Bertahelene Taxi heisst in der Karibik zu 99 % Kleinbus dort passen 6 Personen rein.
Und im Terminal gibt es einige Touren Anbieter.
Bertahelene Taxi heisst in der Karibik zu 99 % Kleinbus dort passen 6 Personen rein.
Und im Terminal gibt es einige Touren Anbieter.
Wir haben am 01.12.2023 die Inselrundfahrt mit Willi gebucht. Bisher haben wir nur positive Rückmeldungen zu Willi erhalten.
Werde ich dann wohl auch mal mit Willi beim nächsten Mal versuchen. Bislang war ich immer mit Christiane Lehmann unterwegs, die seit Corona leider wieder nach Deutschland zurückgekehrt ist.
Bertahelene Ich denke da brauchst du dir bei Willi keine Sorgen machen. In die Kategorie Betrüger fällt er wirklich nicht
Wenn du vorab nicht bezahlen möchtest schreib ihn doch mal an ob er dir eine Alternative bietet.
Wir haben noch nie einen individuellen Ausflug in der Karibik (also auch nicht auf St. Lucia) im voraus bezahlt...
Sicherlich gibt es Firmen, die auch zurückzahlen, wenn z.B. das Schiff das Inselchen nicht anfährt, aber für uns ist es wichtiger, spontan auf Wetter, Lust und Laune reagieren zu können. Die Anbieter, die sich im www gerne zeigen, haben sicherlich den Vorteil, dass man schon die ungefähre Route, den Ablauf und Preis erkennen kann. Wir lassen uns aber auch gerne mal überraschen...
Ich bezahle auch nix mehr im Voraus . Mehr als eine schlechte Erfahrung reichen aus . Spontan geht fast immer und auch im Voraus gebuchte oder abgesprochene Touren gehen ohne Bezahlung . Maximal auf eine kleine Anzahlung lass ich mich ein
Wir sind am 29.12.2023 mit der Diva in St. Lucia. Ich habe per Mail bei Willi die Westküstentour angefragt. Willi hat relativ zügig geantwortet, dass aufgrund der langen Liegezeit der Diva nur die große Rundtour angeboten wird. Aufgrund der Inflation konnte er noch keinen genauen Preis benennen (auf seiner Homepage steht aktuell 80 Euro pro Person), es könnte also etwas teuerer werden. Gezahlt wird vor Ort in US Dollar oder in karibischen Dollars. Von einer Vorauszahlung war keine Rede. Wir haben uns zwei Plätze reserviert.
Wir waren im Februar 23 mit einem Michael, gebürtiger Österreicher, auf Inselrundtour.Ich meine mich zu erinnern, dass es 75 $ gekostet hat und er die Hälfte als Anzahlung vorab wollte, was wir auch gemacht haben.
Die Tour war echt toll, und ich bin mir sicher, dass er die Anzahlung zurück überwiesen hätte, wenn der Absagegrund nachvollziehbar wäre.Ich verstehe die Anbieter auch, denn die reservieren Plätze, und dann kommen die Leute einfach nicht. Die Anzahlung stellt Vetbindlichkeit her, was vielen wohl verloren gegangen ist.
Aber natürlich findet ihr in der Karibik immer einen Kleinbus als Taxi, und die Preise sind ähnlich oder günstiger. Dann hat man halt nicht deutsch sprachige Erklärungen, sondern viel authentisches aus dieser Insel. Wir mögen beides, es ist aber ein Unterschied und wir haben mal dieses und mal jenes genutzt. Und auf St.Lucia war es Michael, den wir uneingeschränkt empfehlen können...trotz Anzahlung.
Ich habe am Donnerstag Willi angeschrieben wegen der Westküstentour, aber bis heute keine Antwort erhalten. Bin ich zu ungeduldig?
Eigentlich hat er immer zeitnah reagiert. Im Spam gelandet?
Wir waren im Februar 23 mit einem Michael, gebürtiger Österreicher, auf Inselrundtour.Ich meine mich zu erinnern, dass es 75 $ gekostet hat und er die Hälfte als Anzahlung vorab wollte, was wir auch gemacht haben.
Die Tour war echt toll, und ich bin mir sicher, dass er die Anzahlung zurück überwiesen hätte, wenn der Absagegrund nachvollziehbar wäre.Ich verstehe die Anbieter auch, denn die reservieren Plätze, und dann kommen die Leute einfach nicht. Die Anzahlung stellt Vetbindlichkeit her, was vielen wohl verloren gegangen ist.
Aber natürlich findet ihr in der Karibik immer einen Kleinbus als Taxi, und die Preise sind ähnlich oder günstiger. Dann hat man halt nicht deutsch sprachige Erklärungen, sondern viel authentisches aus dieser Insel. Wir mögen beides, es ist aber ein Unterschied und wir haben mal dieses und mal jenes genutzt. Und auf St.Lucia war es Michael, den wir uneingeschränkt empfehlen können...trotz Anzahlung.
