joa klar.ich würde dann sowieso vor ort fragen.es kann sich ja auch alles kurzfristig ändern.allerdings habe ich nix gegen hinweise,die jetzt die letzten wochen schon mit der vita in lissabon waren!?!?!
weil so kann man dann auch schonmal die nacht besser planen.
Lissabon / Portugal
-
Buffetschubser -
27. Oktober 2009 um 23:37
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren im März mit der Blu (außerplanmäßig) Overnight in Lissabon und konnten das Schiff verlassen bzw. wieder betreten wann wir wollten.
-
So kennen wir das auch. Da das Schiff erst am 2. Tag gegen Mittag wieder auslief, hätten wir die Nacht in Lissabon
durchmachen können. -
erste gegen mittag seit ihr ausgelaufen? also nicht schon früh um 7 uhr wie es im katalog steht!?!?!
-
Das ist bei uns schon etwas länger her. Die Liegezeiten können sich von Zeit zu Zeit mal ändern.
Genau wie Madaeira. Wir waren zu Silvester auch länger dort. Sind erst am 1. Januar gegen Mittag wieder ausgelaufen.
Dann habe ich von AIDAs gelesen, weis nicht mehr welche, das die schon Nachts um 1:00 Uhr wieder ausgelaufen sind. -
erste gegen mittag seit ihr ausgelaufen? also nicht schon früh um 7 uhr wie es im katalog steht!?!?!
Du findest in der AIDAheute die Zeit, wann Du an Bord sein musst, darüber hinaus steht es unten an der Pier im Aushang. Wenn es Probleme gibt, oder es nicht eindeutig ist, einfach an der REZI nachfragen.
Die Liegezeiten im Katalog werden normalerweise eingehalten, aber binden sind diese nicht, das steht auch irgendwo, was gilt ist das, was während der Route passiert (es hat auch schon öfter Umroutungen gegeben, auf Grund des Wetters).
LG Babsi
-
ja,alles klar,danke!
we will see -
Bei der Westeuropatour mit der LUNA sind wir um 7.00 Uhr früh ausgelaufen. So stand das von vornherein im Prospekt.
Wir lagen übrigens sehr zentral direkt gegenüber dem U-Bahnhof. Das war super. Achtung: Das ist nicht unter der Brücke, sondern sehr viel näher am Zentrum. Das U-Bahnticket kostet ca. 4 € für 24 Stunden und rentiert sich wirklich.
-
Wir waren am 14. und 15.5.2010 mit der Cara in Lissabon. Gelegen haben wir Santa Apolonia, aus dem Hafen raus gefallen war direkt die U-Bahn-Station "Santa Apolonia". Mit der kommt man ganz leicht in die Stadt... und nicht nur dahin... wenn man sich ein bisschen mit dem System der öffentlichen Verkehrsmittel in Lissabon beschäftigt, kommt man super von A nach B... waren zum Beispiel am Turm von Betlem aber sind auch in die andere Richtung zum Park der Nationen gefahren... die Fahrkarten-Automaten können ja immerhin auch englisch und uns hat ein netter portoguiesischer Fahrgast auch super weitergeholfen...
Wir sind übrigens am 14.5. gegen 14:00 eingelaufen und am 15.5. 20:00 ausgelaufen... insofern schön viel Zeit... wie wir das mit bekommen haben, war die Gangway auch die ganze Nacht besetzt. Allerdings hab ich nicht nachts um 3:00 oder so nachgeschaut...
-
gute erfahrungsberichte von euch.danke!
werd ich ja dann auf meiner reise sehen,wie die liegezeit ist.kurzfristige änderungen sind ja immer möglich.
-
Pierre aso die Türken mal wieder. Jetzt nicht das ich was gegen die hab, aber bisschen Kompliziert sind die schon. Ich würd dann einfach an dem Tag wo ihr in Lissabon seit entweder an der Rezi nachfragen oder unten an der Gangway die Herren. Die müssen das auf jedenfall wissen und dann gibt es ja auch noch die Schilder wo Hafen sowie die Zeit wie lang man an Land bleiben darf steht.
