Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    stimmt es, dass es ein neues Duschgel auf den Schiffen gibt?


    Das wäre aber dumm, ich sammele doch schon leere Duschgel-Flaschen ... :zwinker:


    Viele Grüße


    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Hallo,


    während meiner letzten Reise (Bella, 24.10.09 - 31.10.09) hatte ich zwei verschiendene Gels.
    Das aber erst, nachdem der Spender am Waschbecken leer war. Dort gab es dann ein neues Gel. Es war rot, und hat etwas "blumig" geduftet. Mir kam es auch etwas flüssiger vor als das "alte". Denn bei gleich starkem Druck auf die Flasche kam mehr raus als vom blauen Gel.


    Da ich das Gel aber nur zum Händewaschen nutze, ist mir das ziemlich egal welches Geld gerade in der Flasche ist. In der Dusche benutze ich mein eigenes Gel. Das dort vorhandene Gel verwende ich so gut wie gar nicht.




    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • ist mir das ziemlich egal welches Geld gerade in der Flasche ist................Sigmund Freud läßt grüßen ???? :austria:

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

  • Das wäre aber dumm, ich sammele doch schon leere Duschgel-Flaschen ... :zwinker:


    Wieso dumm, dann hast Du endlich etwas Abwechslung in Deiner Schrankwand :hahahah:


    LG

  • ist mir das ziemlich egal welches Geld gerade in der Flasche ist................Sigmund Freud läßt grüßen ???? :austria:[/quote]Ein Hoch auf die deutsche Kleingeistigkeit.[/quote]


    Nur Dagobert Duck badet in Geld.
    :zwinker:

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • zurück zum thema:



    ja, leider gibt es neues duschgel. rot, orange, wie auch immer. kann man wohl noch nehmen, aber ich vermisse das gute blaue. es hat tausend mal besser gerochen :traurig:



    aber so senkt aida weitere kosten :zwinker: ich hab das neue zeug jedenfalls nicht weiter benutzt...

    07/2004 - westl. Mittelmeer AIDAvita
    07/2005 - östl. Mittelmeer AIDAaura
    06/2007 - westl. Mittelmeer AIDAdiva
    05/2008 - westl. Mittelmeer AIDAcara
    09/2009 - Kanaren AIDAluna
    06/2010 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    10/2010 - Kanaren AIDAblu
    07/2011 - Ostsee/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    07/2012 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    08/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    11/2016 - Kanaren AIDAsol
    09/2017 - Ostsee AIDAvita
    10/2017 - Adria AIDAbella

    06/2019 - Norwegen MS 5

    01/2020 - Kanaren MS 3

    06/2023 - östl. Mittelmeer AIDAblu

    06/2024 - Ostsee AIDAdiva

    09/2024 - Norwegens Fjorde AIDAperla

  • MOMENT!!!


    Rotes Duschgel???? Wie sieht das denn aus?


    Da fragt man sich doch beim Duschen, ob man nun sterben muss, oder?! HALLO??? ( weiter will ich gar nicht drüber nachdenken...., was mir da noch so alles zu einfällt.....)


    *hilfeichbraucheeinenarztaberschnell*

  • .. kann doch sein, dass aufgrund der steigenden Anzahl Allergie geplagter Menschen AC vielleicht ein "Seifenfreies" oder weniger parfümiertes Duschgel einfüllt. Klar, vielleicht auch nur ein kostengünstigeres.


    Na wem es nicht zusagt, der muss es ja nicht unbedingt benutzen, oder?


    :meinung:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Das blaue war zumindest Markenartikel aus der gehobenen Hotellerie.
    Das "neue" kann ich erst in drei Wochen testen....

    [list] [*]11/06 AIDAblu (die alte) Kanaren [*]04/07 AIDAdiva Taufe HH [*]09/08 AIDAbella Transeuropa[*]11/09 AIDAluna Kanaren - 2x [*]02/10 AIDAblu Taufe HH [*] 04/10 + 05/11 AIDAblu Nordsee-Metropolen [*] 11/10 AIDAbella Mittelmeer - Kanaren[*] [*] 10/11 AIDAdiva Transsuez[*] 12/12 AIDAmar Rotes Meer[*] 12/14 AIDAstella Kanaren

  • Hallo,



    das ist doch schön, dass es ein neues Duschgel gibt, öfter mal was Neues. ;) ;) ;)


    Gruß


    Melina :ciao: :ciao:

  • Eine Sensation auf der AIDA: Es gibt ein neues Duschgel!!

    über 200 Nächte auf AIDA

  • Ein Hoch auf die deutsche Kleingeistigkeit.


    Ist doch Österreich :hahahah:

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Neues Duschgel? Das geht gar nicht! Werde sämtliche weiteren Touren stornieren lassen. :meinung:


    :sgenau:


    ich werde heute meine nächsten AIDA Touren auch stornieren :pirat: darf AIDA das Duschgel OHNE vorherige Erklärung zb. mit einer Pressemitteilung einfach so auswechseln??? Bald werden sie bestimmt auch noch mein so geliebtes Toilettenpapier austauschen :nein1::nein1::nein1:

    • 63x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

    www.worldmoments.ch

  • Ich find den ironischen Unterton schon komisch.


    Mit persönlich ist es auch ziemlich schnuppe, welches Duschgel AIDA anbietet.
    Doch es gibt durchaus auch Leute, z.Bsp. Allergiker, die sind für solchen harmlosen Hinweis hier dankbar, weil sie ein vorher verwendetets Produkt gut vertragen haben.


    Das hier gleich mit spitzer Ironie reagiert wird, find ich deshalb wenig überzeugend! :meinung:

    [list] [*]11/06 AIDAblu (die alte) Kanaren [*]04/07 AIDAdiva Taufe HH [*]09/08 AIDAbella Transeuropa[*]11/09 AIDAluna Kanaren - 2x [*]02/10 AIDAblu Taufe HH [*] 04/10 + 05/11 AIDAblu Nordsee-Metropolen [*] 11/10 AIDAbella Mittelmeer - Kanaren[*] [*] 10/11 AIDAdiva Transsuez[*] 12/12 AIDAmar Rotes Meer[*] 12/14 AIDAstella Kanaren

  • Mir ist es total egal welches Duschgel es auf der Aida gibt.
    Ich benutze in jedem Urlaub egal ob auf der Aida oder im Hotel,
    immer mein eigenes

  • Mir ist es total egal welches Duschgel es auf der Aida gibt.
    Ich benutze in jedem Urlaub egal ob auf der Aida oder im Hotel,
    immer mein eigenes


    Habe ich auch immer so gehandhabt. Bis letzten August auf der Bella. Ich habe mein Duschbad und Haarshampoo im Koffer nochmal extra in eine feste Tüte mit extra Verschluss verpackt.


    Als ich dann meinen Koffer in Empfang nehmen durfte war mein Shampoo über meine Kleidung verteilt :zorn: . und ich hatte es wirklich gut verpackt. Mir kommt kein Shampoo mehr in den Koffer.

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Ja, ja da sieht man`s wieder,nicht alles was neu ist ,ist den Leuten recht.


    Nehme grundsätzlich mein eigenes Duschgel mit, somit kann ich nicht motzen


    Urlaub ist zu schade um sich zu ärgern!!!!!!


    Ich mach es wie Molax,selbst ist die Frau

    AIDA


    1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

    1xStella










  • Das neue Gel ist nicht minderwertiger als das Vorherige. Stammt vom gleichen Hersteller, hat lediglich eine andere Farbe und einen anderen Duft.