@ badsaarow1
ja das stimmt das Photo dort ist nicht wie der Strand wie ich ihn erlebt habe, schicke aber gerne ein paar aktuelle
@ badsaarow1
ja das stimmt das Photo dort ist nicht wie der Strand wie ich ihn erlebt habe, schicke aber gerne ein paar aktuelle
ZitatOriginal von ClaudiaAIDAFan
@ badsaarow1ja das stimmt das Photo dort ist nicht wie der Strand wie ich ihn erlebt habe, schicke aber gerne ein paar aktuelle
sehr gerne
Hallo s415hd,
Quad Toure über AIDA gibt es vorerst leider nicht mehr. Bei uns wurden sie aus dem Programm gestrichen, da wohl ein ziemlich übler Unfall passiert sein muss. Es muss nun erstmal die Versicherungsfrage geklärt werden.
Und bis dahin gibt es keine Quad Touren mehr. Braucht man aber nun auch wirklich nicht auf Mykonos. Die Stadt an sich ist echt sehenswert. Mit dem Shuttlebus fähr man nur, wenn man nicht durch die pralle heisse Sonnefür ca. 30 Minuten laufen möchte. Uns waren es die 5,00 EUR pro Fahrt für den Shuttlebus echt wert. Im übrigen könnte Ihr dort in Mykonos tole Bilder schiessen.Motive on mass.
Hi all,
ich habe gelesen, dass es auf Mykonos mit Taxis recht schwierig sein soll. Internetseiten berichten es gäbe zwischen 25-50 Taxis bei ca. 70.000 Touris in der HS.
Jemand Erfahrungen?
Bzw. kennt jemand eine www Seite wo ich den aktuellen Busfahrplan auf der Insel sehen kann?
Ich finde hier trotz großem Gesuche nix.
Also es ghibt wohl wirklich nur 38 Taxis auf Mykonos.
Wir haben den Stadtspaziergang mit Strand gebucht von ca. 10:00 bis 16:00
Der geführte Spaziergang war eine Katastrophe. Also AIDA hat wohl ein bisschend as Preis/Leistungsverhältnis aus den AUgen verloren.
Aber man hatte etwas mehr als 1 Stunde Freizeit in der STadt, die wirklich toll ist und auf eigene Faust auch Spaß machte.
AIDA bietet eine Shuttle nach Myconos Hora an.
Der STrand war Ornos Beach.
Der war wirklich sehr schön incl. Liegen und Sonnenschirme. Etwas mehr als 2 Stunden waren wir hier. Schoner grober Sandstrand.
Also mit Kind würde ich zu diesem Ausflug raten, trotz des geführten Spaziergangs..
Der Shuttle Bus nach Mykonos Stadt kostet 5€, es hält direkt vorm Hafengelände auch der Öffentliche Nahverkehr der nach Mykonos Stadt fährt, nur leider sind keine Fahrzeiten angeschlagen.
Mykonos Stadt ist einen Aufenthalt wert, die kleinen Gassen und Geschäfte ein Traum, unbedingt Frappe trinken, schmekt dort am besten ( meine Meinung ) und die durchgestylten Einheimischen beobachten.
Direkt ggü vom Bug des Schiffes hibt es einen kleinen Strand, wirklich nur sehr klein, es gibt aber auch Sonnenliegen und Schirme, der San ist schön und es ist sauber. Ca 1,5 KM Fußmarsch, ist aber in 20 Minuten zu schaffen. Vom Hafengelände runter und dann links, nicht zu verfehlen
Der Strand am Schiff ist echt superschön. Sehr sauberes klares Wasser.
2 Liegen & 1 Schirm kostet 8 Euro.
Ist auch ein Supermarkt da für ein Eis oder Bier zwischendurch.
Hier hätte ich es auch länger ausgehalten
Wir sind mit dem öffentlichen Bus in die Stadt gefahren.
Kostet 1,10 Euro pro Person und Fahrt. Der Bus kam jede halbe Stunde, wann genau war mit Kreide auf eine Tafel geschrieben. Hat auch gestimmt.
Fahrkarten gibt es am Restaurant auf der anderen Straßenseite oder wenn nicht mehr genug Zeit bleibt auch im Bus.
Der Bus hält in Mykonos-Stadt genau dort wo auch der Aida-Shuttlebus hält.
Hab´mal ne Frage zu den öffentl.Bussen zu den Stränden => sind die sehr überfüllt ???? Wie oft fahren die zu z.B.Paradise Beach od.Super Paradise Beach ??
Wenn man jetzt nicht mit dem öffentl.Bus vom Strand zurück in die Stadt will sondern mit dem Taxi =>gibt´s bei den Stränden Taxistandplätze?? Oder muß man auf gut Glück eines aufhalten ??
