'kennen' war vermutlich das falsche Wort. Die klassischen Sehenswürdigkeiten von St Lucia wie z.B. die Pitons kennen wir bereits und wollen daher nicht nochmal einen Ausflug machen....
Castries / St. Lucia
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren auf dem Rückweg von einem Ausflug am Vigie Beach. War allerdings nichts Besonderes, nur mal kurz ins Wasser. Für einen ganzen Tag fände ich es uninteressant..
Den Strand findet ihr leicht auf Google Maps.
Gruß -
Hallo zusammen,
wir möchten uns auf St. Lucia auf den Aussichtspunkt Morne Fortune, einen Aussichtspunkt auf die Pitons ggf. die Stadt Soufriere sowie auf die Marigot Bay konzentrieren.
Hat das jmd. schonmal von euch mit dem Taxi gemacht und falls ja, was hat das gekostet?
Wir sind zu zweit.
Mit den Links zu den Taxiunternehmen und möglicher Kosten komme ich nicht klar.Vielen Dank im Voraus für eure Infos.
-
schau mal dort was für Preise für solche Touren aufgerufen werden
http://spencerambrose.com/island-tours/
dann kannst du dir den Rest Taxi denken.
-
Danke, aber auch hier kann ich mir einen möglichen Taxi Preis leider nicht denken.
Von den angebotenen Ausflügen der Reedereien hätte ich es mir auch ableiten können ABER
das sind - angebotene Ausflüge inkl. Verpflegung welche teilweise über mehrere Stunden gehen.Wir möchten nur eine Taxi Fahrt in Anspruch nehmen und uns die 3 bzw. 4 Punkte anschauen. Mehr nicht.
Ist denn schon mal jmd. mit dem Taxi zu einem Aussichtspunkt der Pitons gefahren und falls ja, was hat das ca. gekostet?
-
wir waren mit Cosol Tours den ganzen Tag unterwegs. Auch wenn die Entfernungen Zwischen den einzelnen Sehenswürdigkeiten auf der Karte nicht weit aussehen, die haben da keine Autobahn.Lach.
Das geht auf kurvigen unebenen Landstrassen Berg rauf und Runter.
Mal eben mit dem Taxi in 3 Sunden über die Insel huschen, das kanst Du vergessen.Grüße
Stefan -
Wir waren im Dezember 2018 mit Cosoltours den ganzen Tag (ca. 7 Stunden) in einem Kleinbus unterwegs.
Der Preis pro Person lag bei 75$. Unser Driver gab sich extrem Mühe, seine Informationen in englischer Sprache schön langsam und deutlich vorzutragen, so dass auch diejenigen, die des Englischen nicht (mehr) ganz so mächtig sind, trotzdem viel verstanden haben. Auf der Tour hat man gefühlt mehr Höhenmeter "geschafft" als auf einer Rundfahrt durchs Gebirge
Es gab 2 x einen Snack und eisgekühlte Getränke wurden bei jedem Stopp angeboten.
Diesen Ausflug kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. -
Wir waren im Dezember 2018 mit Cosoltours den ganzen Tag (ca. 7 Stunden) in einem Kleinbus unterwegs.
Der Preis pro Person lag bei 75$. Unser Driver gab sich extrem Mühe, seine Informationen in englischer Sprache schön langsam und deutlich vorzutragen, so dass auch diejenigen, die des Englischen nicht (mehr) ganz so mächtig sind, trotzdem viel verstanden haben. Auf der Tour hat man gefühlt mehr Höhenmeter "geschafft" als auf einer Rundfahrt durchs Gebirge
Es gab 2 x einen Snack und eisgekühlte Getränke wurden bei jedem Stopp angeboten.
Diesen Ausflug kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.Könnt Ihr abschätzen wir lange ihr von den 7 Stunden im Bus gesessen hattet ?
War es sehr kurvenreich ?Vorab vielen Dank!
-
Zurück aus der Karibik
Wir haben vorab eine Tour mit Cosol Tours gebucht und es war super.
Unser Fahrer Mr. Yellow Bird ( ) war der Bruder vom Chef. Wir waren 8 Personen im Fahrzeug wobei wir 2 Personen zusätzlich noch mitgebracht haben. Platz war vorhanden. Auch bei dieser Tour haben wir viel über Land und Leute erfahren. Besuch einer Bananenplantage, Rumverkostung, Mittagessen, Wassertaxi und Strandaufenthalt waren inklsuvie (USD 75 pro Person).
Diese Tour kann ich nur empfehlenGruß,
der Marian -
Wir haben die Land,Sea+Beach Tour mit Spencer Ambrose gemacht. Als Kurzfazit würde ich sagen: Es war gut, aber für 20 Dollar weniger wäre der Preis wohl angemessener gewesen.
