Hallöchen,
wir waren am 13.09.07 in Mykonos. Der 5,oo€ Shuttle war in 5 Minuten da und hat sich gelohnt. So kjonnten wir problemlos alles selbst erkunden. Ist überhaupt kein Akt. Einfach die AC Hafeninfo von Bord mitnehmen (kleiner Stadtplan). War schön ohne Menschenmassen geg. 9.00h durch die wundervollen engen Gassen der weiß-blauen Häuschen zu schlendern. Überall kl. Lädchen oder Cafenions. Ist zwar Labyrinthartig aber wirkl. nicht schwierig an die Windmühlen zu kommen. Die sind allerdings inzw. bauffällig und waren geschlossen genauso wie die kl. Kirche Agios Nikolaos. Von den Mühlen aus gelangt man ganz einfach zu den Venezianischen Häusern und dann am Hafen entlang zum kl. Fischmarkt (war aber auch noch "tot") wo PetrosII schon auf´s Fotoshooting wartet....
Hatten genügend Zeit von 9.00h bis 17.00h, hatten alles angesehen, in einer Taverne verweilt, Reiseandenken eingekauft (zu viert!!) und konnten trotzdem noch an Bord die Kaffeestunde genießen!!!
Mykonos
-
nelly -
6. Oktober 2005 um 09:49
-
-
Zitat
Original von Katinchen
Hallo,wie weit ist es denn vom Hafen bis nach Mykonos Stadt und von der Stadt bis zu den Windmühlen und Klein Venedig?
wie ich dem Thema entnehmen ist es zu fuß ja leider fast zu weit zum gehen, wie läuft das denn mit dem shuttlebus ab? in welchen zeitabständen fährt der denn?
eigentlich wollten wir auf mykonos nämlich keinen Ausflug buchen..
lg
Hallo!
Wir wollten auch keinen Ausflug buchen. Der Shuttlebus auf Mykonos kostet mittlerweile 7€. Wir sind gelaufen...ist zwar eine Hauptstaße ohne Bürgersteig aber war trotzdem ok. Haben uns dann an der zweiten Vermietungsstation Quads für je 25€ gemietet und sind den ganzen Tag damit rumgefahren. War sehr schön.
LG! -
Wir sind letzten Monat mit Tenderbooten transportiert worden, weil die "Voyager of the Seas" den Anlegeplatz blockiert hat. Die Tenderboote haben uns direkt im Hafen von Mykonos-Stadt abgesetzt. Shuttle-Bus war absolut nicht notwendig.
Nach einem Bummel durch die kleinen Gässchen haben wir uns vis-a-vis der Windmühlen bei einer Autovermietung für EURO 12,00 / Tag einen 50ccm-Roller ausgeliehen und sind zum Paradise Beach gefahren.
Würde ich jederzeit wieder machen!
-
Kann mir vielleicht einer sagen wo es hingeht wenn Mykonos ausfällt, wenn es da zu windig ist. Kommt es häufig vor.
-
Wir fahren jetzt am Freitag mit der Vita, und wollen uns in Mykonos ein Quad mieten wo genau ist denn die Mietstation und wie teuer ist denn so ein Quad.Und man liest immerdas Tankstellen dünn besiedelt sind, also denke ich mal direkt das Quad voll tanken mit Benzin, der verbrauch dürfte ja nicht so hoch sein, also kommt man bestimmt mit einer Tankfüllung aus oder?
-
Es gibt mehrere Mietstationen in Mykonos-Stadt. Wir haben unseren Roller bei einem bekannten Verleih in der Nähe der Windmühlen gemietet. Quads kosten ca. 20 Euro pro Tag. Die Tankstelle mussten wir ein wenig suchen, haben sie dann aber doch gefunden. Ich glaube, es gibt sogar zwei Tankstellen im Ort.
Schöne Reise!
-
Zitat
Original von Calypso
Wir fahren jetzt am Freitag mit der Vita, und wollen uns in Mykonos ein Quad mieten wo genau ist denn die Mietstation und wie teuer ist denn so ein Quad.Und man liest immerdas Tankstellen dünn besiedelt sind, also denke ich mal direkt das Quad voll tanken mit Benzin, der verbrauch dürfte ja nicht so hoch sein, also kommt man bestimmt mit einer Tankfüllung aus oder?Wenn man vom Schiff aus Richtung Stadt die Hauptstraße entlang läuft, gibt es an der zweiten Mietstation Quads (ca.20Min.). Die erste hatte nur Roller. Wir haben pro Quad 25€ für den ganzen Tag bezahlt. Vollgetankt haben wir die beiden zusammen für 13€. Das hat dicke gelangt. Tankstellen gibt es zwar nicht viele aber man findet sie schon unterwegs. Wir haben an der Mietstation auch eine Karte von Mykonos bekommen, auf der alle eingezeichnet sind. Viel Spaß!