Danke
Hallo Leonie,
leider weiss ich die busverbindungen nicht ganz genau, es soll gute
verbindungen zu allen stränden geben.
wir haben auf mykonos roller gemietet, es stehen viele gleich beim schiff
bereit(auf preis und vollkasko achten) oder mit dem shuttle in die stadt und dort mieten. wir waren an der platis gialos (manchmal auch platis yialos geschrieben)ca. 10-15 minuten von der stadt, ein kleiner schuckeliger strand mit einigen kleinen hotel. der aida-badeausflug ging auch dorthin. an den paradise beach(flippig lustig laut) ist es mit einem roller ca. 20 minuten.
GLG
A&A
@ Leonie
der öffentliche Bus zu Super Paradise Beach fährt alle 20 Min. und fährt auch etwa 20 Min zum Strand für 0,90 E pro Fahrt. Ist schon gut voll. Die Haltestelle ist aber nicht an der Bus Station wo z.B. AIDA Shuttlebus hält, sondern einmal quer über die Stadt etwa 10 Min. laufen.
Weiss nicht ob es ein Taxistand gibt, fahren aber immer welche vorbei, ausserden kann man von der Bus Station der Paradise Beach ein Taxi anrufen, da gibt es übrigens auch ein Supermarkt.
Super, danke Claudia, das hat mir schon sehr geholfen
Danke auch an A&A
Ich würde gern einen Roller mieten. Aber schon vorab. Nur finde ich im Internet leider nichts. Kann mir evtl. jemand weiter helfen?
Gruß aus Hamburg, Daike
Hallo Daike,
das ist sehr schwierig mit dem Internet.
Es gibt eine empfehlenswerte Mietstation für Roller, sie liegt am Ortseingang von Mykonos, das ist von der Anlegestelle der AIDA ca 30 Min. Fußweg.(ich würde hier den Shuttlebus nehmen bzw. ein Taxi, welches aber sehr rar ist.)
Die Rollerstation liegt neben der Autovermietung DELOS, wo wir immer unser Auto mieten.
Ich weiß nicht, wie gut Du Roller fährst, ich persönlich würde lieber ein Auto nehmen, denn die Straßenverhältnisser zum Superparadise oder Agrari sind nicht gerade die komfortabelsten, insbesondere, wenn man zum Strand runter fährt.
Ansonsten ist die Insel unser Traum!
Ein Tipp noch, wenn genug Zeit ist, fahr zum Agios Sostis, das ist ein Naturstrand mit einer superschönen kleinen Taverne, wo Du gegrillte Steaks und Fisch essen kannst, sehr urig und nett!
LG Babsi
PS: Wenn Du noch mehr Tipps brauchst, immer gern.
LG Babsi
Hallo Babsi,
danke schon mal. Ist es denn warscheinlich dann noch so spontan einen Wagen zu bekommen? Ich plane nämlich lieber voraus und würde ungern ohne Auto dastehen. Wir hatten 2003 auch ein Auto gemietet. Kann mich aber an schlechte Strassenverhältnisse nicht mehr erinnern. Gut das du das sagst...
Hallo Daike,
die Straßenverhältnisse sind nicht sooo schlecht, aber wenn Du zum Superparadise oder Agrari fährst ist der letzte Abhang hakelig.
Ich meine, dass Du bei Delos immer ein Auto bekommst.
Zum Agios Sostis ist es nicht so angenehm, dann gibt es noch den Fokus Beach, auch ein Naturstrand, der Weg dahin ist mit dem Auto sehr staubig, mit einem Roller fast unmöglich, Alternative wäre ein Quad, den es auch in der Rollervermietung neben der Autovermietung Delos.
Wo hast Du denn 2003 das Auto gemietet auf Mykonos?
LG Babsi
War im letzten September auf Mykonos, kann die Bike Tour sehr empfehlen. Habe die Aktiv Tour mitgemacht, war schon ziemlich heftig mit etlichen steilen Anstiegen aber man sieht eine Menge und kann dann noch am Strand relaxen.
Hallo Babsi
ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr so genau- mussten aber auch ein bisschen laufen. Werd das mal mit meinem Freund besprechen...
hallo zusammen
von wo aus fährt der bus zum super-paradise-strand und in welchen zeitabständen , was kostet die busfahrt .
an welchen strand ist es schöner zum baden am super-paradise-strand oder am agios stefanos beach?
Hallo Lord of AIDA.
es gibt keinen Bus zum SUPERparadise, Du musst mit dem Bus von Mykonos Stadt nach Plati Yalos fahren und dann gibt es Boote, welche den Superparadise und alle anderen Buchten anfahren.
Das gleiche gilt für den Agrari Strand, der ist eine Bucht weiter. Die Boote fahren oft nur, wenn das Wetter es erlaubt, feste Zeiten gibt es kaum.
Am Agrari ist es ruhiger als am Super, dafür ist der Super größer, Am Agios Stefanos war ich noch nie, der ist aber nicht so weit.
Für den Super musst Du mindestens 1 Stunde Anreise mit Weg zu MykonosStadt, Bus und Boot rechnen, aber nicht unbedingt mit der Gewähr, dort wieder abreisen zu können, um pünktlich an der AIDA zu sein.
Wenn Du noch mehr Fragen hast, immer gern, Mykonos ist mein zweitliebster Urlaubsort nach AIDA.
LG Babsi