@ chris + pierre
Grundsätzlich kommst man immer von und an Bord zwischen den regulären Landgängszeiten. Es kommt vor, so auch in Istanbul, dass die Schiffsposition verändert wird. Aus diesem Grund war ein Land- bzw. Bordgang in der von Pierre angegeben Zeit nicht möglich
Wir Radfahrer mussten deswegen etwas früher aufstehen und die Sonnenaufgangstour starten.#In Lissabon habe ich ein solches Mannöver noch nie erlebt. Der Liegeplatz kann dierekt unter der Brücke des 25.Aprils sein (was etwas weiter weg vom Zentrum ist, oder aber auch sehr Zentrumnah liegen. Beide Plätze bieten eine fantastische Aussicht und gute Möglichkeiten um die Landgänge zu starten.
Lissabon ich komme....bald ist es wieder soweit :hahahah:
-
also von einer änderung der schiffsposition war da nicht viel zu sehen^^
-
Hallo Rene,
habe auf der Vita ab 28.08. gebucht. Weiß Du warum auf My Aida für Lissabon kein Fahrradausflug angeboten wird. Bei den anderen Orten stehen welche drin. Ich gehe doch davon aus, daß trotzdem einer stattfindet. (Letzte gemeinsame Tour mit Dir im Dez. Asien)
Gruß Petra + Peter
-
Hallo Rene,
habe auf der Vita ab 28.08. gebucht. Weiß Du warum auf My Aida für Lissabon kein Fahrradausflug angeboten wird. Bei den anderen Orten stehen welche drin. Ich gehe doch davon aus, daß trotzdem einer stattfindet. (Letzte gemeinsame Tour mit Dir im Dez. Asien)
Gruß Petra + Peter
Hallo,bei den Steigungen auf Lissabons Straßen will AC sicherlich kein Risiko eingehen ,es fahren ja nicht immer die jüngsten Passagiere auf den Dampfern der AIDAflotte zur See
Auf der Runde um Großbritannien war das Durchschnittsalter der Passagiere bei rekordverdächtigen 61 Jahren
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Rene,
Gruß Petra + Peter
Hallo beckerpp,
Schaue mal hier:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…uege.18531.htmlMußt dann das Zielgebiet bzw. Hafen angeben und somit siehst Du alle angeboten Ausflüge,
Kann natürlich je nach Schiff sich ändern. Die Biking Touren kann man ja dann wie gewohnt erst auf dem Schiff buchen
Ausflug LISB01 Sonnenaufgangstour wird hier zumindest mal angeboten.
Viel Spaß dabei. Habe im Juli Just AIDA gebucht kann sein das ich die Tour dann vor Euch macheGruß bernd_68
-
gibt es nur die sonnenaufgangstour? nicht anderes am nachmittag oder so?
-
Ich glaube schon, aber es lohnt sich bestimmt so früh aufzustehen, wir haben die Sonnenaufgangstour in Barcelona gemacht, und die war es wert so früh rauszugehen. Ich nehme an die ist ähnlich.
-
na wenn man lust hat so früh aufzustehen,dann schon
-
Hi,
hier mal ein paar aktuelle Infos zu der Bike-Tour in Lissabon. Es gibt eine Soft/Aktiv Tour, die am ersten Tag um 11.00 Uhr startet und ca. 5 Stunden dauert und 49,95 € kostet. Da die Vita am zweiten Tag bereits um 7.00 Uhr ablegt, wird auf dieser Route keine Sonnenaufgangstour angeboten.
Es war wieder eine geniale Bike-Tour und wir können sie nur empfehlen . Da es aber zur Burg teilweise sehr steil hochgeht und es auf dem Kopfsteinpflaster nicht nur angenehm zu fahren ist, sollte man schon etwas fitter sein, um diese Tour auch wirklich genießen zu können. Die Tour wird übrigens noch genauso gefahren, wie von Morris am Anfang beschrieben.
Hier könnt ihr ein paar Fotos und den GPS-Track anschauen.
Liebe Grüße
Andrea
-
danke für diesen kurzen aber hilfreichen bericht!
also gibt es diese sonnenaufgangstour gar nicht? -