noch auf eigene Faust besucht werden. Wärend der Führung waren wir zwar dort, sind aber nicht hochgefahren. Wir haben dann am 2. Tag die Radtour von Aida gemacht. Auch ein Erlebnis der besonderen Art. Wir haben jetzt die Fahrt auf den zuckerhut nicht vermisst, da der Besuch der Christusstatue mit dem Tollen Ausblick und auch die anderen Stationen mit den super Aus- und Einsichten für uns überwältigend und ausreichend waren.
Helmut gibt auch noch sehr gute Tips z.B. für ein Abendprogramm auf eigene Faust. Dies haben wir allerdings nicht mehr in Anspruch genommen. Waren abends platt. Haben haben von dem anderen Paar gehört, dass es super war.
Bei Interesse email an: heltau@ig.com.br -
. Wir haben jetzt die Fahrt auf den zuckerhut nicht vermisst,
Hallo,
da habt ihr aber ein unvergeßliches Sightseeinghighlight in Rio de Janeiro verpaßt
Die abenteuerliche Gondelfahrt von der Talstation über die Mittelstation (Hubschrauberlandeplatz und Restaurants sowie Aussichtsterrasse mit Blick auf das Häusermeer und die Strände von Botafogo und Flamengo) zum Gipfel des legendären Zuckerhut's mit traumhafter Aussicht auf Rio de Janeiro's weltberühmten Stadtstrand und die faszinierende tropische Bergwelt (mit Corcovado und Christusstatue in Miniaturansicht) ist ein traumhaftes Erlebnis
Ich bin 2 mal mit der Seilbahn auf den weltberühmten Zucherhut gefahren
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
wenn noch Zeit ist vom Schiff aus zu Fuß direkt in die Altstadt Av. Rio Branco runter sind tolle Kirchen und das
Theater zu sehen und ein altes Cafe hier zum anschauen http://www.confeitariacolombo.com.br
LG. Strandfee -
Hallo!
Habe noch was vergessen die Hopfe Tour hat uns nicht gefallen das hätte man auch an einem Tag erl. können.
Die Hin und Her Fahrerei hat zuviel zeit gekostet. Zeit für einen Caipi hatten wir auch nicht.
Lg. Strandfee -
Hallo Strandfee.
Der link des Cafés sieht gar nicht schlecht aus, wielange braucht man ca.dorthin?Lg
-
An 350z!
von der Av. Rio Branco 3Min. fußweg wenn überhaupt sind so zwei Querstraßen.
Strandfee -
Hallo Strandfee
Das ist ja nun wirklich nicht lang.
Vielen Dank für die Info.
Hast du sonst noch irgendwelche Tipps?
Wie sieht es eigentlich mit Geldwechseln aus?
Lg -
Hallo 350z!
Wir haben fast immer mit real und peso bezahlt weil der Kurs einfach besser ist in RIO habe für 50 USD nur 76 real bekommen
das ist kein toller Kurs da schon 10real gebühren anfallen aber für den letzten tag wollten wir kein weiteren Aufwand betreiben.
Normal ist 50USD 93 Real Stand heute. Also ich würde mir vorab in Deutschland Geld holen haben wir auch so gemacht.
Auf dem Schiff gibst nur für Euro Dollar also bringt einen nicht wirklich weiter.
Ach ja mit dem Cafe aber du mußt erst die Straße runter google mal dann siehst du es.
Lg. Strandfee -
Hallo Strandfee
Bekommt man Real bei jeder Bank, ich denke nicht oder?
Werde mal googlen.
Lg -
Bei der Commerzbank gab es Real, aber mit Vorbestellung ! Peso gab es nicht aber wir sind ja in BA gelandet
und da könnte mann am Flughafen tauschen.
LG. -
Hallo,
ich habe in Rio mein Geld umgetauscht ,weil der Kurs für den Real in Deutschland grottenschlecht war
Nur mal so am Rande
Im Jahr 2004 habe ich in Rio, für 60 Dollar noch 180 Real bekommen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wie waren im November mit der Cara in Rio. Wir haben die Ausflüge über Monika gebucht. Monika ist vor Jahren nach Brasilien ausgewandert. Die Hompage ist sehr ansprechend und alles ist auch professionell. Monika wollte das ganze Geld per Vorkasse. Als die Bestätigungsmail mit den Zahlungsmodalitäten kam, wollte sie plötzlich auch noch 20 € für die Planung der Tour. Wir haben alles bezahlt. Vor Ort waren dann einige Punkte der Tour nicht mehr machbar, was bei einer Planung, für die wir 20 € bezahlt hatten, eigentlich nicht hätte passieren dürfen. Ansonsten war die Tour in Ordnung.
Wir hatten mit Monika auch einen Ausflug in Ilhabela gebucht. Dort standen wir (7 Personen) insgesamt 2 Stunden und warteten auf den Guide. Nach zwei Stunden brachen wir das Warten ab und sind auf eigene Faust los, da die Liegezeiten nicht so lange besmessen waren. Wieder zu Hause, hatten wir Stress mit Monika, da sie uns das Geld nicht zurück überweisen wollte. Erst nach mehrerern Mails haben wir das Geld wieder bekommen. O-Ton: Sie muss nach brasilianischem Recht nichts zurück zahlen, da wir an der Tour nicht teilgenommen haben. Angeblich kam der Guide ein paar Minuten, nachdem wir gegangen waren.
Fazit: Wir würden keine Tour mehr buchen, bei der man das Geld schon vorher überweisen muss!! Lieber die Ausflüge mit Frank. Über ihn liest man nur Gutes
-
Fazit: Wir würden keine Tour mehr buchen, bei der man das Geld schon vorher überweisen muss!! Lieber die Ausflüge mit Frank. Über ihn liest man nur Gutesüber seine nicht optimale Zeitplanung, gab es vor kurzer Zeit auch Kritik (steht aber nicht unter diesem Thema)
-
Waren in Rio mit Frank ( in Vertretung Susanne) unterwegs. War alles prima und hat auch alles supi geklappt. Hatten aber auch Glück, da durch die Feiertage nicht soviel los war und wir nirgends anstehen mussten. Haben nach Abschluss der zwei Touren gezahlt und es war jeden Cent wert. 2 entspannte, interessante Tage !
-
Sind gerade zurück. Die beiden Tage mit Frank waren super organisiert und total entspannt. Wir haben auch kleine Sonderwünsche (Hardrock Cafe und Kathedrale) erfüllt bekommen.
Der Abend in der Sambabar Szenario war der Knaller. Wir bedauern jeden, der nicht mit war.
LG Ulrike -
Auch wir sind seit kurzem zurück. Wir haben in Rio auch Frank gebucht und hatten Birgit als Reiseleiterin. Ich bin froh, dass ich die Ausflüge nicht abgesagt habe, laut der Aussagen im Forum. Auch der Abend in der Sambabar war einfach nur toll, keine Show, sondern mittendrin Samba tanzen.
Gruß Elke
-