Mykonos

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo babsi


    hab da noch mal ne frage an dich und zwar
    welchen strand würdest du zum baden gehen empfelen??



    LG lord of aida

  • Hallo Lord,


    ich empfehle hier Super und Agrari, weil das Wasser das beste auf der Welt ist:-))))


    Wir waren das erste Mal mit der AIDA auf Mykonos und uns haben dann aber Freunde abgeholt und wir haben dann den Urlaub dort verbracht, das Wasser, was es dort gab und Mykonos Stadt haben uns veranlasst noch öfter dort Urlaub zu machen.


    KAnnst Du Dir nicht ein Auto mieten, das wäre der bessere Weg, mit dem Auto zum Agrari oder Super auf kurvenreichen Straßen ca 20 Min vom Pier zum Strand und Du bist flexibel, das heißt Stranhopping wäre ok!


    LG Grüße


    Babsi

  • Hallo Lord,


    bei uns im September 2006 war ein sehr schöner Strand zu Fuß erreichbar. Vom Schiff die Straße nach links nehmen (den Berg hoch). Nach ca. 10 Min. sieht man schon die Bucht. Wir waren dort zwischen 09:00 und 12:00 Uhr fast alleine. Gegen 11:00 kam noch ein Paar. Nachmittags haben wir uns die Mykonos-Stadt angesehen. Herrlich.


    Gruß


    jolabr

    2006 Aida Aura Östliches Mittelmeer.
    2007 Aida Aura Ostsee,
    2008 Aida Aura Mittelamerika und Karibik,
    2009 Aida Bella Westliches Mittelmeer,
    2011 Aida Blu Westeuropa,
    2011 Aida Sol Kanaren,
    03/2013 Aida Blu Rotes Meer,
    05/2013 Mein Schiff 2 Adria,
    12/2013 Mein Schiff 1 Kanaren,
    07/2014 Mein Schiff 1 Nordland mit Spitzbergen und Island
    09/2014 MSC Magnifica - Nordeuropa
    12/2014 Orient mit Mein Schiff 2
    01/2015 MSC Armonia - Kanaren
    07/2015 Mein Schiff 3 Adria
    01/2016 Mein Schiff 2 Orient und danach bis jetzt viele Kreuzfahrten mit der MSC und Mein Schiff.
    23.03.2019 TA von Dom. Republik bis Gran Canaria Aida Diva
    :wiegeil:

  • Um Mykonos gut kennen zu lernen, insbesondere die vielen kleinen "Hügelchen" , kann ich die Aktiv Tour mit den Bikern nur empfehlen. Bei mir hatte der innere Schweinehund angeklopft, als die Möglichkeit angeboten wurde, noch zu den Soft Biken umzusteigen.
    Insgesammt eine tolle Tour mit sportlichem Anspruch.
    Das Bad gegen Ende war wohltuend.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika (Aura)

    23 westl. MM (Cosma)

    23 Antalya-Mauritius (Blu)

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

    25 Amadea Südsee

  • @Lord,


    ich glaube jolabr meint den Stefanos, aber ich bin morgen mit Mykonoten zusammen, die 1967 das erste mal auf der Insel waren, die kennen da jeden Stein.
    Die Alternative von jolabr ist insofern gut, da hast Du keine Gefahr, das Schiff zu verpassen.


    Wann bisr Du unterwegs dort, ich hab das nicht wirklich gelesen, wann Du fährst.


    LG Babsi

  • Hallo zusammen,


    wir waren letztes Jahr mit der Aura auf Mykonos. Grundsätzlich empfehle ich jedem der seinen Tag nicht komplett von nem AIDA-Ausflug durchplanen will folgendes:


    Wir sind mit nem befreundeten Paar vom Hafen losgelaufen (mit Taxen muss man Glück haben, die gibts da nicht so häufig) und nach ca. 700m (in Sichtweite zum Hafen) an der ersten größeren Kreuzung holten wir uns bei ner Autovermietung nen kleinen Panda-Hüpfer. Mit dem haben wir dann die ganze Insel unsicher gemacht! Echt zu empfehlen. Man ist auf der Insel ja innerhalb von 20 Minuten überall. Besonders zu empfehlen sind die Strände auf der anderen Seite der Insel (vom Hafen aus gesehen), da sind auch nicht die AIDA-Busse und es sind wirklich TRAUMSTRÄNDE dabei.


