Castries / St. Lucia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf unserer letzten Karibikkreuzfahrt im November haben wir diesen Anbieter genutzt.


    http://www.cosol-tours.com/


    Die Kommunikation hat schnell und professionell funktioniert.


    Wir haben die 6-stündige Tour mit diesen Zielen gewählt:
    - Drive through the history featured Capital of St. Lucia, Castries
    - Morne Fortune
    - Stop at the beautiful Marigo Bay
    - Stop at native Banana Plantation
    - local delicacies at Anse La Raye
    - scenic town of Soufriere
    - visit to the Sulphur Springs
    - snorkeling at the jalousie beach
    - View the magnificent Piton Mountains (von einem Hügel und aus dem Wassertaxi)
    - freashly backed bread on your trip back to castries


    Preis 75 U$, Sprache Englisch


    Essen: Getränke gab es reichlich und an zwei verschiedenen Stellen Snacks


    Unser Guide Adrian hat viel erzählt und erklärt.
    Wir hatten auf der gesamten Tour sehr viel Spaß .


    Wir waren zu viert in einem Minibus unterwegs.


    Fazit:
    würden wir jedes Mal wieder so machen

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • 14 Tage Karibische Inseln mit AIDAdiva vom 17.03. - 31.03.2018

    Unsere Planung:

    Montag, 26.03.18 Castries / St. Lucia Castries hat wenige Sehenswürdigkeiten. Deshalb fahren wir mit dem öffentlichen Bus (ca. 4 €) entlang der Westküste über Margot Bay (Filme Dr. Dolittle, und Fluch der Karibik).zum Städtchen Soufriere. Die Straße dorthin zählt zum landschaftlich Faszinierendsten, das die Karibik zu bieten hat. Nach einem Stadtrundgang fahren wir mit dem gleichen Bus wieder zurück und legen (falls möglich) einen Zwischenstopp in der Margot Bay ein. Dort soll es auch einen schönen Sandstrand geben.

    VG Gisela & Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Auf St. Lucia haben wir einen Tagesausflug über Rent a Guide gebucht. Wir hatten damit z. B. auf Lanzarote gute Erfahrungen gemacht. Dort waren wir inklusive Guide nur zu dritt. Diesmal war es etwas voller aber immer noch übersichtlich. Guide war ein Deutscher, der auf der Insel lebt. Wir haben von der Insel einen guten Eindruck bekommen. Natürlich sitzt man viel im Bus. Ausflug auf St. Lucia

  • Hallo,


    wir sind am 26.03. auf St. Lucia. Wie kommt man am besten nach Pigeon Island?
    Mit dem Taxi oder Wassertaxi? Wer war schonmal dort und kann berichten?
    Freue mich über hilfreiche Antworten.


    Liebe Grüße
    Birgit

    6f06a8f60004ac73113f95304256f3b5b5002bf2

  • Wir kommen gerade von der Aida Diva, Karibische Inseln 2 Tour wieder. Vom Reiseverlauf, den angefahrenen Zielen und den Liegezeiten her, für uns eine der schönsten Kreuzfahrten überhaupt.


    Auf St. Lucia haben wir die Inselrundfahrt mit Michael Meyer (st-lucia-ausflug.com) gebucht. Wir wurden morgens pünktlich am Hafen abgeholt. Michael, ein Wiener, seit fast 30 Jahren auf St. Lucia unterwegs, hat uns "seine Insel" wunderbar und ausführlich gezeigt und erklärt. :thumbsup:


    Von der Bananenplantage über den botanischen Garten bis zu den Pitons haben wir vieles entdeckt. Ich selbst war 2011 schon einmal auf St. Lucia. Damals habe ich eine Tour mit einem örtlichen Taxifahrer gemacht. Im Vergleich zu der Rundfahrt mit Michael haben wir viel mehr gesehen und dazu noch sehr viel mehr Informationen bekommen. :sdanke:


    Zu beachten ist, das bei der Tour nur Kostproben (Bananen, Kokosnuss) enthalten sind, also evtl. ein Bütterchen und eine Flasche Wasser vom Schiff mitnehmen! :hunger:


    Ich kann die Rundfahrt mit Michael absolut empfehlen, es war ein wunderschöner und informativer Tag! :daumen:

    c6e432db9d5a3b268fffffebefa91900536fc026


    2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

    2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

    2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

    2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

    2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

    2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

    2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

    2021 Aida Perla

    2021 Aida Stella

    2021 Aida Perla

    2020 Aida Blu

    2019 Aida Nova

    2019 Aida Stella

    2019 Aida Diva

    2018 Aida Blu

    2018 Aida Diva

    2017 Aida Luna

    2016 Aida Aura

    2015 Celebrity Silhouette

    2014 Aida Stella:loveyou:

    2013 Norwegian EPIC

    2013 Aida Diva

    2012 Splendour Of The Seas

    2012 Brilliance Of The Seas

    2011 Costa Magica

    2011 Norwegian EPIC

    2011 Adventure Of The Seas

    2010 Mein Schiff

    2009 Norwegian Jade

    2008 Aida Diva :loveyou:

  • @raesfelder
    Was hat´s denn gekostet und wie lange war der Ausflug ?