Die Plantagen sahen wir nur im Vorbeifahren, unser Fahrer "Small" hat aber viel erklärt, während Spencers Tochter oft eher gelangweilt wirkte und vor allem auf die Zeit drückte. Schlammbad und Wasserfall waren beides tolle Erlebnisse, allerdings beides natürlich stark überlaufen. Der Sugar Beach ist auch wunderbar gelegen, der Teil mit den kostenlos nutzbaren Liegen natürlich eher abseits und unter Bäumen, der Sand ist da auch etwas bewuchert. Die kostenlosen Getränke und das Essen waren klasse, es gab Hähnchenschenkel, Nudeln und lokale Salate/Gemüse. Vor Ort gab es auch frische Mangosmoothies mit/ohne Alkohol gegen Geld (wurden von einem anderen privaten Anbieter auf Bestellung frisch zubereitet), die man nur empfehlen kann. Auf der Rückfahrt fielen letztlich beide von Spencers Schnellbooten aus, so dass Ersatzboote aus dem Hafen kommen und uns auf halber Strecke abholen mussten. Alles aber noch rechtzeitig, so dass keine Gefahr bestand, das Schiff zu verpassen. Tags darauf kam auch direkt eine Entschuldigungsmail von Spencer.
-
Wir hatten eigentlich geplant, zum Hotel Calabash Cove Ressort zu fahren und dort für 20 USD pro Person die Hotel- und kleine Strandanlage zu benutzen.
Das Wetter war aber leider mit vielen Wolken bedeckt und gelegentlich regnete es.
So sind wir zu Fuss rund 45 Minuten in die Stadt gelaufen, wo in den Marktgeländen allerlei Touristenartikel verkauft wird.
Am Hafen sind ebenfalls zahrleiche Geschäfte, die zum Shoppen und Bargenuss eingeladen haben.
-
Wir waren am 29.03. mit Angelika von Angels - Deutschsprachige Touren in Saint Lucia unterwegs und können diese tolle Tour nur empfehlen. Neben vielen Informationen und spektakulären Stopps kommt bei diesem Ausflug mit Bus, Speedboot, tollem Mittagessen und Strandaufenthalt auch der Erholungs- und Fun- Faktor nicht zu kurz.
Angelika ist super: Zuverlässiger und informativer Mailkontakt im Vorfeld, zusätzlich geht sie auch auf zusätzliche Wünsche ein und versucht diese zu realisieren.
Daher eine uneingeschränkte Empfehlung von uns 😊
-
-
Es wäre immer schön, wenn Ihr Ausflugslänge und -preise und ev. auch den Treffpunkt nennen könntet.
-
Genaue Informationen findet ihr auf Angelikas Homepage. Abholung am Hafen um 8:00 Uhr, Dauer ca. 7 Std., Kosten € 90 pro Person incl. Getränken, Mittagessen, Eintritt und Speedboot.
-
-
Wir haben auf St. Luica einen wunderschönten Tag (März 2019)mit Willi (http://www.willisinselfahrten.com) verbracht.
Wer mit Willi eine Tour auf St. Lucia unternimmt, erfährt mit viel Humor&Charme alles Wissenwertes über die Insel.
Er ist auf unsere individuellen Wünsche eingangen und hat uns seine Insel näher gebracht.
Können wir mit guten Gewissen weiterempfehlen
-
el-capitano
6. Juni 2019 um 17:39 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Karibik nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
Alicia
19. August 2019 um 20:10 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach O - S (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Wir haben diese Tour mit Willi, (http://www.willisinselfahrten.com), für Samstag den 01.02.2020 gebucht.
Kurze Zeit später kam bereits die Bestätigung per Mail. Vor 5 Tagen schrieb er uns an mit dem Hinweis:
"Kann an Samstagen keine Ausflüge mehr durchführen, die Tour kann alternativ mit meinem Freund Bernd
stattfinden, bitte meldet Euch wer Interesse hat." Habe daraufhin sofort geantwortet und mitgeteilt, dass wir
auch mit Bernd die Tour buchen möchten, bis heute leider trotz Nachfrage keine Antwort.
Weis evtl. jemand was los ist
Vorab, vielen Dank
-
Hallo zusammen,
hat jemand schon mal einen Ausflug mit Rainforest Skyrides gemacht? Diese Touren an der Canopy Anlage mit ZIP Line. Ist das körperlich sehr anstrengend oder für jedes Alter empfehlenswert?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Mari
-
Naja man sollte schon bissel fit sein und vorallem Angst und schwindelfrei. Es gibt auch eine gewichtsobergrenze , die weiß ich aber nicht mehr genau .Ist aber ne tolle Erfahrung und mit ner lustigen Truppe macht das richtig Spaß
-