-
Hallo, wir waren am 21. 08. auf Mykonos und hatten ordentlichen Wind.
Mykonos hat einen ungünstigen Außenliegeplatz: Shuttlepreis 7 Euro pro Person hin und rück.Ca. 250 m vom Schiff entfernt ist die Autovermietung Quattro. Dort haben wir uns für 25 Euro einen Roller gemietet und Mykonos angeschaut. Die gesparten 14 Euro Shuttlegeld sind da schon die halbe Rollermiete. Paradise Beach fanden wir persönlich zu überbewertet - aber das ist Ansichtssache. Ein Bier kostete zwischen 5 und 7 Euro. Gut gefallen hat uns der Tip, den wir hier bekommen haben, zum Strand nach Agios Sostis zu fahren. Bei dem stürmischen Wind, den wir hatten, lag diese Bucht wunderbar windschützt. Also danke noch mal dafür.
Gruß Regina
-
Wenn man aus dem Hafen rausgeht und ein Stück der Straße Richtung Mykonos Stadt entlang geht findet man gegenüber der Autovermietung eine Bushaltestelle. Von dort kann man für 1,40 Euro nach Mykonos Stadt reinfahren. Der Bus hält genau da wo die Shuttlebusse auch halten. Von dort aus kommt man auch wieder zum Hafen zurück mit dem Bus.
Gruß, Kessi
-
Da der kleine Hafen schon belegt war, durften wir vor der Stadt ankern und mit Tenderbooten übersetzen.
Vorteil: man ist gleich direkt in Mykonos-Stadt; Nachteil: die Überfahrt ist zwar kurz, kann aber ganz schön unruhig sein. Als wir um 15.30 zurückführen, durfte schon niemand mehr an Land!
Die Stadt ist schön (weiß und blau, wie man´s eben erwartet) und ziemlich verwinkelt. Am besten man lässt sich einfach treiben. Irgendwann sollte man mal bei den Windmühlen ankommen. Von dort hat man dann einen wunderbaren Blick auf die AIDA und auf die Stadt. Kann man auf jeden Fall alles locker laufen.
Da wir noch an einen Strand wollten, sind wir zum "Busbahnhof" (ist in der Nähe der Windmühlen) - von dort fahren einige Busse Richtung Strände (z.B. Paradise Beach). Tickets gibt´s in einem Supermarkt direkt neben den Bussen. Die Fahrt hat gut eine Viertelstunde gedauert. Der Strand war jetzt nichts außergewöhnliches, aber das Meer war super. Außer uns waren auch noch zahlreiche andere AIDA-Reisende dort.
Insgesamt war´s ein sehr schöner Tag (auch ohne geführten Ausflug)! -
Ich kann mich Callibso nur anschließen. Sind wohl zur gleichen Zeit auf der vita gewesen. Wir haben uns nur die Stadt in Ruhe angeschaut und die ganze Atmosphäre auf uns wirken lassen. Das allein war schon schön. Hatten das Glück auch die 2 Pelikane zu treffen. Die lassen sich ja sogar streicheln.
Das Tendern war zwar sehr schaukelig, aber dafür war man gleich in der Stadt. Ab 16 Uhr haben sie aber wegen starken Winden keinen mehr von Bord gelassen.
Mon Cheri
-
Auch wenn es bei uns schon 1 Jahr her ist - nachdem hier die Meinungen doch ziemlich auseinander gehen - in die Stadt laufen oder nicht - kommt noch ein Kommentar von uns.
Aber wir sind letztes Jahr völlig untrainiert in die Stadt gelaufen und wir hatten so viel zu schauen, dass wir es überhaupt nicht schlimm fanden.
Wir waren mit unseren Töchtern unterwegs. 2 x Teenager.... noch Fragen? Die kommentieren normalerweise jeden Fußmarsch über 2 Minuten mit folgendem Gesicht: und !Aber selbst die beiden sind ohne Murren mitmarschiert. Das Schöne ist ja, dass man recht schnell am nahen Horizont sieht, was einen erwartet - und das ist einfach traumhaft!