    Auch klasse ist die kleine Landstrasse, die direkt neben der Start- und Landebahn des Flughafens verläuft. Haben versucht ein Wettrennen mit ner 737 zu machen, der Flieger hat aber leider gewonnen... ;)


    MFG
    ak

    AIDAaura August 05
    AIDAaura September 06
    AIDAdiva Juni 07
    AIDAdiva Mai/Juni 09
    AIDAbella Oktober 2010
    AIDAbella September 2011
    AIDAbella Oktober 2011
    AIDAmar Mai 2012

  • @Mykonos - AIDA -Fahrer!


    Ich kann unclesam hier nur uneingeschränkt zustimmen!


    Vor allen Dingen seid Ihr dann unabhängig, denn in Mykonos fahren nicht nur wenig Taxen sondern auch die Busse und Boote fahren dann, wenn sie voll sind, bzw. wenn das Wasser ruhig ist.
    Ihr könnt dann mehrere Strände besuchen.
    Auch die Sache mir dem Flughafen ist sehr skurril, Die Start/Landebahn ist nur mit einem Drahtzaun von der Landstraße abgetrennt.


    LG Babsi

  • Zum Thema Linienbus kann ich zwar nichts sagen,aber wenn du Glück hast organisieren die Scouts einen Buspendelverkehr.
    War bei uns zumindestens so

    AIDAcara östl.Mittelmeer 25.05.07-08.06.07 AIDAcara Mittelmeer-Kanaren 03.11.10-13.11.10
    AIDAdiva Kanaren 17.11.07-24.11.07 AIDAdiva östliches Mittelmeer 20.06.11- 01.07.11
    AIDAcara westl.Mittelmeer 25.05.08-11.06.08 AIDAbella westl.Mittelmeer 20.05.2012-30.05.2012
    AIDAcara Mittelmmer-Kanaren 10.12.08-20.12.08 AIDAblu westl.Mittelmeer 30.052013-09062013
    AIDAdiva Route Dubai 1 20.02.09-27.02.09 AIDAaura Adria 2014
    AIDAbella westl.Mittelmmer 03.10.09-10.10.09
    AIDAblue westl.Mittelmeer 2015

  • Letztes Jahr gab es einen Shuttlebus vom Schiff bis Mykonos- Stadt. Kostete
    nach meiner Erinnerung 5,- €, die Alternative ist an der Straße entlang zu gehen und da ist auf jeden Fall der Shuttlebus ratsam.


    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Auch dieses Jahr gibt es den Shuttlebus vom Schiff nach Mykonos Stadt und zurück noch. Kostet 5 EUR p.P. für Hin- und Rückfahrt.
    Wir waren hier am Strand. Man hat von der Anlegestelle aus einen hübschen Strand sehen können. Da sind wir hingelaufen, ca. 15 min. War sehr schön, super klares Wasser. es gibt einen kleinen Supermarkt dort und 2-3- Tavernen.
    Liegen uns Sonnenschirme sind vorhanden, kosten allerdings 12 EUR für 2 Liegen + Sonnenschirm.

  • Gut das es dieses Forum gibt!


    Wir waren per Shuttle für 5 Euro pro Person morgens in Mykonos Stadt.
    Danach nur schnell in die Kabine zum Umziehen und dann an den hier schon des öfteren beschriebenen schönen Strand, den man nach ca. 15 Minuten Fußmarsch erreicht.


    Die Scouts raten von diesem Strand wegen der angeblich schlechten Wasserqualität ab (es soll ja auch der teure Strandtransfer verkauft werden).
    Wir haben dort auch einige Aida Mitarbeiter getroffen, die dort ihre Pause verbracht haben.


    Gruß


    Petra

  • Wer hat sich die Geschichte mit schlechter Wasserqualität ausgedacht?
    Das Wasser dort ist wunderbar, klar und warm.