Ich habe für März 24 Bei ihm gebucht, Anzahlung musste ich vorher überweisen, waren 75 Euro.
Alles anzeigenWir waren auf St. Lucia am 06.12.2022 mit Spencer Ambrose unterwegs. Nachdem wir im Februar bereits mit Michael St Lucia erkundet haben, wollten wir diesmal zum Suggar Beach zwischen den beiden Pittons.
Wir buchten den Ausflug von zu Hause aus für 95 USD/Person. Bezahlt wurde Bar vor Ort. Wir entschieden uns für den Ausflugsstart um 10:30 Uhr und verließen das Schiff bereits gegen 09:30 Uhr.
Spencer erwartete uns bereits am Hafenausgang und wir gingen mit ihm einen kurzen Fußweg zum Bootsanleger und stiegen auf das Speedboot. Außer uns vier war nur noch ein weitetes Pärchen von der diva dabei. Die anderen Gäste sammelten wir am anderen Anleger von der Celebrity Apex auf.
Wir fuhren an wunderschönen Küstenabschnitten vorbei an den Suggar Beach. Der Ausflug war mit Abstand der schönste der gesamten Reise. Am Strand gab es dann ein inkludiertes einheimisches Mittagessen und es wurden den gesamten Tag über kühle Getränke (Wasser, Softdrinks, Pittonbier und Rumpunsch) gereicht. Der Strand war nicht überlaufen und wirklich wie im Bilderbuch. Vor Ort gab es auch ein Schnorchelareal, wo man verschiedene Fische sehen konnte. Schnorchelausrüstung konnte vor Ort geliehen werden. Leider lief das Resortpersonal regelmäßig über den Strand und sammelte die Schnorchelausrüstung wieder ein, so auch das private meiner Freundin, was sie leider erst auf dem Schiff bemerkte.
Beim Rückweg machten wir diverse Stopps, u.A. in Soufriere und an einer Fledermaushöhle. Mit Songs aus dem Lautsprecher wie "Seweet Caroline" und am Ende auch "Layla" und "der Zug hat keine Bremse" ging es dann zurück zum Kreuzfahrtterminal.
Wir könnrn den Ausflug nur jedem empfehlen
Interessieren uns auch für den Sugar Beach. Gibt es am Hafen eine Möglichkeit, spontan ein Boot zu mieten oder eventuell eine Fähre. Hab jetzt spontan nichts gefunden
Interessieren uns auch für den Sugar Beach. Gibt es am Hafen eine Möglichkeit, spontan ein Boot zu mieten oder eventuell eine Fähre. Hab jetzt spontan nichts gefunden
Ich glaube nicht. Die Strecke ist auch etwas weiter. Können den Ausflug mit Spencer aber nur empfehlen War mit Abstand der Beste auf unseren 3 Karibikreisen.
Ich glaube nicht. Die Strecke ist auch etwas weiter. Können den Ausflug mit Spencer aber nur empfehlen War mit Abstand der Beste auf unseren 3 Karibikreisen.
Da habe ich doch auch gleich mal eine Frage, da wir noch sehr unentschlossen sind was wir auf St. Lucia mchen.
Mich würde interessieren wie lange der Ausflug ging.
Freue mich über Nachricht.
Viele Grüße aus dem Norden
Wir haben uns über Angelika (angels deutsch st.lucia) entschieden, ab 6 Personen mit dem Wassertaxi/ab 12 Personen mit dem Speedboot zum Sugar Beach. Ein Mittagssnack an einem weiteren Strand und ein kurzer Abstecher in die Marigot Bay sind auch dabei. Aktuell sind wir zwar lediglich auf der Warteliste, denken aber dass sich bis Januar noch Mitstreiter anmelden. Der Ausflug ist allerdings in Englisch, Dauer ca. 5 Stunden.
Da habe ich doch auch gleich mal eine Frage, da wir noch sehr unentschlossen sind was wir auf St. Lucia mchen.
Hex Hex, bisschen zurück Blättern und / oder Suchfunktion
Hallo, die Ausflugszeiten variieren je nach Termin zwischen 08:00 Uhr/08:30 Uhr - 15:30 oder um 10:30 Uhr - 16:30 Uhr.
Insgesamt dauert der Ausflug 8 Stunden und beinhaltet ein Mittagessen und Getränke All you can drink (Bier, Rumpunsch, Softgetränke).
Man ist immer 60-90 Minutem vorm Ablegen zurück am Schiff.
Alles auch hier nachzulesen (Website und Ausflug sind Englischsprachig): https://www-1558h.bookeo.com/bookeo/b_viewT…ncs2=39kahjpamm
Viele Grüße AIDAstar
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich konnte auf der Seite nur die Startzeit finden, jedoch nicht das Ende bzw. die Dauer :- )
Nun passt es.
Tatsächlich bin ich ein wenig hin und her gerissen...
Hat schonmal jemand den Pigeon Nationalpark besucht und kann diesen empfehlen?
Ich schwanke zwischen dem Ausflug mit Spencer oder aber eben dem Nationalpark..