@Heizergruß: Mag die Metro auch nur für eine schnelle ("unstauische") Art der Fortbewegung. Ansonsten auch lieber das volle Leben.
@Muskatnuß: Vielen Dank, dann sollte unser Programm für Rio ja stehen
Lieben Gruß
Michaela
@Heizergruß: Mag die Metro auch nur für eine schnelle ("unstauische") Art der Fortbewegung. Ansonsten auch lieber das volle Leben.
@Muskatnuß: Vielen Dank, dann sollte unser Programm für Rio ja stehen
Lieben Gruß
Michaela
77hendrik
Ich kann mir nur vorstellen, dass es etwas mit den Behörden zu tun hat. Die Wasserfälle befinden sich nicht in Brasilien sondern
in Argentinien. Du müsstest aus Brasilien ausreisen und dann wieder einreisen.
Hallo,
hier noch ein wichtiger Hinweis
Die,auf den Sightseeingtouren bei den Touristen/Passagieren so beliebten Rucksäcke ,sind bei den Straßenräubern/Taschendieben/Schuhputzern(Trickdieben) auch sehr beliebt
Daß die dicke Kreuzfahrer-Geldbörse nichts in der hinteren Hosentasche zu suchen hat ,ist sicherlich selbsterklärend
In kurzen Worten gesagt: Man sollte keine Angriffsfläche erzeugen
Habe gelesen ,daß die Amazonas-Kreuzfahrer, mit den flinken Dieben auch schon entsprechende Erfahrungen gesammelt haben
Schöne Grüße
Heizergruss
Also, ich werde auf keinem Fall ein Rucksack in RJ oder BA mitnehmen??? Wozu? Getränke kann man kaufen, Tempo passen in der Bauchtasche mit etwas Bargeld - wir wollen die Überfäller zufriedenstellen( nur soviel, dass die Kerle etwas haben ). für die Kamera gibt es Sun-Sniper. Alles andere wird am Körper versteckt. Meine Erfahrung aus Trinidad und Süd-Frankreich geben mir viele Tipps!!! Restliche Bargeld in....na ja.
Heizer hat Recht, Leute. Meine Kontakte haben mir ein paar Tipps gegeben:
Nimm, wenn möglich wenig Geld mit. Kein Geld ist manchmal mehr gefährlich als wenig. Die Diebe haben dann wenigstens etwas.
Schmuck weglassen. Auch Eheringe, Verlobungsringe. Tagtägliche Ohrringe. Alles auf dem Schiff lassen.
Männer: alte 3/4 Cargohose ist am besten.
Rucksäcke - no go!!! WEnn man was trinken will, dann kauf in einem Bistro. TAschentücher passen in der Tasche (daher der Name).
Die kleinste Digicam mitnehmen, die man finden kann. Passt in jeder TAsche.
OK, das war nur ein Auszug.....
Gute Reise! Até mais tarde!!
Auch wenn die Antwort ein bisschen spät kommt:
Die Wasserfälle können auch von der brasilianischen Seite aus besichtigt werden, an den kann es also nicht liegen. Aber ist Dir bewusst, dass sie 1200 km von Rio entfernt sind? Das ist in zwei Tagen mehr als stressig, auch mit Flug...
LG, Phil
Hallo
wo legt eingentlich das Schiff an ? gibt es da mehrere möglichkeiten ?
Normalerweise kann man das auf der AIDA.de Seite abrufen. Aber im Moment scheint das nicht zu gehen.
Das klappt!!!!
letztlich findet man den genauen Liegeplatz des Dampfers in den Reiseunterlagen
Wo??? In meinen Unterlagen ist die Anlegeplatz für das Schiff nicht mit den Zielen aufgelistet.
Wo??? In meinen Unterlagen ist die Anlegeplatz für das Schiff nicht mit den Zielen aufgelistet.
Normalerweise steht es in den Reiseunterlagen unter Gut zu Wissen/Informationen/Anreise Individuell
ok,aber nur für den Starthafen (Rio ist ja nicht der Starthafen)
Hallo
wollte nur wissen ob es in Rio nur eine möglichkeit gibt um anzulegen ! da ich mich dort mit jemanden treeffen will
Mein RJ-Kontakt sagt, die weißen Schiffen legen alle hier an.
Mein RJ-Kontakt sagt, die weißen Schiffen legen alle hier an.
Hallo
und wo ist hier ???
Bub!!!! In der Nähe der Praca Maua. Die Anlegestelle heißt Pier Praca Maua S/A. Ausser, wenn die in der letzten Zeit (2 J??) was Neues hingestellt haben. Ist keine schöne Gegend....
Aber tagsüber, soll es ok sein.
Ich kann mich bei dir melden wenn ich zurück bin (vor Weihnachten) wenn du willst.
Hallo,
ich denke,für die AIDA-Passagiere wird es in Rio de Janeiro sehr abenteuerlich
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/amerik…/story/15854934
http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/p…cle1045801.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,731284,00.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo
was will man mehr zusätzliche Showeinlage
Hallo,
Rio ist toll und das Einlaufen in diese Stadt war der absolute Hammer, die Krönung der Reise.
Gruss
Anke
da kann ich nur Zustimmen, das Einlaufen in RIO war gigantisch, untermalt mit passender Musik und den Erklärungen des Lectors an Board einer der bewegensten Momente ever! Kann jetzt verstehn warum Rio auch die schönste Stadt der Welt bzw. wunderbare Stadt genannt wird.....
und nein wir wurden nicht bestohlen überfallen oder ähnliches nicht mal übers Ohr gehauen, aber vielleicht sahen wir in einchem schwarzem Standkleidchen und kurzer Hose mit weißem T-Shirt nach eineigen Tagen Sonne total dank unsere ehr dunklen Haare auch schon aus wie echte Brasilianer
Alles in Allem, es war ein Traum!
Hallo Zusammen,
wir sind wieder da (leider)....Ich kann allen nur raten Rio mit Frank zu erleben. Frank ist Deutscher und ausgewandert. Er lebt in Rio und kennt es wie seine Westentasche. Er bringt euch auch zu Attraktionen die ihr mit AIDA nicht buchen könnt. Wir hatten 2 Tage richtig Spaß und teilweise Adrenalin pur! Wir sind sogar mit Motorradtaxis in eine Favela gefahren und hatten dort einen herrlichen Ausblick auf einer Dachterrasse über Rio. seine Preise sind moderat für das was ihr erlebt.
Für uns war Rio das Highlight der Reise. fhopfe@gmx.de. Grüßt ihn schön von mir.
LG
Tanja