    jolabr

    2006 Aida Aura Östliches Mittelmeer.
    2007 Aida Aura Ostsee,
    2008 Aida Aura Mittelamerika und Karibik,
    2009 Aida Bella Westliches Mittelmeer,
    2011 Aida Blu Westeuropa,
    2011 Aida Sol Kanaren,
    03/2013 Aida Blu Rotes Meer,
    05/2013 Mein Schiff 2 Adria,
    12/2013 Mein Schiff 1 Kanaren,
    07/2014 Mein Schiff 1 Nordland mit Spitzbergen und Island
    09/2014 MSC Magnifica - Nordeuropa
    12/2014 Orient mit Mein Schiff 2
    01/2015 MSC Armonia - Kanaren
    07/2015 Mein Schiff 3 Adria
    01/2016 Mein Schiff 2 Orient und danach bis jetzt viele Kreuzfahrten mit der MSC und Mein Schiff.
    23.03.2019 TA von Dom. Republik bis Gran Canaria Aida Diva
    :wiegeil:

  • Wir waren letztes Jahr auch an dem besagten Strand und die Wasserqualität war in Ordnung. (Soweit ich das beurteilen kann.?

    Grüße Markus, Nicole, Luca Joel und Tom Louis


    10/2005 AIDA Cara das erste Mal
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    00/2007 AIDA Babypause
    10/2008 AIDA Cara zu Dritt
    04/2009 AIDA Bella

  • Optimaler Tag


    Morgens mit dem Shuttle in die Stadt zum bummeln, Frape trinken( EUR 5,50)
    dann Essen auf dem Schiff


    Nachmittags kann man wunderbar den kleinen Strand nutzen, oder auch an Bord bleiben.


    Man braucht keinen gebuchten Ausflug.....


  • Hallo Kvayer,


    welchen Strand meinst du denn?
    Auch den der vorher beschrieben wurde, mit angeblich schlechter Wasserqualität?


    Zwerg

  • Hallo,


    auch ich kann mich den meisten Meinungen nur anschließen. Wir waren Ende Mai 2006 auf Mykonos.
    Mit dem Shuttle-Bus nach Mykonos-Stadt, kurzer Stadtrundgang mit Hafen und kleinen Gassen war voll ok.
    Danach mit dem Taxi für kleines Geld ( ich meine wir haben 6,50 € bezahlt ) zurück zur Aura, Badesachen gepackt und scharf links vom Schiff über den Hügel zum Strand.
    Keine Spur von schlechter Wasserqualität und selbst AIDA-Angestellte haben diesen Strandabschnitt besucht.
    Wind und Wetter: Super heiß und kein Wind. Lt Aussage von Randolf wohl wirklich eine Seltenheit.


    mfg Klaus

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    In the past:
    23 x AIDA Cruises
    1 x Celebrity Cruises
    231 Tage an Bord


    Coming soon:
    Celebrity Silhouette
    Mein Schiff 4



  • Hi,


    ja genau den Strand, den man vom Schiff aus sehen kann und er hier
    auch beschrieben wird.
    Wasser sieht super aus.

  • Hallo,


    das Wasser auf Mykonos ist das beste auf der Welt! Das war auch der Grund, weshalb wir nach einem AIDAtrip dort 2 Wochen Urlaub gemacht haben. Wir hatten das Glück, dass uns Freunde, die dort Urlaub gemacht haben für einen Strandtag abgeholt haben.


    Wenn Ihr einen reinen Strandtag machen wollt, tut Euch zusammen und mietet ein Auto, dann fahrt Ihr zum Agrari oder Super Paradise.


    Mykonos ist sehr teuer. Am Hafen alten Hafen reiht sich ein Bistro an das nächste. Wir empfehlen hier Chez Maria, eine wirklich alte Bar mit Terasse, die recht preiswert ist und man sieht da genauso die Leute flanieren, wie in teuren Bistros nebenan.


    Die günstigste Zeit in den kleinen Gassen zu shoppen ist im September, denn das sind die End of Season Sales, da kann man vieles sehr preisgünstig erstehen.


    Im Sommer Juli und August ist die Insel am vollsten, halb Italien und Amerka ist da.


    Wenn Ihr noch mehr Tipps braucht, PN an mich.


    LG Babsi

  • Auch eine gute Möglichkeit- Strandtag- obwohl man sich für Mykonos Stadt
    noch Zeit nehmen sollte.


    Die Auto/Rollervermietung ist in ein paar Minuten vom Schiff aus erreichbar.
    Man geht zu Fuß , wenn man aus dem Hafengelände rauskommt, einfach die Strasse entlang rechts in Richtung Stadt.
    Taxen sind auf der Insel sehr schlecht zu bekommen.
    Bei uns wurde die Liegezeit auf 18 Uhr verkürzt, das war ein Grund den Strand am Schiff zu nehmen.