    **Bütterchen musste ich erst mal googeln... ^^

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • "Bütterchen" Hahaha :lachzwink:


    Wir haben 28,00€ angezahlt und 30,00€ vor Ort, also 58,00€ pro Person. Wir haben uns um 8:30 getroffen und waren meine ich gegen 16:00 wieder am Schiff.

    c6e432db9d5a3b268fffffebefa91900536fc026


    2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

    2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

    2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

    2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

    2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

    2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

    2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

    2021 Aida Perla

    2021 Aida Stella

    2021 Aida Perla

    2020 Aida Blu

    2019 Aida Nova

    2019 Aida Stella

    2019 Aida Diva

    2018 Aida Blu

    2018 Aida Diva

    2017 Aida Luna

    2016 Aida Aura

    2015 Celebrity Silhouette

    2014 Aida Stella:loveyou:

    2013 Norwegian EPIC

    2013 Aida Diva

    2012 Splendour Of The Seas

    2012 Brilliance Of The Seas

    2011 Costa Magica

    2011 Norwegian EPIC

    2011 Adventure Of The Seas

    2010 Mein Schiff

    2009 Norwegian Jade

    2008 Aida Diva :loveyou:

    Einmal editiert, zuletzt von raesfelder ()


  • ...Auf St. Lucia haben wir die Inselrundfahrt mit Michael Meyer (st-lucia-ausflug.com) gebucht. Wir wurden morgens pünktlich am Hafen abgeholt. Michael, ein Wiener, seit fast 30 Jahren auf St. Lucia unterwegs, hat uns "seine Insel" wunderbar und ausführlich gezeigt und erklärt...

    Ich glaube das war auch der Typ mit dem wir unterwegs waren. Wir hatten aber über Rent-a-Guide gebucht. Hat er gut gemacht. Nach einigen Stunden hätte ich mir nur mal gerne Ohropax in die Ohren gestopft. :rolleyes:

  • Servus, ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, da ich vom 11. März bis 25. März mit der AIDA Diva in der Karibik unterwegs bin. Ich war bereits zwei Mal dort, allerdings haben wir die Ausflüge immer über AIDA gebucht. In Zukunft möchte ich allerdings die Inseln auf eigene Faust erkunden, weswegen ich mich freuen würde, wenn ihr mir bei meinem Anliegen helfen könnt. Bin schon etwas länger stiller Mitleser und finde den Austausch mit den entsprechenden Informationen echt Klasse :-).


    Auf St. Lucia haben wir folgendes geplant, jeweils mit dem Wassertaxi.


    Vormittags wollten wir in Richtung Süden: Marigot Bay, an den Jalousie Beach und wenn möglich noch in das Städtchen Soufriere. Welche Zeit sollte man hier einplanen, wie lang ist man unterwegs, mit welchen Kosten wäre dies verbunden und wartet denn das Wassertaxi immer am entsprechenden Ort oder muss man hier eine Abholzeit ausmachen?


    Nachmittags wollten wir noch in den Pigeon Island National Park.


    Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen. Eine schöne Zeit euch.

  • Mit dem Wassertaxi? Klingt ambitioniert würde ich sagen. Wenn das Wetter nicht mitspielt, muss man vor Ort spontan umplanen und den Landweg nehmen. Und wenn schon Wasserweg (falls das überhaupt angeboten wird), würde ich den Nachmittag vergessen und den Ausflug am Vormittag über den ganzen Tag strecken.

  • Hallo Sebi,


    vor 2 Jahren haben wir 300 US$ für deine geplante Tour am Vormittag bezahlt, wir haben dafür allerdings 6 Stunden gebraucht.
    Das Wassertaxi wurde im Vorfeld gebucht, Bezahlung vor Ort.



    Liebe Grüße
    Marion

  • Wir haben mit Taxi&Tours St. Lucia einen Ausflug nach Soufriere gemacht, inkl. Tet Paul Nature Trail mit toller Aussicht auf die Pitons! Danach noch ein Aufenthalt am Sugar Beach. Netter Fahrer, schöne Tour, tolle Insel. Zu empfehlen.

  • Hallo Schnitzelking,


    direkt am Anleger sind die Anbieter " Boote" mit ihren Routen, "RoundTrip" von Castries - nach Piton - Stopp am Strand - Stopp Marigot Bay - home
    das ist die Grosse Tour, Preis lag bei 40 USD bin aber nicht mehr ganz sicher.
    es gibt sicher auch eine Kleine Tour nur zu Marigot Bay , einfach die Stände mit ihren Anbieter besuchen.


    Gruss Ela

    Das würde mich interessieren...
    Habe aber noch eine Frage dazu: bleibt man da die ganze Zeit auf dem Schiff/Boot oder kann man da am Strandstop aussteigen und zum Beispiel ein Boot später den Trip fortsetzen?? Wie muss ich mir das vorstellen? :gruebel:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Da gibt es kein Pendelverkehr,
    dein Boot solltest du auch wieder zurück nehmen


    Stopp Strand, heisst auch Strand,
    Abfahrt nach Absprache,
    ebenso Marigot Bay Stopp und Abfahrt nach Absprach.



    Die Preise an beiden Anleger sind gestiegen, 2018 waren das schon Schlitzohren :(

  • @ 'MANU_ELA'


    Danke! Wie lange ging dann eure Tour?


    Bin gerade etwas überfordert, die Planung für 9 Inseln in 14 Tagen auf die Reihe zu bekommen :/
    Irgendwie hören sich die Ziele alle relativ gleich an, verpassen will man auch nix...aber Vorbuchen ist für meinen Mann diesmal keine Option, aber garantiert kommt dann am Vorabend die Frage: Was machen wir morgen? Also will Frau vorbereitet sein. :lachzwink:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Danke! Wie lange ging dann eure Tour?


    wir waren schon 4x auf St Lucia von 5 Stunden bis 8 Stunden

  • Kann jmd einen schönen Strand in der Nähe des Hafens empfehlen? Oder bietet die Stadt etwas Sehenswertes?


    Ausflug wollen wir keinen machen da wir die Insel bereits kennen.