Mit 4 Personen läppert sich der Shuttle Bus natürlich!
Also - laufen geht sicher auch für Untrainierte! Wasserflasche mitnehmen kann aber nicht schaden - wobei der Wind hier oft super abkühlt!Fazit: Zu Viert würde ich jederzeit wieder laufen - zu zweit oder alleine würde ich es von meiner Tagesform abhängig machen (wer weiß, wie lange die Poolparty am Tag zuvor war! ).
Wünsche allen, die die Tour schon für 09 gebucht haben viel Spaß!
-
Hallo, das haben wir mit Mykonos auch so gemacht. Man sieht einfach mehr von der Insel. Wir sind auch nur 30 Minuten langsam gegangen. Und wir konnten auch mal ans Wasser. Per Bus muss man immer warten und früher da sein. Dafür ist uns die Zeit einfach zu kurz.
Wir haben auch auf der Reise alles selbst organiesiert. Waren auch die zweite Tour im öMM - also von 10.10. - 24.10.08 auf der Vita.
Liebe Grüße aus Nienburg an der Weser
Christine -
Wir haben in diesem Jahr das östliche Mittelmeer mit der AIDA besucht und nun habe ich 2 neuwertige Reiseführer von Merian live! abzugeben. Mykonos und Istanbul.
Wem ich damit eine Freude machen kann möge sich bitte meldenLG,
Nina -
Hallihallo,
im Juni legen wir auch in Mykonos an. Ich hab mich jetzt schon durch die beiträge gekämpft, aber noch eine zwei Fragen, die unbeantwortet sind. Villeicht kann mir ja der ein oder andere helfen?!
Mein Papa hat mich beauftragt einen Mietwagen zu buchen, der dierekt zum Hafen gebracht wird (das hat er so gesehen als sie das letzte mal da waren).Deshalb nun meine frage, ob jemand weis ob und wo man dies von zuhause vorbuchen kann und wie das dann läuft?!
Die zweite Frage ist nur ganz kurz. Ist der nördliche oder der südliche Hafen der wo nun angelegt wird??
Liebe Grüße, Jule -
So wie das hier klingt, reicht es ja eigentlich einfach nach Mykonos-Stadt zu gehen. Trotzdem würde ich gern wissen, ob jemand in letzter Zeit den Ausflug nach Delos mitgemacht hat und dazu berichten kann
-
Was willst du über Delos wissen? Ich war im Sommer zum 2. Mal dort - auf der Insel hat sich nichts geändert...
Wer sich für Ausgrabungen interessiert und nichts gegen ein bißchen Hitze im Sommer hat , der sollte unbedingt nach Delos fahren, da es zu den wichtigsten Ausgrabungen Griechenlands zählt! Danach noch durch Mykonos-Stadt schlendern...ein super Tag!
Wer nicht geschichtlich interessiert ist, für den ist es dort wohl trocken, heiß und langweilig - habe ich zumindest von ein paar quengelnden Teenagern gehört....
-
Vielen Dank. Wir überlegen noch, ob wir uns das leisten sollen. Es gibt in den 14 Tagen soviel zu sehen und zu erleben und wir haben uns für jeden Hafen paar Sachen aufgeschrieben, die wir machen wollen. Aber einige Dinge werden wir wohl wie Delos direkt am vorabend je nach Verfassung entscheiden. Wollen uns ja noch etwas erholen auch...
-
Also ein Strandtag ist erholsamer als Delos - aber wirklich anstrengend ist es nicht. Zuerst fährt man ja mit einem Boot - immer traumhaft schön im Mittelmeer...wir wurden sogar von Delfinen begleitet! Auf Delos besichtigt man dann die Ausgrabungen und das Museum und dann fährt man wieder Boot... Wasser sollte man genug mithaben!
Mykonos-Stadt ist auf jeden Fall NICHT für einen kompletten Tag! Man geht dort spazieren, vielleicht shoppen, essen oder etwas trinken - und viele Fotos machen . Ich würde es nur in Verbindung mit Delos oder nach einem Strandbesuch machen.
Hier meine Fotos von 2004 (2008 ist noch nicht online...): http://www.gila.at/AIDA2004/Fotog…onos/index.html
-
Kann mir jemand sagen, wie der Strand heißt den ihr hier beschrieben habt (links vom Schiff, über den Hügel) ?
-